[25. Spltg. 18/19 - 24.02. - 13 Uhr] 1. FC Kaiserslautern vs. FSV Zwickau

Es fängt damit an, dass wir 10 Minuten vor Schluss IV für Stürmer bringen und damit das Zeichen geben, dass wir jetzt nur noch mauern, obwohl wir total überlegen sind und das 2:0 total überfällig ist. Es geht damit weiter, dass wir neben dem Elfer und den Pfostentreffern unsere Chancen nicht reinmachen. Und es wird gekrönt davon, dass wir in der 92. Minute zu einer Grätsche ansetzen. Wirklich alllesamt zum Kotzen schlecht. Dass man gegen so eine Scheißmannschaft wie Zwickau 2 statt 6 Punkte geholt hat, ist einfach lächerlich. Wenn irgendwann nur noch 2000 Leute ins Stadion kommen, braucht sich niemand zu wundern.

Und hört alle auf, irgendwann jemals nochmal anzufangen mit "einen Lauf starten" oder "vielleicht doch nochmal nach oben schielen". Das kannst du vergessen, wenn alle Schiss haben, gegen eine Mannschaft mit Oberliganiveau anständig aufs zweite Tor zu spielen. Hildmann tippelt nervös die Seitenlinie auf und ab, dabei ist das Spiel vollkommen in unserer Hand. Ich versteh es nicht.
 
Mittlerweile ärgert man sich fast gar nicht mehr. Es ist so klar gewesen. Dieser Verein hat einfach fertig. Ich hasse es das zu sagen aber es bräuchte ein neues Weltwunder, dass wir nochmal gute Zeiten erleben.

Hab mich fast damit abgefunden.
 
Die Mannschaft hat ein Qualitätsproblem. Bei den Chancen hätte man mit nem kühlen Kopf das 2:0 gemacht und dann wäre die Messe gelesen gewesen!
War absehbar. Früher hatte man so Spiele noch über die Zeit gebracht, heute hast du diese "Typen" einfach nicht mehr auf'm Platz. Ist ja nicht nur heute in dem Spiel so.
 
Mittlerweile ärgert man sich fast gar nicht mehr. Es ist so klar gewesen. Dieser Verein hat einfach fertig. Ich hasse es das zu sagen aber es bräuchte ein neues Weltwunder, dass wir nochmal gute Zeiten erleben.

Hab mich fast damit abgefunden.

Dann schreib doch später nach dem Frust.....
Was hat der Verein damit zu tun

Sau dumm gelaufen und alles nur net verdient....

Scheiss drauf nächste Woche in Köln geht s weiter und ich bin dabei

Nur der FCK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haste Scheiße am Fuß, haste...

Wir haben mit die beste 2. Halbzeit gespielt in dieser Saison, scheitern aber seit Jahren an der enorm schlechten Chancenverwertung. In den letzten Minuten schwimmen wir fast immer. Da spielt einfach die negative sportliche Entwicklung aber eben auch die Unerfahrenheit eine Rolle. Jonjic darf in der Nachspielzeit den Ball nie und nimmer in den Strafraum flanken, sondern muss da einfach zur Eckfahne. Schad darf in der Situation nicht Gretchen, sondern muss mitlaufen und den Gegner etwas stören. Eine Flanke aus dem Lauf ist i.d.R. unpräziser als eine aus dem Stand. Und warum Grill keine Mütze trägt, verstehe ich erst recht nicht.
 
Dann schreib doch später nach dem Frust.....
Was hat der Verein damit zu tun

Sau dumm gelaufen und alles nur net verdient....

Scheiss drauf nächste Woche in Köln geht s weiter und ich bin dabei

Nur der FCK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Es ist halt mittlerweile zu einem Ritual geworden. Jeder kennt die Finanzen und die sportliche Talfahrt läuft jetzt 10 Jahre. Jede Hoffnung wird sofort mit Füßen getreten. Nächstes Jahr ist eventuell die letzte Patrone und dann war es das.
 
Einfach wie immer.

Dann spielst du mal wieder eine ganz schwache erste Halbzeit und gehst glücklich in Führung..aber dann kommt’s halt wieder wie immer.

Ich bleib dabei, die Taktik mit 3er Kette aufm Betze is einfach nichts für uns.

Obwohl wir ein paar gute Chancen hatten, fehlt mir einfach der aggressive Angriffsfußball, der die Zuschauer auch mitreißen kann.

Schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist halt mittlerweile zu einem Ritual geworden. Jeder kennt die Finanzen und die sportliche Talfahrt läuft jetzt 10 Jahre. Jede Hoffnung wird sofort mit Füßen getreten. Nächstes Jahr ist eventuell die letzte Patrone und dann war es das.
meine hoffung beruht sich nur noch dass es weitergeht nach der saison,
für das sportliche wünsche ich mir dass wir solide zuende spielen diese sasion und wenn es weitergeht nächstes jahr endlich mal oben mitspielen.....
selbst wenn wir 10 spiele in folge gewännen würde es nicht mehr reichen für nach oben.....
von daher hoffen dass es weitergeht und nicht nach jedem gewonnenen spiel nach oben schielen...und nach solchen spielen wie heute den weltuntergang hervorrufen....
 
Es ist das Resultat eines verkorksten Managements und Spielerscouts, wo letztere ein viel zu hohes Standing aus meiner Sicht genießen.
Es kann nicht nur am fehlenden Geld liegen. Andere Vereine kriegen es ja auch gebacken.

Bin mal gespannt, ob der Mann nicht wieder verlängert bekommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt, ob der Mann nicht wieder verlängert bekommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wird wohl oder übel passieren. Boris Notzon bekommt verlängert, weil seine Arbeit "kompetent" ist und er denn Verein angeblich "kennt".
Es sind einfach die falschen Leute am Werk, die auf den Hierarchieebenen inkompetente Entscheidungen treffen.
Das Ganze wird dadurch dann nochmal verstärkt, wenn du den alten Sack Buchholz (Sorry für die Ausdrucksweise) und Konsorten auf der JHV hast,
die mit ihren teils sinnlosen Beiträgen, die oft auch ins persönliche gehen, für noch mehr Unruhe im Verein sorgen.
Ich würde am liebsten sein Werbebanner mit eigenen Händen aus dem Stadion tragen.
Aus den o.g. Gründen bin ich auch vor einer Weile komplett ausgetreten.
Es reicht mir mit diesem Affentheater. Solange so chronisch ego-gekränkte Leute aka Buchholz immer ihren Senf dazugeben müssen, wird es nie ruhig um und in dem Verein werden.
 
Heintz ist ein cooler Typ, keine Frage! Freue mich auch wenn er nochmal unser Trikot anziehen würde. Aber der macht ja so als müsste er nur mit den Fingern schnipsen und der komplette Berg würde ihm bedingungslos zu Füßen liegen!?

Tut er so? Hab das Interview nicht gesehen, nur die Aussage am Mikrofon und da empfand ich das absolut nicht so.

Ich sehe es als schönes Zeichen, dass ein Ex-Spieler die Bereitschaft bekundet, wieder zum Betze kommen zu wollen. Ob der Verein/die Verantwortlichen das auch wollen, steht natürlich auch auf einem anderen Blatt.


Edit:
So wie das Ausgleichstor ist noch was Anderes hier so sicher wie das Amen in der Kirche: Das Notzon-Gebashe.
 
Dieser Verein scheitert mittlerweile in allen Bereichen an seiner eigenen Dummheit und/oder Unvermögen.
Der Elfer war scheisse geschossen, halbhoch, da sagt dir jeder Torwart hinterher Danke. Pick hat alle Anlagen für nen Großen, scheitert aber am eigenen Unvermögen in den entscheidenden Momenten - die fast immer Abspiele sind. Entweder gar nicht, zu früh, zu spät oder zu viel zu weit. Jonjic machtn super Spiel und ist am Ende schlicht zu blöd den Gegner vor ihm anzuschiessen und ne Ecke rauszuholen. Lieber ne Flanke setzen, wird abgefangen und das Resultat ist die Freistosssituation. Grill kann alles mit dem Ball machen, ihn einfach fangen z.b., und boxt ihn nen halben Meter vor sich. Ja, die zwei sind jung und lernen vielleicht draus, trotzdem bleibt im Endeffekt, dass wir uns in aller Regelmäßigkeit selbst gegens Bein treten und deswegen kein Stück voran kommen. Es ist zum kotzen.
 
Dumm, dümmer, FCK.
Vielleicht bin ich allein damit, aber ich sehe Fortschritte bei den Basics. Es gibt ab und an Kombinationen, die man sich anschauen kann. Nicht super, aber kleine Fortschritte, die uns gut tun. Hildmann dreht an kleinen Schrauben und es bewegt sich etwas. Natürlich gibt es auch Schattenseiten: viele leicht verlorene Bälle, Missverständnisse, taktische Fehler etc. Das Niveau ist teilweise schon erschreckend. Aber daran muss man sich gewöhnen: 3. Liga.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe: warum wechseln wir gegen diesen Gegner defensiv? Warum gibt man uns und dem Gegner dieses fatale Signal? OK, wenn es gut geht, sind alle zufrieden und in Karlsruhe hat das noch funktioniert, aber das war beim Aufstiegsmitfavorit. Das war Hildmanns 2. Fehler. Und der erste Fehler? Sternberg nicht als Elferschütze zu verhindern.
 
Also der Elfer war schon auch bockstark gehalten, aber dass vorne so viele gute bis sehr gute Chancen kläglich vergeben werden bricht uns immer wieder das Genick....
Auch das Gestolpere und die technischen Unzulänglichkeiten in der ersten Halbzeit sollte man nicht vergessen. Wir können leider nur über einige Phasen Gegner dominieren, das musst du aber konsequent und konzentriert bis zum Schluss sonst kriegst du in dieser Liga immer auf die Fresse.
 
Also der Elfer war schon auch bockstark gehalten
Ich hab den Elfer nur im Stadion gesehen. Es sah für mich so aus, als ob der Ball halbhoch geschossen war. Sorry, aber da hat der Torwart die besten Chancen. Flach und hart neben den Pfosten, funktioniert quasi immer.
Ansonsten hast du recht, die Chancenverwertung bricht uns das Genick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben