[25. Spieltag] FCK - 1. FC Nürnberg (2:1)

Tipp: FCK - Nürnberg

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 27 79,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 5,9%
  • Sieg Nürnberg

    Stimmen: 5 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Mein 4. Heimspiel im Stadion diese Saison.



Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sich Nürnberg noch etwas ausrechnen würde, so kann es natürlich sein, dass sie die Mauertaktik der anderen Mannschaften übernehmen und wir uns ohne Ende schwer tun.
 
Mein 4. Heimspiel im Stadion diese Saison.


Was sagt denn da deine Bilanz damit ich weiß wenn ich danach für das Ergebnis verantwortlich machen kann?
default_biggrin.png




Nürnberg wird uns nächste Woche nicht den Gefallen tun und mitspielen, wir hatten heute ja auch wieder 65% Ballbesitz, bekommen aber einfach im letzten Drittel keine Ideen rein. Ich hoffe dass Demirbay wieder fit sein wird, was hört man denn bei Zoller? Gerade heute hat man gesehen dass wir z.Z. auf seine Stammeinsätze mehr als angewiesen sind, bei Hofmann wird das einfach nichts mehr befürchte ich.



Mit 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen würde ich mich zufrieden zeigen, ob dabei zuerst ein Heimsieg gegen Nürnberg und ein Remis beim KSC oder eine umgekehrte Variante hinkämen wäre mir da wurscht.
 
Was sagt denn da deine Bilanz damit ich weiß wenn ich danach für das Ergebnis verantwortlich machen kann?
default_biggrin.png



Nürnberg wird uns nächste Woche nicht den Gefallen tun und mitspielen, wir hatten heute ja auch wieder 65% Ballbesitz, bekommen aber einfach im letzten Drittel keine Ideen rein. Ich hoffe dass Demirbay wieder fit sein wird, was hört man denn bei Zoller? Gerade heute hat man gesehen dass wir z.Z. auf seine Stammeinsätze mehr als angewiesen sind, bei Hofmann wird das einfach nichts mehr befürchte ich.



Mit 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen würde ich mich zufrieden zeigen, ob dabei zuerst ein Heimsieg gegen Nürnberg und ein Remis beim KSC oder eine umgekehrte Variante hinkämen wäre mir da wurscht.




Wieso sollten die sich hinten reinstellen ?! Haben 8 Punkte auf uns. Das holen die Eh Nicht mehr und wenn ,dann Eh nur mit nem Sieg bei uns . Die haben nix zu verlieren .

Bin mir aber sicher dass wir gewinnen werden .
 
Wieso sollten die sich hinten reinstellen ?! Haben 8 Punkte auf uns. Das holen die Eh Nicht mehr und wenn ,dann Eh nur mit nem Sieg bei uns . Die haben nix zu verlieren .
Bin mir aber sicher dass wir gewinnen werden .


Naja ich denke wir sind einfacher zu schlagen wenn man gegen uns defensiv spielt und auf konter setzt. Ich denke wir werden eine Mischung aus Beidem sehen aber Nürnberg wird uns nicht den Gefallen tun und uns groß Räume lassen. Ich glaube wenn wir das spiel nicht verlieren, verlieren wir kein Heimspiel in dieser Saison.
 
Der Ausfall von Jenssen wird bestimmt mit Demirbay kompensiert. Würde mir außerdem gerne Stöger von Beginn an wünschen. Ist denn Zoller wieder fit?
 
Zoller bleibt ja leider verletzt, finde das ist eine große Schwächung, wir haben quasi im Sturm keine großen Alternative... Generell haben wir gerade etwas die Seuche, jede Woche verletzt sich ein anderer Spieler...
 
5 000 clubberer sollen angeblich kommen, nicht schlecht! hätte höchstens mit zwei drei tausend gerechnet. da weht mal wieder eine kleine brise bundesliga durchs stadion.
 
Um ehrlich zu sein würde ich sogar lieber Erik Wekesser im Sturm sehen wie Hofmann, bin gespannt was sich der Trainer einfallen lässt.



Laut RP will er ja vielleicht offensiver spielen.
 
5 000 clubberer sollen angeblich kommen, nicht schlecht! hätte höchstens mit zwei drei tausend gerechnet. da weht mal wieder eine kleine brise bundesliga durchs stadion.


Man sieht sich mittlerweile seltener und ein Auswärtsspiel für Nürnberg an einem Samstag Mittag ist dankbar und leicht erreichbar! Ich freue mich drauf und hoffe das das Stadion generell noch etwas voller wird!
 
5 000 clubberer sollen angeblich kommen, nicht schlecht! hätte höchstens mit zwei drei tausend gerechnet. da weht mal wieder eine kleine brise bundesliga durchs stadion.


Schöne Sache, ja. Beim letzten Aufeinandertreffen waren es aber, glaube ich, auch schon so um die 4.000 Nürnberger.
 
Daheim muss eigentlich in diesem Fall Hofmann spielen...wenn nicht daheim, wo sonst? Es sind wohl in den letzten Wochen doch einige Dinge eingetreten, mit denen man so nicht rechnen konnte.



Jacob und Hofmann sind einfach total außer Form, Jacob hat einfach in der Vorrunde über seim Niveau gespielt. Bei Hofmann passt einfach nicht das System. Er lebt von Flanken(die wir so gut wie nicht bringen).



Ich würde auf jedenfall gerne Stöger oder Younes von Anfang an sehen, damit wir wieder mehr Fussball sehen. Vorne Hofmann oder Matmour, oder Beide.
 
Zuerst Jenssen der vom Verletzungspech verfolgt wird, jetzt Zoller der als nächster Leistungsträger ebenfalls kurzfristig ausfällt. Da könnte man doch verrückt werden.



Hofmann wird also sozusagen zu "unserer letzten Patrone" im Sturm, Jacob hat sich seit dem Rückrundenbeginn leider nicht mehr so effizient und aufstrebend wie in der Hinrunde gezeigt, er wird sicherlich keine Option für die Anfangself darstellen.Da aber Hofmann wie im anderen Thread auch schon gesagt einen Mitspieler an seiner Seite zwingend benötigt und in einem 1-Mann-Sturm verloren ist müsste man ihm einen relativ ballsicheren und lauffreudigen Mann zur Seite stellen der ähnlich wie Zoller genauso viele KM abspult und zudem noch Torgefahr mitbringt - wer das aus dem noch vorhandenen Pool aber sein könnte, da bin ich überfragt.



Am Ende wird man dahingehend fast wieder zu einem 4-1-3-2-1 gewzungen weil uns die Spielertypen ausgehen die in einem 4-4-2 (was ich in den Heimspielen nebenbei bemerkt immer so spielen lassen würde) ihre Stärken ausspielen können. Ich bin mir deshalb und aus den o.g. Gründen eigentlich fast sicher dass wir auch gegen Nürnberg die gleiche Taktik erwarten können, so schade u. ineffektiv ich das gerade auch finde.
 
Ich kann mir auch Matmour alleine im Sturm vorstellen, hat ja in Frankfurt auch im Sturm gespielt.

Zimmer dafür rauf rechts und Younes ins Lm.
 
Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

Assistenten: Rafael Foltyn (Mainz-Kastel), Markus Sinn (Filderstadt)

Vierter Offizieller: Martin Petersen (Stuttgart)
 
30 min. PK und keiner fragt nach dem Zoller-Ersatz, der allg. Sturmsituation, Younes, Manni... da könnt man doch an die Decke gehen
default_biggrin.png




Der erste, der den Namen Younes in den Mund genommen hat, war Kosta selbst - kurz vor Schluss. Hat nur kurz angesprochen, wie gut das Niveau in der Regionalliga ist, was für die Entwicklung einzelner Spieler (wie Schindele u.a.) wichtig ist: "Das musste am Wochenende auch Amin Younes erfahren..."



Dafür gab's ausführliche Analysen (tolle Entwicklung, richtige Einordnung der Spiele...), deutliche und entschlossene Ansagen von ihm und Schupp für den Endspurt, der v.a. mithilfe der bedingungslosen Unterstützung der Fans erfolgreich werden kann. Vom SWR-Reporter gekitzelt, gaben beide ein deutliches, aber auch sehr differenziertes Plädoyer für die Jungs, die Arbeit und die bisherige Saisonleistung.



Stichwort Ruben Jenssen: Spieler wie Klich, Demirbay und Stöger seien nun gefragt. Runjaic nannte die Drei, ohne zu sagen, ob einer oder gar mehr gegen Nürnberg auflaufen.



31.500 Karten sind verkauft, 5000 davon an Nürnberg.
 
Der Glubb verfügt jedenfalls über Humor und lobt uns an der ein oder anderen Stelle. Ich zitiere:



Bitte berücksichtigt dies bei der Auswahl eurer Fan-Utensilien. Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern haben somit alle angefragten Fan-Utensilien genehmigt. Wir begrüßen diese fanfreundliche Regelung ausdrücklich und bedanken uns bei den Verantwortlichen des FCK für diesen Vertrauensvorschuss.



Wir wünschen euch eine gute Anreise und viel Spaß in der Pfalz. Auf vielfachen Wunsch haben wir die Verantwortlichen beim FCK gebeten für ausreichend Weinschorle im Gästebereich zu sorgen. Die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Auswärtsspiel sollten also gegeben sein.



Quelle: http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-zum-spiel-in-kaiserslautern/http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-zum-spiel-in-kaiserslautern/
 
Habe kein gutes Gefühl.

Zum einen unsere vielen Ausfälle und zuletzt dürftigen Auftritte, zum anderen unsere Bilanz gegen den Club in den letzten Jahren,vorallem daheim. Die haben eine unberechenbare Mannschaft die gegen Teams wie uns besser klar kommt als mit Heidenheim etc. Unsere Offensive macht mir ohne Zoller große Sorgen.

Rechne daher mit der ersten Heimniederlage.
 
wird auf jeden fall ein verdammt schweres spiel.

trotzdem denke/hoffe ich,dass wir es knapp für uns entscheiden.

diesmal könnte echt die Stimmung entscheidend werden.



sollten unsere kiddies von der fy ihren lächerlichen "Support" durchziehen,wird zum Auswärtsspiel und die 5000 nürnberger singen uns nieder und werden auch das spiel gewinnen...



aber sollte wirklich mal echte Stimmung und vor allem Anfeuerung aus der kurve kommen,dann gewinnen wir!!!
 
Oben