[25.Spltg. 19/20 - Sa. 22.02.20 - 14.00] Betze - FSV Zwickau

Das war schlecht. Fertig. Die Gelb-Rote war dumm ohne Ende, sowas spart man sich vor nem Derby.
Wir sind wieder an dem Punkt, an dem wir so oft waren. Statt einfach Fussball zu spielen, bolzen wir den Ball ständig nach Vorne, da hat der Verteidiger nen easy Job und weg ist der Ball. Was soll der Scheiss?
Wir brauchen im Sommer dringend spielstarke Offensivspieler, sonst haste dreimal in Folge Platz 12..

Und Standarts, die haben wir ja trainiert, gell? Die sind echt bockstark!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wir brauchen im Sommer dringend spielstarke Offensivspieler, sonst haste dreimal in Folge Platz 12.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich glaube nicht, dass wir irgendwann nochmal spielstarke Leute kaufen. Wenn wir welche entwickeln, wie Pick sind sie nach einem Jahr weg. Bin mir auch nicht sicher, ob wir noch drei Jahre den 12. Platz schaffen
 
Ich auch nicht, warum ändert der Trainer in der Winterpause die erfolgreiche Spielweise der Vorweihnachtszeit ?
Dachte, ich hätte mich mit diesem Trainer auf dauer angefreundet, nachdem ich ihm zuerst keine 3 Spieltage gegeben habe,
hatte er mich mit seinem Konzept überzeugt aber, dass was jetzt nach der Winterpause abläuft,
ist genau der selbe Stiefel der Versuche und des Suchens wie zu Anfang der Saison, ich verstehs net.
 
Was hat man als Lautern Fan nur verbrochen? Es ist zum verzweifeln. Die Winterpause mit der Systemumstellung kam zur Unzeit! Warum ändere ich ein gut funktionierendes System und Mannschaft? Es ist nur noch zum ko***n
 
Ich glaube Schommers muss seine Heransgehensweise grundsätzlich ändern.
In der 3 Liga brauchst du ein System was der Mannschaft hinten Sicherheit gibt und gut genug ist um vorne jedes Spiel 2-4 Chancen zu erspielen. Die meisten Drittliga Spiele sind zäh und es passiert sehr wenig.
Was mir schon während der Siegesphase aufgefallen ist: unser Spiel ist wahnsinnig laufintensiv und anstregend. Wie viel Aufwand wir aufwenden mussten um diese Spiele knapp zu gewinnen war bemerkenswert. Ich kann mich an Pick erinnern, wie er gegen Köln quasi fast das ganze Spiel wie ein Irrer angelaufen ist. Das hat uns in diesem Spiel sehr geholfen aber ist für uns jetzt ein großes Problem. Der Junge wirkt wie Sickinger und andere total platt und überspielt. Unsere Abschlussschwäche kommt denke ich auch zum großen Teil aus Überlastung und fehlender Frische.
Der Waldhof und andere betrieben viel weniger Aufwand, sind aber einfach effizienter. Sie beherrschen aber halt auch die Basics wie Standards, was uns komplett abgeht.
Dazu wechseln wir dann noch das System, was nicht für Sicherheit sorgt. Wie oft laufen sich Pick und Thiele fast gegenseitig um...
Schommers muss begreifen, dass das hier keine Bundesliga Mannschaft auf taktisch hohem Niveau, sondern eine recht junge Mannschaft mit Spielern ist, die fast ausnahmslos noch nie höher als 3. Liga gespielt haben. Sein System hat nur mit enormen Aufwand und vlt ein wenig Aufbruchstimmung durch die Suspendierung von Hemlein und Sternberg funktioniert.
Das geht aber keine 38 Spiele so, und das merkt man!
 
Was auch inmer zu Gerrys Freistellung geführt hat, dieser Verein hat nur noch eine Hoffnung;
Markus Merk und sein Team!

Manchmal ertappe ich mich dabei, eine Insolvenz führt zum endgültigen Ende des FCK um diesen dauernden Niedergang zu beenden.
Die immer währenden Negativ Schlagzeilen und sportlich schlechten Nachrichten.

Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr.

Es geht nur in eine Richtung und zwar abwärts!
 
Oben