[27. Spltg. 18/19 - 10.03. - 13Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Karl Heinz Jena

Viel Licht gesehen gestern (Schatten natürlich auch, aber Sachen wie "Erste 15 Minuten in der Abwehr nicht auf dem Platz" oder "Löh zwischen Genialität und Wahnsinn" blende ich mal aus) :
_Jonjic und Pick suchen das 1 gegen 1 mit Zug Richtung Tor (führte zum Elfmeter bzw. Tor)
_Mit Kühlwetter ham wir auch mal wieder jemanden, der den Gegner reizt/provoziert. Das fehlt mir einfach, dass ein Gegner auf dem Betze dezimiert vom Platz geht. Viele unserer Spieler sag(t)en ja noch Danke, wenn sie gefoult werden. Der Aufschrei auf der West ist riesig und es macht Dampf, wenn Kopf an Kopf gestanden wird.
_Grill lässt sich nicht beirren und macht sein Ding.
_Die Abwehr stand irgendwann richtig gut. War m.E. Konzentrationssache im Sinne von "hab ich nicht erwartet, dass Jena so loslegt", kann man also abstellen.
_Auch irgendwann gemerkt, dass nach vorne spielen nach dem 2:1 zweckmäßiger ist, weil der Gegner dann nicht an unserem Strafraum ist und somit auch kein Tor schießen kann (klingt simpel, oder :wink: )
 
_Mit Kühlwetter ham wir auch mal wieder jemanden, der den Gegner reizt/provoziert. Das fehlt mir einfach, dass ein Gegner auf dem Betze dezimiert vom Platz geht. Viele unserer Spieler sag(t)en ja noch Danke, wenn sie gefoult werden. Der Aufschrei auf der West ist riesig und es macht Dampf, wenn Kopf an Kopf gestanden wird.

Bin ich normalerweise voll bei dir, aber gestern fand ich die Aktion einfach dämlich - er wird uns am Mittwoch bitterlich fehlen.
 
Irgendwann hätte er uns eh gefehlt ... und vielleicht hat uns die Aktion (resp. die gelbe Karte, die man bytheway nicht hätte zwingend geben müssen) die drei Punkte gerettet, weil die West und die Mannschaft wieder voll da waren? Wer weiß das schon ...
 
Mir gehen die notorischen Schwarzseher einfach auf den Sack.

Warum nicht einfach mal freuen. Man kann ja gerne ein paar Kritikpunkte anbringen. Aber alles negativ zu sehen. Ich weiß nicht.
Sehe ich ähnlich. Vor allem weil man langsam aber sicher immer schönere Spielzüge zu sehen bekommt... Der Doppelpass von Berger und Pick war erste Sahne... Ich war so erfreut so was nochmal zu sehen... Auch der Jubel von Pick. Ich glaub in dem Moment hat sich die ganze West für ihn mitgefreut.

Man erkennt, dass die Jungen wirklich noch am Verein hängen. Die sind noch nicht so extrem von den Beratern verseucht. Ich hoffe Bader schafft es das Team zum größten Teil zusammen zu halten und punktuell zu verstärken. Dann kann hier echt mal was ordentliches zusammenwachsen.
 
War das nicht nach der Szene, wo Grill weggerutscht ist beim Ausführen von dem Freistoß? Vielleicht wollte er einfach zur Unterstützung kommen. Ich denke der Wind war keine einfache Situation. Und dann auch dafür sorgen, dass diese Werbedinger nicht plötzlich aufs Feld wehen.
Ist aber alles Spekulation ...
 
Ich glaube auch, er wollte ihm da im Wortsinn Rückendeckung geben. Da war ja einiges hinter Grill los, was ihn sicherlich in seiner Konzentration gestört hat und Ehrmanns Anwesenheit und ein paar beruhigende Worte können da bestimmt nicht geschadet haben.
 
Oben