29. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern Sa. 20.03. 1:0 (0:0)

Wie spielen unsere Roten Teufel in Magdeburg


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Hab jetzt nochmal darüber nachgedacht. Bestimmt ist unser Blickfeld zu limitiert und wir sehen nicht, das alles ist Teil des grossen Plans.
Wir steigen gewollt ab um die Differenzen mit dem DFB und anderen Fussballclubs (finanzieller Art) beizulegen. Die Stadt KL kann nicht anders und verkauft dem FCK das Stadion für den Symbolbetrag von €1, damit ist die Stadt den Klotz am Bein los und der FCK die Mietzahlungen. Unbemerkt haben wir schon die ganze Saison gezielt Wetten plaziert, um uns die nächsten Saisons direkt von der Regionalliga in die 1. Bundesliga durchzutanken.
 
Ich habe mich heute gedrückt. War vom Ergebnis dann leider wenig überrascht.
Es war klar dass das heute schwerer wird als gegen Rostock. Da hätten wir gewinnen müssen und Selbstvertrauen tanken. Gegen Duisburg und co. wirds ähnlich hart jetzt.

Ich hab mich nach dem Rostock Knock-out mental angefangen auf die RL "vorzubereiten". Man kanns aufgeben nennen, ich nenne es eher Selbstschutz.
 
Vielleicht hilft uns die Länderspielpause. Einige Verletzte kommen evtl. zurück, andere (Genesene) können an der Fitness arbeiten. MA hat 2 Wochen Zeit die Mannschaft taktisch noch mehr an seine Idee heranzuführen. Und die Mannschaft hat auch genug Zeit, sich wirklich Gedanken zu machen.

Allerdings wird es ähnlich hart wie 2008...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Und die Mannschaft hat auch genug Zeit, sich wirklich Gedanken zu machen.

Ich hoffe ja eher sie denken nicht zu viel nach. Sondern lenken sich ab, trainieren hart und spielen danach einfach wieder Fußball. Um mehr gehts nicht, das ist keine Philosophie.
Alles andere sind nur Blockaden im Kopf...

edit: Zimmer meinte auch nach dem Spiel "Da sollte jeder vielleicht mal über sich selbst nachdenken. "
Ich weiß wirklich nicht wie wir dadurch Tore schießen wollen und sehe das eher als unser Problem der letzten Wochen an. Wenn wir im Abstiegskampf zu lange Nachdenken, sind wir weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein weiteres großes Problem ist der Ausschluss der Fans, daran scheinen momentan viele "fanlastige" Vereine zu leiden die in Krisensituationen sind, z.b. Liverpool.

Es war schon zu Beginn der Saison abzusehen, dass der Kader nicht gut genug für den Aufstieg ist (was viele nicht wahr haben wollten), er ist aber mit Sicherheit nicht so schlecht dass wir als Letzter absteigen sollten.
 
Appell an Fans und Mannschaft!
Und schon wieder überschlägt sich Facebook, wieder sind alle enttäuscht und wieder schwappen die Emotionen über. Enttäuschung ist die kleine Schwester von großer Wut.

Und die große Wut schlägt mal wieder brutal zu und beleidigt jeden, ohne Skrupel und ohne Achtung der Person. Ich weiß, dass es die meisten von uns garnicht so meinen, es platzt einfach so raus. Man diffamiert Spieler, Trainer, Funktionäre und natürlich auch die eigenen anders denkenden Fans, also diejenigen, die den Grashalm einfach nicht loslassen wollen. Wäre uns dieser Verein egal, würde sich jeder Kommentar erübrigen und wir müssten niemanden beleidigen oder uns so echauffieren. Nein, er ist uns allen nicht egal! Das ist pure Leidenschaft, die gibt es nur dort wo ganz große Gefühle herrschen und diese äußern sich halt mal in die eine oder andere Richtung - das ist der FCK!

Ihr, die Ihr das Trikot unseres Vereins tragt, müsst erkennen, dass diese Leidenschaft alles überstrahlt. Hier wird man zum Fußballgott - durch bedingungslosen Einsatz, Kampf bis zur letzten Minute und dem Willen über seine Schmerzgrenze zu gehen. Ihr müsst nicht das Logo küssen oder uns erklären wie wichtig Euch die große Tradition dieses Vereins ist, auch nicht was es Euch bedeutet in diesem großartigen Stadion zu spielen - zeigt es uns einfach!

Wir können Euch leider nicht lautstark unterstützen, weder zu Hause noch auswärts, aber wir sind dabei, am TV oder am Liveticker und hoffen, dass Ihr alles raushaut und endlich die Serie beginnt, von der schon so lange gesprochen wird.
Die Zeit von "Elf Freunde müsst Ihr sein" ist lange vorbei. Hasst Euch oder liebt Euch, egal - spielt einfach Fußball zusammen und kämpft für und miteinander! Ihr habt Euer Hobby zum Beruf gemacht und jetzt reißt Euch bitte auch den Hintern auf - für unseren Verein!

Noch ist es nicht zu spät, nutzt einfach die Energie und Leidenschaft der Fans - zeigt es all denen die nicht mehr an Euch glauben, Euch sogar beschimpfen, bestätigt diejenigen, die den Grashalm einfach nicht loslassen wollen. Wir alle wollen momentan nur das eine - Erfolg und den Klassenerhalt!
Los Jungs zeigt es uns!

Harry Berg
 
Heute hat die Mannschaft für mich ganz klar bewiesen, dass sie bis auf wenige Ausnahmen keinen Charakter hat, Jean läßt sich leider von denen mit runterziehen, da sieht man genau was Spielerleihen bringen, nämlich nichts, wenn Du auf sie wirklich angewiesen bist, denen ist es nämlich egal, die spielen nächste Saison ja wieder bei ihrem Stammverein.
Immer wenn es drauf ankommt versagt die Mannschaft im Ganzen.

Aber auch Antwerpen stellt ja Schwachpunkte nicht wirklich ab, wieso darf ein Ritter ALLE unsere Freistöße versemmeln?
Was sollt die Einwechslung Ouahim und dann wieder Raus für Götze??!!! Der noch nicht eine Minute gezeigt hat was er kann? Ist Ouahim verletzt? Seinem Gesichtsausdruck bei der Auswechselung würde ich das bezweifeln.

Im Prinzip muss man jetzt mit der u21 und A-Jugend den Rest der Spiele bestreiten Ausnahmen die bleiben sollten Pourie, Ouahim, Herschel,Ciftci. Kraus und Rieder und weil keine Alternative Spahic
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde auch hier gesagt, dass Vereinen wie uns die Fans fehlen, dann bitte mal Union Berliin ansehen, die sind auch als Fanbastion bekannt aber die kämpfen trotzdem und Allein heute die Liegen gegen die Gummihühner 4:2 hinten und stürmen als ob es kein Morgen gibt, da wird nicht in der 85. Minute aufgehört, die geben Gas bin zum tatsächlichen Erbrechen!!

Die zeigen genau die Tugenden, die unseren FCK groß gemacht haben und die uns seit 20 Jahren fehlen, zwar gab es zwischendurch immer Mal ein paar Phasen wo es das auch gab aber damit war meist schnell wieder schluß.

Wie ich schon zig Mal sagte, Abstieg 4. Liga ist das Aus des Vereins weil die 6 Mio Schulden beim E.V. nicht im Amateurbereich durch Einnahmen darstellbar sein werden.
Leider sind auch hier wieder unser Leute im Vorstand und AR zu Feige klare Kante zu zeigen, die werden dann ganz überrascht tun und sagen, dass sie damit niemals gerechnet hätten.

Aber die Mitglieder wollten es ja so ,sonst hätten Sie anders gewählt
 
unsere 2. Mannschaft als u21 ist in der 5. Liga 2. in der Tabelle, die wissen scheinbar wie man ins Tor trifft, also tauschen den Großteil des Kaders
 
Noch zwei bis drei Spiele abwarten, dann haben wir endgültige Gewissheit, wenn sie nicht schon heute da ist.

Ich habe es hier schon oft geschrieben, wir schreiben eine weitere Geschichte in der Historie von darbenden Traditionsvereinen, iwie musste es wohl so kommen.

Nun ja, mein Sohn lebt als Fan von Gladbach ganz gut :wink:,zum Sippelsche erzähle ich ihm oft Geschichten.

Zum MSV fahren wir auf Grund der räumlichen Nähe sehr oft, da werde ich mir hoffentlich weiter Drittliga Fußball ansehen können, wenn man wieder darf.

Aber natürlich würde ich auch mal wieder gerne nach KL fahren, war schon länger net mehr da.:worried:

Das traurige ist, in der Nähe von Duisburg spielt auch ein Vorort von DU in der RL und zwar der VFB Homberg.

Ich war als Aushilfsspieler bei unserer ersten Mannschaft mal im Kader um dort gegen die dritte Mannschaft zu spielen, das Spiel wurde aber abgesagt.

Da hab ich mir gedacht, nee auf so einem Platz und Anlage soll auch mal ( nur in der Theorie weil RL West ) de Betze spielen?

Und nun? Vielleicht mal ein Freundschaftsspiel organisieren, weil es doch die Wahrheit wird?
 
Noch zwei bis drei Spiele abwarten, dann haben wir endgültige Gewissheit, wenn sie nicht schon heute da ist.

Ich habe es hier schon oft geschrieben, wir schreiben eine weitere Geschichte in der Historie von darbenden Traditionsvereinen, iwie musste es wohl so kommen.

Nun ja, mein Sohn lebt als Fan von Gladbach ganz gut :wink:,zum Sippelsche erzähle ich ihm oft Geschichten.

Zum MSV fahren wir auf Grund der räumlichen Nähe sehr oft, da werde ich mir hoffentlich weiter Drittliga Fußball ansehen können, wenn man wieder darf.

Aber natürlich würde ich auch mal wieder gerne nach KL fahren, war schon länger net mehr da.:worried:

Das traurige ist, in der Nähe von Duisburg spielt auch ein Vorort von DU in der RL und zwar der VFB Homberg.

Ich war als Aushilfsspieler bei unserer ersten Mannschaft mal im Kader um dort gegen die dritte Mannschaft zu spielen, das Spiel wurde aber abgesagt.

Da hab ich mir gedacht, nee auf so einem Platz und Anlage soll auch mal ( nur in der Theorie weil RL West ) de Betze spielen?

Und nun? Vielleicht mal ein Freundschaftsspiel organisieren, weil es doch die Wahrheit wird?
 
Ich hab das Spiel nicht gesehen, weil ich mir den Kotz seit Jahren nicht mehr antun kann. Das ist nicht nur vom Ergebnis schlimm. Gegen Rostock hatte ich bis zum 1:1 geschaut - dann war mir klar wie es endet. Horror.

Die Spieler haben die Qualität um in der oberen Hälfte mitzuspielen und bringen nichts auf den Platz. Gegen Mannheim hat es doch geklappt. Richtet euch doch mal auf und KÄMPFT FÜR DEN VEREIN UND DIE FANS!! KEINE ANGST MEHR! FÜR MICH SIND WIR EH SCHON ABGESTIEGEN! JETZT VISIER AUF UND MIT WEHENDEN FAHNEN UNTERGEHEN !!!
 
[/QUOTE]
Ich hab das Spiel nicht gesehen, weil ich mir den Kotz seit Jahren nicht mehr antun kann. Das ist nicht nur vom Ergebnis schlimm. Gegen Rostock hatte ich bis zum 1:1 geschaut - dann war mir klar wie es endet. Horror.

Die Spieler haben die Qualität um in der oberen Hälfte mitzuspielen und bringen nichts auf den Platz. Gegen Mannheim hat es doch geklappt. Richtet euch doch mal auf und KÄMPFT FÜR DEN VEREIN UND DIE FANS!! KEINE ANGST MEHR! FÜR MICH SIND WIR EH SCHON ABGESTIEGEN! JETZT VISIER AUF UND MIT WEHENDEN FAHNEN UNTERGEHEN !!!

Dafür müssten die Spieler besonders die Leihspieler ( Pourie nehme ich als einzigen aus) mal einen Charakter haben, diese Leute schämen sich ja noch nicht Mal für ihre Leistungsverweigerungen jedes Spiel.
Ich weiß, das die Psyche in solchen Situationen viel negativ beeinflussen kann, wie z. B. Fehlpässe selbst bei leichten Bällen, das Tor nicht treffen usw. da bin ich dann trotzdem auch sauer und enttäuscht kann es aber einschätzen. Was aber ganz egal ist, was die Psyche betrifft, ist die Einstellung, das bedeutet die Laufleistung, der Einsatz in den Zweikämpfen und genau das fehlt aber auch bei unseren Spielern, manchmal ganze Spiele wie gegen Meppen und Magdeburg manchmal aber auch nur für einige Phasen im Spiel und manchmal auch nur zum Ende der Spiele aber es gibt bis auf das Mannheimspiel sonst kein weiteres Spiel wo diese Einstellung über das gesamte Spiel da war.
Erst dachte ich wirklich es liegt an der Fitness aber mittlerweile liegt es klar auf der Hand, das es daran nicht lag, sondern an der Null-Bock-Einstellung für unseren Verein wirklich bis über die Schmerzgrenze zu gehen.
 
Nö, aber so wie der auf dem Platz unterwegs war, hätt ich ihn noch früher runter.
hatte ja überhaupt keine Bindung zum Spiel, wobei welche Bindung zu welchem Spiel ?
 
ja eben, da kannste noch ganz andere bestrafen. da sind einige nur noch ein schatten ihrer selbst.
redondo, ritter, pourie, zuck,.... ach, eigentlich kannste alle aufzählen. wüsst jetzt keinen der positiv aufgefallen wäre, obwohl das am samstag ganz leicht gewesen wäre.
 
Oben