27. Spieltag 06.03.21 14:00 Uhr FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Naja, wenn wir immer so spielen würden wie heute, zukünftig entschlossener abschließen und an den Standards arbeiten, dann besteht noch Hoffnung.

Glaub ich auch. Da war Unvermögen im Abschluss dabei, aber wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht gegen eine der stärksten Mannschaften zur Zeit. Wir haben uns gesteigert zu den letzten Spielen. Dieses Selbstvertrauen muss man unbedingt in die nächsten Spiele mitnehmen.
 
Naja, wenn wir immer so spielen würden wie heute, zukünftig entschlossener abschließen und an den Standards arbeiten, dann besteht noch Hoffnung.
Sorry, wielange wollen wir uns denn noch einreden, dass wir eigentlich zu gut sind? 90+5 Minuten Konzentration muss doch mal möglich sein? Wie oft kommen wir unkonzentriert ins Spiel oder aus der Pause? Wie oft sind wir das gegen Schluss? Das ist doch nicht mehr normal. So steigt man ab und letztendlich verdient.
 
Was will man machen? Vorne fehlt leider die Qualität (oder die Nerven) im Abschluss, und am Ende verliert man gegen einen Aufstiegskandidaten, der aus dem Spiel quasi 2 Chancen hatte (das Tor und als Spahic den Ball nicht festhält) trotzdem 1:2.

Irgendjemand muss aus dem Verein muss beim lieben Gott so arg in der Kreide stehen, der uns jetzt dafür büßen lässt.

Obwohl mir Gräfe ein erfahrener Schiri da war, hat er wohl in 3 kniffligen Situationen evtl. falsch entschieden. Denke, dass beide nicht gegebenen Elfer welche waren und auch bei der Situation der vermeintlichen Notbremse bin ich mir nicht ganz sicher. Im vollen Lauf reicht nunmal auch eine leichte Berührung.

Alles in allem zwar eine Steigerung zu den letzten beiden Spielen, aber unterm Strich stehen wieder 0 Punkte da.
 
Man muss auch ganz ehrlich sein: wir haben den Abstieg schlicht und einfach verdient! Wir sind nicht gut genug, also müssen wir mit den Konsequenzen leben. Ich würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr nicht einen einzigen dieser Spieler in unserem Trikot (falls es den Verein dann noch gibt) sehen würde!
 
Gibt es für die Regionalliga überhaupt eine Perspektive? Ist es machbar oder wird eher abgeschlossen? So langsam muss man das ja wenigstens in Erwägung ziehen.
 
@ scusi81

DU hast eine Situation vergessen, wo der Hansatorwart den Ball hat und mit dem Ellenbogen Huth eine haut, das war 1. kein Ablauf einer normalen Bewegungsfolge und 2. sieht man es bei der Hintertorkameraeinstellung ganz deutlich, das der Keeper extra Richtung Huth geht bzw. ihn schon mit der Hüfte wegstossen will.
Nur sind das eben Dinge die sind egal weil vorn niemand die Tore macht und heute wäre ein Puorie ganz sicher werttvoller auf dem Platz als auf dem Sofa gewesen, denn wenn man sieht wie Huth den Ball Köpf der an den Pfosten springt, wette ich, der hatte dabei sicher die Augen zu.
Und Redondo hätte aus Angst wohl den Ball abgespielt wenn da Puorie anstatt Huth gestanden hätte, anstatt das Ding so zu versemmeln.

Aber das sind bei uns so viele Dinge, keine Ahnung warum Kleinsorge plötzlich nicht mehr gut genug ist, warum Ritter jeden direkten Freistoß versemmeln darf, usw usw
 
Den Willen und Kampfgeist möchte ich der Mannschaft nicht absprechen, das ist absolut da.
Die Überzeugung und das letzte bisschen Qualität im Abschluss fehlt zu oft. Auf Glück sollten wir uns nicht verlassen, das hat seit Jahren dem FCK den Rücken gekehrt. Und was der DFB gegen den FCK hat, weiss wohl nur der DFB. Ich dachte zeitweise der Gräfe hat seine Pfeiffe vergessen.
Das wird aber mal so richtig eng, bin froh wenn die Saison rum ist und wir am Ende über dem Strich stehen. Spaß... macht das schon lange nicht mehr.
 
Gibt auch Positives:
- die Mannschaft will und vom Einsatz her hat das heute absolut gepasst
- wir waren die überlegene Mannschaft
- kein Qualitätsverlust bei Wechseln mehr (Hlousek, Gözütok und Bakhat sind nicht abgefallen)
- wir hatten auch mehr Torchancen und dürften alle Statistiken auf unserer Seite gehabt haben
- Huth ist vorne auch gar nicht so schlecht, wenn man ihm das Vertrauen gibt, groß und schnell
- es scheint in der Mannschaft zu stimmen


Negatives:
- zweimal unnötig kurz nicht aufgepasst und so ist es zu den Gegentoren gekommen
- zu nervös beim Abschluss
- Standards könnten noch besser sein, insbesondere die Freistöße waren kurios
- Spahic in der Strafraumbeherrschung dauernd unsicher
 
@ Curthi

wie ich schon schrieb, Absteig wäre wohl Auflösung, da drücken die 6 Mio vom E.V. usw.
Aber dann wäre wenigstens Ende mit den Schmerzen die uns unser FCK seit Jahren zufügt ohne was wieder gut zu machen.
ABer die Wahl bei der JHV zeigt ja auch deutlich, die Mehrheit will es ja so
 
Wie sieht denn eigentlich die Situation in Uerdingen aus, bekommen sie die Lizenz?

Ansonsten siehts ziemlich düster für uns aus mit 3 Nachholspielen für Uerdingen...
 
Naja, wenn wir immer so spielen würden wie heute, zukünftig entschlossener abschließen und an den Standards arbeiten, dann besteht noch Hoffnung.

Hab unter der Woche unsere Konkurrenz bissle angeschaut. Magdeburg zB. Die haben ähnlich gut gespielt (und getroffen). Rostock war heute auch kein Übergegner, Lübeck hat ja gewonnen.
Wir haben gut gespielt ja. Aber das reicht nicht. Die nächsten Spiele werden auch eng, und dann brauchen wir einfach mal Spielglück.

Gegen Magdeburg, Lübeck und co. wird es sicher nicht einfacher als heute gg Rostock.
 
@ Jimjones
da läuft doch grad ne richtige Soap-Opera, der Amenische Investor war bockig weil er sich mit dem ehemaligen Investor gezofft hat, also musste der ehemalige erst nochmal Kohle reinhauen um die Märzspiele zu gewährleisten, obwohl der ja eigentlich schon nix mehr mit dem Club zu tun hat.
Nu hat der Armenier zwar gesagt er zahlt diese Saison auch noch Geld aber das war ja vor dem Zoff.
Da hat übrigens niemand gefragt womit der Armenier sein Geld verdient auch kein Insolvenzverwalter
 
@ Playerred

echt, hat der nochmal nachgelegt? Denn erst hieß es ja das war nur für die Märzspiele
 
Für mich gibt es nach dem heutigen Spiel jetzt zwei Möglichkeiten : A) Das war einer der letzten notwendigen Kinnhaken um die Moral u. das angeschlagene Selbstvertrauen
im Team endgültig zu zerstören oder B) und zeitgleich auch meine Hoffnung: Die Mannschaft entwickelt v.a. in den direkten Duellen gegen Lübeck, Magdeburg, oder Zwickau die richtige Trotzreaktion (hoffentlich inkl. dem aktuell ausgemusterten Pourié aus seinem eigenen Antrieb bzw. Beweggründen).

Wir scheitern Spieltag für Spieltag nicht am jeweiligen Gegner oder den anderen "Übermannschaften" der 3. Liga (...warum steht Rostock mit solch einer überschaubar-durchwachsenen Leistung wie heute so weit oben in der Tabelle?), sondern an unserer eigenen Dummheit, der fehlenden Cleverness (v.a. vor dem gegnerischen Tor), Pech (Pfosten/Lattentreffer) und der Tatsache dass wir es verdammt nochmal nicht hinbekommen die Konzentration über 90 min und die Nachspielzeit hoch zu halten.

Das gute daran ist dass sich diese Dinge aber ändern lassen, sogar kurzfristig. Stichwort: Spielglück erzwingen! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, so bitter sich dieser abermalige Nackenschlag heute gerade auch wieder anfühlen mag, Die Moral in der Mannschaft scheint allerdings allen Unkenrufen zum Trotz noch nicht gebrochen zu sein, wenn sich eine Mannschaft offensichtlich aufgibt würde das auf dem Platz ganz anders aussehen - Wir schreiben halt Woche für Woche nur fleißig an der unser Buchauflage "Fußball - For Dummies..."

Noch ein kurzer "Gruß" an Herrn Gräfe oder an die schwarzen Herrendamen generell. Was sich die "Unparteiischen" mittlerweile in den Profiligen Woche für Woche abhalten, geht so langsam wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Wenn ein Herr Gräfe keinen Lust hat an einem nachwinterlichen frühen Samstagnachmittag Anfang März ein Spiel an der kalten Ostseeküste zu leiten, soll er dass dem DFB/DFL melden und sich um eine andere Partie bemühen. Offensichtlicher wie er heute "gaaaar keinen Bock" auf dem Platz durch sein Verhalten, seine (Falsch-)Entscheidungen und seine Präsenz unterschwellig demonstriert hat, kann man sich schon gar nicht mehr präsentieren, dabei spreche ich noch nichtmal spielrelevante Szenen wie den nichtgegebenen Elfmeter nach dem Foul an Gözütok oder den darauffolgenden Freistoßpfiff auf der Gegenseite für Rostock an der im 2:1 resultierte und der für mich persönlich ebenfalls eine der unzähligen Falschentscheidungen heute von seiner Seite gewesen ist.
 
Für mich gibt es nach dem heutigen Spiel jetzt zwei Möglichkeiten : A) Das war einer der letzten notwendigen Kinnhaken um die Moral u. das angeschlagene Selbstvertrauen
im Team endgültig zu zerstören oder B) und zeitgleich auch meine Hoffnung: Die Mannschaft entwickelt v.a. in den direkten Duellen gegen Lübeck, Magdeburg, oder Zwickau die richtige Trotzreaktion (hoffentlich inkl. dem aktuell ausgemusterten Pourié aus seinem eigenen Antrieb bzw. Beweggründen).

Mir hat das heute den Rest gegeben. Das war ein Nackenschlag zu viel. Werde das nächste Spiel nicht schauen.
Ich hoff die Spieler sind nicht so Waschlappen wie ich.
 
Natürlich war das eine bittere Niederlage, ein Sieg war möglich und selbst ein Punkt wäre für Rostocker glücklich gewesen. Unsere Mannschaft präsentierte sich besser als in den letzten Spielen und in der 1. Halbzeit waren wir deutlich überlegen. Unser Handicap ist die Chancenverwertung, die Standards (vorne und hinten) und die teilweise Schlafmützigkeit in der Abwehr (wie bei den beiden Gegentoren).

Aber wir sollten nach vorne schauen, wir spielen noch gegen fast alle Teams von Platz 13 - 20 (Ausnahme Meppen). Da sollten wir dann die Punkte holen, die dazu nötig sind, um am Ende über dem Strich zu stehen.
 
Die nächsten 3-4 Spiele werden entscheidend sein. Da müssen mind. 8+ Punkte geholt werden. Denke, dass besonders die Psyche uns das Genick endgültig brechen könnte, sollte man da auch patzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

7:15min - Nein, natürlich kein Elfmeter - Ganz klare Angelegenheit...

Wenn die anderen für jedes Mal, bei dem wir beschissen wurden, einen Punkt begezogen bekämen, wir würden souverän aufsteigen. Ist ja nicht nur der Elfer, der Kolke hätte in der ersten Hälfte auch vom Platz fliegen müssen. Das war ne klare versuchte Tätlichkeit an Huth.
Ansonsten, wir waren bockstark. Gerade die erste Hälfte. Auch die Zweikämpfe und -härte angenommen. Wir müssen einfach gegen die direkte Konkurrenz punkten, am besten dreifach.
 
Nach Gelb nun Rot, da wirds wohl länger werden, aber bei diesen Fehlentscheidungen verständlich,
die Verantwortlichen sollten sich darauf berufen.
Nach 1 Nacht drüber schlafen zum Spiel:
Schiri unterirdisch, von so einem erfahrenen Mann hätt ich das nicht gedacht,
sollte eigentlich für die oberen Ligen gesperrt werden, bei diesen offensichtlichen Fehlentscheidungen.
Diese kosteten uns gestern die 3 Punkte, da brauch man nicht zu diskutieren, von der Kogge kam nicht viel.
Mannschaft mit Willen das Spiel zu beherrschen, der Sack musste in der 1. Hälfte schon zu gemacht werden.
In der 2. Halbzeit war zwar zeitweise, durch den höheren Druck der Kogge, ein rückfall in alte Gewohnheiten zu sehen
aber wir hatten sie eigentlich größtenteils im Griff.
Im Sturm das alte Lied, was hintendran ist kann nicht netzen, ich glaube mit Pourie hätten wir die letzten beiden Spiele
mehr rausgeholt, ich kanns net verstehen wie man in unserer Lage so eine Baustelle aufmachen kann,
egal wie und was passiert ist und von wem es ausging.
 
PrniUgz.png
 
wer von 27 spiele 4 gewinnt,warum sollte man auf einmal gegen die direkte konkurrenz gewinnen,
nee leute,gestern waren wir SELBST schuld bei dieser CHANCENVERWERTUNG!!!
scheiss auf den elfer,wer sagt dass der reingegangen wäre????
die mannschaft hat sich das selbst zuzuschreiben wo sie jetzt stehen......
habe fertig
 
Oben