28. Spieltag 21/22 - Sa, 26.02.22 14:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - SC Verl 2:1 (1:1)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg SC Verl

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Weiß eigentlich jemand warum beide Torschützen mit dem Fingern die 2 hochgehalten haben? Oder sollte das für ein "L" stehen?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Aber gestern war für mich ein Knackpunkt, wo ich echt ein gutes Gefühl habe das der Aufstieg klappt, denn sonst haben wir solche Spiele die so seltsam laufen vergeigt bzw. grad so ein Remis hinbekommen
 
Oliver Sperk: „Herr Antwerpen, der Wechsel zur Halbzeit war also nur taktischer Natur und es lag keine Verletzung von Klingenburg vor, weil er kurze Zeit vorher auf dem Boden lag?“

Antwerpen: „Nee, das war Unzufriedenheitsnatur und hatte jetzt nicht wirklich was mit Taktik zu tun.“

Klare und gute Kante von unserem Coach, der in der PK ja auch angesprochen hat, dass er mit der ersten Halbzeit gestern genauso unzufrieden gewesen ist wie wir Fans. (zu wenig Bewegung, zu wenig Mut, zu wenig „Betze-Fußball“…)

Ich hoffe er hat jetzt auch gerade a.G. der zweiten Halbzeit erkannt, dass Götze weiter nach vorne gehört und ein aktuell bombenstarker Ciftci aus der Startelf eigentlich auch nicht mehr wegzudenken ist.
 
Aber gestern war für mich ein Knackpunkt, wo ich echt ein gutes Gefühl habe das der Aufstieg klappt, denn sonst haben wir solche Spiele die so seltsam laufen vergeigt bzw. grad so ein Remis hinbekommen
das spiel erinnerte mich anfangs an das der saarbrücker letzte woche gegen viktoria köln (0:1).

wir habens allerdings gedreht, die saarbrücker wirkten nach dem eigentor, ohne grimaldi vorne drin, eher hilflos.
 
Früher haben wir in solchen Spielen regelmäßig das 1:2 gefangen.

Weiß gar nicht wie oft das passiert ist.

Diese Saison ist, bis jetzt, vieles anders als sonst...

- kaum bis keine späten Gegentore
- kein Kopf in den Sand, wenn es einen Rückschlag gibt
- kaum Gegentore nach Standards
- regelmäßig Tore bei eigenen Standards
- wir gewinnen zu Hause
- wir gewinnen im Osten
- wir verlieren keine Topspiele

Ich hoffe wir können auch noch das, wir machen am ende der Saison den Sack nicht zu und verkacken es noch, abstellen.

Noch elf Spiele, man was bin ich nervös. Sollten wir nach gefühlt hundert Jahren mal wieder was feiern können?
 
So langsam steigt bei mir die Nervosität, aus angenehmen Gründen. Die Mannschaft punktet wenn es nicht optimal läuft, wie z.B. in Mannheim und dreht Spiele wie gegen Verl. Es scheint so dass die Mentalität da ist um wiederholt auch enge Situationen zu meistern und dann kann eine Aktion entscheiden. Ich hoffe dass es bis zum Ende reicht. Platz 1 ist außer Reichweite, dahinter ist viel möglich. Intern muss eigentlich zweigleisig geplant werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was mir etwa Sorge macht ist, dass wir letzte Saison mit MA im März alle Spiele verloren haben, bevor die große Punktewelle rollte. Ist zwar nur Zahlenspielerei, kann aber auch an der Trainingssteuerung von MA generell liegen. Die letzten 10 Spiele hat Antwerpen eigentlich bei allen Vereinen dann wieder eine Bombenbilanz.
 
Was mir etwa Sorge macht ist, dass wir letzte Saison mit MA im März alle Spiele verloren haben, bevor die große Punktewelle rollte. Ist zwar nur Zahlenspielerei, kann aber auch an der Trainingssteuerung von MA generell liegen. Die letzten 10 Spiele hat Antwerpen eigentlich bei allen Vereinen dann wieder eine Bombenbilanz.
Sind ja nur noch 10 Spiele :wink:

Ein Glück sind wir im Pokal so früh raus :smile:
 
Was mir etwa Sorge macht ist, dass wir letzte Saison mit MA im März alle Spiele verloren haben, bevor die große Punktewelle rollte. Ist zwar nur Zahlenspielerei, kann aber auch an der Trainingssteuerung von MA generell liegen. Die letzten 10 Spiele hat Antwerpen eigentlich bei allen Vereinen dann wieder eine Bombenbilanz.
Kam MA nicht erst im Februar? Dann hat das mal nichts mit Trainingssteuerung zu tun. Er musste die Mannschaft erst noch (psychisch und physisch) auf Vordermann bringen. Das ging ja erst in der Länderspielpause.
 
Die Woche der Wahrheit hat schon mal mit drei Punkten begonnen. Glückwunsch fürs "Zurückkommen". Ich hoffe, dass die Jungs jetzt kurz vorm Ziel nicht verkrampfen. Deshalb keine Einzelkritik an Spielern, sondern die Hoffnung, dass wir morgen und Samstag über 90+x volle Konzentration auf den Platz bringen und den unbedingten Willen zum Sieg. Kein Eskortservice des Gegners. Kein dem Ball hinterherschauen. Kein Danke sagen, wenn man gefoult wurde. Druffunndewedder. Hinter die Abwehr kommen. Schnell umschalten. Abschlüsse suchen. Mit sechs Punkten aus den beiden Spielen bin ich mir 99% sicher, dass wir durch sind. Lasst uns Samstagabend feiern ... Macht euren eigenen Traum wahr. Und lasst euch nicht von euren Beratern einreden, dass ihr nächste Saison mehr verdienen könnt, wenn der FCK den Aufstieg vergeigt und ihr ablösefrei mit Handgeld wechselt. An sowas denken nur Berater. Ihr habt das Laudrer-Logo auf der Brust und fühlt euch der Tradition Fritz Walters verbunden. Nur der FCK
 
die jungs könnten doch heute schon runterfahren, beide kommenden gegner beobachten und türkgücü zum sieg schreien.
 
Kam MA nicht erst im Februar? Dann hat das mal nichts mit Trainingssteuerung zu tun.
Bezog sich nicht nur auf uns. Schau mal MAs Bilanz in Münster, Braunschweig und Lautern an: 90 Prozent aller Spiele verloren im März. Wie geschrieben, kann Zufall sein oder eben an der Trainingsmethodik liegen.
 
Bezog sich nicht nur auf uns. Schau mal MAs Bilanz in Münster, Braunschweig und Lautern an: 90 Prozent aller Spiele verloren im März. Wie geschrieben, kann Zufall sein oder eben an der Trainingsmethodik liegen.
Herrgott, kann das bitte mal jemand zensieren! :smiley: :smiley: Stop the Fritz!

Spaß beiseite: Nehmen wir es sportlich. Nach Jahren der Nervosität im Abstiegskampf, ist die Aufgeregtheit am anderen Ende der Tabelle weitaus besser zu ertragen.
 
Absolut! Und es liegt ja nicht an Statistiken, sondern an den Spielern! Wenn wir weiterhin auch bei eher durchschnittlicher Leistung punkten, sehe ich uns auf gutem Weg! Demut und jedes Spiel wie ein Pokalspiel anpacken, dann gehen wir hoch!
 
Die Woche der Wahrheit hat schon mal mit drei Punkten begonnen. Glückwunsch fürs "Zurückkommen". Ich hoffe, dass die Jungs jetzt kurz vorm Ziel nicht verkrampfen. Deshalb keine Einzelkritik an Spielern, sondern die Hoffnung, dass wir morgen und Samstag über 90+x volle Konzentration auf den Platz bringen und den unbedingten Willen zum Sieg. Kein Eskortservice des Gegners. Kein dem Ball hinterherschauen. Kein Danke sagen, wenn man gefoult wurde. Druffunndewedder. Hinter die Abwehr kommen. Schnell umschalten. Abschlüsse suchen. Mit sechs Punkten aus den beiden Spielen bin ich mir 99% sicher, dass wir durch sind. Lasst uns Samstagabend feiern ... Macht euren eigenen Traum wahr. Und lasst euch nicht von euren Beratern einreden, dass ihr nächste Saison mehr verdienen könnt, wenn der FCK den Aufstieg vergeigt und ihr ablösefrei mit Handgeld wechselt. An sowas denken nur Berater. Ihr habt das Laudrer-Logo auf der Brust und fühlt euch der Tradition Fritz Walters verbunden. Nur der FCK

Alles richtig, nur durch sehe ich uns auch mit zwei Siegen gegen 1860 und Osnabrück nicht.
Dazu klebt uns Braunschweig viel zu sehr am Ar***. :sunglasses:
Aber es sieht dann gut aus mindestens Platz drei zu erreichen. Aber ich brauch diese Spannung mit der Relegation nicht wirklich.
 
Die Woche der Wahrheit hat schon mal mit drei Punkten begonnen. Glückwunsch fürs "Zurückkommen". Ich hoffe, dass die Jungs jetzt kurz vorm Ziel nicht verkrampfen. Deshalb keine Einzelkritik an Spielern, sondern die Hoffnung, dass wir morgen und Samstag über 90+x volle Konzentration auf den Platz bringen und den unbedingten Willen zum Sieg. Kein Eskortservice des Gegners. Kein dem Ball hinterherschauen. Kein Danke sagen, wenn man gefoult wurde. Druffunndewedder. Hinter die Abwehr kommen. Schnell umschalten. Abschlüsse suchen. Mit sechs Punkten aus den beiden Spielen bin ich mir 99% sicher, dass wir durch sind. Lasst uns Samstagabend feiern ... Macht euren eigenen Traum wahr. Und lasst euch nicht von euren Beratern einreden, dass ihr nächste Saison mehr verdienen könnt, wenn der FCK den Aufstieg vergeigt und ihr ablösefrei mit Handgeld wechselt. An sowas denken nur Berater. Ihr habt das Laudrer-Logo auf der Brust und fühlt euch der Tradition Fritz Walters verbunden. Nur der FCK
Kannst du den hervoragenden Beitrag bitte in irgendeiner Form kopieren und per Mail an Gerry.Ehrmann@tarzan.de senden, damit er es der Mannschaft für die nächsten beiden Spiele an die Kabinentür hängen kann?
 
Oben