[28. Spieltag - 07.04.2021 - 17 Uhr] 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau 2:2 (0:0)

Dann Mal frei von der Leber getippt


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ersatzweise kann man sich jetzt den übernächsten Gegner Halle anschauen (bei BR), welcher gerade mit 0:1 gegen die 60er hintenliegt. Die Ex-Lautrer Vucur und Derstroff stehen auf dem Platz, Sternberg sitzt erstmal auf der Bank.
 
@ Playerred

1. sollte es dafür eine Drainage geben
2. wie Docces sagte, es schüttet ja nicht Tagelang wie aus Eimern sondern es ist ein starker Regen und wenn der nicht bei einem 2 Wochen alten verlegtem Rasen mit verdichtetem Untergrung abläuft, ist das nicht ok.

Wieviel Spiele wurden Deines und gern auch Menthalthings Wissen nach denn in den letzten Jahren in den oberen Ligen Europas abgesagt weil der 2 Wochen alte Rasen das Wasser nicht durchgelassen hat? Wäre dann ja bei allen anderen Plätzen genauso

Selbst der heimische Rollrasen und der hat garaniert nicht so eine Qualität wie ein Stadionrasen und auch der Untergrund wird nicht die Qualität haben wie im Stadion, läßt nach 2 Wochen schon so gut wie jeden Regen durch
 
Genau. Meine badischen Kollegen nerven mich auch jeden Montag. Wobei meine Freunde aus Nahost zu 90 % Bayerfans sind, 5 % verteilt sich auf Waldhof,Hoffe und KSC, nochmals 5 % auf tatsächlich unseren FCK.
 
@wueterich
Die in den oberen Ligen haben auch keine 20 Jahre alte Drainage liegen, bei uns wurde sie noch nie erneuert und durch die anhaltende Trockenheit ist der Untergrund mehr als trocken und zusammengebacken, grab mal deinen Garten um.
Das Regenwasser bzw Tauwasser kommt garnicht mehr in die Tiefe der Drainage, da es oben verbraucht bzw ausgetrocknet wird.
Der Regen vorhin war denk ich wie bei uns auch ein Starkregen eher noch mehr über KL, das konnte der Boden nicht aufnehmen.
Der Regen im Moment ist etwa genauso wie vorhin und auf meinem Rasen bilden sich gerade Pfützen.
 
Die Drainage ist seit Jahren kaputt und das ist bekannt.
Die Zeit reicht einfach nicht sowas mitten in der Saison zu ersetzen mit einem neuen Rasen.
Und da ist es egal ob es ein Weltmeister oder Resterampe Rasen ist.
Aber egal Hauptsache gleich mal wieder draufhauen.
 
Sofern der Rasen das zulässt, wäre eine Wiederholung direkt morgen doch eigentlich für alle das beste. Die Zwickauer sind jetzt eh schon hier...
Die Verantwortlichen sehen das nicht so, steht im unteren Abschnitt.

 
schöner mist, jetzt rutschen wir unter den strich und haben nicht die möglichkeit uns direkt zu wehren.
 
Vielleicht tut ein Blick auf die Tabelle "unterm Strich" dem ein oder anderen ganz gut im Hinblick auf die Motivation. Oder es zeigt ihm auf, dass man sich schon mal nach nem neuen Klub umsehen sollte und nutzt die Zeit für Gespräche mit seinem Berater ...
 
Die Tabelle ist jetzt jedenfalls realistischer als vor einigen Wochen, als wir nur dank zig Spiele weniger überm Strich standen.
Und der KFC hinter uns hat immernoch ein Spiel weniger als wir...
 
Zumindest ist die Tabelle jetzt nicht mehr verzerrt durch fehlende Spiele unserer Tabellennachbarn. Wir stehen jetzt da, wo wir auf Grund unserer Leistung hingehören. Wenn man Jahr für Jahr seine 3 besten Spieler abgibt, landet man unweigerlich im Amateurfußball.
 
@ Menthal

ich bin hier wohl eher selten am Draufhauen, ich versuche meine Kritik eher sachlich anzubringen.

Und nun nochmal zu dem Thema Rasen:
Wenn ich weiß, dass meine Drainage nicht mehr funktioniert und ich sowieso kein Geld habe, dann ist es wohl eindeutig der falsche Zeitpunkt für einen neuen Rasen wenn ich dabei nicht auch gleichzeitig die Drainage erneuern kann.
Wir haben jetzt erst am 3.4. das nächste Heimspiel, hätte man also die 2 Heispiele gegen Meppen und Zwickau noch abgewartet, wären 3 Wochen Zeit gewesen für Rasen und Drainage!
Denn wenn das so logisch ist, wie Playerred sagt ( und ich bin da seiner Meinung mit 20 Jahre altem Unterboden, ich hab nen Pool ausgehoben vor 3 Jahren und einige Streifenfundamente gemacht), dann muss das doch auch unser Greenkeeper wissen und dann ist es rausgeschmissenes Geld, denn wenn deer Rasen angewachsen ist, kannst den ja nicht mehr einfach wieder abtragen um an die Drainage zu kommen. Wir produzieren dadurch also unnötige Kosten und das ist in unserer Lage ja noch viel schlimmer als meine ursprüngliche Annahme, beim Rasen gespart zu haben.
 
Eine Erneuerung der Drainage würde eine Sommerpause in Anspruch nehmen, die haben wir zur Zeit aber net ein neuer Rasen lässt aber ein besseres Spiel zu, ausserdem fehlt die Kohle für die Sanierung schon seit Jahren.
Schätze mal das wird mit Rasenheizung, Bewässerungsanlage, Aus- und Einbau 2- 3 Mios kosten.Da sind die 100000 für den neuen Rasen Peanuts
 
morgen wird wohl nicht nachgeholt, sonst wäre es schon bekanntgegeben worden.
zudem ist zwickau schon heimgefahren.
 
Unter Berücksichtigung des Punktabzugs haben die Uerdinger aktuell wie wir 26 Punkte, normal hätten sie 29.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oben