[28.Spltg. 19/20 - Sa. 14.03.20 - 14.00] 1.FC Magdeburg - Betze

Ich weiß nicht, was ich komischer finde: dass wir ein tor nach ecke schießen, oder dass es bei unserem Tor so still bleibt, als hätte Hoffenheim ein Tor vor heimischem Publikum geschossen
 
Bei nem Blick auf Picks neue Haarfarbe hab mich eben gefragt ob Bellinghausen wieder für uns spielt.
 
Wollitz lümmelt auf der Trainer/Spielerbank u. trägt keine Maske, ich dachte die sei bei allen vorgeschrieben sobald man sich dort hinsetzt?
 
Das ganze ist wie bei der Ex Frau. Nach ner gewissen Zeit vergisst man wie schlecht doch alles war... Also bezogen auf Spielaufbau und generell Passspiel. Es geht ja nur lang hoch Thiele hilf
 
Körperlich und spielerisch unterlegen, vor allem die Spritzigkeit der Magdeburger überrascht mich. Wenn wir das gewinnen, dann mit vieellll Glück
 
Bis auf den glücklichen Führungstreffer hat sich meine Vorfreude dass es endlich wieder losgeht in der restlichen Spielzeit leider deutlich relativiert. Der Auftritt erinnert einen irgendwie daran als wäre Corona nie dagewesen.
 
Was haben die trainiert?
Was haben die analysiert? HD-Aufnahmen vom Wollitz?
Irgendwann zwischen 78.und 85. fangen wir den Ausgleich und kurz drauf das 2:1.
 
Mal wieder ein typischer Drittliga-Kick. Spielerisch ist das auf beiden Seiten sehr limitiert (Magdeburg ja kaum besser als wir!). Standards sind wie so oft entscheidend. Bisher zum Glück für uns, aber jedesmal wenn der FCM ne Ecke oder Freistoß hat, geht mir der Arsch auf Grundeis.

Besonders aufgefallen ist mir Ciftci, der einen ziemlich großen Aktionsradius hat; vom defensiven Mittelfeld über links hinten bis ins offensive Mittelfeld. Irgendwann um die 35. Minute sah die Aufstellung (wenn ich mich nicht sehr irre) beim Versuch hinten rauszuspielen mal so aus:
Grill - Kraus, Hainault, Ciftci - Schad, Sickinger, Bachmann, Hercher - Thiele, Kühlwetter, Pick;
 
Oben