[29. Spieltag 22/23] SSV Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern 0:0

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SSV Jahn Regensburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Das einzige, was man Schuster eigentlich vorwerfen kann in der Rückrunde, sind die oftmals etwas „mutarmen“ Auftritte. Da dominiert man zum größten Teil einen HSV, presst ordentlich und erzwingt dadurch Fehler, die zu Toren führen und eine Woche später schlägst du gefühlt nur Flanken aus dem Halbfeld blind in den 16er, anstatt es spielerisch zu lösen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir vom Personal her offensiv wesentlich attraktiver spielen können ohne uns überrennen lassen zu müssen. Das haben wir auf dem Betze diese Saison schon öfter unter Beweis gestellt, wenn auch häufig erst nach einem Rückstand.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir vom Personal her offensiv wesentlich attraktiver spielen können ohne uns überrennen lassen zu müssen. Das haben wir auf dem Betze diese Saison schon öfter unter Beweis gestellt, wenn auch häufig erst nach einem Rückstand.
Ich glaube in dem Punkt würden dir hier auch die wenigsten User widersprechen - die Gretchenfrage ist allerdings auch, warum wir es viel zu selten zeigen und umsetzen, zumal wir durch unseren Punkteschnitt in der absolut luxuriösen Situation sind eigentlich an jedem einzelnen Spieltag absolut frei und unbekümmert aufspielen zu können, also zumindest in der Theorie. In der Praxis hingegen fällt mir persönlich zu solchen Spielen wie heute eigentlich nur ein Begriff ein: "Puh".
 
Ich glaube in dem Punkt würden dir hier auch die wenigsten User widersprechen - die Gretchenfrage ist allerdings auch, warum wir es viel zu selten zeigen und umsetzen, zumal wir durch unseren Punkteschnitt in der absolut luxuriösen Situation sind eigentlich an jedem einzelnen Spieltag absolut frei und unbekümmert aufspielen zu können, also zumindest in der Theorie. In der Praxis hingegen fällt mir persönlich zu solchen Spielen wie heute eigentlich nur ein Begriff ein: "Puh".
Ich frage mich, ob das Vorhaben des Trainers ist oder irgendeine Blockade oder so
 
Toller Auftritt unseres Auswärts-Supports, das zweite Spiel zu Null (Danke Andi Luthe) und auch rechnerisch den Klassenerhalt gesichert.

Am kommenden Samstag werden Boyd und de Preville hoffentlich wieder zur Verfügung stehen und wir werden einen anderen Auftritt gegen Rostock erleben.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ich frage mich, ob das Vorhaben des Trainers ist oder irgendeine Blockade oder so
Naja er nimmt Opoku raus und bringt später noch Bormuth, Bormuth einen Innenverteidiger?
Ich kanns heute nicht verstehen.
Also Schuster hat sich heute die Note 6 verdient.
Für absoluten Angsthasen Fussball.
Ich bin so froh das ich mir das ganze nur von der Couch aus angeschaut hat.
 
Ich frage mich, ob das Vorhaben des Trainers ist oder irgendeine Blockade oder so
Ja, ich mich auch. Ich will das auch gar nicht höher hängen als es vielleicht den Anschein macht, aber angesichts solcher Auftritte wie heute wünsche ich mir fast schon einen Abstieg von Schalke oder der Hertha - Einfach aus dem Bewusstsein heraus dass der 1. FCK gegen solche Mannschaften immer mehr da ist, als gegen die Regensburgs, Sandhausens oder Braunschweigs der Liga, die aber leider zu 80% die üblichen Gegner bzw. das sportliche Tagesgeschäft in der 2. Liga ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade Freiburg gegen S04,..........da bekämen wir sogar gegen einen 1.Ligaabsteiger so was von auf die Fresse,.......Besser noch 2-3 Jahre 2. Liga und vernünftig aufbauen,....alles Andere ist Augenwischerei
 
Würde Schuster gar nicht großartig den Strick drehen. Das System war kein neues und was die Aufstellung der Offensive betrifft, hat man ja gesehen, dass es kein Unterschied machte, ob ein Opuku und Hanslik oder ein Hercher und Klement spielte. Die nahmen sich heute alle nichts.

Ich hab mich heute schon auf ein Gegurke eingestellt ab dem Zeitpunkt als bekannt war, dass nach Boyd auch de Preville nicht zur Verfügung steht.
Lobinger kommt an keine Qualitäten der beiden ran. Und ohne Zielspieler funktioniert unser System nur halb so gut.
 
Würde Schuster gar nicht großartig den Strick drehen. Das System war kein neues und was die Aufstellung der Offensive betrifft, hat man ja gesehen, dass es kein Unterschied machte, ob ein Opuku und Hanslik oder ein Hercher und Klement spielte. Die nahmen sich heute alle nichts.

Ich hab mich heute schon auf ein Gegurke eingestellt ab dem Zeitpunkt als bekannt war, dass nach Boyd auch de Preville nicht zur Verfügung steht.
Lobinger kommt an keine Qualitäten der beiden ran. Und ohne Zielspieler funktioniert unser System nur halb so gut.

Da geh ich nicht mit, ich dreh ihm heute einen Strick draus! :wink:

Opoku hat gegen solche Mannschaften IMMER zu spielen, er ist der Einzige (neben Preville) der sich gegen tiefstehende Gegner 1v1 durchsetzen kann, auch wenn es heute nicht sein bestes Spiel war, was jedoch großteils an seinen Mitspielern lag.

Der positionsgetreue Wechsel wäre Zolinski=> Hercher gewesen.

Dann nimmt er gegen total harmlose Regensburger in der 70 Minute Ritter runtern und bringt Bormuth um es gegen 10 Mann in der 85. nochmal zu toppen, indem er Durm! für Zolinski bringt.

Warum darf sich hier nichtmal unser Eigengewächs Stavridis beweisen? (was soll das?!) ; oder warum sitzt Kiprit überhaupt auf der Bank? Bei allem Respekt gegenüber Lobinger (sympathischer Kerl), der Junge hat aber momentan absolut nix in der 2.Liga verloren, da kann ich auch mal einen Kiprit für 10 Minute reinwerfen wenn er schon auf der Bank sitzt.

Gibt noch einige andere Sachen (Taktik etc.) wo man sich heute aufregen könnte, aber gerade keinen Bock es weiter auszuführen...
 
Da geh ich nicht mit, ich dreh ihm heute einen Strick draus! :wink:

Opoku hat gegen solche Mannschaften IMMER zu spielen, er ist der Einzige (neben Preville) der sich gegen tiefstehende Gegner 1v1 durchsetzen kann, auch wenn es heute nicht sein bestes Spiel war, was jedoch großteils an seinen Mitspielern lag.

Der positionsgetreue Wechsel wäre Zolinski=> Hercher gewesen.

Dann nimmt er gegen total harmlose Regensburger in der 70 Minute Ritter runtern und bringt Bormuth um es gegen 10 Mann in der 85. nochmal zu toppen, indem er Durm! für Zolinski bringt.

Warum darf sich hier nichtmal unser Eigengewächs Stavridis beweisen? (was soll das?!) ; oder warum sitzt Kiprit überhaupt auf der Bank? Bei allem Respekt gegenüber Lobinger (sympathischer Kerl), der Junge hat aber momentan absolut nix in der 2.Liga verloren, da kann ich auch mal einen Kiprit für 10 Minute reinwerfen wenn er schon auf der Bank sitzt.

Gibt noch einige andere Sachen (Taktik etc.) wo man sich heute aufregen könnte, aber gerade keinen Bock es weiter auszuführen...

Ich war im Stadion und Opoku hat angezeigt,dass er ausgewechselt werden wollte.
 
Und ohne Zielspieler funktioniert unser System nur halb so gut.

Gegen den HSV haben wir vorne mit 2 ST gespielt und Zolinski hat als 10er dahinter agiert. Und das hat ganz gut funktioniert und hat den HSV auch überrascht.

Ich denke, dass wir ohne Boyd eben da vorne besser aufgestellt sind, wenn sich 2 ST gegenseitig helfen. Zolinski wirkt auf den Außen etwas verloren, Hanslik ist eher der Typ, der die Drecksarbeit macht. Aber klar: Von Außen ist es einfacher gesagt/geschrieben. Meine Einschätzung ruht auf dem, was ich am WE sehe. Da fehlen halt die anderen 6 Tage in der Woche…
 
wäre schade für unsere mitgereisten fans, wenn wir heute keinen machen.
Das hab ich schon erwartet...wenn ich schon mal den FCK live sehe....
Ansprechend nur Zollinski, Niehues,Opoku bis zu seiner Auswechslung...Zimmer hatte einen gebrauchten Tag.
Ritter fand ich leider auch enorm schlecht, das geht jetzt auch schon länger kommt es mir vor.Klement kam da viel zu spät rein, der zog wenigstens ein Spiel auf, auch wenn es oft so aussah als trabt er rum und 2 Erwin-Skela Gedächtnis Kreisel gedreht wurden. Überhaupt waren die Wechsel völlig unverständlich, für Ritter hätte gleich Klement kommen müssen und was Bormuth dann bringen soll? Regensburg das Halbfeld überlassen?
Luthe haut einen Ball ins Aus weil Zuck nieht zurück lief.... warum haut er ihn nicht vor? Das war sinnbildlich irgendwie. 2 Wahnsinnsparaden hatte er die haben uns den Arsch gerettet. Vor allem die 2. war galaktisch.
Als wir ein Mann mehr waren bringt DS Durm....ich versteh den nicht, weiß nicht was der für ein System dem Team beibringen will. Bis jetzt sieht man nix davon. Wenn Hengen nicht zaubert wird es sauknapp nächste Saison!
Guwara in 70/80 Minuten mit mehr Leistung als in der ganzen Saison bei uns.. Auch gegen Owusu sahen unsere Verteidiger nicht souverän aus. Selimbegovic ist ein abgeweichter Typ. Auf dem Relegationsplatz noch für 1 Punkt auf Zeit spielen... hoffe Regensburg geht runter!

Und das wichtigste : WAS GEHT MIT DER TROMPETE??
 
Ich war im Stadion und Opoku hat angezeigt,dass er ausgewechselt werden wollte.
Wenn das stimmt nehm ichs zurück, sah im TV wie eine normale Auswechslung aus.
Klement kam da viel zu spät rein, der zog wenigstens ein Spiel auf, auch wenn es oft so aussah als trabt er rum und 2 Erwin-Skela Gedächtnis Kreisel gedreht wurden. Überhaupt waren die Wechsel völlig unverständlich, für Ritter hätte gleich Klement kommen müssen und was Bormuth dann bringen soll? Regensburg das Halbfeld überlassen?
Klement passt leider überhaupt nicht in unser Spielsystem. der funktioniert mMn. nur mit einer 3er-Kette, ohne Ritter und mit einem zusätzlichen Mann im Zentrum zur Absicherung.
Guwara in 70/80 Minuten mit mehr Leistung als in der ganzen Saison bei uns.. Auch gegen Owusu sahen unsere Verteidiger nicht souverän aus. Selimbegovic ist ein abgeweichter Typ. Auf dem Relegationsplatz noch für 1 Punkt auf Zeit spielen... hoffe Regensburg geht runter!
Guwara hat mir gut gefallen, sollten wir als LV-Option im Auge behalten, Vertrag läuft Ende der Saison aus.
 
Oben