[27. Spltg. 18/19 - 10.03. - 13Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Karl Heinz Jena

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
mal wieder ein ostverein der zudem hinter uns steht, eigentlich ein klares 1:1.
albäk soll ja wieder spielen, hoffe er stabilisiert den laden etwas.
 
Es wird eng beim FC Carl Zeiss Jena – und zwar nicht nur in der Tabelle, sondern auch personell. Vor der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13 Uhr) stehen derzeit nur noch 15 Profis zur Verfügung – das berichtet die "Bild".


Eckardt und Schüler müssen pausieren
Die Verletztenliste beim FCC ist lang, nun mussten nach Angaben der Zeitung auch Kapitän René Eckardt und Michael Schüler im Training pausieren. Während Schüler ein Muskelfaserriss zum individuellen Training zwingt, ist es bei Eckardt wohl der Oberschenkel. Stürmer Julian Günther-Schmidt (Schambeinentzündung) fehlt dem FCC weiterhin, genauso wie auch Matthias Kühne (Rückenprobleme) und Sören Eismann (Muskelfaserriss) – beide können gegen Kaiserslautern wohl nicht helfen. Auch Maximilian Wolfram ist nach einer Kreuzband-Überdehnung noch nicht wieder richtig fit.

Trainer Lukas Kwasniok hatte im Training somit nur noch 15 fitte Profi-Spieler zur Verfügung, mit Tom Krahnert und Nicola Jürgens füllte der Coach das Spielermaterial bereits durch den eigenen Nachwuchs auf. Die beiden Mittelfeldspieler gehörten bereits bei der Partie gegen Eintracht Braunschweig zum Kader, verbrachten aber 90 Minuten auf der Bank.




"Sucht immer den Abschluss!"
In der Trainingseinheit am Donnerstag kümmerten sich Kwasniok und sein Team insbesondere um die Taktikschulung für Offensivaktionen. Denn Jena braucht im Abstiegskampf unbedingt wieder einen Treffer. "Ihr müsst den Ball erobern und schnell nach vorne kommen!", trichterte der 37-jährige Fußballlehrer seinen Jungs ein.

"Sucht vorne immer den Abschluss!", lautet die Devise, mit der Jena nach nur einem Tor in sieben Partien wieder zuschlagen will. Vielleicht glückt es einem der beiden Nachwuchsspieler, in dem Fall wäre es wohl eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.




https://www.liga3-online.de/fc-carl...Cc1fhTx0yv9CzakjIO58M_XQmZPgso0ImcfbiYPk7XSZ8
 
Mit dem Rücken zur Wand. Neue Spieler, die sich beweisen wollen ... hurra, Aufbaugegner FCK :wink:
Nee Quatsch. Eigentlich ist mal wieder ein souveränes Spiel dran. 3:0
 
hat jemand die pk gesehn? wieder nur die schon langsam üblichen 14 - 15 000 karten verkauft?

edit:
über 16 000 laut rp seh ich gerade.
 
habe lange gebraucht um mich von den Aufstiegsrängen zu verabschieden. Selbst letzte Woche hatte ich noch hoffnungen weil gerade der Relegationsplatz noch machbar war.
Aber jetzt bin ich zufrieden wenn die Klasse gehalten wird und wir im nächsten Jahr (falls Lizenz kommt) nochmals angreifen.
Leider muss man im Profifussball erst tief rutschen, damit junge Spieler eingesetzt werden. Die jungen geben alles machen auch fehler und das dürfen Sie. Enttäuscht bin ich von den sog. gestandenen "Profis". Da hat mich niemand überzeugt.
Ich habe mir für den Rest der Saison vorgenommen nur noch das positive zu sehen
 
hat jemand die pk gesehn? wieder nur die schon langsam üblichen 14 - 15 000 karten verkauft?

edit:
über 16 000 laut rp seh ich gerade.
Das wird sich m. E. auch erst wieder ändern, wenn sie bedingungslos fighten und / oder dauerhaft erfolgreich spielen. Bedingungslos fighten, das druffunndewedder ist aber (auch wieder nur m. E.) viel wichtiger als erfolgreich zu spielen, um die Bude zu begeistern und voll zu bekommen (s. Pfiffe unter Runjaic zur Halbzeit trotz 1:0 Führung). Ergebnisorientierten Ballbesitzfußball kann ich hundertfach sehen. Viele kamen aber auf den Betze wegen Betze - Fußball . We will see, was die Zeit bringt. Hildmann hat ja für morgen sowas Ähnliches versprochen "schnellstmöglich nach vorne und hohes Risiko". Ich würde mich freuen...
 
Ich glaube, dass die Zuschauer dann verstärkt kommen, wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind:
1. wir spielen ernsthaft um den Aufstieg.
2. wir haben namhafte Gegner, die selbst Fans reichlich mitbringen.
Ausnahme wäre, wenn wir richtig unten reinrutschen und es auch noch gegen den Abstieg aus Liga 3 geht.
Die Spielweise ist auch ein Faktor, aber letztlich ist der Erfolg höher zu bewerten, um Zuschauer anzulocken.
D.h. aber nicht, dass ich mir nicht eine andere Spielweise wünsche. Nur brauche ich auch die Spieler dazu. Da fehlt mir mittlerweile die Überzeugung, dass man mit hohem taktischem Risiko mit diesem Team in die Spiele gehen kann. Attraktiver wäre es, aber die Abwehr und das zentrale Mittelfeld wäre allein geschwindigkeitstechnisch überfordert. Schlimmer noch. Gefühlt sind sie es auch im Kopf.
 
ich denk auf dem platz wirds schon gehn, der ist durch die tribünen ja etwas geschützt.
hauptsache es fliegt nicht wieder ein blech vom dach aufs feld
 
c39GkPB.png
 
Ich mach' mir jetzt wahrscheinlich viele Freunde, aber das ist mir in der Situation gerade egal.
Bitte dieses Jahr absteigen, Insolvenz anmelden und dann Neubeginn starten.
Es reicht einfach!
 
Oben