[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 3,4%
  • 4

    Stimmen: 10 11,2%
  • 5

    Stimmen: 47 52,8%
  • 6

    Stimmen: 29 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    89
irgendwie spüre ich in mir nur noch eine große leere. ich will nicht die hoffnung aufgeben und den glauben an das wunder verlieren, aber mir fehlt im moment einfach ein strohhalm, den letzten, den ich noch greifen kann. nach dem 1:0 dachte ich schon, dass sich nun endlich alles zum guten wendet. besser konnte es für uns nicht laufen, aber dann haben wir vor der halbzeit förmlich um die tore gebettelt. wir haben uns immer weiter zurück gezogen und dann schlägt es eben zweimal ein. danach war die mannschaft tot, was ich ihr nicht mal übel nehmen kann und meine hoffnung irgendwie gestorben. rückblickend ist man ja immer schlauer, aber ich hätte mir nach 1:0 die umstellung auf das 4-2-3-1 gewünscht. das können wir defensiv sehr gut spielen und damit hätten wir vll besser gestanden. wer weiß...



mir egal, wie kuntz reagiert und ob kurz weiter unserer trainer ist. der fck ist mein verein und zu dem stehe ich in guten, wie in schlechte zeiten. wenn das in diesem jahr die die zweite liga ist, dann kann ich es auch nicht ändern, aber wir werden sicherlich wieder aufstehen. falls es noch in der saison passiert, dann auch gerne.
 
Das Spiel in Freiburg ist das erste wirkliche Endspiel. Ein Sieg würde neue Kräfte frei machen, und dann gäbe es noch eine Chance. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wäre alles vorbei.



So lange dieses Spiel nicht verloren/unentschieden gespielt ist, habe ich noch Hoffnung.
 
Wir waren beim letzten Abstieg schon schwach,aber haben da hin und wieder mal gewonnen und Pech gehabt wie Z.b gegen Stuttgart oder Nürnberg.Aber diese Saison ,das ist die Härte...Da geht ja gar nix.
 
eins habe ich noch vergessen: der holtby ist die größte wurst auf der welt. wie der sein tor vor der west gefeiert hat. den lutscher habe ich seit heute auf lebenszeiten gefressen. arrrggghh!
 
... und hat vertrag bis nächsten sommer. warum sollte er braunschweig verlassen, wo er schon in der jugend trainiert hat, mit dem aufstieg viel erreicht hat und respektiert wird?


Zudem ist er dort auch Vorstandsmitglied. Der sitzt dort relativ gut im Sattel, und hat rein gar keinen Grund, dort wegzugehen.
 
Zudem ist er dort auch Vorstandsmitglied. Der sitzt dort relativ gut im Sattel, und hat rein gar keinen Grund, dort wegzugehen.


Abwarten
default_icon_wink.gif
 
eins habe ich noch vergessen: der holtby ist die größte wurst auf der welt.


Gefressen hab ich den schon länger. Mir hat die Aktion nur bestäigt, was ich von dem Zwerg halte.



Was ich nicht verstehe, da gibt es Fairplay-Aktionen. Respekt-Kampagnen usw., da werden Spieler bestraft, die beim Torjubel ein Trikot vom Körper ziehen, aber solche Provokationsjubel werden nicht sanktioniert. Ich verstehe das nicht.



Und nein, ich mag das auch nicht, wenn das ein FCK-Spieler vor einem Depp-Block macht. Aber geholfen hätte uns das heute auch nicht ...
 
irgendwie spüre ich in mir nur noch eine große leere. ich will nicht die hoffnung aufgeben und den glauben an das wunder verlieren, aber mir fehlt im moment einfach ein strohhalm, den letzten, den ich noch greifen kann. nach dem 1:0 dachte ich schon, dass sich nun endlich alles zum guten wendet. besser konnte es für uns nicht laufen, aber dann haben wir vor der halbzeit förmlich um die tore gebettelt. wir haben uns immer weiter zurück gezogen und dann schlägt es eben zweimal ein. danach war die mannschaft tot, was ich ihr nicht mal übel nehmen kann und meine hoffnung irgendwie gestorben. rückblickend ist man ja immer schlauer, aber ich hätte mir nach 1:0 die umstellung auf das 4-2-3-1 gewünscht. das können wir defensiv sehr gut spielen und damit hätten wir vll besser gestanden. wer weiß...


mir egal, wie kuntz reagiert und ob kurz weiter unserer trainer ist. der fck ist mein verein und zu dem stehe ich in guten, wie in schlechte zeiten. wenn das in diesem jahr die die zweite liga ist, dann kann ich es auch nicht ändern, aber wir werden sicherlich wieder aufstehen. falls es noch in der saison passiert, dann auch gerne.


Du sprichst mir aus der Seele... auch mit dem Nachtrag, der Drecks Holtby hat doch menschlich ganz gut nach Mainz gepasst.
 


Sicher muß man mal abwarten. Lieberknecht wär auch für mich einer der besten alternativen, die man bekommen könnte. Er spielt auch das System mit der doppel6, was zumindest nicht alles über den Haufen werfen würde. Allerdings kann ich eben wegen seines Standings und seines Erfolges bei Braunschweig nicht dran glauben, das er machbar wäre. Dazu hat er eben ja auch noch Vertrag, was wieder kostet. Ein Vorteil wäre bei einem evtl. Gespräch, das er auch aus der Region kommt und schon bei uns gespielt hat. Vieleicht (aber auch nur vieleicht) könnte er auch bei uns etwas mehr verdienen, aber ob das ausreicht, um sich von einem sicheren Job auf so einen Posten zu setzen, ich weiß nicht.
 
"Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben und sind dafür nicht belohnt worden.....Kuntz weiter: Wir sind am Tiefpunkt der Saison angekommen!


War der nicht auch schon in Mainz????


Wenn Kuntz dieses Spiel als "Tiefpunkt der Saison" darstellt muss er sich fragen lassen ob er die Rueckrundenspiele auf einem Holo-Deck verbracht hat. Was der Tiefpunkt der Saison war, darüber kann man streiten, heute war es definitiv nicht der Tiefpunkt, den haben wir schon längst überschritten. Vielleicht sucht er auch nur nach einem Argument.
 
Du sprichst mir aus der Seele... auch mit dem Nachtrag, der Drecks Holtby hat doch menschlich ganz gut nach Mainz gepasst.


Des is nen 05er und bleibt auch immer einer, auch wenn der von Aachen kam und jetzt bei Schalke kickt. Ich hab vor Saisonbeginn gesagt, hoffentlich machen unsere Jungs diese Saison den Klassenerhalt früher klar aber was ist, genau das gegenteil ist passiert, ich mache keine Prognose mehr und halte die Klappe zur nächsten Saison egal ob Liga 1 oder 2. Die Hoffnung stirbt zu letzt und ich hoffe wir packen es noch, was jetzt immer schwerer wird. Vorallem den Jungs wieder die mentale stärke zu geben, um solche Spiele auch wieder zu gewinnen auch wenn man im Rückstand ist, klar war das es nich einfach gegen Schalke werden würde, die durch ihre Europacup Euphorie, momentan gut drauf sind, doch man weiß aus vergangenen Spielen, das Schalke uns liegt und nach dem 1:0 sah das ganze auch recht gut aus, doch wenn man den Gegner agieren lässt, muss man damit rechnen das es schnell knallen kann im Kasten, ich würde mir nur wünschen das unsere Jungs da einfach mehr biss reinlegen, sie können es und jeder der Jungs weiß das aber momentan haben wir den Mist echt an der Hacke kleben. AUF GEHTS JUNGS KÄMPFEN UND SIEGEN, nicht hängen lassen und draufhalten heißt die devise, nur so kann man es packen, mit kampf und einsatzwillen.
 
ich setze keinen Fuß mehr ins Stadion solange Kurz "Trainer" ist. Kurz und Kuntz haben Mist gebaut bei der Kaderzusammenstellung oder beim Training. Denn entweder ist die Mannschaft eigentlich gut, dann liegts wohl am Training, Taktik usw. oder der Kader hat zu wenig Qualität, was wiederrum auf die Kappe von den beiden geht. Ich war in der Woche vor dem Stuttgart Spiel ein paar mal beim Training und habe nicht einmal gesehen, dass Stellungsspiel oder großartig Spielaufbau trainiert wurde. Stattdessen: Warmmachen, Sprints, Handball, bisschen Passspiel und noch ein Trainingsgebolze. Da wundert es mich nicht, dass spielerisch nicht viel bei rum kommt.
 
Vieleicht (aber auch nur vieleicht) könnte er auch bei uns etwas mehr verdienen, aber ob das ausreicht, um sich von einem sicheren Job auf so einen Posten zu setzen, ich weiß nicht.


auf so einen posten finde ich klingt ein wenig negativ. in den letzten jahre haben wir doch gezeigt, dass ein trainer sehr ruhig bei uns arbeiten kann und das auch bei ausbleibenden erfolgserlebnissen. ich schätze stefan kuntz auch weiterhin so ein, dass er nicht sofort jeden trainer rauswirft. insofern ist es bei uns als trainer eigentlich sehr gut zu arbeiten.
 
Wenn Kuntz dieses Spiel als "Tiefpunkt der Saison" darstellt muss er sich fragen lassen ob er die Rueckrundenspiele auf einem Holo-Deck verbracht hat. Was der Tiefpunkt der Saison war, darüber kann man streiten, heute war es definitiv nicht der Tiefpunkt, den haben wir schon längst überschritten. Vielleicht sucht er auch nur nach einem Argument.


Natürlich ist das heute der Tiefpunkt! Schau dir doch mal die Tabelle an. Man kann eine Packung verkraften, aber wenn die anderen auch noch gewinnen! Also ich würde mir heute schon noch die Tabelle von nach dem Mainz spiel wünschen!!!
 
Natürlich ist das heute der Tiefpunkt! Schau dir doch mal die Tabelle an. Man kann eine Packung verkraften, aber wenn die anderen auch noch gewinnen! Also ich würde mir heute schon noch die Tabelle von nach dem Mainz spiel wünschen!!!


Ach. Komm, angesichts des Offenbarungseids auf dem Platz ist die Tabelle seit dem Bayernspiel unerheblich. Selbst hier kann streiten, ob, man das Bayernspiel der Hin- oder Rückrunde meint.
 
Noch was zur Ergänzung:



Wenn man sich in so einem wichtigen Spiel keine einzige gelbe Karte abholt, sagt das auch so einiges aus.



Schlimm!
 
Das Einzigste was diese Saison top und meistens gut war, warn unsere Torhüter und die Fans,


Wer einen Spieler bei der Aufstellungsbekanntgabe oder einen anderen nach seinem ersten Ballverlust schon auspfeift, wer es nicht schafft auch mal eine angeschlagene Mannschaft nach vorne zu treiben, sondern immer wieder nur fordert, dass der Funke von den Spielern auf die Tribüne überspringen muss, der darf sich auch die Frage gefallen lassen, ob das wirklich eine Top-Leistung war!



Zum Spiel ist alles gesagt. Schade, dass das Team auf den frühen Führungstreffer nicht aufbauen konnte. Schalke ist einfach eine Nummer zu groß für uns in unserer jetzigen Verfassung. Die haben unsere Jungs ein ums andere Mal ins Leere laufen lassen und irgendwann gingen die Köpfe nach unten. Was will man auch erwarten? Unser Team weiss nicht mehr wie es ist zu gewinnen und dadurch haben die eine tiefe Blockade, die man wohl wirklich nur mit dem vom Eschden geforderten Sportpsychologen rausbekommen könnte. Ich weiss nicht inwiefern Kurz da noch was machen kann. Er hat es auf jeden Fall versucht mit der Reinnahme von Kuba und unserem "Überflieger" Wooten. An diejenigen, die ihn immer wieder forderten: Wie bewertet ihr denn seine Leistung? Und jetzt erzählt mir nicht, dass das nur wegen dem Mittelfeld ist. Weil dann habt ihr auch kein Recht auf Wagner einzudreschen!



Dieses Jahr haben ALLE Fehler gemacht und wir müssen schauen, dass wir den Karren ZUSAMMEN aus dem Dreck ziehen. Da müssen auch die Fans mal, trotz spielerischer Tristesse, das Heft in die Hand nehmen und das Team pushen. Ob ein neuer Trainer helfen könnte? Ich wage es zu bezweifeln, allerdings sehe ich auch, dass Kurz einfach nur noch ratlos wirkt. Er scheint das Team nicht mehr motivieren zu können und das ist ein schlechtes Zeichen.



Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf. Wir haben es jetzt gegen Frei- und Hamburg selber in der Hand. Ich bleibe weiterhin optimistisch, solange rechnerisch noch alles möglich ist. Wie hier schon erwähnt war Gladbach letztes Jahr zu dem Zeitpunkt auch schon sicher abgestiegen. Wir sollten alle 2008 nicht vergessen...es ist noch alles drin. Einmal Lautrer, immer Lautrer!
 
auf so einen posten finde ich klingt ein wenig negativ. in den letzten jahre haben wir doch gezeigt, dass ein trainer sehr ruhig bei uns arbeiten kann und das auch bei ausbleibenden erfolgserlebnissen. ich schätze stefan kuntz auch weiterhin so ein, dass er nicht sofort jeden trainer rauswirft. insofern ist es bei uns als trainer eigentlich sehr gut zu arbeiten.
"Tabellenletzter mit 6 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer sucht Trainer für sofortige Übernahme einer total verunsicherten Mannschaft" ist nicht gerade die beste Stellenbeschreibung.
default_wink.png


Mit dem ruhigen Arbeiten hab ich auch eher das Umfeld als den Vorstand gemeint, wobei bei Sasic auch schnell die Leine gezogen wurde.

P.S. Bei der ganzen Debatte um den Trainer sollten wir aber auch den Co-Trainer nicht vergessen. Der gehört für mich auch mit ins Boot. Wenn ich mir so seine Daten ansehe, hat er wohl bisher auch noch keinen Job zum Ablauf seines Vertrages beendet, und mit Kurz ist er auch schon bei 60 gegangen worden. Als er im Sommer zu uns gekommen ist, hab ich noch drüber lachen müssen, als die 60ger in ihrem Forum geschrieben haben, das es in der Combo für uns nix zu ernten gibt. Mir scheint es so, als wenn sie doch recht hatten.

Sorry, wenn ich sehr negativ schreibe, aber die ganze Sache ist auch nicht mehr lustig.
default_icon_neutral.gif
 
Ach. Komm, angesichts des Offenbarungseids auf dem Platz ist die Tabelle seit dem Bayernspiel unerheblich. Selbst hier kann streiten, ob, man das Bayernspiel der Hin- oder Rückrunde meint.


Genau das mein ich doch! Die ganze Saison ist eine Abgang. Jedoch nach jedem Spiel einen neuen Tiefpunkt zu suchen und zu streiten welches das schlechteste Spiel war ist doch müßig. Dummer Satz, aber er stimmt fast immer: die Tabelle lügt nicht. Die tabellensituation verschlechtert sich nun mal von Woche zu Woche auf's neue. Vor ein paar wochen war ich mir noch sicher dass wir, trotz schlechten Leistungen, am Ende vor Freiburg und Augsburg stehen! Heute glaub ich das nicht mehr, daher MEIN Tiefpunkt!
 
Diese Saison haben nur zwei Leute Fehler gemacht, Kuntz und Kurz, und niemand anderes.



Die Spieler werden dich lieben ...


Nicht zu vergessen einige idiotische Fans, die uns in die Medien gebracht haben sowie einige andere idiotische Fans, die einzelne Spieler oder die ganze Mannschaft in Situationen ausgepfiffen haben, in denen es absolut unangebracht war.



Und den Sester mit seinem Rücktritt dürfen wir auch nicht vergessen. Würde schon sagen, dass das alle sind.
 
Mannschaft und Fans auch



"Wer einen Spieler bei der Aufstellungsbekanntgabe oder einen anderen nach seinem ersten Ballverlust schon auspfeift, wer es nicht schafft auch mal eine angeschlagene Mannschaft nach vorne zu treiben, sondern immer wieder nur fordert, dass der Funke von den Spielern auf die Tribüne überspringen muss, der darf sich auch die Frage gefallen lassen, ob das wirklich eine Top-Leistung war!" Zitat von Pfobbel



Dem stimme ich absolut zu!
 
Diese Saison haben nur zwei Leute Fehler gemacht, Kuntz und Kurz, und niemand anderes.


Finde Rodnei gehört auch in diese Liste....hat uns in der Hinrunde einige Punkte gekostet, durch seine Fehler... Aber denke da würden bei näherer Betrachtung noch einige Spieler mehr auf die Liste kommen.



Finde es immer leicht zu behaupten, dass der Trainer an allem Schuld ist. Und man kann dem Trainer nicht in die Schuhe schieben, dass wir keinen Ball über 2-3 Stationen ohne Fehlpass überstehen. An der Misere haben weder Kuntz noch Kurz alleine schuld. Da gehören die Spieler mit ins Boot und einige Fans die immer noch nicht wahr haben wollen, dass wir von Beginn der Saison gesagt haben, wir spielen gegen den Abstieg. Der 7. Platz der letzten Saison hat hier einigen doch ganz andere Erwartungen an diese Saison gemacht.
 
Oben