[27. Spltg. 18/19 - 10.03. - 13Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Karl Heinz Jena

Ich hoffe der Bann ist gebrochen und in den nächsten Spielen gibt es keine Zitterparty mehr gegen Ende.
Das muss doch Selbstvertrauen geben...
 
Hätten wir gegen Zwickau nicht das Tor gefangen wären wir jetzt halt 5. statt 12...schon krass

edit: 11. dank Torverhältnis :smiley:
 
Wow, der Jubel! Das war für ihn mehr als "nur" ein 4:1.

Vorher übrigens schön zu sehen, wie Thiele und Kühlwetter jeweils mit einer ähnlichen Situation, 1 gg 1 vor dem Keeper, umgehen. Thiele ist eine Klasse schwächer.
 
Ich war heute auch noch nach dem 0:1 entspannt. Nicht weil ich an eine Wende geglaubt habe, sondern weil man nur im Aufstiegskampf dauernd gewinnen muss. Da sind wir ja raus.
Komischerweise hat sich trotzdem bei mir 15 Minuten vor Schluss die Angst breitgemacht, den Ausgleich zu kassieren. Man konnte die Angst der Mannschaft fast riechen. Die Psychologie im Fußball wird von vielen unterschätzt. Um so besser, dass man sich heute mal belohnen konnte.
 
Dass Sickinger und Jonjic angeschlagen sind, ist doof. Dass Kühlwetter eine Gelbsperre gegen Braunschweig absitzen muss, ist eine Katastrophe. Unser einziger Stoßstürmer, der diese Bezeichnung verdient, fehlt. Zu Thiele sag ich nix und Huth ist ein Strafstürmer, der scheint mir allein in der Spitze überfordert zu sein. Ich bin gespannt, was Hildmann daraus macht.
 
Sieg zwei Tore zu hoch ausgefallen. Zweite Hälfte war in Ordnung, die Erste war einfach schlecht.
Jena ist Vorletzter und hat in den letzten sieben (!) Spielen ein (!) Tor gemacht und die haben unsere Defensive zig Mal mit drei Pässen komplett zerlegt. Amateurhaft ist noch ne weite Untertreibung dafür. Hätten die den letzten Pass noch genauso gut gespielt wäre das Ding nach 30 Min durch gewesen. Die spielten Doppelpässe, die sauber beim Mitspieler ankamen, sowas siehste bei uns alle paar Schaltjahre mal. Darf man sich gerne ne richtig dicke Scheibe von abschneiden.
Der Ausgleich war gut gespielt von Thiele und Kühlwetter. Der Elfer war klar und endlich mal sauber den Torwart verladen. 3:1 gut gekontert und beim 4:1 waren sowohl offensiv bei und als auch defensiv bei Jena sämtliche Dämme gebrochen.
Kühlwetter könnte ich allerdings den Arsch soweit aufreissen, dass der Betze dreimal reinpasst. Die Gelbe war strunzdumm und unnötig, vorallem seine Fünfte. Wird am Mittwoch fehlen, in deinem Spiel bei dem wir uns weiter absetzen können.
 
Congratulations for the victory! Excellent result!
Did not saw the game, so i wont say anything.

Can someone send me video of match highlights?

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Ausgezeichnetes Ergebnis!

Ich habe das Spiel nicht gesehen, also sage ich nichts.



Kann mir jemand ein Video von Match-Highlights senden?
 
Sieg zwei Tore zu hoch ausgefallen. Zweite Hälfte war in Ordnung, die Erste war einfach schlecht.
Bin ich absolut nicht Deiner Meinung. In der ersten Hälfte hätten wir eigentlich 3-4:0 führen müssen. Einmal Latte, zweimal rettet deren Keeper nur knapp und ein-zwemal der Wind. Dazu 6:1 Ecken vor dem 0:1. schlecht war das nicht. Die Anfälligkeit hinten und das Gestocher im Mittelfeld war grottig, aber in HZ 1 war Jena wesentlich seltener in unserer Hälfte als in HZ 2.
 
Schön das es auch mal anders ausgeht. Hatte mich schon mit einem 2:2 abgefunden.

Hoffentlich gibt das der Truppe etwas Rückenwind.


Bin ich absolut nicht Deiner Meinung. In der ersten Hälfte hätten wir eigentlich 3-4:0 führen müssen. Einmal Latte, zweimal rettet deren Keeper nur knapp und ein-zwemal der Wind. Dazu 6:1 Ecken vor dem 0:1. schlecht war das nicht. Die Anfälligkeit hinten und das Gestocher im Mittelfeld war grottig, aber in HZ 1 war Jena wesentlich seltener in unserer Hälfte als in HZ 2.
Jo 6:1 Ecken, vier davon direkt hintereinander und davon drei auf Kniehöhe reingebolzt. Machts jetzt nicht besser, oder?
Jena hätte genauso 4:0 führen können. Vllt waren die weniger bei uns als in Hälfte zwei, dafür haben die mehrmals unsere komplette Defensive mit drei Pässen zerlegt - als Tabellenvorletzter. Komplett irrwitzig. Am Ende hat uns der Elfer auf die Gewinnerstraße geführt. Wäre aber auch nicht verwunderlich gewesen, wenn wir noch das 2:2 gefangen hätten. Wir haben schon ca 15 Punkte nach Führung weggeschmissen. Damit wären wir aktuell Tabellenzweiter - muss man sich auch mal vor Augen führen.
 
Jo 6:1 Ecken, vier davon direkt hintereinander und davon drei auf Kniehöhe reingebolzt. Machts jetzt nicht besser, oder?
Jena hätte genauso 4:0 führen können. Vllt waren die weniger bei uns als in Hälfte zwei, dafür haben die mehrmals unsere komplette Defensive mit drei Pässen zerlegt - als Tabellenvorletzter. Komplett irrwitzig. Am Ende hat uns der Elfer auf die Gewinnerstraße geführt. Wäre aber auch nicht verwunderlich gewesen, wenn wir noch das 2:2 gefangen hätten. Wir haben schon ca 15 Punkte nach Führung weggeschmissen. Damit wären wir aktuell Tabellenzweiter - muss man sich auch mal vor Augen führen.

Täglich grüßt das Murmeltier. Aber vom gegenseitigen Wundenlecken wirds auch nicht besser.
 
Jo 6:1 Ecken, vier davon direkt hintereinander und davon drei auf Kniehöhe reingebolzt. Machts jetzt nicht besser, oder?
Jena hätte genauso 4:0 führen können.
Nein hätten sie ganz bestimmt nicht.

Wir haben deshalb gewonnen, weil wir deutlich mehr Torchancen hatten. Jena hatte zum Teil mit Mittelfeld gut afgespielt - stimmt - aber letztendlich sind sie sehr selten zum Torabschluss gekommen, während wir ja noch weitere gute Chancen hatten. Trotzdem (und da gebe ich dir Recht) gab es auch Phasen nach dem 2:1 im Spiel wo man dachte, wenns blöd läuft, geht das wieder schief und wir fangen das 2:2. Aber wie gesagt, die ganz klaren Torchancen hatte Jena einfach nicht. Auch wenn man sich die Highlights anschaut, da ist nichts dabei, wo die mal gefährlich aufs Tor geschossen haben. Und wir haben ja dann das dritte und vierte Tor gemacht und beides auch noch sehr schöne Spielzüge.
 
Oben