[25. Spieltag 22/23] SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (2:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
Bis zum 2:0 hast du Recht... aber mit Beginn der 2. HZ sind wir nicht mehr konkurrenzfähig in diesem Spiel.
Das soll nicht heißen das wir zu schlecht sind, aber wir können ohne Boyd und Redondo hier nicht mehr mithalten, weil sich unser Spiel so nicht umsetzen lässt
Vielleicht bin ich zu positiv eingestellt, aber mit etwas mehr mehr zuelwasser hätten wir…
 
Irgendwie fehlt mir so der Wille, mal einen reinzuhauen. Wir versuchen viel zu oft, Situationen spielerisch zu lösen, anstatt mit Wille und Mut!
 
Irgendwie auch komisch dass wir in der Hinrunde oft nach einem Rückstand erst so richtig ins Rollen gekommen sind, während uns heute ein Gegentreffer im Spiel sogar eher hemmt und verunsichert.
Naja das liegt vermutlich schon an den letzten Wochen. In der Hinrunde haben wir kein Auswärtsspiel verloren. Aktuell die letzten 4 in Folge OHNE eigenes Tor.
Zwischen diesen Situationen liegen halt auch Welten. Das geht schon ans Selbstvertrauen.
 
Das kommt davon wenn man in der PK sagt die 2. Reihe bleibt da auch bitteschön. Da standen genug auf dem Platz denen mal ne Pause gut getan hätte, das mein ich gar nicht negativ. Und wenn es schon nicht anders geht würde ich dann aber auch gern ein System erkennen können…. :/
 
Hengen muss jetzt eine sehr wichtige Frage beantworten was die weitere Kaderplanung betrifft, befinden sich einige Spieler nur in einem Leistungsloch, oder haben sie durch das Aufstiegsmomentum auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit gespielt?

Wenn das Zweite zutrifft, dann ist ein Großteil des Kaders nicht zweitligatauglich und wir im müssen Sommer großflächig ausmisten.
 
Tja, geschenkter Abend. Viel Pech mit Verletzungen (Kenny, de preville ?) - macht es dann auch nicht einfacher. Vorne gehen die Dinger nicht mehr rein oder wir hauen sie in den Himmel. Fehler werden in dieser Liga eiskalt ausgenutzt. Wir müssen noch einiges lernen, vor allem weniger Fehler im Spielaufbau und wieder besseren Zugriff im ZM/DM bekommen. Aber ich habe da heute keinen Aufsteiger gegen Meisterschaftsfavoriten gesehen. Der Abstand war viel kleiner und mir macht das mut für die nächsten Spiele und Saison.

Kann sich ja jeder schlecht reden wie er mag.
 
Hengen muss jetzt eine sehr wichtige Frage beantworten was die weitere Kaderplanung betrifft, befinden sich einige Spieler nur in einem Leistungsloch, oder haben sie durch das Aufstiegsmomentum auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit gespielt?

Wenn das Zweite zutrifft, dann ist ein Großteil des Kaders nicht zweitligatauglich und wir im müssen Sommer großflächig ausmisten.

Jetzt mal langsam
 
Hengen muss jetzt eine sehr wichtige Frage beantworten was die weitere Kaderplanung betrifft, befinden sich einige Spieler nur in einem Leistungsloch, oder haben sie durch das Aufstiegsmomentum auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit gespielt?

Wenn das Zweite zutrifft, dann ist ein Großteil des Kaders nicht zweitligatauglich und wir im müssen Sommer großflächig ausmisten.
Ganz so extrem würde ich es jetzt nicht sehen. Sicher müssen wir uns nach und nach verbessern, viele Spieler sind aus der 3. Liga. Aber ist jetzt auch nicht so, dass die nicht mithalten könnten. Einfach ganz in Ruhe weiterplanen. Wir haben bislang ne geile Saison gespielt! Hätte ich niemals so erwartet. Die Spieler haben ihre Zweitliga-Tauglichkeit bereits bewiesen. Rückschläge sind Teil des Sports.
 
Luthe: absteigen können wir nicht mehr
Hengen: schön, dass wir Planungssicherheit haben

Die Gier und Entschlossenheit ist weg, ich hoffe es reicht für den Nichtabstieg. Ritter spielt seit Verlängerung Alibifussball und Preville ist leider nicht tauglich für diese Liga. Zolinski hat gar nichts gebracht leider. Hoffe wir bekommen den Punkt und der reicht dann.
 
Ganz so extrem würde ich es jetzt nicht sehen. Sicher müssen wir uns nach und nach verbessern, viele Spieler sind aus der 3. Liga. Aber ist jetzt auch nicht so, dass die nicht mithalten könnten. Einfach ganz in Ruhe weiterplanen.
Wiegesagt, dass kann hier niemand außer TH und das Trainerteam beantworten, aber da wir eben soviele 3.Liga Spieler im Kader haben, muss man diese Möglichkeit in betracht ziehen.
 
Luthe: absteigen können wir nicht mehr
Hengen: schön, dass wir Planungssicherheit haben

Die Gier und Entschlossenheit ist weg, ich hoffe es reicht für den Nichtabstieg. Ritter spielt seit Verlängerung Alibifussball und Preville ist leider nicht tauglich für diese Liga. Zolinski hat gar nichts gebracht leider. Hoffe wir bekommen den Punkt und der reicht dann.
Bitte was?
 
Ich genieß einfach das Jetzt. Wenn ich sehe wie hier einige Panik kriegen (Und auf TM liest man am besten gar nicht mit) - nicht mehr lang, dann reißt dieses scheiß Umfeld eh alles wieder mit dem fetten Arsch selbst ein, weil keiner checkt wo wir herkommen und was wir hier aufbauen könnten mit diesen Verantwortlichen
 
@Pattelinho
Und woran liegt das, einfach daran, dass man die Mannschaft im Winter umgestellt hat, weil man die Neuverpflichtungen spielen lassen muss.Patte
This

Für mich das Paradebeispiel Nicolai Rapp. Sicher kein schlechter Fußballer, aber nicht neben Ritter. Das sind beide technisch starke Fußballer, aber keine Abräumer in dem Sinne. Warum wird Niehus nicht mehr berücksichtigt? Spielt eine Bombenhinrunde und ist jetzt weg, warum?

Auch unser Nachwuchs...Basenach, Geckas kann man auch mal eine Chance geben.

Ich mag Dirk Schuster und finde er ist einer der besten Trainer, die wir die letzten Jahre hatten, aber im Moment kann ich manche Personalentscheidungen nicht nachvollziehen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Leute fangt euch mal selbst wieder ein bisschen ein... diese Mannschaft hat den Klassenerhalt nach ner Halbserie klargemacht. Stärkster Aufsteiger seit 8 Jahren. Einzige Profimannschaft in der Hinrunde auswärts ungeschlagen. Denen jetzt die 2. Ligatauglichkeit abzusprechen... da fehlen mir echt die Worte.

Wir sind in einem absoluten Loch. Wir sind vielleicht innerlich auch ein wenig zu sehr zufrieden mit dem erreichten und nicht mehr so gallig wie wir es für unser Spiel sein müssen. Alles ok. Aber jetzt zu hoffen das wir noch 1 Punkt holen und dann 14. werden. Da bekomm ich die Fresse echt nimmer zu... wenn das Ernst gemeint ist, dann ist da auch keine Basis für eine Diskussion.
 
Ich genieß einfach das Jetzt. Wenn ich sehe wie hier einige Panik kriegen (Und auf TM liest man am besten gar nicht mit) - nicht mehr lang, dann reißt dieses scheiß Umfeld eh alles wieder mit dem fetten Arsch selbst ein, weil keiner checkt wo wir herkommen und was wir hier aufbauen könnten mit diesen Verantwortlichen

Ich auch
 
This

Für mich das Paradebeispiel Nicolai Rapp. Sicher kein schlechter Fußballer, aber nicht neben Ritter. Das sind beide technisch starke Fußballer, aber keine Abräumer in dem Sinne. Warum wird Niehus nicht mehr berücksichtigt? Spielt eine Bombenhinrunde und ist jetzt weg, warum?
Weil Niehaus extreme Mängel im Aufbauspiel hat, dafür aber wiederrum extrem Stark in den Zweikämpfen ist, Rapp hingegen ist genau das Gegenteil.

Deswegen hab ich im "Transferwünsche" Thread mir als Nr.1 Transferwusch einen DM gewünscht, der beides kann.

Unser MF passt momentan in der Zusammensetzung hinten und vorne nicht, Ritters schlechte Form nach der WP gibt uns den Rest.
 
Ich beziehe mich auf das Spiel, vor allem zweite Halbzeit. Trainer, Saison bisher etc. stehen nicht zur Disposition
Ja, es fehlte in der zweiten HZ das letzte bisschen. Aber die seien gegen den 1., in einem Hexenkessel, mit de preville als neuem Spieler, mit Zolinski als Leider Totalausfall … Ich weiß nicht, ob das nicht zu viel verlangt ist, da eine Aufholjagd oder war auch immer zu erwarten

Machen wir eine der Chancen glücklich rein, haben wir ein anderes Spiel.

Naja, genug gelabert. Es kommen auch wieder Siege und mehr spielglück. Spätestens gegen Hamburg :smiley:
 
Dass so eine Phase kommen wird in dieser Saison war klar. Schon interessant, wie einige hier jetzt schon in Panik geraten. Mal sehen, was hier abgeht, wenn wir gegen Heidenheim verlieren, wovon ich ausgehe.
 
Hey Freunde! Wir sind alle Lautrer! Gebt euch die Hand! Das ist ein Befehl!
Kann da nur zustimmen. Geht schlafen und morgen reden wir in Ruhe und ohne Wut und Enttäuschung im Bauch (und Kopf). Da sind diverse Leute schon wieder emotional zu stark angefasst für eine sachliche Diskussion! (was auch verständlich ist, so kurz nach dem Spiel)
 
Oben