29. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern Sa. 20.03. 1:0 (0:0)

Wie spielen unsere Roten Teufel in Magdeburg


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe die offensive Ausrichtung mit Huth und Pourie zusammen bleibt bestehen, dann kann ich mir diesmal wirklich einen 3er-Pack von uns vorstellen, hab da so ein echt gutes Gefühl
 
Nach 27 Spieltagen nur zwei Punkte vom Tabellenende entfernt ist schon eine Aussage. Die Mannschaft ist so unbeständig, dass mir die Hoffnung auf eine Wende schwerfällt.
 
Ich habe auch kein gutes Gefühl. Scheisse alles.

Noch nicht einmal rein für die kommende Partie gegen Magdeburg, einfach unserer nicht vorhandenen Ergebnissicherung geschuldet. Mit dieser Truppe mal 2-3 Spiele in Folge (die es dringend bräuchte!) gewinnen und sich nicht wieder durch weitere Unentschieden oder Niederlagen zurückwerfen lassen?

Für mich leider auch völlig unvorstellbar, so leid es mir tut. Die Saison hat schon jetzt eindeutige Spuren bei mir hinterlassen. Es bleibt nur die Hoffnung auf ein fußballerisches Wunder und wie wir seit einigen Jahren zum Fußballgott stehen bzw. wie angeknackst unsere Beziehung zu ihm ist, brauche ich wahrscheinlich auch niemandem mehr groß zu erklären.

E/: Sorry, wollte keine miese Stimmung hier verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein gutes Gefühl. Das sog. Momentum liegt klar beim FCM! Die sind heiss!
Wenn das verloren geht, habe ich kein gutes Gefühl für den Rest der Saison.
 
Und ich habe ein gutes Gefühl, dass wir uns endlich Mal belohnen und die zahlreichen Chancen nutzen.

Die nächsten Wochen mit den zahlreichen Duellen gegen weitere Abstiegskandidaten sind ganz extrem wichtig und da werden wir zeigen, dass wir das bessere Team sind.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Wir haben bis jetzt auch zu den vergebenen Chancen das Verletzungspech von Spielern mit ansteigender Form, z.B. da macht Kleinsorge ein Superspiel mit nem Tor, das nächste Spiel macht er auch gut, hat leider Pech beim Abschluß und was kommt, Leistenbruch!!!
Darum hoffe ich, Pourie ist so fit wie nur möglich und Huth auch, kommt meine Prognose mit mindestens 3 Toren hin und wir spielen weiter mit den Beiden von Beginn an, sagt mir mein Bauchgefühl, das der Knoten damit geplatzt ist.

Allein die Beiden im 16er ist schon ne Wucht, denn meistens haben wir in den Situationen nach nem Standard, wenn der Ball nicht direkt geklärt werden konnte den Ball trotzdem nicht bekommen weil da ein Gegner war und da hab ich auch so das Gefühl, wir werden den Ball in solchen Situationen öfter für uns behaupten können.
 
Hoffentlich bekommen sie auch die Bälle wie gewünscht und müssen sich diese nicht selbst besorgen,
das ist meine Sorge.
 
Also mit Zimmer, Redondo, Ciftci, Ouahim, haben wir eigentlich aktuell offensiv ausgerichtete 4 Spieler wo ich überzeugt bin, dass sie wie bisher auch die Bälle entsprechend in den 16er bekommen.

Ich bin immer fester davon überzeugt, dass diese Doppelspitze die Lösung unserer Abschlußprobleme ist und das wir einen ganz anderen Tabellenplatz hätten, wenn schon vorher Mal ein Trainer so mutig gewesen wäre, das auch langfristig so aufzustellen.
 
Wobei man sagen muss, dass Magdeburg jetzt gegen die Bayern auch nicht geglänzt haben. Die machen halt das 1:0 aus dem nichts und zu einem perfekten Zeitpunkt. Dann noch nen Elfer bekommen und das wars.
 
Keine Mannschaft glänzt da unten. Auch wenn eine Mannschaft ein gewisses Momentum hat: in der 3. Liga verlierst du trotzdem Spiele, weil da viel dem Zufall überlassen bleibt. So ist jedenfalls mein Eindruck.
Was Hoffnung macht, ist, dass wir z.B. gegen Rostock wirklich gute Phasen hatten und Chancen herausgespielt haben. Rostock ist dagegen unfassbar effizient, die haben nicht oft auf unser Tor geschossen. Auch in den anderen Spielen hat Rostock auf diese Weise gewonnen, aber die stehen deshalb auch oben. Magdeburg nicht. Ich hoffe die Jungs haben mehr Selbstvertrauen als wir, dann bin ich überzeugt, dass es klappt.
 
"Ich komme gerade aus der FCM-Kabine", berichtete der FCK-Coach am Samstagabend bei "SWR". "Ich habe die Jungs gelobt und bedauere, dass eine Mannschaft - nicht meine Mannschaft - das Spiel wegen der Einstellung gewonnen hat."... "Wenn ich mal die letzten Minuten der Verlängerung vergesse, gab es nur eine Mannschaft, die sich entschieden hatte, alles auf dem Platz zu geben", schäumte Antwerpen. "Sie haben Schweiß, Energie, Blut auf dem Platz gelassen und ihn am Ende sogar mit Tränen der Freude verlassen. Auf der anderen Seite: meine Mannschaft. Ich wiederhole: meine Mannschaft. Sie sah nicht so aus, als spiele sie ein wichtiges Spiel."... Zwar hatten sich auch die Laudrer einige Torgelegenheiten erspielt, doch Magdeburg bog die Hinspielniederlage völlig verdient um. "Es reicht nicht zu sagen, dass ich traurig bin. Ich fühle mehr als Traurigkeit", so Antwerpen weiter. "Meiner Mannschaft haben nicht nur die Basics des Fußballs gefehlt, sondern die Basics des Lebens, nämlich unseren Job zu respektieren und alles zu geben."
Er könne sich bei den FCK-Fans nur entschuldigen. "Ich hoffe, sie fühlen sich genauso wie ich. Heute hieß es leben oder sterben, und in diesem Moment sterben wir." Ein eigenes Schuldeingeständnis kam ihm nicht über die Lippen. "Ich hatte mit meinen Spielern über das Risiko gesprochen, so zu spielen, wie wir gespielt haben." Doch dieses Risiko sei ihnen erst beim zweiten Gegentor bewusst geworden, so Antwerpen.

Ich möchte das morgen nicht über unser Spiel lesen. Das Original findet sich im Kicker zum unmöglich gehaltenen Ausscheiden der Spurs gestern bei Zagreb. Bitte nehmt das Spiel morgen ernst. Nicht nur in den Vorgesprächen, nicht erst nach einem Rückstand. Seid wach und konzentriert von der ersten Minute bis zum Abpfiff. Seid gallig und sucht den Abschluss. Lasst den Kopf nicht hängen, wenn ein Ball vorbeiging. Guckt dem Gegner nicht hinterher, wenn ihr den Ball verloren habt, sondern erobert ihn zurück. Geht druff und geht dewedder. Bitte... FORZA FCK
 

Auf der Seite sind jeweils die Livespiele in den 3. Programmen aufgeführt.

Da wir jetzt öfters Samstags spielen, besteht die Chance, dass wir häufiger nicht nur bei Magenta Sport zu sehen sind.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ich habe auch kein gutes Gefühl. Scheisse alles.

...und wie wir seit einigen Jahren zum Fußballgott stehen bzw. wie angeknackst unsere Beziehung zu ihm ist, brauche ich wahrscheinlich auch niemandem mehr groß zu erklären.

Nächstes Kapitel: Marius Kleinsorge fällt wegen Leistenproblemen erneut aus, wegen der Dauer der Beschwerden die ihn schon durch die ganze Saison begleiten, steht u.a. auch eine notwendige OP im Raum, was gleichbedeutend wohl auch das vorzeitige Saisonaus für ihn bedeuten würde.

Das sind genauso „vermeindliche Kleinigkeiten“ wie ich oben gemeint habe. Monatelange Ergebniskrise(n), diverse Spiele in denen du das eigentlich bessere Team bist aber dann doch am Ende durch eine eigene Unaufmerksamkeit in der Abwehr oder eine ungerechtfertigte Schiedsrichterentscheidung in der Nachspielzeit ohne drei Punkte heimfährst, ständig immer wiederkehrende Verletzten die sich beim Mannschaftsarzt die berühmte Klinke in die Hände geben, etc/pp...

Ich würde mir wirklich so wünschen dass wir diesen verdammten Bannkreis der Negativität endlich durchbrechen könnten aber wenn du fast tagtäglich irgendwelche anderen Hiobsbotschaften um den Verein wahrnimmst, du Samstags dann dazu noch das erfolglose Geschehen auf dem Platz verfolgst und oft einfach nur in jeglicher Hinsicht auf die Fresse bekommst, kann einen das schon richtig mürbe im Kopf machen, zumindest geht es mir damit aktuell so.
 
Apropos Verletzungen: Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, daß unser Profikader abartigerweise 34 Spieler umfasst! Von den 56 Mannschaften im kompletten deutschen Profi-Fußball hat nur Unterhaching mehr (35), alle anderen maximal 32. Die jeweils besten Teams der drei Ligen haben meist klar unter 30 Mann - und spielen (im Fall der 1.BL) tw in 3 Wettbewerben! Wir leisten uns einen größeren Kader, sollten eigentlich in der Lage sein, 4-5 Verletzte zu kompensieren, bekommen aber stattdessen gar nichts gebacken und es scheint einem irgendwie immer so, als hätten wir kaum Alternativen! Unbegreiflich. Das ist doch eine totale Schieflage. "Ihr Auftrag, Herr Hengen...", möcht ich meinen! Kader eindampfen und bzgl Backups mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen. Die Zugänge von außen machen es ja eh nicht besser (oder sind dauerverletzt)!
 
Ach so, Anas Bakhat fällt wegen einer Schnittwunde(!) am Fuß morgen ebenfalls aus. :praying::chicken:

Warum muss ich bei solchen Angelegenheiten eigentlich immer an Santiago Canizares denken?
Madrid - Canizares fiel am Freitag im Mannschaftshotel eine Flasche mit Eau de Cologne aus der Hand und zersplitterte auf dem Boden des Badezimmers. Eine Scherbe bohrte sich in den Fuß des Torwarts. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass bei dem Unfall eine Sehne durchtrennt worden war.

Muss damals wohl ne ganze Magnum-Flasche Eau de Cologne gewesen sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch einige weitere Beispiele... (der Nemec'sche Kirschbaumfall ist auch dabei):


Was haben Robbie Keane, Carlo Cudicini, David Seaman und David James gemeinsam? Genau, alle vier schafften es, sich beim Griff nach der Fernbedienung ernsthaft zu verletzen. Wobei wir wieder bei Dingen wären, die uns auch passieren könnten. David James zerrte sich die Rückenmuskulatur, während David Seaman das Kunststück gelang, sich eine Zerrung zuzuziehen, als er den Videorecorder programmieren wolte. Wie immer auch das geht. Ein entlarvendes Zeugnis der Faulheit waren die Verletzungen von Keane und Cudicini. Beide erlitten Knieverletzungen, als sie das Bein streckten, um die Fernbedienung mit dem Fuß aufzuheben. Bloß nicht aufstehen, wenn man einmal gemütlich vorm TV liegt.
lol... könnt mir auch passieren! :smiley:
 
Live ab 14 Uhr: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

Zwei große Traditionsteams im Kampf ums Überleben in der 3. Liga: Am Samstag erwartet der 1. FC Magdeburg den 1. FC Kaiserslautern.
Live ab 14 Uhr im SWR Fernsehen und im Stream.

 
M0AlCYI.png
 
Ich hab echt Bammel. Bin noch am überlegen, ob ich es mir anschaue, oder besser gesagt antue.

Sollte das Spiel verloren werden, ist der Abstand zum rettenden Ufer schon echt groß.

Wenn man dann noch undere derzeitige Verfassung dazu nimmt, bekomme ich schon Bauchschmerzen. :worried:
 
Ich schaue es mir auf jeden Fall an, aber ich erwarte schlichtweg nichts Gutes! In wichtigen Spielen haben wir bisher immer verkackt.

Vielleicht überrascht die Mannschaft mich ja ausnahmsweise mal positiv...
 
Oben