[27. Spieltag] Vorschau: SV Sandhausen - FCK (31.03.13 - 13:30)

Wie geht's aus?

  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 2 5,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 2,6%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 35 92,1%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philos

Well-Known Member
Hier alles zum Heimspiel in Sandhausen...

Wollen wir hoffen, dass die scheinbar ansteigende Form der letzten Wochen weiterhin anhällt...
 
hab grad mal auf googel-earth geschaut.

sind das südlich vom stadion parkplätze,

rechts neben der A5?

hoff ich doch, denn sonst scheint da ja nicht viel

zu sein. hoffe die reichen
default_smile.png
 
Kein Zutritt in Gästekleidung außerhalb des Gästeblocks






Frag mich nur wie die das durchsetzen wollen wenn Hunderte in dem FCK zuzuordnende Farben
erscheinen. Ich glaub in Sandhausen sind einige mit der Organisation rund um dieses Spiel ein wenig überfordert


Erstmals in der Zweitliga-Saison wird es zu einem Massenandrang kommen. Zwischenzeitlich ist noch ein

Restkontingent von etwa 1.000 Stehplatztickets im Vorverkauf. Für die Besucher aus der Region handelt

es sich um Stehplatzkarten in Block C1 (gegenüber der Nordtribüne), die sowohl im Internet, bei allen

Vorverkaufsstellen wie auch in der SV-Geschäftsstelle erhältlich sind. Pro Personen werden höchstens

vier Tickets abgegeben. Die Sitzplätze sind restlich ausverkauft. In den Sitz- und Stehplatzblöcken der

heimischen Besucher (Osttribüne D1, D2, Haupt- und Nordtribüne, jeweils Sitzplatz sowie A1, A2 und A3,

jeweils Stehplätze) haben Zuschauer mit Gästeutensilien keinen Zutritt. Solche müssen entweder zu Hause

gelassen werden oder sind vor dem Spiel abzugeben (Rückgabe nach dem Schlusspfiff).



Auch an den 1.FC Kaiserslautern gingen nochmals einige Hundert Stehplatztickets in den Gästeblöcken B1,

B2 und C2. Der Preis pro Ticket beläuft sich generell (Heim oder Gast) auf elf Euro.





Quelle: http://www.svs1916.de/index1916.php?navid=234949&cmd=newsdetail&newsid=36422&seite=0http://www.svs1916.de/index1916.php?navid=234949&cmd=newsdetail&newsid=36422&seite=0
 
Sorry ,aber das ist lächerlich hoch drei.Das Spiel enthält Fantechnisch NULL GEWALT!!!



Wenn der tolle Sv Sandhausen seine eigene Bruchbude nicht voll bekommt ist man selbst Schuld. Das Geld habense gern genommen. Drecksvolk...0-5 am Sonntag und dann bitte absteigen in die 3-Liga.
 
Soll wohl ein Witz sein mit dem Verbot von Gästeutensilien in den Blöcken die nicht dem Gästeblock angehören (außer C1) Ich frag mich wie sie das realisieren wollen. Ist man in Sandhausen vielleicht immer noch der Meinung dass die Karten zum großen Teil an eigene Fans verkauft wurden? Denkt man wirklich es kommen plötzlich 6000 SVS Fans mehr als zu den anderen Spielen? Wenn man dieser Meinung ist dann gibt es für einige der Verantwortlichen in Sandhausen nächste Woche das große Erwachen.



In den offiziellen Gästeblock passen ca. 3000 Gästefans. Der FCK hat aber bereits vergangene Woche auf der PK von weit über 5000 die schätzungsweise mitfahren werden gesprochen. Schätzungen in diversen Fanforen sprechen sogar von 7000 Lauternfans was meiner Meinung nach gar nicht so unrealistisch ist.



Zum Vergleich beim letzten Spiel gegen 1860 München waren 6200 Zuschauer im Stadion darunter 1500 – 2000 Gästefans. Nun kann sich jeder ausrechnen wie hoch der Gästeanteil sein kann wenn das Stadion mit 12000 Zuschauern ausverkauft sein wird. Wollen die dann tatsächlich mindestens ca. 3000 den Zutritt verbieten. Wenn sie das versuchen umzusetzen sind Konflikte bereits jetzt vorprogrammiert



Ich persönlich bin der Meinung der SVS war beim Vorverkauf etwas überfordert und hat so einige Fehler gemacht

Beispielsweise

+ Wieso verschickt man über 600 Tickets erst später nach Kaiserslautern und nicht sofort. Das ganze Kontingent was die Gästeblöcke fassen. Hiermit hätte man bereits verhindern können dass sich einige für die Heimblöcke Karten kaufen.



+ Weshalb öffnet man Block C1 nicht sofort oder gibt ihn direkt zusätzlich an den FCK ab. Es muss doch jedem bereits im Vorfeld klar gewesen sein dass das Gästekontingent bei weitem nicht reichen wird und sich FCK Fans auch über das Sandhausenkontingent bedienen werden. Mit der Öffnung von C! hätte zumindest verhindert werden können dass sich FCK Fans Karten für Block A3 kaufen werden



+ Übrigens weder in der Stadionordnung noch auf den Eintrittskarten ist ein Hinweis abgedruckt der darauf schließen lässt das Gästeutensilien im ganzen Stadion (Ausnahme offizieller Gästeblock) verboten sind und auch auf der Homepage stand bis gestern noch nichts von dem Verbot. Eindeutig zu spät denn, Jetzt haben bereits alle ihre Karten gekauft und Ich geh davon aus die meisten werden auch in FCK Fankleidung erscheinen

Bin auch der Meinung dass A3 und eventuell A2 die einzigen Blöcke sind bei denen Ich das Verbot von Gästeutensilien verstehen kann. Da dies der Bereich der Supporter ist in dem die treusten SVS Fans stehen. In allen anderen Bereichen halte Ich es für stark übertrieben und hab ich in anderen Stadien so auch noch nicht erlebt. Bei uns sagt zum Beispielweise auch niemand etwas wenn man in dem Gastverein zuordnende Kleidung auf Ost, Haupt oder Südtribüne sitzt
 
Zur Geschichte, dass außer im FCK Fanblock keine FCK Fankleidung getragen werden darf. Ich würd da ein Event draus machen. Alle in schwarz hin und zu nem bestimmten Zeitpunkt die roten Utensilien auspacken, so dass die Farbe vom Block sich verwandelt
default_wink.png
 
ich nehme an der aktion "aus liebe zu unserem fck sind wie heute mit dem fahrrad da" teil und in der entsprechenden facebookgruppe wird das thema auch diskutiert. dort hat dazu jemand berichtet, dass die vorgabe ohne gäste utensilien in den block gehen von den ordner wohl auch tatsächlich so durchgesetzt wird. im spiel gegen dresden hätten alle auswärtsfans ihre utensilien vorläufig abgeben oder eben verbergen müssen. sollte während dem spiel einer seine utensilien wieder ausgepackt haben, dann drohten die ordner direkt wieder mit blockverweisen. ich kann mir das bei der masse in der die fck-fans erwartet werden nur schwer vorstellen und finde das nicht gerade deeskalierend, aber man kann sich eben auch nicht darauf verlassen, dass es kein problem sein wird. ich finde das unverhältnismäßig und bin mir sicher, dass das im chaos enden wird. also ich werde mit schal anreisen und dann mal sehen, was passiert.
 
Infos zu weiteren Parkplätzen



Weitere Parkplätze beim Sportzentrum des FV Nussloch

Sandhausen (sim). Für die Besucher des Heimspiels gegen den 1.FC Kaiserslautern am Ostersonntag (13.30 Uhr) aus der näheren Umgebung bietet der SV Sandhausen einen weiteren Service an. Als weiterer Parkraum stehen die Plätze beim Sportzentrum des FV Nussloch und dem dortigen Gewerbegebiet Lichtenau zur Verfügung. Gerade für Besucher, die über die Bundesstrasse 3 aus Richtung Heidelberg/Leimen oder Bruchsal/Bad Schönborn mit dem PKW anreisen sind die Parkplätze sicherlich eine Alternative zu den Sandhäuser Höfen. Zudem lässt der SV Sandhausen für die PKW-Anreiser, die beim Nusslocher Sportzentrum parken einen kostenlosen Shuttle-Bus bis zum Hardtwaldstadion pendeln und zwar ab zwei Stunden vor dem Anpfiff bis eine Stunde nach dem Schlusspfiff.

Zwischenzeitlich gibt es beim 1.FC Kaiserslautern für die Gästeblöcke keine Karten mehr. Für Block C1 (Gegengerade) stehen aktuell noch 500 Tickets zur Verfügung.



http://www.svs1916.de/weitere-parkplaetze-beim-sportzentrum-des-fv-nussloch-36426.htmlhttp://www.svs1916.de/weitere-parkplaetze-beim-sportzentrum-des-fv-nussloch-36426.html
 
Ich erwarte da aber auch von unserer Vereinsführung, das die sich mit Sandhausen diesbezüglich in Verbindung setzen und auch rechliche Schritte prüfen, kann ja nicht sein, das sowas den Fans überlassen wird, das über Fanseite keine Kommunikation zustande kommt mit Sandhausens Verantwortlichen, sollte klar sein.



Ausserdem muss doch sowas meiner Meinung nach vor Verkauf klar sein und auch entsprechend Wasserdicht sein, also z.B. auf den Eintrittskarten stehen. Ich mein wo kommen wir denn da hin, wenn sowas Schule macht?



Dann sagen wir in Zukunft, alle Zuschauer in den neutralen Blöcken müssen eine Rot tragen weil wir es schöner finden und wenn uns Freitags vorm Spiel nix Besseres einfällt ändern wir das kurz und sagen, nee jeder der aus der Gaststadt kommt muss Rosa mit grünen Tupfen tragen sonst bleibt der draussen.
 
ich nehme an der aktion "aus liebe zu unserem fck sind wie heute mit dem fahrrad da" teil und in der entsprechenden facebookgruppe wird das thema auch diskutiert. dort hat dazu jemand berichtet, dass die vorgabe ohne gäste utensilien in den block gehen von den ordner wohl auch tatsächlich so durchgesetzt wird. im spiel gegen dresden hätten alle auswärtsfans ihre utensilien vorläufig abgeben oder eben verbergen müssen. sollte während dem spiel einer seine utensilien wieder ausgepackt haben, dann drohten die ordner direkt wieder mit blockverweisen. ich kann mir das bei der masse in der die fck-fans erwartet werden nur schwer vorstellen und finde das nicht gerade deeskalierend, aber man kann sich eben auch nicht darauf verlassen, dass es kein problem sein wird. ich finde das unverhältnismäßig und bin mir sicher, dass das im chaos enden wird. also ich werde mit schal anreisen und dann mal sehen, was passiert.


Die paar Dresdener in den Heimblöcken...schön und gut, aber am Sonntag wird der Großteil in den Heimblöcken einfach aus Lautern sein, wie stellen die sich das vor? Abgesehen davon dass mir der Sinn in diesem Fall auch nicht klar wird. Ich werd mein Trikot/Schaal mal mindestens drunter ziehen. Und Fangesänge werden sie wohl kaum verbieten können
default_wink.png
 
Ich hoffe, dass der Sieg gegen Ingolstadt Auftrieb gegeben hat und wir in Sandhausen weitermachen, wo wir (phasenweise zumindest) aufgehört haben.
 
Bin auch der Meinung dass A3 und eventuell A2 die einzigen Blöcke sind bei denen Ich das Verbot von Gästeutensilien verstehen kann. Da dies der Bereich der Supporter ist in dem die treusten SVS Fans stehen.


OOOPS...war mir in der Form nicht klar. Wo krieg ich denn jetzt auf die Schnelle nen Sandhausenschal geliehen? Bin irgendwie beim Kauf stupide davon ausgegangen, das

a) Heimfans ihren Stammblock nicht direkt neben den Gästen haben und...

default_cool.png
echte Heimfans in ner Kurve stehen und nicht auf ner Tribüne.

Naja, wat soll's. Ab dem 5:0 zur Halbzeit hab ich dann eh Platz
default_biggrin.png
 
Du meinst, wie die "echten" Offenbacher oder Aachener Fans?
default_icon_razz.gif



Hoffen wir nicht, dasses 5:0 steht zur Halbzeit.


Meinst Du mit diesem "Offenbach" vielleicht Frankfurz-Süd? Und bei Aachen erledigt sich das ja auch eh, wenn die jetzt demnächst im "neuen" Schmuckkästchen spielen.



Aber im Ernst. Ich frag mich, wie die den Blödsinn durchsetzen wollen, da die allein schon mit der Logistik für Ab-/Rückgabe total überfordert wären. Ich zieh die Sachen an un Jacke drüber bis ich im Block bin. Wenn die es schon nicht hinkriegen einzelne Leute rauszuziehen, die mit 2 Pyrofackeln auf'm Zaun hocken, dann will ich sehen, wie die das bei 500+ machen wollen? Die eigenen Ordner können das NIE im Leben leisten, und wenn die der Polizei sagen, sie sollen mal kurz den halben Block räumen, dann zeigen die denen auch den Vogel, solange es keine Ausschreitungen gibt. Die sollen mal in der Realität ankommen.
 
Zur Geschichte, dass außer im FCK Fanblock keine FCK Fankleidung getragen werden darf. Ich würd da ein Event draus machen. Alle in schwarz hin und zu nem bestimmten Zeitpunkt die roten Utensilien auspacken, so dass die Farbe vom Block sich verwandelt
default_wink.png


Ein Freund von mir hat Karten für den Nicht-FCK-Block gekauft und wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass keine Fan-Kleidung getragen werden dürfe. Darauf hat er gesagt, dass das völlig in Ordnung wäre, sie würden sowieso immer ganz in Schwarz ins Stadion gehen. Da hat die Dame sehr sparsam geguckt...
 
Und so gibts wieder unnötigen Streß, wo man hätte im Vorfeld vermeiden können.

Und am Ende waren es wieder die böhsen Pälzer Grumbeer Hooligans, hör ma uff...
default_icon_rolleyes.gif


Da sieht man halt, dass das noch ziemlich provinziell is, bzw. erste Saison in Liga 2. -.-
 
wäre wohl einfacher, die paar sandhausener

im mischblock lassen ihre utensilien daheim
default_wink.png




könnte ja aber auch sein, dass sich monnemer

oder karlsruher karten besorgt haben, weil sie mal

wieder zweitligafussball sehen wollen.

naja, ihr wisst, was ich meine
default_wink.png
 
könnte ja aber auch sein, dass sich monnemer

oder karlsruher karten besorgt haben, weil sie mal

wieder zweitligafussball sehen wollen.

naja, ihr wisst, was ich meine
default_wink.png


Das hab ich mir leider auch schon gedacht. Würd mich nicht wundern. Das wär dann allerdings der GAU. Die sind so schon nicht wirklich drauf eingestellt. Noch dazu ist Ostersonntag, so dass ich nicht davon ausgehe, dass entsprechend viele Beamte im Präsenzdienst sind. Das gepaart mit der unzureichenden Verkehrsinfrastruktur... nicht dran denken...
 
Das Verbot der Fan-Utensilien gab es in unserer letzten Abstiegssaison auch in Freiburg.Ich hatte Karten für den gemischten Block neben dem Gästeblöckchen. Weil von "großem Gewaltpotential bei Niederlage des FCK" ausgegangen wurde,wurden wir in den Gästeblock verfrachtet, weil wir uns weigerten die Trikots auszuziehen. Als dieser dann im Lauf der Zeit überquoll mussten die Verantwortlichen noch mehr als 100 FCK Fans doch in den Block nebenan lassen. Passiert ist trotz unserer Niederlage so gut wie nix.



Zum Spiel: Wir gewinnen.
default_icon_smile.gif
 
Also mein cheffe meint ( selbst waldhof fan ) er kenne einige die sich auch Karten besorgt haben

Eigentlich ist es kein dummschwätzer.....

Keine Ahnung ob da was dran ist.....
 
Weitere Parkplätze beim Sportzentrum des FV Nussloch



Für die Besucher des Heimspiels gegen den 1.FC Kaiserslautern am Ostersonntag (13.30 Uhr) aus der näheren Umgebung bietet der SV Sandhausen einen weiteren Service an. Als weiterer Parkraum stehen die Plätze beim Sportzentrum des FV Nussloch und dem dortigen Gewerbegebiet Lichtenau zur Verfügung.



Gerade für Besucher, die über die Bundesstrasse 3 aus Richtung Heidelberg/Leimen oder Bruchsal/Bad Schönborn mit dem PKW anreisen sind die Parkplätze sicherlich eine Alternative zu den Sandhäuser Höfen. Zudem lässt der SV Sandhausen für die PKW-Anreiser, die beim Nusslocher Sportzentrum parken einen kostenlosen Shuttle-Bus bis zum Hardtwaldstadion pendeln und zwar ab zwei Stunden vor dem Anpfiff bis eine Stunde nach dem Schlusspfiff.



Zwischenzeitlich gibt es beim 1.FC Kaiserslautern für die Gästeblöcke keine Karten mehr. Für Block C1 (Gegengerade) stehen aktuell noch 500 Tickets zur Verfügung.



http://www.svs1916.de/weitere-parkplaetze-beim-sportzentrum-des-fv-nussloch-36426.htmlhttp://www.svs1916.de/weitere-parkplaetze-beim-sportzentrum-des-fv-nussloch-36426.html
 
Hm, da das ja wieder zu nem "Risikospiel" verdummorganisiert wird und die Infrastruktur nicht passt, wie wär's denn mit ner Verlegung nach Sinsheim? Hätt ich an Sandhausener Stelle eh gemacht. Jeder Oberligist, der im Pokal gg einen Großen spielt, nutzt ein größeres Stadion, um von diesen Einmalevents mal ordentlich Kasse zu machen. Da 2. Liga (Stand heute) so ein "Einmalevent" für Sandhausen ist, hätt ich das grad beim Lauternspiel gemacht. Nebeneffekt: Das Hoppenstadion kann sich schon mal an die 2.-Liga-Luft gewöhnen
default_lachen.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben