[28. Spieltag] Nachlese 1.FCK - Köln 3:0

Wie präsentierte sich heute die Mannschaft?

  • 1

    Stimmen: 56 62,9%
  • 2

    Stimmen: 32 36,0%
  • 3

    Stimmen: 1 1,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Nicht zu vergessen heute die Schirileistung!


Bitte meckert keiner mehr über Aytekin! Er hat sicher leicht für uns gepfiffen....Aber er hat das Spiel auch toll laufen lassen.


Genau so solls sein
default_smile.png
Kann es nicht ab, wenn einer dauernd pfeift wegen jedem Windstoß.
 
Genau so solls sein
default_smile.png
Kann es nicht ab, wenn einer dauernd pfeift wegen jedem Windstoß.


Wobei er sich gerne nochmal die Vorteilregel zugute führen darf... da hat er mehrmals falsch aggiert... vor allem, als er uns einen guten Konter abgepfiffen hat...
 
Vorgetreten: Aber ich habe insgeheim immer an Foda geglaubt! Jetzt drehen wir richtig auf und marschieren durch wie ein heißes Messer durch flüssige Butter. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
mach mal langsam ich seh das noch nicht, nur wegen der heute gezeigten Leistung ist alles andere noch nnet vom Tisch
 
War im SPaß gemeint. Aber ernsthaft: diese Leistung hat mich überrascht. Besonders das Spiel gegen den Ball war so gut wie noch nie in dieser Saison. Und bis auf die langen Bälle der ersten 15 Minuten gab es auch gute spielerischen Ansätze. Wenn wir jetzt gegen rein defensive Gegner noch Lösungen finden, dann fange ich langsam wieder an, an eine Chance zu glauben. Aber wie Du sagst: Es war EIN Spiel. Jetzt bitte Interviewverbot für alle und Aue niederringen.
 
VORGETRETEN!





Ich bin das erste Mal seit Monaten heiser, ich bin glücklich und ich hatte

Glücksgefühle im Stadion, die ich nicht mehr für möglich gehalten hab.

Wahnsinn. Und, ich habe echt net mehr gedacht das ich der Manschaftsleistung

irgendwann mal noch ne 1 geben kann. Was war den da los, holy shit ?!?!?!



Warum zeigt diese Mannschaft erst am 28.Spieltag das erste Mal zu 100% ihr

Potential, spielt Köln gnadenlos an die Wand, gewinnt sogar noch 2-3 Tore zu

niedrig und vor allem, warum hat man dieses Mal ENDLICH von der ersten bis zur

allerletzten Minute gekämpft, weltklasse gepresst, taktisch gut die Räume dicht

gemacht und klasse Pässe gespielt, die fast alle angekommen sind ???



Hätten wir nur ansatzweise SO die ganze Saison gespielt, wir wären mit Abstand 1.

Bleibt zu hoffen, dass man diesen Schwung in die letzten Spiele rettet und daran

anknüpft.



Aber wegen einem fast perfekten Spiel werd ich nicht die berechtigte Kritik an Foda

lasse. Dazu ghört mehr, nämlich ne konstant gute und verbesserte Leistung wie gestern,

über einen längeren Zeitraum!



Abschließend noch ein paar Worte zu Mo, Weiser und Azouagh:



Mo:

----



Mal ganz ehrlich, Hut ab. Wer so dick die Fresse in der RP aufreisst, und

dann den Worten SO Taten folgen läßt, der hat wirklich Eier. Respekt. Hät

ich echt net gedacht.





Weiser:

-------



Diese Annahme und Vorlage zum 3:0, SAHNESTÜCK!!!!! Da hat der Junge wieder

mal sein Potential angedeutet. Hoffentlich kann man den noch etwas länger ausleihen!!!





Azouagh:

---------



Bin kein Freund von ihm, aber das war heute eine klasse Leistung von ihm. Respekt, hät

ich ihm net mehr zugetraut. So Nr.1 Anwärter auf die Karl - Position!
 


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/PoWuQLuOYH4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




Everybody wanna know

Why I'm walking round with a big smile on my face

Hey I'm happy and it shows

Hey I'm back and I'm part of a human race

Cos you know I've been down so long

Never thought I'd ever feel this way again

And everything was going wrong

Til you found me and you make me believe again
 
Ich habe ein sehr gutes Spiel gesehen, wahrscheinlich das beste der Saison (Bochum und Braunschweig waren zumindest 60 bzw. 45 Minuten sehr gut). Köln war deutlich schwächer als erwartet, sehr wenig Durchschlagskraft trotz individueller Klasse. Hat mich an unsere Mannschaft erinnert. Was bei uns besonders toll war, war das Kombinationsspiel im offensiven Mittelfeld, wodurch viele Chancen entstanden. Dazu dann Idrissou wieder mit Aufwind was Engagement, aber auch Glück vor der Kiste betrifft. Ebenfalls klasse war das Gegenpressing, angeschoben durch Azaouagh und Borysiuk aus dem Mittelfeld, deren Stellungsspiel viele Möglichkeiten zur direkt Balleroberung gegeben haben. Letzterer dann auch mit vielen gewonnen Zweikämpfen und ordentlicher Ballverteilung. Sehr schön anzusehen, wie Positionen rochiert wurden. Begonnen haben wir mit Raute mit Fortounis und Azaouagh auf den Halbpositionen, wenige Minuten danach war es ein 4-4-2 mit Baumjohann links, später ist Bunjaku auf links und Baumi auf die 10 gerückt. Zudem konnte man immer mal wieder ein 4-1-4-1 sehen, die Überzahl im Mittelfeld hat uns viel gebracht. Dafür chapeau!

Letztlich will ich noch Weiser erwähnen, der 10 Minuten auf Weltklasseniveau war. Nicht übermotiviert, wie er es gegen Köln hätte sein können, sondern immer die richtigen Entscheidungen getroffen, einfache Pässe gespielt. Dann ein sehr guter Schuss und die überragende Vorlage. Bunjaku bekommt immer mehr Konkurrenz in der Offensive.
 
Eindeutig bestes Saisonspiel und nicht nur das. Insgesamt wahrscheinlich das beste Spiel seit dem 5:0 gegen Schalke vor 2 Jahren. Die Mannschaft war endlich einmal heiß und hungrig. Selten in den vergangenen 2 Jahren eine FCK Mannschaft gesehen die so gekämpft hat. Das einzige was man ihr gestern eventuell noch vorwerfen kann ist dass der ein oder andere Kontor noch besser zu Ende gespielt hätte werden können. Denn die Möglichkeit dem FC eine richtige Klatsche zuzufügen war sicherlich vorhanden.



Trotzdem sollten wir alle den Ball flach halten. Grund zur Euphorie gibt es auch nach diesem Spiel noch nicht. Hierfür hat uns die Mannschaft in der Vergangenheit zu oft enttäuscht. Die Mannschaft ist nun in den nächsten Spielen gefordert. Sie müssen nun in Aue und den nachfolgenden Spielen an die gestrige Leistung anknüpfen und die jetzt wieder gute Ausgangssituation nicht wieder leichtfertig zu verspielen. Gut auf jeden Fall das wir gestern zu 0 gewonnen haben und unser Torverhältnis zu Köln weiter deutlich verbessert haben, denn in der Endabrechnung kann es am Ende der Saison auf jedes Tor ankommen. Mi8ndestens 10 – 12 Punkte werden auch nach diesem Sieg noch notwendig sein um das große Ziel Relegation zu erreichen. Gelingt uns dies kann der gestrige Sieg am Ende der Saison auf jeden Fall Gold wert sein.
 
Wir sprachen von einer Charakterfrage vor dem Spiel: den Charaktertest hat sie etwas überraschend eindeutig bestanden. Die nächste,wie ich finde noch schwierige Charakter-Prüfung ist jetzt Montag in Aue. 2.Liga-Alltag auf holprigem Rasen, keine Spur von Bundesliga. Hier muss die Steilvorlage von gestern verwertet werden!
 
Heute stimmte endlich mal vieles. Sehr gute Leistung der Mannschaft! Das ist das Leistungsvermögen was viele Fans diesem Team intuitiv unterstellt haben.



Schön, dass es mal abgerufen wurde!



Die Schirileistung war auch sehr solide und für uns bei ein paar kleineren Entscheidungen vielleicht vorteilhaft.



Aufstellung und Wechsel haben diesmal auch voll gepasst. Azaouagh war für mich deutlich stärker als Karl zuletzt. Sehr gut, wie er die Abstände zur Offensive verringert hat, Baumjohann im Spielaufbau unterstützt und dabei noch Defensivzweikämpfe gewonnen hat.
 
Weiser:

-------



Diese Annahme und Vorlage zum 3:0, SAHNESTÜCK!!!!! Da hat der Junge wieder

mal sein Potential angedeutet. Hoffentlich kann man den noch etwas länger ausleihen!!!


Vielleicht packt Kuntz sein Träume-Interpretieren Buch aus. Ich stell mir das so vor:



Pep: Nee, den Weiser kann ich euch leider nicht weiter ausleihen. So spielstarke Jungs brauch ich bei Bayern.

Kuntz: Aber Pep. Hier steht: Wenn sie dem Verursacher ihrer Alpträume etwas Gutes tun, dann verschwinden auch ihre Alpträume.

Pep: 2 Jahre? 3 Jahre? Wie lange wollt ihr ihn noch?





Im Ernst: Warum sollte Bayern den Jungen jetzt schon zurückhaben wollen? Cl und Bundesliga-Spitze kommt viel zu früh. Und das weiß ein Guardiola auch. Und mit Sam und Ivo haben wir ja zwei gute Argumente.
 
Konnte eigentlich jemand das Spruchband in der West lesen, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgerollt wurde? War irgendwas mit "Während sich Kuntz über die Fans das Maul zerreißt, fehlt es auf dem Platz an Kampfgeist". Das ist an mir dann völlig vorübergegangen, dass Kuntz den Fans gegenüber kritische Äußerungen in der letzten Woche gemacht hat. Kann mich da vll mal jemand kurz aufklären? Fand das Spruchband im Stadion nämlich sehr daneben.
 
Im Ernst: Warum sollte Bayern den Jungen jetzt schon zurückhaben wollen? Cl und Bundesliga-Spitze kommt viel zu früh. Und das weiß ein Guardiola auch. Und mit Sam und Ivo haben wir ja zwei gute Argumente.


Ich denke, dass beste Argument ist einfach, dass Weiser hier bereits jetzt viel Einsatzzeit bekommen hat und dabei sicherlich eher positiv als negativ aufgefallen ist. Bleibt er noch ein Jahr wird es tendenziell eher noch mehr als weniger (vllt. geht Fortounis bei gutem Angebot). Bayern hat mit solchen Ausleihen auch schon grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht (z.B. Lahm, Babbel), aber auch viele Leute nicht mehr zurückbekommen, die zu gestandenen (Niedermeier) oder hochklassigen (Hummels) Bundesligaspielern herangewachsen sind. Bei uns ist die Gefahr, da wegen der finanziellen Situation eher klein. Und die sportliche Führung kann dort kann das alles wohl sehr gut einschätzen. Ich denke, wenn es zum Besten für den Spieler ist, ist Bayern evtl. der erste Verein, der und in der Hinsicht entgegenkommen würde....Bin da irgendwie zuversichtlich.




Azouagh:

---------



Bin kein Freund von ihm, aber das war heute eine klasse Leistung von ihm. Respekt, hät

ich ihm net mehr zugetraut. So Nr.1 Anwärter auf die Karl - Position!


Ich fand, ihn grundsätzlich schon immer einen guten Spieler und das ist wohl das Potenzial das er abrufen kann, wenn die Fitness stimmt. Für die 2. Liga war er, wenn in Form und Verletzungsfrei, eigentlich immer gut genug. Aber auf kurz oder lang werden die vielen kleinen Verletzungen ihn wieder irgendwann zurückwerfen, denke ich (Hoffentlich nicht bis zu Saisonende...). Dazu kommt, dass er bei uns eben oft als Lückenfüller bei verschiedensten Ausfällen eingesetzt wurde. So eine Rolle ist net gerade dankbar und man kann die Fans halt nur mit Leistungen wie gestern überzeugen..
 
geht wohl um die pösen stadionverbote @Turnbeutelvergesser.


Ich habe ein sehr gutes Spiel gesehen, wahrscheinlich das beste der Saison (Bochum und Braunschweig waren zumindest 60 bzw. 45 Minuten sehr gut). Köln war deutlich schwächer als erwartet, sehr wenig Durchschlagskraft....
also ehrlich gessgt habe ich die genauso erwartet.

unerwartet und höchsterfreulich war dann unser auftreten.

hätten wir nur ein paar mal öfters so gespielt, würden wir

uns jetzt um platz ein oder zwei streiten und nicht um den dritten.

nach wie vor ärgerlich!
 
ah ok. danke. das muss dann wirklich an mir vorübergegangen sein.


Wird wohl kritisiert, dass nur ein Bruchteil der Stadionverbote wegen konkreter Vergehen erfolgten (3 oder 4 wegen Böllerwurf und Angriff auf Polizisten) und der Rest wegen der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch nach einer kollektiven Identitätsfeststellung erfolgte. Zudem hat wohl einer ein Stadionverbot bekommen, der sich derzeit nachweislich im Ausland aufhält. Stand die Woche mal etwas im Fankultur-Blog, wo auch die Unterschiede in der Sprache der offiziellen Anschreiben (juristisch haltbar) und der Pressemitteilung (die öffentliche Meinung lenkend) thematisiert wurde - beispielhaft am Begriff "Täter", der ja eine erwiesene Tat suggeriert.
 
Azaouagh war für mich deutlich stärker als Karl zuletzt. Sehr gut, wie er die Abstände zur Offensive verringert hat, Baumjohann im Spielaufbau unterstützt und dabei noch Defensivzweikämpfe gewonnen hat.


Genauso seh ich das auch. Das war eine ganz starke Vorstellung. Der erste, den wir auf der 6, bzw. 8ter Position nach Alushi hatten, der diese Position sehr gut gespielt hat.
 
Hatte ja letztes Jahr schon Foda raus geschrieben, dass nehme ich jetzt erst mal zurück da wir gestern für mich das beste Spiel über 90 Minuten in den letzten Jahren gezeigt hatten und sowas nicht funktioniert wenn der Trainer die Mannschaft nicht erreicht bzw. nix drauf hat.

Jetzt hoffe ich das sich alle zusammen reißen und das durch ziehen denn mit dieser Leistung ist auch in der Relegation alles möglich (glaube fest an Düsseldorf)
 
Sehr überzeugendes Spiel...man hat die Kölner zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen. Mit Laufbereitschaft, Wille und Kampfgeist sowie einer reifen Spielanlage, hat man den Kölner den Schneid abgekauft.



Für mich der auffälligste Punkt und vielleicht auch nicht zu vernachlässigen war, dass eigentlich nur ein "Winter-Neuzugang" in der Startformation war und der zurecht. Bin mittlerweile ein richtige "Löwe-Fan". Wie der bei uns die linke Seite beackert (offensiv und defensiv), bekommt man selbst mit einem zusammengeschnittenen Youtube-Video seiner Vorgänger nicht zusammen. Bleibe dabei, nicht Karl war "DIE" Verpflichung des Winters sondern Löwe, wenn nicht sogar der letzten Jahre, weil mit ihm ein langjähriges Problem endlich adäquat geschlossen wurde.



Noch dazu gibt Borysiuk den Karl-Liebhabern die passende Antwort, denn er gibt unserem Spiel in Wahrheit die Stabilität, die vielen Karl nachgesagt haben. Er hat auch heute wieder gezeigt, dass er auch alleine den 6er geben kann.



Alles in allem gilt es jetzt am nächsten Spieltag diese Leistung zu bestätigen und weitere 3 Punkte einzufahren, ansonsten wars auch nur ein Silberstreifen am Horizont.
 
Noch dazu gibt Borysiuk den Karl-Liebhabern die passende Antwort, denn er gibt unserem Spiel in Wahrheit die Stabilität, die vielen Karl nachgesagt haben. Er hat auch heute wieder gezeigt, dass er auch alleine den 6er geben kann.


Man könnt auch sagen, man hat gesehen wie sehr Borysiuk von einem spielstärkeren Partner in der Zentrale profietiert, den nämlich seit Alushi so keiner gegeben hat wie Azouagh gestern, aber was wilste machen Alushi ist verletzt und Azouagh angeschlagen und nicht fit, die Karl Verpflichtung war evtl. notwendig, wenn auch dauerhaft vllt bessere DMs im Team sind



Mit Löwe hast du meiner Meinung nach recht!
 
Kann ich mir die Ausschnitte irgendwo im Internet angucken...

Hier in Mumbai hab ich über TV keine Chancen,...



und der edit Dr.BETZE: unerwünschter/illegaler seitenlink entfernt gibts wohl nicht mehr, bzw macht mein Virenscanner dicht
 
Kann ich mir die Ausschnitte irgendwo im Internet angucken...
Hier in Mumbai hab ich über TV keine Chancen,...



und der edit Dr.BETZE: unerwünschter/illegaler seitenlink entfernt gibts wohl nicht mehr, bzw macht mein Virenscanner dicht


Sorry, habe wirklich nicht gewusst, das es illegal ist...
 
So ein Tag später nochmal meine Einschätzung:



1. Die Leistung der Mannschaft, die ich gesehen habe, hätte ich nicht erwartet. Nicht weil ich nicht grundsätzlich an das Team glaube, sondern weil der Leistungssprung sehr gross war und weil wir aktuell einfach keinen Lauf haben/hatten. Vielleicht war es doch gut, dass der Trainer vor dem Spiel in den Medien nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat. Die Spieler wirkten entschlossen und sehr mutig. Angesichts der Ausgangssituation war auch das nicht zu erwarten. Druck ist m.E. leistungshemmend, auch bei Profis. Das kann man übrigens immer dann erleben, wenn mal eine Mannschaft wie Werder Bremen in den Abstiegsstrudel gerät und die teilweise guten Spieler nur noch die halb so gut spielen.



2. Beim Blick auf die Tabelle hatte ich gestern eine kleine Ernüchterung. Wir haben tatsächlich nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 4, gefühlt waren das nach dem Spiel gestern mindestens 10 Punkte. Und es ist tatsächlich noch nichts entschieden, wie vor dem Spiel vorhergesagt. OK, wir haben ein Zeichen gesetzt, aber das Zeichen ist nur dann etwas wert, wenn wir in Aue dann auch wirklich 3 Punkte holen, sonst sind wir schneller wieder auf Platz 4+x, als wir uns das vorstellen können. In diesem Sinne müssen alle (Fans und Spieler) weiter Gas geben. Und sei es nur um die Kohle für die Relegation abzugreifen.



3. Übrigens habe ich in letzter Zeit hier immer wieder gelesen, dass der Trainer teilnahmslos am Spielfeldrand und keine Ausstrahlung hat. Bisher hatte ich da auch nur gegenteilige Szenen, aber gestern sind mir 2 Situationen in Erinnerung geblieben:

- Aza rutscht kurz vor Schluss beim Stand von 3:0 aus und verliert den Ball. Foda brüllt ihn an, dass er aufstehen soll, um den Kölner Angriff zu unterbinden

- Beim Stand von 1:0 verliert einer unserer Spieler den Ball völlig sinnlos und unmotiviert im Vorwärtsgang. Auch da gab es direkt Feuer vom Spielfeldrand.

Übrigens: Die Meisten scheinen so etwas gut zu finden, ich mag das nur in dosierter Form, weil ich glaube, dass sich solche Reaktionen mit der Zeit abnutzen.



4. Die Reaktionen, die ich hier im Forum teilweise erhalten habe, lassen mich fragen, ob ich mir das weiterhin hier antun soll. Persönliche Beleidigungen haben einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen. Und wenn solche Dinge auch noch von renommierten und langjährigen Usern hier gemacht werden, dann tut das sein übriges.



5. Der FCK ist wieder da, der FCK ist wieder da.
 
@3spitz

zu 5.:

also dazu brauchts noch ein paar mehr spiele

dieser sorte, dann wäre der dritte platz sicher
default_wink.png
 
Oben