Julius Biada (verlässt den FCK Richtung Sandhausen)

diablo

Administrator
Teammitglied
Julius Biada

Position: Angriff
Geboren: 03. November 1992 in Köln
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,78 m
Gewicht: 76 kg
beim FCK ab: 01. Juli 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2021
frühere Vereine: Eintracht Braunschweig, Fortuna Köln, SV Darmstadt 98, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Bonner SC, SF Troisdorf, Heiligenhauser SV, ESV Olympia Köln


Spielerprofile:
https://fck.de/de/spieler/profis/
https://www.transfermarkt.de/julius-biada/profil/spieler/93586
https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Biada


upload_2018-5-30_17-52-49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er an die Drittligasaison mit Fortuna Köln anknüpfen kann, ist er ne starke Verpflichtung. Hatte irgendwas über 20 Torbeteiligungen bei ner Durchschnittstruppe.
 
Meine ihn in positiver Erinnerung bei Braunschweig zu haben. Auf jeden Fall ein interessanter Spieler.
Jetzt ist die Frage ob Thiele auch noch kommt. Im Sturm bzw offensiven Mittelfeld sind wir schon recht breit besetzt.
 
Mann oh Mann... ich liebe die Art wie Bader die Kaderzusammenstellung angeht.

Man erkennt den klaren Willen zum Vorbereitungsauftakt eine nahezu komplette Mannschaft zusammen zu haben.

Dazu scheint es System zu haben 2 Spieler eines Vereins zu holen. Macht die Integration imho deutlich einfacher...
 
Damit sollte sich der Transfer von Thiele erledigt haben. Ich meine, wir wären gerüchteweise schon einmal an ihm dran gewesen.
 
Dazu scheint es System zu haben 2 Spieler eines Vereins zu holen. Macht die Integration imho deutlich einfacher...
Was auch ganz schön ist, wir holen Spieler vom direkten Mitabsteiger. Und dieser Konkurrent hat 2 1/2 Wochen nach dem Abstieg immernoch kein Anzeichen eines neuen Trainers, keine Zugänge und nur Abgänge. Die frühe Plaungsmöglichkeit seit Januar bzw Februar mit Bader macht sich enorm bezahlt.
 
Dazu scheint es System zu haben 2 Spieler eines Vereins zu holen. Macht die Integration imho deutlich einfacher...

Ich glaube den Aspekt der Integration nimmt man beiläufig gerne mit. Andererseits gibt es nur wenige Vereine, bei denen man sich sinnvoll mit ablösefreien Spielern bedienen kann. Braunschweig gehört da sicherlich dazu. War zunächst aufgrund seiner Braunschweiger Leistungsdaten skeptisch, das aus Köln liest sich natürlich sehr gut. Richtig beobachtet habe ich ihn aber noch nie.

Er ist ja nun ein ganz anderer Spielertyp als Thiele. Würde mir aber gut gefallen, wenn wir uns für einen wendigeren Spielertyp als Spalvis' Nebenmann entschieden hätten.
 
JULIUS BIADA VERLÄSST DEN FCK
Mittwoch, 29.05.2019

Offensivspieler Julius Biada verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der bis 2021 laufende Vertrag des 26-Jährigen wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Julius Biada wechselte zur Saison 2018/19 von Eintracht Braunschweig zum 1. FC Kaiserslautern. Für die Roten Teufel stand er in 16 Drittligaspielen (1 Tor), einem DFB-Pokalspiel und vier Partien im Verbandspokal (1 Tor) auf dem Platz.
Der FCK wünscht Julius Biada auf seinem weiteren Weg alles Gute und bedankt sich für seinen Einsatz im Trikot der Roten Teufel!

Quelle: https://fck.de/de/julius-biada-verlaesst-den-fck/
 
Das ist konsequent, einer der Spieler von denen viel erwartet wurde.
Überzeugt hat er nicht und deshalb ist es ok wenn er geht.
Viel Glück beim nächsten Verein.
 
Es gibt wohl keine Perspektive mit ihm, daher nachvollziehbar.
Schade, zu Beginn der Saison hatte ich Hoffnungen in ihn gesetzt, allerdings blieb es dann doch nur bei guten Ansätzen.
 
Wird in 3 Jahren EL-Top-Scorer beim Eff-Zeh ... oder so ähnlich.

Seit der Weiterentwicklung von Sandr. Wagner schließe ich nichts mehr aus.
 
Naja, solange keine Finanzsprize da ist, hätten 100000-200000 € schon mal das Pyrogeld abgedeckt.
Der wird in die Regionalliga wechseln. Soviel zahlen die da nicht. Zumal er diesen Marktwert nicht ansatzweise gerechtfertigt hat diese Saison.

Für mich die wahrscheinlich größte Enttäuschung dieser Saison. Einfach mal meine Erwartungen an ihn mit am höchsten waren.

Nichts desto trotz: Viel Erfolg für die weitere Karriere!
 
Ich vermute, dass er zu den Besserverdiener gehört hat, aber es evtl. keinen Markt für ihn gab. Somit spart sich der FCK den Vertrag und er kann sich seinen neuen Verein aussuchen (inkl. Handgeld). Glaube nicht, dass er für die Auflösung des Vertrages etwas bekommen hat. So hat man eine Win-Win Situation. Zumindest erkläre ich es mir so. :wink:
 
Sein Vertrag lief ja noch zwei Jahre und obwohl es angesichts seiner Leistungen durchaus angebracht schien ihn von der payroll haben zu wollen finde ich die Auflösung des Vertrags auch recht fragwürdig, die/eine Ablöse hätten wir gut gebrauchen können.

Die Frage nach dem „Warum“ bleibt für mich auch noch bestehen, in seinen ersten 3-5 Auftritten hat er mir eig. von seinen spielerischen Anlagen gut gefallen.

Wünsche ihm sportlich dennoch alles Gute!

@vega: Ok, überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Leute... Was rechtfertigt denn eine Ablöse für ihn?

Dass er noch Vertrag hat? Bei einem mittelmäßigen Drittligisten? Bei dem er nichts auf die Kette bekommen hat?

Wir haben für ihn ja auch nichts an Ablöse gezahlt, machen dementsprechend kein Minusgeschäft. Ist ja nicht so, dass wir einen Thiele einfach so ziehen lassen würden...

Zudem: Wir befinden es nun mal auch in der Phase, wo wir vorm nahenden Trainingsauftakt gute Verstärkungen verpflichten möchten. Und da es ist wichtiger, die Gehaltsliste freizumachen, als um paar 1000 Euro Einmalzahlung zu feilschen.
 
Vertrag + Handgeld = keine Ablöse = win/win ?

Wir sparen uns das Gehalt, weil er eh keine Rolle spielt, bekommen dafür aber keine Ablöse. Er kann sich seinen neuen Verein aussuchen und dabei Handgeld kassieren. Dieses könnte höher ausfallen, weil der neue Verein für ihn keine Ablöse bezahlen muss. Sollte diese Theorie dahinterstecken, hätten sowohl der FCK als auch Biada profitiert.
 
Echt schade mit Biada. Aber er hat seine Chancen selbst dann nicht genutzt, wenn er gespielt hat. Mag sein, dass er "aufblüht" wenn ihm uneingeschränktes Vertrauen vom Trainer geschenkt wird. Aber den Verein will ich sehen, der das heute noch so durchzieht. Viel Erfolg an neuer Stelle.
 
Ja, er hat, vielleicht auch infolge seiner Verletzung seine Chance nicht genutzt. Und ich schätze Hildmann auch nicht so ein dass er ihm nicht geholfen hat sich neu anzubieten. Aber in den allerersten Spielen hat er mehr Spielwitz und -Intelligenz gezeigt als der ganze Rest. Das ist tragisch und typisch FCK :/
 
Seit der Weiterentwicklung von Sandr. Wagner schließe ich nichts mehr aus.

Naja, Weiterentwicklung? Der Kerl ist mittlerweile 31 Jahre alt und hatte eigentlich gerade mal 3 gute Spielzeiten auf höchstem Level: 15/16-17/18, wobei er 15/16 bei Darmstadt einfach den Lauf seines Lebens hatte und danach Glück, daß er in Hoffenheim und München jeweils in starken, offensiv ausgerichteten Mannschaften gespielt hat. In China findet er nun wieder zu seiner wahren (Lautrer) Form zurück: torlos. Und wie man die Chinesen so kennt, wird er da nicht lange am Ball bleiben, falls sich das nicht ganz fix ändert. - In seinen letzten 25 Pflichtspielen kommt er übrigens auf genau 1 Tor: im Pokal gegen Viertligist Rödinghausen! :smiley:
 
Oben