Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

26. Spieltag - SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern (Sa, 15.03.25 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    4
Elfmeter FCK, Hanslik zum 1:3

Mehr als schmeichelhaft, der Schiedsrichter hat offenbar auf beiden Seiten keine gute Linie.

Hätten wir nur eine stabilere Defensive... :weary: Unsere Tore machen wir ja in der Regel. Aber wir müssen halt meistens mindestens 2 oder 3 Tore erzielen, um Punkte mitzunehmen. Jetzt sind wir wieder dran. Hoffen wir mal, dass wir uns jetzt nicht gleich wieder beim ersten Torschuss einen fangen. Dann werden wir - trotz der desolaten ersten 30 Minuten - noch etwas mitnehmen.

Bin gleich mit unserem Welpen zur Hundeschule, werde wohl nix verpassen.

Und wir hatten noch überlegt Karten zu holen...:-D

Was denken sich Spieler eigentlich, wie so ein Spiel ohne Wille und Zugriff laufen kann?

Na ja, ist wohl durch.

@ Karten: manchmal holt einen die Vergangenheit schneller ein als man denkt!;-)

Hätten wir nur eine stabilere Defensive... :weary: Unsere Tore machen wir ja in der Regel. Aber wir müssen halt meistens mindestens 2 oder 3 Tore erzielen, um Punkte mitzunehmen. Jetzt sind wir wieder dran. Hoffen wir mal, dass wir uns jetzt nicht gleich wieder beim ersten Torschuss einen fangen. Dann werden wir - trotz der desolaten ersten 30 Minuten - noch etwas mitnehmen.
Egal jetzt. Ellenbogen raus. Sieger zweifeln nicht und für die Defensive muss man dann am Ende der Saison die Verantwortlichen zur Rede stellen. Aber noch heißt es kämpfen! Das ist der Verein, der in Stuttgart noch ein Remis geholt hat und der gegen Bayern noch 7:4 gewonnen hat. Brust raus, kopf hoch: Hier kommt der FCK!

Habe jetzt noch einmal das 3:0 gesehen. Es wurde anscheinend überprüft, ob der Paderborner aktiv/passiv im Abseits stand. Bei der Flanke stand der, der zum Kopfball ging mMn im Abseits. Ja, er erwischt den Ball anscheinend um ein paar cm nicht, geht aber gezielt zum Kopfball. Ist das dann nicht ein aktives Eingreifen? Nach meiner Ansicht beteiligt er sich ja dann doch an der Aktion, auch wenn er den Ball wohl nicht berührt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich freue mich natürlich über die zwei Tore, aber kann mir mal jemand erklären, warum eine Mannschaft die mit 2-3 Toren klar und deutlich führt, immer danach den fussballerischen Betrieb einstellt und der Gegner dann wieder ins Spiel kommt?

Ist jetzt ein unabhängiges FCK-Thema, aber diese Spielweise habe ich schon so oft gesehen, dass ich mir tatsächlich die Frage stelle woher so etwas kommt?

Ist das eine taktische Herangehensweise oder will man damit die berühmten Körner/Ressourcen sparen?

Ich freue mich natürlich über die zwei Tore, aber kann mir mal jemand erklären, warum eine Mannschaft die mit 2-3 Toren klar und deutlich führt, immer danach den fussballerischen Betrieb einstellt und der Gegner dann wieder ins Spiel kommt?

Ist jetzt ein unabhängiges FCK-Thema, aber diese Spielweise habe ich schon so oft gesehen, dass ich mir tatsächlich die Frage stelle woher so etwas kommt?

Ist das eine taktische Herangehensweise oder will man damit die berühmten Körner/Ressourcen sparen?

Ich denke, weil man sich auf Grund Dr Überlegenheit zu sicher fühlt und etwas weniger macht. Was anderes kann es nicht sein oder?

Naja, das ist denke ich Kopfsache. Nimm uns mal als Beispiel als wir kurz vor der Regionalliga standen. Dann kommt Marco Antwerpen und sagt: Hey, du kannst das gewinnen, wenn du aufhörst den Milchreis zu essen((:), wenn du an dir arbeitest, wenn du an dich glaubst an deiner Kondition arbeitest etc. Und die Spieler machen das dann, aber sie glauben es nicht wirklich. Und dann fährst du nach Mannheim und auf einmal gewinnst du wieder. Das ist ein Schalter, der da umgelegt wird von wir steigen eh ab und können nicht mehr gewinnen zu okay wir haben gewonnen und wenn wir ein Spiel gewinnen warum dann nicht mehr.

Genau so ist das auch während eines Spieles. Da machst ein Tor und es ist leicht und der Gegner stellt sich dumm an und du machst noch eines und noch eines. Und dann trifft plötzlich der Gegner. Und dann wird ein Schalter in deinem Kopf umgelegt und auf einmal fragst du dich: Was, wenn drei Tore nicht reichen? Was wenn wir das nicht mehr halten können? Und sobald du diese negativen Gedanken in deinem Kopf hast, ist es sehr schwer, dich wieder davon zu trennen. Denke nicht daran, dass der Gegner aus dem 0:3 noch einen Sieg macht. Woran denkst du bei dieser Frage?

Das war mal ein klarer Elfer. Der geht ja nur in Hanslik rein, während er sich für den Schuss koordiniert. Aber hier ist es natürlich keine "klare" Fehlentscheidung, v.a. wenn man die anderen beiden gibt...

Wenn sie das Spiel so begonnen hätten, wie jetzt die zweite Halbzeit, dann wären keine drei Tore gefallen. Irgendwie den Start heut total verschlafen….

Dieser Schiedsrichter ist sowas von überfordert, unfassbar.

Edit: Würde jetzt auch bald Yokota für Redondo bringen, hoffentlich verpasst Anfang nicht erneut den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und - trotz der desolaten Anfangsphase - absolut verdient. 9:3 Torschüsse, ein fragwürdiges 3:0 und ein nicht gegebener Elfer gegen Hansi. Auf Männer, zieht jetzt das Ding!

Zurück
Oben