[26. Spltg 18/19 - 02.03. - 14 Uhr] Fortuna Köln - FCK

Ich glaube auch, dass ein großes Umfeld bei einem Traditionsverein immer schwierig ist, einfach weil hohe Erwartungen da sind. Das ist nicht unbeding spezifisch FCK. Die Frage ist, wie man als Verantwortlicher damit umgeht. Ich würde das Risiko eingehen und sagen, Leute, wir sind ein Drittligaverein, nicht mehr und nicht weniger. Lasst uns kleine Brötchen backen und etwas stabiles aufbauen. Nicht irgendwas faseln von 50 Mio Investor mit Fernziel 1. Bundesliga. Denn man wird nunmal auch an den eigens gesteckten Zielen gemessen. Es geht jetzt um die Lizenz für die dritte Liga, dafür brauchen wir Investoren.
 
Ich würde das Risiko eingehen und sagen, Leute, wir sind ein Drittligeverein, nicht mehr und nicht weniger. Lasst uns kleine Brötchen backen und etwas stabiles aufbauen. Nicht irgendwas faseln von 50 Mio Investor mit Fernziel 1. Bundesliga. Denn man wird nunmal auch an den eigens gesteckten Zielen gemessen. Es geht jetzt um die Lizenz für die dritte Liga, dafür brauchen wir Investoren.

Punkt! :wink:
 
Schaue dir mal andere Vereine an, es ist dort nicht anders.
Bei uns wird immer so getan als sind wir die größten Verbrecher.
macht uns allerdings auch nicht besser, wenn wir aus der masse nicht herausstechen.
soll jetzt auch nicht so rüberkommen, dass bei uns alles scheisse ist, um gottes willen.
sind in der regel immer nur ein paar wenige, die stunk machen, in welcher form auch immer.
wenn einer, wie hier im thtead z.b., schon wieder am jungen trainer rumsägt, der erst ein paar wochen im amt ist, mit dem man vielleicht mal etwas aufbauen könnte und dann noch behauptet wird, er hätte nicht mehr punkte geholt als sein vorgänger, dann platzt mir einfach wieder die hutschnur und lässt mich als fan fremdschämen.
 
Die Fandiskussion ist doch gerade eines unserer geringsten Probleme. Was nützt es wenn ausgerufen wird, wir wollen uns aklimatisieren und in Ruhe was aufbauen, wenn jeder weiß, selbst ein Jahr dritte Liga ist eines zuviel.

Bader und Co. wussten das doch auch. Es blieb doch nur zu versuchen einen ordentlichen Kader zu basteln und den Aufstieg zu schaffen. Meiner Meinung nach wäre es auch möglich gewesen aufzusteigen, wenn man nicht mit Frontzeck in die Saison gegangen wäre. Wir spielen echt nicht gut und mit ein paar richtigen Wendungen in einigen Spielen, wären wir trotzdem oben dabei.


Nächste Saison wird es bestimmt nicht leichter. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen auch, dass uns das Glück nicht wirklich verfolgt. Wer uns an den Abgrund geführt hat spielt doch auch keine Rolle mehr. Die Erwartungshaltung der Fans war, meiner Meinung nach, in den ersten Jahren zweite Liga nach dem Kurz-Abstieg, ein Problem.

Da wäre noch Zeit und finanzieller Spielraum dagewesen, um 2-3 Jahre eine gute Truppe aufzubauen. Da hätte ich mir mehr Kreativität der Vereinsführung gewünscht und genug Stehvermögen diese Vision auch bei Pfiffen im Stadion durchzuziehen.
 
könnte an dem grossen faschingszelt gewesen sein, das da in stadionnähe stand.
vielleicht oder hoffentlich hat die tat jemand gefilmt.
 
an Karneval ist die Stadt Köln eigentlich voll mit installierten Kameras der Polizei.
 
Wobei hier meines Erachtens nicht zuviel rein interpretiert werden sollte. Das Ereignis wäre genauso dramatisch, wenn der Sachverhalt ohne den Aspekt FCK Fan vorgetragen wäre.
 
Oben