29. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern Sa. 20.03. 1:0 (0:0)

Wie spielen unsere Roten Teufel in Magdeburg


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Magdeburg wirkt etwas wacher und zwingender, ansonsten sehe ich ein Spiel auf absoluter unterer Augenhöhe in dem beide Teams Angst haben den ersten Fehler zu machen.
 
Dieses ganze Lamentieren geht mir ziemlich auf den Sack! Wenn die Jungs mal immer so viel Einsatz im Spiel zeigen würden wie beim Reklamieren/Diskutieren mit dem Gegner; dann würden wir aufsteigen.
Ich finde es sehr unsympathisch was wir da abziehen. Bei jeder Situation rennen 3-4 Spieler den Gegner an. Wie gesagt, das ist für mich kein Gradmesser an Einsatz.
Spielerisch geben sie immerhin auch alles.

Ob es reichen wird wird man sehen.
 
Ich möchte gerne die kongeniale Band „A Perfect Circle“ bzw. den gleichnamigen Roman an der Stelle zitieren: „So long and thanks for all the fish.“
 
Das ist der Unterschied zwischen der Konkurrenz und uns. Sie nutzt die Chancen, wir nutzen sie nicht.

Mal sehen, ob wir noch einmal zurückkommen. Wäre nicht das erste Mal. Aber vorne stehen wir uns aktuell eher auf den Füßen herum.
 
Man sollte das Training umstrukturieren (ab ins Bootcamp bis zum Saisonende) und einen Leitsatz ausgeben:
"Das hier ist mein Ball! Es gibt viele andere, aber dies ist meiner! Mein Ball ist mein bester Freund! Er ist mein Leben! Ich muss ihn meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Ball nutzlos! Ohne meinen Ball bin auch ich nutzlos! Mein Ball verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst besiegt er mich! Ich muss das Tor schießen, bevor er eins schießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Ball und ich werden meinen FCK verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Siege! Amen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und ich kann mir nicht vorstellen dass man überhaupt nochmal mehr als 1-2 Spiele aus den letzten neun Spieltagen gewinnt (wenn überhaupt).

Haben die Offiziellen aber wieder einmal Recht behalten die uns die dritte Liga vor drei Jahren als reine „Übergangsstation“ verkauft haben. Lediglich die Richtung war falsch.
 
Das ist das schlechteste Spiel unter Antwerpen. Das Spiel verlieren wir heute im Kopf. Magdeburg spielt mit Selbstvertrauen, welches man in jedem Zweikampf sieht. Wir hauen heute uninspiriert die Bälle nach vorne, obwohl unsere beste Chance durch schnelles Passspiel entstanden ist.

Rechnerisch ist sicher alles möglich, aber wenn man halt keine Siege holt, in guten Spielen sich nicht belohnt, schlechte Spiele dann auch verliert, dann kann eben kein Selbstvertrauen entstehen.

Wir liegen ab heute endgültig im Sarg und muss auf ein Wunder hoffen, dass man uns zu früh für tot erklärt hat.
 
Mit welcher Überzeugung einige Spieler denken sie wären gut genug um Profi zu sein, entzieht sich jeglicher Grundlage.
Das ist ein wilder Haufen ohne richtige Struktur, ohne zielgerichtetes Aufbauspiel, unterirdischer Passquote (bei entscheidenden Pässen), einem noch schlechteren Standardspiel, mit Hoffnung auf einen Glückstreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das zurecht, das ist keine Mannschaft, sondern 11 Einzelspieler, die zufällig dasselbe Trikot tragen. Leider unseres... Und Jean ist meilenweit von seiner Bestform entfernt. Seine Verpflichtung hatte mir noch Hoffnung gemacht.
 
Habe mir gerade die Regionalliga angeschaut. Das wird auch nicht einfach. Hoffe wir können uns da im Mittelfeld halten
 
Nach der letztens erst gezeigten Schiedsrichternichtleistung, folgt nun die mannschaftliche Nichtleistung mit gravierenden Folgen nur noch 2 Punkte bis zum letzten Platz.
So ein Passspiel, was sage ich Fehlpassspiel, hatte es nur vor MA gegeben, warum jetzt zur Unzeit ?
Hatte es ja gestern schon geschrieben was bringts, wenn 2 Stürmer spielen und keiner die Bälle bekommt, wieviel mal waren beide mit Ball vorm Tor ?
Glaub es waren je 2x, für Stürmer die eigentlich in Liga 2 spielen müssten, beschämend.
 
Habe mir gerade die Regionalliga angeschaut. Das wird auch nicht einfach. Hoffe wir können uns da im Mittelfeld halten
Das wird nicht nur nicht einfach, das wird wohl erst mal nix, da wir keine regionalligataugliche Mannschaft haben werden, denn unsere jungen spielen nur Oberliga.
 
Oben