26. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen 27.02.21 14:00 Uhr 2:2 (1:1)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Kaum sind wir wieder aggressiver, kommen auch die Fehler beim Gegner und die Chancen für uns. Richtig schön herausgespieltes Tor. Jetzt noch 50 Minuten Attacke und den Sack zumachen... An alles andere mag ich jetzt nicht denken
 
Ich muss den Ton ausmachen. Ich kann dem SWR Fritzen nicht mehr zuhören.
Heute kriegen wir mal wieder aufgezeigt wie einfach es gegen uns ist zu gewinnen.
Spahic ist ein Held der Strafraumbeherschung.....ohne Worte beim 1:0
Der Elfer war wieder mal ein Witz hoch 10. Aber wir laufen zuviel neben her.
 
Die Meppener müssten sich später von jedem Grashalm einzeln verabschieden. Sind ja schon alle per du so oft wie die auf da rum liegen.


Dieser Schiri.. Ein Meppener fällt direkt Freistoss. Kleinsorge wird ohne Ball nach Mexiko weggecheckt, gar nichts..


Schon wieder beschissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach viel zu wenig, wir werden bis zum letzten Spieltag voll in der Verlosung um den RL-Abstieg mit dabei sein.

Die mentale Stärke diese Rolle entsprechend anzunehmen sehe ich aktuell nur bei unserem Trainer der in seinen Personal-Entscheidungen erfrischend nicht lange fackelt - Bei unserem labilen und verunsicherten "Team" ist aber auch dieser Effekt schon lange wieder verpufft.
 
Ich lege mich fest. Wir gehen runter. Nicht nur wegen der dummen Fehler, auch wegen der extrem schwachen Schiedsrichter.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Haste wieder Puls heute. Scheiss Spiel, scheiss Gegner die nur auf der Fresse liegen, scheiss Schiri..
Würden wir für jeden Müllschiri drei Punkte bekommen, wir wären die nächsten fünf Jahre dreimal in Folge deutscher Meister!
 
Heute spielerisch leider ein Rückfall. Trotz neuen Rasen wurden heute wieder sehr viele lange Bälle blind nach vorne geschlagen. Wie man am 1:1 gesehen hat, lässt sich ein Gegner durch ein schnelles Passspiel auseinandernehmen.

Beim 1:2 waren alle noch im Tiefschlaf in der Kabine. Die Reaktion war gut, aber gerade hinten, inkl. TW war die totale Verunsicherung zu spüren.

Der Schiri war mal wieder die größte Katastrophe, auch wenn wir 1x Glück hatten, dass er keinen Elfer gepfiffen hat.

Im Prinzip kann sich die Mannschaft nur selbst helfen - durch Erfolge. Nächste Woche dann der nächste Versuch. Alles in allem bin ich heute enttäuscht
 
Positiv: 2x Rückstand aufgeholt, 20 Minuten richtig gut, mutige Wechsel, Huth mit Tor und schöner "Das machst du nicht mit meinem Kumpel" Aktion, Spahic auf der Linie. Negativ : 2x Rückstand unnötig, 75 Minuten Eskort. Schlampige Pässe im Mittelfeld, unaufmerksame Abwehrspieler, glücklose Stürmer, Spahic in der Strafraumbeherrschung.
Zusammenfassung (für mich) : Ich geh mal schauen, wer alles in der Regionalliga spielt. Die Mannschaft mag Qualität haben, aber a) ist die Tabelle ob der Nachholspiele trügerisch und b) wissen wir alle, was mit zuvielen Unentschieden passiert....
 
Ich versteh diese Sache mit Pourie nicht, seine Präsenz im Strafraum ging uns heute völlig ab
egal wie sche..... er drauf wäre, zumal man ihn ja mindestens in Halbzeit 2 hätte bringen können.
Inzwischen weiss man ja, dass unsere Ersatzstürmer diese Leistung in keinster Weise abrufen können.
 
War wohl ein reines psychologisches Experiment von Antwerpen, ein fehlender Platz im Kader "kitzelt" Pourié vielleicht mehr als wenn er sich heute auf der Bank wiedergefunden hätte.

Ist aber eine reine Vermutung u. das Ergebnis leider auch bekannt - Aus sportlicher Sicht hätte es uns heute gut getan wenn wir ihn spätestens nach dem 2:2 noch eine halbe Stunde auf dem Platz gehabt hätten.
 
Es spricht alles dafür, dass wir absteigen.

Bei der Aufstellung und den ersten Minuten hatte ih so ein gutes Gefühl. Dann ging sehr sehr wenig...

Spahic sehr unsicher! Richtig dumme Gegentore! Dazu beim Schiri mehrfach Glück gehabt. Meppen muss auch nach dem Elfer das 3:1 machen. Wir stolpern dann das 2:2 rein. Im Endeffekt ein mehr als glücklicher Punkt, bei dem nur Antwerpen eine gute Figur macht. Er lebt Mut vor! Leider überträgt sich das nicht auf die Mannschaft.

So spielt ein Absteiger. Dazu kommt die trügerische Tabelle. Es tut so höllisch weh, aber alles andere als ein Abstieg wäre für mich ein Wunder...

PS: Nächste Woche in Rostock kann das eigentlich gar nichts werden. Aber vielleicht ist gerade das die Chance.
 
Ich seh es zwar ähnlich wie viele hier, dass es bis zum Ende spannend bleibt. Aber ich sehe noch keinen gesicherten Abstieg. Auch und GERADE wegen der Nachholspiele.
Zum Einen muss man mal festhalten, dass diese Nachholspiele eine Doppelbelastung bedeuten und das für die meisten Kader in der 3. Liga Schwierigkeiten bringt. Zum anderen sind diese Nachholspiele für unsere Konkurrenten durchweg gespickt mit Duellen mit Topmannschaften wie Rostock oder Ingolstadt und JA, auch Saarbrücken und 1860. Bei denen geht es allen noch darum, da oben rein zu kommen. Mir erschliesst sich nicht, warum nun plötzlich diese Mannschaften das Spielen verlernen sollen und die hinter uns, die dort meist zu Recht stehen das Siegen lernen - und wir nicht. Deshalb bin ich noch vorsichtig optimistisch, dass diese Tabellensituation mit den Nachholspielen uns zwar unter Druck setzt, aber sie eher trügerisch für die anderen sind. Nach dem Motto "och egal, dass wir heute verloren haben. Wir sind nur 6 Punkte hinter Lautern und haben noch 3 Nachholspiele." da können dann schon mal in so nem Spiel gg bspw. Köln die Körner fehlen. Wenn man dann aber diese Punkte gg Ingolstadt oder Rostock holen muss, und das auch noch nach nur 3 Tagen mit wenig Training und Ruhe, dann sieht die Rechnung anders aus.
 
Nachholspiele naja. Was ist denn da? Lübeck hat zwei, sechs Punkte weniger und die schlechtere Tordifferenz. Die müssen beide Spiele gewinnen und sechs Tore aufholen, ist jetzt nicht allzu realistisch.
Magdeburg hat ein Spiel und fünf Punkte weniger, die bleiben hinter uns.
Haching hat genauso viele Spiele und fünf Punkte weniger, die bleiben hinter uns.
Einzig Duisburg hat drei Spiele und zwei Punkte weniger. Ansonsten ist noch Uerdingen auf nem Nichtabstiegsplatz hinter uns.
Man sollte die Nachholspiele der Anderen jetzt nicht überbewerten, einzig Duisburg ist da gefährlich, muss seine Spiele aber auch erst gewinnen.
Was aber ganz wichtig dazu kommt: Wir spielen noch gegen alle Mannschaften hinter uns. Ende März bis Ende April. Wir habens selbst in der Hand. Nicht verlieren, besser noch gewinnen, dann können die da machen was sie wollen. Vorallem gegen Duisburg sollten wir halt zusehen zu gewinnen.
 
Allerdings sind alle Spiele gegen die Konkurrenz auswärts. Früher war das ein Nachteil, aktuell bin ich mir nicht sicher.
 
Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Igel zu dem Stachelschwein...
bißchen selbst fröhlich machen schadet nicht, unser Team (Toll Ein Anderer Machts) fühlt sich dazu offenbar nicht verpflichtet.
Stark angefangen und stark nachgelassen. Warum sie immer nur zwingend auf ein Tor spielen wenn sie hinten liegen ist wohl auch ihr Geheimnis, sobald es dann wieder unentschieden steht wird wieder (mindestens) ein Gang zurück geschaltet.
Ich schließe mich da mal den (Ex-)Trainern an und schüttel mit dem Kopf, mehr fällt mir dazu aktuell auch nicht mehr ein.
 
Oben