[25. Spieltag 22/23] SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (2:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
Ach scheiße. Wir spielen so gut und die machen die Tore

Kleine Fehler im Spielaufbau und die bestrafen das eiskalt
 
Und schon ist ein Spiel verkackt... aus dem nix! Dumm, dumm, dumm... ich verstehe es nicht.
Wir müssen hier mindestens eine oder zwei Buden machen und liegen jetzt 2:0 hinten durch nen Standard und nen halben Befreiungsschlag
 
Halbes Eigentor und Tor nach quasi Befreiungsschlag und dabei noch Glück gehabt, dass der abgewehrte Ball direkt vor den Füßen liegen bleibt. Uns ist gewissermaßen das “Spielglück” in der Rückrunde abhanden gekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Warum Zolinski? Leider bis jetzt keine gute Entscheidung… Rückstände? Zweite Halbzeit? Da geht noch was!
 
Halbes Eigentor und Tor nach quasi Befreiungsschlag und dabei noch Glück gehabt, dass der abgewehrte Ball direkt vor den Füßen liegen bleibt. Uns ist gewissermaßen das “Spielglück” in der Rückrunde abhanden gekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Absolut. Wir standen zwar ab und an etwas weit von den Gegnern entfernt im ZM/DM, aber die Tore waren unglücklich. Eigentlich durch zwei Fehler im Spielaufbau bzw beim ersten nicht richtig geklärt .

Ärgerlich. Und vorne belohnen wir uns nicht.

Aber das Team hat echt spielerisches Potenzial. Wir haben uns 2, 3 mal richtig gut nach vorne gespielt (!). Ich bin sehr gespannt, ob wir nächste Saison weiterhin eher mauernd und auf Konter lauernd auftreten oder Schuster die Spielphilosophie ändern wird
 
Hoffentlich sehen wir de Préville nicht erst wieder ab der 70 Minute wenn Darmstadt dann 3:0 führt....

Über Opoku könnte heute definitv noch was gehen, seinen Gegenspieler hat er in den 1:1 Duellen immer wieder gut stehenlassen.

Die linke Seite ist nach der Auswechslung von Redondo leider verwaist, ich hätte auch ehrlich gesagt Hanslik und nicht Zolinski eingewechselt, aber nachher ist man immer schlauer.
 
Tjo, war kein schlechtes Spiel, die Löcher im MF gefallen mir jedoch überhaupt nicht, dass ist einfach zu wenig.

Zolinski verstehe ich auch nicht, da würde ich mir eher De Preville über einen längeren Zeitraum wünschen, hoffentlich wird das nicht eine "Lieblingsspieler" Nummer von Schuster.
 
Warum Klement raus? Seine Daten. Passt zum optischen Eindruck

Anhang anzeigen 1481
Er war sicher nicht unter den beiden schwächsten Spielern, aber ich halte de Preville einfach generell für den stärkeren der beiden.

Opoku ist heute leider auch nicht so stark wie sonst. Aber ob es sinnvoll wäre, Zimmer nach vorne zu stellen und Durm für ihn zu bringen? Ich weiß nicht. Schade, dass Hercher fehlt.
 
De Préville ist eher im Zentrum unterwegs und wohl eher kein Flügelspieler. Zolinski hat bisher weit unter den Erwartungen gespielt, wenn er auf dem Platz stand. Mit Hercher im Kader würden wir jetzt wohl mit Opoku links und Hercher rechts spielen. De Préville sehe ich da eher für Klement auf dem Platz.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
War auf jeden Fall eine attraktive erste HZ, leider ohne Ertrag. Ritter MUSS treffen, dann siehts anders aus.
 
Den Wechsel auf Zolinski konnte ich null nachvollziehen....Hecke wäre für die ausgegebene Taktik deutlich sinnvoller und vor allem Torgefährlicher.

Schuster sieht in Zolinski was, was wir nicht sehen... Vielleicht straft er uns ja Lügen in Halbzeit 2.

Boyd raus? Mutig....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Oben