[26.Spltg. 19/20 - Sa. 29.02.20 - 14.00] Waldhof Mannheim - Betze

Vielleicht sollten wir uns ab jetzt die „roten Engel“ nennen, damit der liebe Gott mal wieder ein Auge auf uns wirft.

Ich bin froh, dass das Drumherum heute sich nicht auf unser Spiel und auf die Jungs ausgewirkt hat. Am Ende bleibt natürlich das Ergebnis, aber die Mannschaft lebt und kämpft. Dass der Mannheimer TW halt 2 sicher Dinger sticht ist natürlich bitter und passiert uns quasi wöchentlich. Aber das sind eben die Nuancen, die 2020 leider immer gegen uns sind.

Jetzt den Fokus auf das nächste Spiel legen und den nächsten Versuch auf einen Dreier vorbereiten.
 
Amateurhaft im Stellungsspiel

Eckball 85 min. Der neunte für Waldhof. 4-5 Spieler decken den Fünfer ohne direkten Gegenspieler, der Mannheimer steht im Rückraum sträflich frei und schiebt ein.

Was will man sagen, wäre ja auch nicht so als könnte man eine Mann vs. Mann Verteidigung bei Standards im Vorfeld trainieren...aber ich vergesse immer wieder dass wir nur noch in der 3. Liga spielen.

Schade, weil wir uns erneut durch eine Situation wieder einmal ein eig. gutes Spiel kaputtmachen.

Hätte, hätte Fahradkette...bin trotzdem angepisst weil das Remis am Ende für den Waldhof schlicht unverdient gewesen ist während wir weiter auf der Stelle treten und uns letzten Endes wieder einmal nicht belohnt haben.
 
Tabelle nach der Winterpause:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2019&min=21&max=26

Tja...

Man beachte, wie "hervorragend" sich die Spitzenteams Duisburg und Ingolstadt geschlagen haben! Das heißt mit 10 statt unseren beschissenen 4 Punkten im Jahr 2020 wären wir absolut noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen!

Mal sehen, vielleicht gewinnt Ingolstadt ja morgen wenigstens gegen die Viktoria. Dann können wir uns beruhigt zurücklehnen, denn der erste Abstiegsplatz liegt dann weiter satte 4 Punkte unter uns...
 
WIr schaffen es grad in Schönheit zu sterben,
es nervt extrem ständig die bessere Mannschaft zu sein und dann trotzdem nicht den verdienten Lohn einzufahren.
Es ist schade, dass die Verantwortlichen wissend um unsere Abschlussschwäche wohl eher hoffend als wissend in der Wintertransferperiode gehandelt haben, dass fällt uns halt jetzt vor die Füsse. LEIDER
 
Es ist schade, dass die Verantwortlichen wissend um unsere Abschlussschwäche wohl eher hoffend als wissend in der Wintertransferperiode gehandelt haben, dass fällt uns halt jetzt vor die Füsse. LEIDER

Wenn man ehrlich ist, dann hat es die letzten 6 Spiele vor der Winterpause da anders ausgesehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Können wir mal BITTE ENDLICH DIESE VERKACKTEN STANDARTS ANSTÄNDIG ÜBEN??? VORNE UND HINTEN? DANKE!

Das kostet uns so dermaßen viele Punkte..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Du musst das große und Ganze betrachten, wir verteidigen hinten im Raum, nicht mehr in der Manndeckung, das ist nicht mehr die zeitgemäße Lösung!
 
Insgesamt grade aufgrund der chaotischen Woche eine tolle, kämpferische Leistung und ein Spiel das für Schommers spricht, leider wollen die Dinger nicht rein ( Pick, Thiele). Dass immer mal einer durchrutschen kann ist klar. Trotzdem finde ich das System und unser Spiel bis auf das Ergebnis hinten raus sehr positiv, sah nach einem Heimspiel aus. Vor allem Hercher überrascht mich!
 
@ scusi

ja das meinte ich mit hoffend, dass eben gehofft wurde, die überdurchschnittliche Trefferquote hält an
 
Hab das Spiel nur am Rande verfolgen können...aber was ich so gelesen habe, kann man die Jungs echt mal loben. Sie haben dem Druck standgehalten!
Ich hatte Schlimmes befürchtet...
 
sehr erstaunlich ist, daß sich die Fans unter einem Spruchbanner zur Freilassung von 2 Hochkriminellen versammeln. Selbstreflexion oder einfach mal nachdenken, was man hier so tut, scheint nicht gerade eine herausragende Eigenschaft der Westkurve zu sein.
 
Das ist nicht erstaunlich, sondern folgerichtig. Schaut euch die gestrigen Ereignisse mal an: verbal völlig entgleiste Banner, Hasstiraden, Mitmachen ohne zu Hinterfragen, Provozieren ohne Ende. Denke schon, dass sich die gesellschaftliche Entwicklung auch im Fußball widerspiegelt und zusammen mit den rassistischen Vorfällen ein trauriges Bild abgibt, auch oder gerade weil die Mitte der Gesellschaft/die moderaten Fans schweigen und zusehen. Eine Verrohung ist doch überall sichtbar geworden.
 
Mit Hopp wird doch jetzt nur so ein Fass aufgemacht, weil er Kohle und gute Verbindungen hat. Wenn jemand Rassistisch beleidigt wird, wie bei den Hertha-Bubis und die darauf den Platz verlassen, wird für den Gegner gewertet. Das ist doch heuchlerisch hoch zehn.

Im Stadion wurde immer schon gepöbelt und beleidigt, aber für das Theater-Publikum ind Liga 1 ist das natürlich nicht hinnehmbar. Wie viele Spiele hätten dann schon für Höneß und Co. abgebrochen werden müssen.
 
Ich glaube gar nicht mal, daß die Gesellschaft in den letzten Jahren zunehmend verroht oder sonderlich viel rassistischer geworden ist. Wenn ich mal überlege, was in den 90ern (ganz zu schweigen von den 80ern!) in den Stadien so los war, dann ist das heute eher weniger schlimm.

Denke mal, daß das eher mit den omnipräsenten sozialen Netzwerken, überall verfügbaren Kameras (ob nun TV oder Handy) und den skandalgeilen Medien zu tun hat.
 
Ich denke auch, dass es früher nicht besser war. Dadurch, dass diese Dinge jedoch wie du sagst permanent in den Medien sind, muss auch reagiert werden.
Ich sehe es an unseren Schülern, da sind Beleidigungen wie Hurensohn schon in der Grundschule an der Tagesordnung ...
Trotzdem stimme ich auch damit überein, dass bei anderen Themen eher still gehalten wurde...
 
Das ist nicht erstaunlich, sondern folgerichtig. Schaut euch die gestrigen Ereignisse mal an: verbal völlig entgleiste Banner, Hasstiraden, Mitmachen ohne zu Hinterfragen, Provozieren ohne Ende. Denke schon, dass sich die gesellschaftliche Entwicklung auch im Fußball widerspiegelt und zusammen mit den rassistischen Vorfällen ein trauriges Bild abgibt, auch oder gerade weil die Mitte der Gesellschaft/die moderaten Fans schweigen und zusehen. Eine Verrohung ist doch überall sichtbar geworden.

Diese Entwicklung hat aber auch eine andere Seite:
Es gab Zeiten, zu Beginn von Hopps Engagement, da gab es sehr viel kreative, reflektierte Kritik und Protest an seinem Projekt. DFL/ DFB gingen gar nicht drauf ein (geschweige denn Hopp) und die Medien kaum. Als dann die ersten Beleidigungne gegen Hopp kamen, gab es großes Medienecho und auch Reaktionen von Hopp. Was lernen junge Ultras daraus?

Es herrscht eine zunehmende Entfremdung zwischen den Fanszenen und der DFL/ DFB (inkl. Hopp und co.) mit der auch eine hemmungslose Kommerzialisierung des Fußballs einher geht. Die Fanszenen haben hier kaum was zu melden, Männer wie Hopp sehr wohl.

Jetzt sind wir an einem Punkt wo es leider kaum noch konstruktive Kritik gibt und Grenzen überschritten werden.
 
es geht hier nicht um den Dietmar. Die HHooliganidioten vermissen ihre beiden Chefs und alle machen mit. Keiner fragt nach warum die sitzen und schon gar keiner in der Kurve stellt die Hools am sich in Frage.
 
Chris, bitte lass Leute, die wissen von was sie schreiben einfach schreiben. Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass ich in einem öffentlichen Forum aus dem Nähkästchen plauderte. Vermute einfach mal, dass nicht jeder ahnungslos ist.
 
Chris, bitte lass Leute, die wissen von was sie schreiben einfach schreiben. Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass ich in einem öffentlichen Forum aus dem Nähkästchen plauderte. Vermute einfach mal, dass nicht jeder ahnungslos ist.

Nachfragen wird ja wohl erlaubt sein... sorry aber die Aussage ist unpassend.

Daa erste Banber von Union heute, war meiner Meinung nach und auch der Meinung vom Sportdirektor der Unioner, ganz klar von der Meinungsfreiheit gedeckt. Da muss man auch echt aufpassen, dass diese nicht auf der Strecke bleibt.

Wenn man Kollektivstrafen offiziell abschafft und diese dann doch umsetzt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Szene sich verbündet. Das diese sich in vielen Sachen auch mal selber hinterfragen und mehr reflektieren sollte ist ohne Frage.
 
Fragen kann man, Nachdenken ob eine fundierte Antwort möglich ist kann man allerdings auch. Zum nächsten Thema: sogenannte Kollektivstrafen für absolut kollektive Dummheit sind ein Muß. Es gibt viel zu viele Mitmacher, die sich nicht die Mühe machen nachzudenken.
 
Fragen kann man, Nachdenken ob eine fundierte Antwort möglich ist kann man allerdings auch. Zum nächsten Thema: sogenannte Kollektivstrafen für absolut kollektive Dummheit sind ein Muß. Es gibt viel zu viele Mitmacher, die sich nicht die Mühe machen nachzudenken.

Sorry, aber das ist doch Wichtigtuerei. Du bist hier Anonym im Internet und reißt das Thema selber an. Kommt berechtigter Weise eine Nachfrage, wird diese abgebügelt. Was soll denn passieren, wenn du hier die Aussage wenigstens ein wenig begründest? Wenn du dich dazu nicht äußern möchtest ok, aber dann brauchst du erst gar nicht mit dem Thema anfangen.

Und Kollektivstrafen gegen gesamte Fanszenen zu verhängen nur weil die Ultras etwas verzapfen findest du in Ordnung? Ich denke jeder Verein kennt seine Ultras und wenn Vereine und der DFB Eier hätten, würden sie die Strafen explizit an diese verhängen und nicht ganze Gästeblöcke sperren.

Ich komme aus Berlin und kenne keine Ultras und wenn ich jetzt mit meinem Sohn nicht zu einem Spiel fahren kann, nur weil die sich nicht im Griff haben finde ich das nicht in Ordnung.
 
Chris, bitte lass Leute, die wissen von was sie schreiben einfach schreiben. Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass ich in einem öffentlichen Forum aus dem Nähkästchen plauderte. Vermute einfach mal, dass nicht jeder ahnungslos ist.
Wow dann schreibs halt nicht in einem öffentlichen Forum. Und danke für das ahnungslos du bestens informierter Klugs....! Kannst das ja mit den anderen gut informierten via Pn austragen
 
Oben