[28.Spltg. 19/20 - Sa. 14.03.20 - 14.00] 1.FC Magdeburg - Betze

für mich gehts bei null los, quasi wie nach der winterpause.
ich hoffe unsere jungs haben das mit deren trainingsrückstand nicht im kopf und gehn gleich ordentlich drauf.
 
Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Wobei...

Naja wir schaffen das schon. Ein Sieg wäre sowieso wichtig für die Mannschaft, gegen 60 München wirds nämlich härter.
 
Für mich wäre ein Sieg eher eine Überraschung. Zu oft ging es schon nach hinten los, als wir Favorit waren.

Wird bestimmt so ein unansehnliches Unentschieden oder irgendwer verursacht durch nen riesen Bock nen 11m einschließlich roter Karte...

Alles bleibt beim Alten, trotz Corona.
 
Bin mal gespannt, wie das nun aufstellungstechnisch im ersten Spiel aussieht.
Die üblichen Verdächtigen nach der Winterpause waren ja:
Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Sickinger, Bachmann, Zuck - Pick - Thiele, Kühlwetter;

Ich denke mal, daß Schad, Kraus, Hainault, Pick und Kühlwetter ganz sicher in der Startaufstellung stehen. Grill zwar wahrscheinlich auch, aber eigentlich wäre es halt gar nicht so dumm, Spahic jetzt schon zur Nummer Eins zu machen. Hercher wurde ja ein paarmal durch Nandzik vertreten und Letzterer könnte genauso wie Ciftci mittlerweile noch näher an der ersten Elf dran sein.

Für ein Dreier-Mittelfeld gibts dann einige Optionen, wobei Bachmann und Sickinger halt immer spielen, wenn sie einsatzfähig sind. Daran wird sich wohl auch nix ändern. Dann balgen sich noch Ciftci, Starke und Zuck um einen freien Platz. Ob Bergmann nochmal eine größere Rolle spielt? Der kam aus unklaren Gründen ja kaum zum Einsatz und war teilweise nicht mal im Kader.

Die Topscorer Kühlwetter und Pick sind vorne klar. Bleibt nur abzuwarten, ob Thiele wieder von Beginn an ran darf oder doch mal Röser oder Bjarnason?

Im weiteren Saisonverlauf wird sich an der Startelf zwangsläufig ungewohnt oft was ändern, denn bei der Termin-Taktung wird Schommers um eine ordentliche Rotation nicht herumkommen.
 
Ich glaube, dass wir durch unseren Trainer zumindest keinen Nachteil durch die Corona-Zeit hatten, eher Vorteile im Vergleich zu den old school Trainern wie Wollitz.

Wie ein analytischer Laptop-Trainer diese Trainings ausgestaltet hat kann ich mir vorstellen, was Wollitz seinen Spielern mitgab eher nicht.
 
Ich finde der Starke wirkt immer etwas ungelenkig und dadurch öfter Mal motorisch unbeholfen, sehe ich dass als Einziger so?
 
im moment gibts doch so einige wundertüten und hoffentlich ist in unserer wenigstens ein punkt in dieser.
schaut doch mal die erste liga.
relativ viele unentschieden und auswärtssiege.
leverkusen z.b. gewinnt in gladbach und bekommt dann daheim gegen wob 4:1 auf die fresse.
das lässt mich für morgen hoffen, dass mehr als ein punkt in der tüte ist.
umgekehrt denke ich, dass es mittwoch gegen die löwen richtig schwer wird. allerdings könnt ich mir auch vorstellen, dass einige unserer jungs vor rund 49 500 leeren plätzen befreiter aufspielen als vor der chinesenkrise.

wenn es das spiel zulässt, sollten morgen auch alle fünf auswechselmöglichkeiten in anspruch genommen werden. besonders verletzungsanfällige spieler sollte man gleich im ersten spiel schon rausnehmen, wenn es die spielsituation erlaubt.
 
Irgendwie glaube ich, dass wir gewinnen. Wobei sie wegen mir die 3. Liga nicht wieder hätten starten sollen. Auch Bundesliga macht ohne Zuschauer im Fernsehen keinen richtigen Spaß. Von der Gefährdung der Spieler ganz zu schweigen.
 
Och nö, Gräfe pfeift uns ja heute! Wird dann wohl schwer mit nem Sieg! Bilanz = 1-8-7.


Edit_ Diese Truppe soll es beim Re-Start für uns richten:

FCK: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Sickinger, Bachmann, Ciftci - Pick - Thiele, Kühlwetter;
Bank: Spahic, Nandzik, Fechner, Zuck, Starke, Bakhat, Röser;
 
Zuletzt bearbeitet:
S6pT29s.png
 
Ist doch echt zum kotzen.... Zum Glück überträgt SWR

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Oben