Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

26. Spieltag - SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern (Sa, 15.03.25 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    4
Alles gute für Kralle. Ansonsten haben wir heute 10(?) Tore kassiert, von denen nur 5 gezählt haben. Da kann die Abwehr mal überstunden machen beim schauen, wie man NICHT verteidigt. Unfassbar. Moral aber immerhin zeitweis intakt...

Wenn du dich nach 15 Minuten bereits hast mit 0:3 abschiessen kassen, dann verlierst du auch völlig zurecht.
Wann entwickelt sich diese non existente Defensive endlich weiter, Herr Anfang?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

So schön es ist, wenn man offensiv agieren und hoch anlaufen will, aber mit taktischer Disziplin hat es oft bei uns wenig zu tun. Wir haben eine tolle Offensive, eine tolle Moral und können auch einen guten Ball spielen (wenn man nicht gerade schnarchend unterwegs ist), aber das Defensivverhalten ist i.d.R. ein Hühnerhaufen.

Auch wenn am Ende das Ergebnis steht, aber heute hatte man einen Gegner, der bis zum 4:3 ALLE Einladungen angenommen und Krahl uns dieses Mal eben nicht den Hintern gerettet hat. So, wie die Mannschaft aktuell aufgestellt ist und reagiert, lädt jeden Gegner zu ein paar sehr guten Möglichkeiten ein. Wenn man dann eben einen effektiven Gegner hat, dann kommt eben so ein Spiel/Ergebnis dabei raus. Es hätte auch andersherum stehen können, aber es kann nicht sein, dass bei uns teilweise 3(!!!) (Auswärts-) Tore nicht zu einem Punkt reichen.

Diese Kritik muss sich Anfang gewissermaßen gefallen lassen. Ohne eine ordentliche Defensive wirst du am Ende keinen Erfolg haben. Und mit einer stabilen Defensive, hätten wir sicherlich bereits ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

Schade dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat.
Die erste halbe Stunde war ne Frechheit, zum Glück haben sie sich dann zusammen gerissen.
Ich denke, dass zum Schluss die Kraft weg war.
Das Krahl sich dann noch in diesem Kack-Spiel verletzt, passt irgendwie. Ich hoffe es sah schlimmer aus als es letztendlich ist. Kreuzband wäre so übel. Gute Besserung Julian!

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Schlimmer als unsere Defensive war heute der Schiri. Selbst beim letzten Tor stellt sich der Gegner in Krahl rein, was dann zum Tor - und noch schlimmer - wohl zu einer üblen Verletzung geführt hat und uns über längere Zeit wehtut.:rage:

Wir haben auch ein riesen Problem was unsere Bank betrifft, Alidou und Ranos bisher ein großes Downgrade wenn sie reinkommen und wir eigentlich offensiv nachlegen müssten.

Gerade bei Alidou habe ich fälschlicherweise komplett was anderes erwartet (vorallem technisch), hoffe er fängt sich noch, sonst haben wir einen weiteren Abiama am Hals.

Wir haben auch ein riesen Problem was unsere Bank betrifft, Alidou und Ranos bisher ein großes Downgrade wenn sie reinkommen und wir eigentlich offensiv nachlegen müssten.

Gerade bei Alidou habe ich fälschlicherweise komplett was anderes erwartet (vorallem technisch), hoffe er fängt sich noch, sonst haben wir einen weiteren Abiama am Hals.
Hatte ich ja auch schon geschrieben...wenn was von der Bank kommt meist gefühlt 2 Schubladen drunter vom Gefühl her...

Hat eigentlich noch jemand den Wechsel Kaloč für Robinson nicht so wirklich verstanden? In dieser Phase waren wir (meiner Auffassung) nach dran an einem möglichen Führungstreffer, und dann kommt ein defensiver Spieler für Kaloč ins Spiel, der als Antreiber und Bindegliedspieler in dieser Phase doch viel wichtiger gewesen wäre?

Ich habe bei diesem Tausch heute doch sehr stark mit der Stirn runzeln müssen, das soll aber ausdrücklich kein Vorwurf an Robinson sein.

Wenn man da die Wirkung eines Grimaldis als Vergleich heranzieht - DEFINITIV!
Das Spiel muss man heute wirklich in 2 Phasen unterteilen.

Die Anfangsphase war katastrophal brauch man gar nicht drüber reden, dann haben wir uns aber wieder zum 3:3 rangekämpft nur um die Schlussphase wegen unserer schwachen Bank zu verlieren.

Kwasniok konnte von der Bank nachlegen, bei uns tritt jedoch das komplette Gegenteil ein, unsere Bankspieler bringen keinen neuen Schwung rein oder ersetzen die ausgwechselten 1:1, sie machen unsere Mannschaft 1-2 Stufen schlechter.

Hat eigentlich noch jemand den Wechsel Kaloč für Robinson nicht so wirklich verstanden? In dieser Phase waren wir (meiner Auffassung) nach dran an einem möglichen Führungstreffer, und dann kommt ein defensiver Spieler für Kaloč ins Spiel, der als Antreiber und Bindegliedspieler in dieser Phase doch viel wichtiger gewesen wäre?

Ich habe bei diesem Tausch heute doch sehr stark mit der Stirn runzeln müssen, das soll aber ausdrücklich kein Vorwurf an Robinson sein.
Ging mir auch so... Für Kaloc könnte ich mir eigentlich nur Sirch und Raschl als Ersatz vorstellen. Beide, die - wie Kaloc - auch offensiver agieren können. Robinson sehe ich da eher in der defensiveren Rolle.

Ich glaube er wollte das Breithaupt dann offensiver steht, die Bälle mit seinem Körper festmachen und verteilen kann. So wie ers letzte Woche auch gemacht hat. Und Robinson sich dann um die Defensive kümmert. Kann man machen, man hätte aber auch mal Raschl bringen können, statt immer dieselben.

Ist aber auch egal, wir hatten schon nach 15 Minuten verloren. Über das defensive Wie sollte man eher diskutieren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Über das defensive Wie sollte man eher diskutieren.
Ich hab ja Bauer in den ersten Spielen gegen schwächere Gegner sehr gelobt, leider war das ein bisschen naiv , weil da sein Geschwindkeitsdefizit nicht so aufgefallen ist, was uns momentan gegen bessere Gegner das Genick bricht.

Kleinhansel ist auch ein riesen Problem, als Schienenspieler brauch man in diesem System normal ein paar PS mehr auf dem Kasten.

Dieser Schiedsrichter ist sowas von überfordert, unfassbar.
Nicht nur der Schiedsrichter auch der Keller, wie kann ich bei klaren Verstößen keine Entscheidung treffen und den Schiedsrichter doch noch an den Monitor zitieren.
Wiederum bei 2 Entscheidungen für uns überhaupt net eingreifen, bekommen wir den Elfer stehts 4:3 für uns dann komme die mehr und wir haben die Chance zum 5:3.

Zum Trainer,
letzte Woche den Sturm rausnehmen und diese Woche den Motor " Kopfschüttel "

Mir geht's ja im Ergebnis wie vielen: Ache, Kaloc, Yokota weg, (Bauer und Breithaupt auch), das macht für Sommer keinen schlanken Fuss. Aufstieg wäre aus dieser Sicht knorke.

Aber andererseits: selbst mit denen und 3-4 Neuen wär das in der BL kaum mehr als 17-18. 16 nur mit Glück und Lauf. Vielleicht ist ein Jahr mit mehr Fernsehgeld da letztlich mehr als der Aufstieg.

Mund abbutze weiter machen! Herr Gott ist nix verloren, in 14 Tagen aufem Betze sind wir wieder mal am Start und freuen uns auf ein Flutlicht Match gegen Düsseldorf.

Dann schauen wir mal wo wir stehen!

Schönes Wochenende zusammen.

Mir geht's ja im Ergebnis wie vielen: Ache, Kaloc, Yokota weg, (Bauer und Breithaupt auch), das macht für Sommer keinen schlanken Fuss. Aufstieg wäre aus dieser Sicht knorke.

Aber andererseits: selbst mit denen und 3-4 Neuen wär das in der BL kaum mehr als 17-18. 16 nur mit Glück und Lauf. Vielleicht ist ein Jahr mit mehr Fernsehgeld da letztlich mehr als der Aufstieg.

Genau deshalb sollten wir diese Saison alles dafür tun, um aufzusteigen. Denn dann kann man einen Ache, Kaloc und Yokota überzeugen zu bleiben.

Ohne Aufstieg wird es Einsen neuen Umbruch geben. Ache und Kaloc werden Geld in die Kassen spülen, aber keiner garantiert uns, dass die neuen dann unseren jetzigen Leistungsträger ersetzen können. Wenn ich wissen würden, dass wir Spieler holen, die die Leistungsträger nach einer (kurzen) Eingewöhnung zumindest gleichwertig ersetzen könnten, würde ich die nächsten Spielen absolut entspannt entgegenblicken.

Ich tippe, dass auch ein Krahl - sollte er nicht schlimm verletzt sein - Begehrlichkeiten wecken wird für den Sommer. Dann fehlen dir im schlechtesten Fall Krahl, Bauer (quasi Tomiak), Kaloc, Yokota, Ache, Breithaupt. Das sind 6/11 der Mannschaft… Das ist schon ein Brett, auch weil man mit Ache (wenn fit), den wohl besten Stürmer der Liga hast.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe mir jetzt alle Statements von Haslberger zu den diversen, strittigen Szenen heute sowohl beim kicker durchgelesen und auch noch einmal im offiziellen Interview auf Sky angehört - ich bin danach nur keinen Deut schlauer. Wenn ein Schiedsrichter seine Entscheidungen erklären muss, danach allerdings trotzdem (noch) mehr Fragen offen bleiben als sie geklärt sind, erübrigt sich wohl einfach jede weitere Diskussion. Wahnsinn, das man mit solch einer Leistung heute als Unparteiischer offenbar noch durckommen kann, obwohl mittlerweile nahezu jeder Milimeter auf dem Spielfeld "überwacht" wird.

Leider ist unser Kader bei näherer Betrachtung mehr Schein als Sein und bei nicht-Aufstieg wird es zwangsläufig zu einem großen Aderlass kommen, wir besitzen einfach nicht dieses Grundgerüst wie andere Vereine.

Vorallem die Kombination aus auslaufenden Verträgen, geliehenen Spielern, Leistungsträgern die gehen wollen und Spielern die keine Leistung bringen ist bei uns einzigartig, hätten wir diese Konstellation nicht, dann könnten wir seelenruhig in die nächste Saison gehen.

Auf TM wird tatsächlich schon von einigen über den Trainer diskutiert. Das finde ich aktuell ziemlich verfrüht und in dieser Phase der Saison ist das meines Erachtens nach auch kontraproduktiv.

Zurück
Oben