[27. Spieltag 16/17] VFL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Sieg VFL Bochum

    Stimmen: 2 25,0%
  • Remis

    Stimmen: 2 25,0%
  • Sieg 1. FCK

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Gaus ist mal wieder platt. Wie so oft. Gutes Spiel, aber hinten raus ist der Akku so gut wie immer leer. Das muss Meier sehen
 
Pollersbeck muss mal mit Gerry in die Muckibude, damit er sich mal Muskelmasse antrainiert, damit er sich im 16er mal durchsetzen kann. Der muss einfach mehr abräumen im 16er.
 
Wer nicht trifft, gewinnt nicht. Und solange sich das nicht ändert, sind wir jeden Spieltag ein Stück näher am Absturz. Selber schuld.
 
Zu wenig, das Spiel müssen wir gewinnen. Unser Wechsel in der Nachspielzeit kann ich nicht verstehen. Wir leben noch, immerhin.
 
Mal wieder erbärmlich, denke solangsam muss man sich mit nem Abstieg anfreunden.

Der von vielen so gelobte Meier ist für mich auch schon gescheitert, die Mannschaft ist in einem katastrophalen Zustand was die Abstimmung und Laufwege angeht, dass kann man nicht alles auf die Psyche schieben.
 
ViehliebMA schrieb:
Wer vorne nichts trifft, kann nicht mehr als ein 0:0 erreichen. So gesehen war es das Maximum heute.

36 Punkte könnten evtl reichen...  :Winking:

Aue gewinnt in Berlin, 1860 punktet gegen Stuttgart, nur der KSC ist noch dümmer... 

Wenigstens stimmt der Einsatz und die Bereitschaft nach vorne zu spielen. Es ist ja nicht so, dass wir chancenlos sind, aber der Ball muss halt irgendwann wieder ins gegnerische Tor.

Fürth ist auch schlagbar, Aue hat gegen Union dreifach gepunktet. Das sind 2 Spiele, aus denen man Punkte mitnehmen kann, wenn man so spielt, wie gegen Braunschweig und Bochum. Danach kommen die richtigen Endspiele. 3 Siege sollten für den Klassenerhalt reichen. Holt man die gegen die restlichen 7 Gegner nicht, dann hat man es einfach nicht verdient die Klasse zu halten.
 
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Der Punkt war wichtig. Den Kommentaren hier zufolge wäre zwar eine Niederlage genauso schlimm, aber wichtiger ist die Tabelle. Gegen den KSC und Aue muss gewonnen werden, wenn das nix wird fang ich auch an schwarz zu sehn.
 
Wir gewinnen keine direkten Duelle. Schon seit Jahren nicht. In solchen Spielen verkacken wir immer!
Deshalb kann man nur hoffen gehen Fürth, Nürnberg oder Union was zu holen. Ich seh mit der Truppe schwarz.
 
Fand uns nicht so schlecht. Wir haben natürlich das Problem mit unserer Offensive, wobei ich nach wie vor denke, dass dies inzwischen auch eine Kopfsache ist.

Wir haben ja Spieler wie Osawe, Zoua, Pritsche, die bereits bewiesen haben, dass sie Tore schießen können. Wenn es dann einmal nicht läuft, dann setzt sich das natürlich auch im Kopf fest: "Den habe ich auch schon wieder nicht gemacht" etc. Helfen kann da eigentlich jeweils nur ein Treffer.

Defensive mit Licht und Schatten, bis auf das Ende sehr kompakt und in Ordnung (auch mit Heubach und Vucur), dann am Ende sehr am schwimmen. Ist mir dann aber auch egal, wenn einer wie Vucur im Stellungsspiel nicht der beste ist oder mal einen richtigen Bock drin hat, wenn der Einsatz stimmt. Und wie er den Fehler von Pollersbeck wieder ausgebügelt hat, alle Achtung. Den hätte nicht jeder weggekratzt.

Pollersbeck hat ja mal gar kein Selbstvertrauen und ist bei hohen Bällen absolut unsicher. Dazu hat er aber eigentlich keinen Grund, da er ja schon besseres gezeigt hat.

Fazit: Bessere Mannschaft gewesen, der Einsatz hat gestimmt, taktisch über weite Strecken richtig eingestellt gewesen. Die Mannschaft darf jetzt nicht nachlassen und muss mit der Einstellung von Braunschweig und heute jedes Spiel als Endspiel annehmen.

Jetzt kommt Fürth, sollen um ihr Leben laufen und sich in jeden Ball reinwerfen, dann bin ich auch zufrieden. Und wenn sie dann vielleicht auch mal ein Tor machen würden, dann schießen wir bestimmt auch wieder öfter welche.
 
Ein Sieg wäre hoch verdient gewesen. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, taktisch diszipliniert, läuferisch sehr gut, der Einsatz stimmte absolut. Lediglich der Torabschluß ließ zu wünschen übrig, da wurden auch viele falsche Entscheidungen getroffen.
Das wir nen Elfer bekommen, da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ein Schiri der mal was gesehen hat. Würde Zoua nicht ne ruhige Kugel schieben, sondern anständig schiessen.. :rolleyes: Vllt war er noch beim Africa Cup gg Swaziland...
Später sein Volleyversuch, ok kann man so machen, ein wirklich Guter registriert, dass er den Ball Volley nehmen kann, frei vorm Tor steht und platziert den.
Osawe muss nur den Ball leicht anstupsen um ihn zu heben, dann is er drin, stattdessen will er ihn an- und mitnehmen..
Zweite Hälfte will Zoua es mit Hacke Spitze machen. Kann klappen, aber besser wäre gewesen: Annehmen, drehen dann steht er frei vor der Kiste.
Entweder wollen sies sich zu leicht machen, oder zu schwer wenn das Einfache die beste Lösung ist.
Ansonsten, bis auf Pollersbecks Schlappi Strafstraumbeherrschung (Vucur mit seiner besten Aktion seit er hier ist, Stipe du geile Sau!) und das Problem, dass der Gegner immer wieder bei zweiten Bällen am Strafraum frei steht, haben wir ein gutes Spiel gemacht. Nur die fällige Belohnung muss man sich jetzt mal abholen.
 
scusi81 schrieb:
Fürth ist auch schlagbar, Aue hat gegen Union dreifach gepunktet. Das sind 2 Spiele, aus denen man Punkte mitnehmen kann, wenn man so spielt, wie gegen Braunschweig und Bochum. Danach kommen die richtigen Endspiele. 3 Siege sollten für den Klassenerhalt reichen. Holt man die gegen die restlichen 7 Gegner nicht, dann hat man es einfach nicht verdient die Klasse zu halten.
Wenn wir Braunschweig und Bochum schon nicht schlagen konnten...

Würd mal auf die Rückrundentabelle gucken, Fürth ist da 3. und hat mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr der Liga...
 
jimjones schrieb:
scusi81 schrieb:
Fürth ist auch schlagbar, Aue hat gegen Union dreifach gepunktet. Das sind 2 Spiele, aus denen man Punkte mitnehmen kann, wenn man so spielt, wie gegen Braunschweig und Bochum. Danach kommen die richtigen Endspiele. 3 Siege sollten für den Klassenerhalt reichen. Holt man die gegen die restlichen 7 Gegner nicht, dann hat man es einfach nicht verdient die Klasse zu halten.
Wenn wir Braunschweig und Bochum schon nicht schlagen konnten...

Würd mal auf die Rückrundentabelle gucken, Fürth ist da 3. und hat mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr der Liga...
Deswegen sind sie schlagbar...  :Winking: Gegen gute Gegner stehen und spielen wir besser, als gegen Gegner, die in der selben Situation sind wie wir.

Wir müssen halt die Leistung der letzten beiden Spielen in den nächsten 7 Spielen abrufen und zusätzlich mal den Ball über die Linie drücken. Dann schaffen wir die 3 Siege, die hoffentlich reichen werden. Spielen wir wie gegen Bielefeld, können wir den Laden dicht machen, aber das ist denke ich logisch. 

Wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft nu noch vor sich hin spielt und sich seinem Schicksal ergibt. Uns klebt vorne die  :tongueout:oo: an den Füßen, weil wir uns eigentlich Chancen erarbeiten, aber selbst die besten liegen lassen. Und hinten kassierst du in unserer Lage eben so ein blödes (Hand-)Tor, wie gegen Braunschweig und schaust am Ende blöd aus der Wäsche...
 
Zum Glück kann ich die nächsten zwei Spiele und damit dieses Elend nicht sehen. Vielleicht bringts ja dem Team etwas Glück...
 
Oben