[28. Spieltag] Nachlese 1.FCK - Köln 3:0

Wie präsentierte sich heute die Mannschaft?

  • 1

    Stimmen: 56 62,9%
  • 2

    Stimmen: 32 36,0%
  • 3

    Stimmen: 1 1,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Alle weinerlichen Kleingläubigen - bitte vortreten
default_icon_wink.gif
 
Gute und überraschende Leistung. Mo Idrissou trifft wirklich immer gegen Köln und schießt auch immer so 14-15 Tore. Hoffentlich steigt er auch immer auf
default_biggrin.png




Noch 6 Spiele zunächst, nur zwei Punkte Vorsprung. Leistung muss so wie heute sein, oder besser. Mir ist zwar ehrlich gesagt immer noch mulmig vor den nächsten Spielen ob unserer unkonstanten Auftritte, ich denke aber, dass es die Mannschaft schaffen kann und hoffe darauf, dass sie das auch tut.
 
Dreispitz, ganz wichtig für mich, sag es mir in einer P/N?!
 
So muss es sein! Kampf, Leidenschaft und der unbedingte Wille zu gewinnen. Spielerisch mit Luft nach oben, aber das ist in dieser Liga nicht so wichtig.

Bestes Saisonspiel, Köln war absolut chancenlos!



Wenn das jetzt keinen Aufschwung gibt verstehe ich es auch nicht. In den nächsten Spielen muss einfach diese Einstellung immer ausgepackt werden, dann kann uns den 3 Platz keiner mehr nehmen.



Idrissou war von Anfang an heiß und hatte Bock, dann ist er gold wert. Baumjohann wieder mit einem Gala Spiel, leider zu selten.

Seit heute habe ich vor einer möglichen Relegation auch keine Angst mehr, denn sie haben gezeigt, dass sie können wenn es drauf ankommt.
 
Starke Leistung,auch wenn ich stiller Zweifler war.

Gerry hatte mit seinem 4:0 Tip ja fast recht:smiley:

Für mich ne 1. Mehr erwarte ich nicht von einer Zweitligamannschaft
 
@ Auge: Vorgetreten.



1. Ich bin gottfroh und erleichtert, dass das Spiel deutlich gewonnen wurde. ENDLICH hat die Truppe mal gezeigt, was sie kann. Und GENAU SO gewinnt man die Zuschauer für sich!



2. Was das Spiel heute angeht: Chapeau und Hut ab für diese Leistung, das hat mich gefreut!



3. Was den Rest der bisherigen Saison angeht: Warum so selten so? Es geht doch offensichtlich wenn man will, v.a. zu Hause!



4. Ich traue dem Braten noch nicht ganz und kann auch selber nur Mortiferius zustimmen: Ich werde aus dieser Mannschaft ebenfalls nicht schlau und fühle mich nicht in der Lage, eine abschließende Meinung bzw. Prognose für die nächsten Spiele abzugeben. Denn die Leistung heute hat total überrascht. Damit konnte man nicht rechnen.



Fazit: Nicht alles, was vorher schlecht war, ist mit diesem 3:0 gut und nicht alles, was gut war, ist wegen diesem 3:0 jetzt schlecht.



Jetzt heißt es, diese Leistung ENDLICH einmal zu bestätigen Jungs! Dann seht ihr mich vor Saisonende und mit altem Trainer wieder und ich nehme meine Rauswurf-Forderung gern zurück. Und dann gebe ich auch sehr gerne zu, dass ich mich in meiner Einschätzung geirrt habe. Jetzt zeigt in Aue, dass ihr auch Bock auf 2.Liga-Tristesse habt und dort auch so Fußball spielen wollt.



Für heute: Feierabend hoch verdient.
 
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein 3:0 Sieg her.

Warum mußten wir bloß bis zum 28.Spieltag warten?

Allerdings macht eine Schwalbe noch keinen Aufstiegselfer, o.s.ä. Darum "Weiter, immer weiter...!" Ja, Olli, seh ich auch so!!! Dann wird's vielleicht doch noch was mit der Relegation.




Alle weinerlichen Kleingläubigen - bitte vortreten
default_icon_wink.gif
Bin ich nicht. Hab' berechtigte Kritik geübt!
default_smile.png
Das muß erlaubt sein.
 
@ dreispitz Manchmal sollte man auch mal nichts sagen.


Hey, ich wurde allein heute in dem geschlossenen Thread mit den Eigenschaften "verlogen", "selektive Wahrnehmung", "Defizit an Durchblick", "link", "unsympathisch" und "arrogant" bezeichnet.



Bei Bedarf kann ich Links zur Verfügung stellen.



Und das nur weil ich eine andere Meinung habe.



Da darf man den kleinen temporären Triumph mal geniessen.
default_smile.png
 
Mit Abstand die beste Saisonleistung, an der sich die Mannschaft jetzt messen lassen muss. Genauso muss es weiter gehen, dann kann man auch in der möglichen Relegation bestehen. Jetzt heißt es aber erst mal in aue die leistung zu bestätigen.
 
Hey, ich wurde allein heute in dem geschlossenen Thread mit den Eigenschaften "verlogen", "selektive Wahrnehmung", "Defizit an Durchblick", "link", "unsympathisch" und "arrogant" bezeichnet.


Bei Bedarf kann ich Links zur Verfügung stellen.



Und das nur weil ich eine andere Meinung habe.



Da darf man den kleinen temporären Triumph mal geniessen.
default_smile.png


Ich habe deine Diskussionweise als link bezeichnet, nicht deine Meinung! Das ist ein Unterschied!



Und den Triumph haben wir zusammen. Denn wir freuen uns alle, dass der FCK endlich mal eine überzeugende Leistung abgeliefert hat.
 
@ Auge: Vorgetreten.


1. Ich bin gottfroh und erleichtert, dass das Spiel deutlich gewonnen wurde. ENDLICH hat die Truppe mal gezeigt, was sie kann. Und GENAU SO gewinnt man die Zuschauer für sich!



2. Was das Spiel heute angeht: Chapeau und Hut ab für diese Leistung, das hat mich gefreut!



3. Was den Rest der bisherigen Saison angeht: Warum so selten so? Es geht doch offensichtlich wenn man will, v.a. zu Hause!



4. Ich traue dem Braten noch nicht ganz und kann auch selber nur Mortiferius zustimmen: Ich werde aus dieser Mannschaft ebenfalls nicht schlau und fühle mich nicht in der Lage, eine abschließende Meinung bzw. Prognose für die nächsten Spiele abzugeben. Denn die Leistung heute hat total überrascht. Damit konnte man nicht rechnen.



Fazit: Nicht alles, was vorher schlecht war, ist mit diesem 3:0 gut und nicht alles, was gut war, ist wegen diesem 3:0 jetzt schlecht.



Jetzt heißt es, diese Leistung ENDLICH einmal zu bestätigen Jungs! Dann seht ihr mich vor Saisonende und mit altem Trainer wieder und ich nehme meine Rauswurf-Forderung gern zurück. Und dann gebe ich auch sehr gerne zu, dass ich mich in meiner Einschätzung geirrt habe. Jetzt zeigt in Aue, dass ihr auch Bock auf 2.Liga-Tristesse habt und dort auch so Fußball spielen wollt.



Für heute: Feierabend hoch verdient.


Damit ist alles gesagt!
 
So wollen wir doch alle die Mannschaft sehen
default_biggrin.png
Top Leistung. 1+

Ich hoffe es war jetzt nicht nur eine Eintagsfliege und sie geben weiterhin Gas...
 
Dann trete ich auch mal vor: Ich habe der Mannschaft nichts zugetraut, einfach weil ich die letzten Spiele als Massstab genommen habe. Dass es auch so geht wie heute habe ich gehofft aber nicht erwartet. Die taktische Ausrichtung hat auch ohne Karl super gepasst. Richtig gut wird's dann wenn die Leistung in den nächsten Spielen bestätigt wird. Vorher sollten Zweifel noch erlaubt sein8)
 
Mir ist egal, wie die Leistung war, Hauptsache 3 Pkt. mehr als der andere! Wohin die Reise geht, schaun ma Mal!
 
Da war auch spielerisch eine ganze Menge geboten.



Schade nur, dass ab heute wohl ganz sicher sein dürfte, dass Mitchell Weiser kein Thema auf Dauer für den FCK sein kann, der ist einfach zu begabt!
 
Da war auch spielerisch eine ganze Menge geboten.


Schade nur, dass ab heute wohl ganz sicher sein dürfte, dass Mitchell Weiser kein Thema auf Dauer für den FCK sein kann, der ist einfach zu begabt!




Als Weiser die super Vorlage zum 3:0 gemacht hat, hab' ich gedacht: Die Zeit wird wieder kommen, in der solche Talente voll und ganz zum FCK gehören und wir uns auch noch über Jahre hinweg darüber ergötzen können.
 
Warum nicht immer so?, wird wohl der Haupttenor nach diesem Spiel sein. Natürlich muss man sich dies fragen, aber Fußball ist halt auch immer Tagesgeschäft und da hat heute ein "kriselnder" FCK einen vor Selbstbewusstsein strotzenden FCK nach 16 unbesiegten Spielen an die Wand gespielt. Heute wars ne klare 1: Starke Abwehr + Torwart, die nur in 2-3 Situationen etwas anbrennen lies. Ganz starkes zentrales Duo mit Borysiuk und Azouagh, das endlich auch mal im Doppelpack das Spiel nach vorne antrieb und nicht immer nur einer von beiden. Dazu defensiv sicher und somit Garant für die Überlegenheit im MF. Das offensive MF auch mit viel Wirbel, tolle Vorarbeiten auch wenn Fortounis und Baumjohann am Ende die Power ausging. Aber dafür hatte man ja Weiser (Weltklasse der Junge!). Der Sturm hat auch wieder seinen Teil mit dem Doppelpack Idrissous dazu beigetragen. Bunjaku fiel leider wieder im vergleich zur Mannschaftsleistung etwas ab. Starkes Pressing, Stärker als Köln in jedem Mannschaftsteil, Starkes Spiel mehr bleibt heute nicht zu sagen...



Einzelkritik:



Sippel: 2,5. Wenig geprüft, aber wenn war er da. Tolle Parade gegen Jajalo und wieder viel Sicherheit ausgestrahlt. Gute Leistung.



Dick: 2,5. In der ersten Halbzeit sehr aktiv, wenn auch erneut nicht immmer präzise. Ind er zweiten ahlbzeit mehr hinten gefordert, aber da auch absolut solide gegen biedere Kölner. Manchmal hat man den Eindruck es könnte mehr gehen mit ein bisschen Konzentration.



Simunek: 2,0. Heute der bessere Innenverteidiger, dazu vorne mit dem 2:0. Absolut solide hinten und endlich mal Endverwerter eines pfiffig ausgeführten Standarts.



Torrejon: 3,0. 1 1/2 üble Luftlöcher, ansonsten die gewohnte Leistung abgerufen.



Löwe: 3,0. Auch eher nach vorne bemüht, aber nicht ganz so auffällig wie sein Gegenüber Dick und wenn dann ähnlich ineffektiv. Hinten anch dem Ausrutscher gegegn Sandhausen wieder sehr solide.



Borysiuk: 2,0. In der ersten Hälfte zu beginn noch etwas unauffällig und abgetaucht wurde es von Minute zu Minute besser. In der zweiten Hälfte dann ganz stark, vor allem dann als Azouagh etwas abfiel. Heute endlich mal mit schönen öffenenden Pässen. Defensiv die ganze zeit gewohnt stark.



Azouagh: 2,0. Fand ihn heute insbesondere in der ersten Halbzeit mit am stärksten: Kämpft und kann auch einen schönen gepflegten Pass spielen. Im Endeffekt wurde er zwar nciht direkt mit einer Torbeteiligung eblohnt, aber so hat man gesehen, dass er der Mannschaft helfen kann. Hoffentlich jetzt ohne Verletzung, wir brauchen ihn im Endspurt! Am Ende fiel er wohl auch konditionsbedingt etwas ab.



Baumjohann: 1,5. Starke leistung. Er wirkt nciht immer ganz spritzig und gedankenschnell, aber wenn er einen guten Tag hat, ist er schon ein sehr starker Spieler. heute wars so und ihm galang mit Fortschreiten der Zeit immer mehr, zwischenzeitlich fast alles. 2 Vorlagen. Tolle Technik, tolle Übersicht, starkes Spiel.



Fortounis: 2,5. Ähnlich aktiv, aber weniger auffällig in den entscheidenden Situationen wie Baumjohann. Ging auch noch etwas früher die Puste aus. Dennoch Profiteur der letzten Wochen. Ich persönlich denke, der FCK ist sehr abhängig davon, dass das offesive MF seine Form halten kann. Mit Fortounis, Baumjohann und Weiser in der Form kann vieles gehen und der Sturm sieht auch viel stärker aus. Sind die Leute da gut drauf, siehts auch nach Fußball aus.



Bunjaku: 3,5. Bemüht, aber glücklos und gefühlt am wenigsten Beteiligung im Spiel. Wenig Abschlusschancen, allerdings jetzt auch keine grottige Leistung. Heute Durchschnitt in einem überdurchschnittlichem Team.



Idrissou: 1,5. Gekämpft, geackert, gespielt, 2x getroffen. Mehr kann man nicht verlangen. Heute auch weniger mit Schiri beschäftigt und wenig im Abseits. Toll eingesetzt vor beiden Toren von seinen Mitspielern.



Weiser: 2,0. Was soll ich sagen? Reingekommen direkt Dampf gemacht. 3 super Szenen und eine weltklasse Vorarbeit. Mehr kann man von einem Einwechselspeiler nciht verlangen.



Hoffer: -. Durfte auch ran.



Orban: -. Dito. Nette Geste.





Fazit: Heute wars brilliant, aber dies muss auch in den letzten sechs Spielen in etwa dieser Form abgerufen werden, dann sollte es klappen mit Platz 3. Ob hier ein in weiten Teilen bundesligataugliches Team auf dem Platz stand steht eh auf einem anderen Blatt, aber darum ging es heute vorrangig auch nicht. Nach dem Spiel heute sollte wohl auch fast sicher sein, dass wir zumindest die Saison mit Foda beenden, obs den Leuten jetzt passt oder nicht. Ich finde es ok. Er hat die Chance die Saison zu einem guten Abschluss zu führen und die sollte man ihm geben. Es ist auch an den Spielern, von sich aus nicht wieder einen Gang zurückzuschalten. Und am Trainer dies zu verhindern.





€dit:




Da war auch spielerisch eine ganze Menge geboten.


Schade nur, dass ab heute wohl ganz sicher sein dürfte, dass Mitchell Weiser kein Thema auf Dauer für den FCK sein kann, der ist einfach zu begabt!


1 weiteres jahr würde mir erstmal genügen. Mir wär schon Angst und Bange wer sich nächstes Jahr wieder auf der schwierig zu besetzenden Außenposition sonst versuchen dürfte...Zumal Fortounis ja auch ein Verkaufskandidat seiin dürfte, vor allem bei Ligaverbleib.
 
Passend zum Spiel. Eine Frage an unseren Stürmer Domi Kumbela.




Braunschweiger Zeitung: Kaiserslautern oder Köln?
Kumbela: Im Grunde genommen bin ich ein halber Pfälzer: Ich bin in der Nähe von Lautern aufgewachsen, habe dort gespielt und immer noch viele Freunde. Auch den Akzent kann ich immer noch. Von daher würde ich dem FCK den Aufstieg eher wünschen als den Kölnern.
default_biggrin.png
 
Endlich,Endlich hat die Mannschaft mal gezeigt was sie wirklich kann

Trotzdem muß man sich die Frage stellen,warum man den Fans in den letzten Monaten teilweise Rumpelfußball gezeigt hat

Endlich war wieder was vom alten Betzenberg Geist zu sehen

Die Mannschaft ist von der ersten Minute an drauf gegangen und hat Volldampf Fußball gespielt

Von den Namen her,war das die stärkste Mannschaft

Trotzdem werde ich meine Kritik an Foda,nach dem heutigen super Spiel nicht zurücknehmen

Mir kam es so vor,als ob eine andere mannschaft als in den letzten Wochen spielen würde



Also weiter so,vieleicht klappt es ja dann doch noch mit der Relegation
 
Oben