[24. Spltg. 18/19 - 16.02. - 14Uhr] Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Congrats, great victory!
Iwatched the entire game. First helped was weak, but in the second, especially when Jonjic came, the game was completely different.

Tam is stable in defense, but the creative and goalscoring part of the team is very bad :worried:

Jonjic must get a new contract asap
 
Wi r können, mit Verlaub, auch nach oben schauen. Es sind 10 Punkte auf Platz 3.... Träumen muss erlaubt sein.....

Solange das dann nicht in Wut und Enttäuschung umschlägt falls es nicht klappt :wink:
Ich werde jedenfalls nicht aus allen Wolken fallen wenn wir gegen Zwickau nicht gewinnen, damit muss man einfach rechnen, die Mannschaft ist noch lange nicht gefestigt.
 
Konnte leider vom Spiel nichts sehen, habe aber immer mal wieder einen Blick in den Ticker geworfen. Obwohl ich in der Halbzeit sinngemäß noch so etwas wie „durchwachsener Auftritt von beiden Teams“ lesen musste, konnte ich mir später ein lautes, Beckerfaust-geballtes „YES!“ nicht verkneifen als mir der Treffer von Schad angezeigt wurde.

Es freut mich hier zu lesen dass es eine unserer besseren Saisonleistungen gewesen sein muss, dass uns diese ausgerechnet auswärts gegen den KSC gelingt, hätte ich allerdings nicht gedacht und freue mich deshalb umso mehr darüber.
 
Die erste Halbzeit war offensiv durchwachsen mit einer - für mich - guten Torchance durch Pick und defensiv stabil.
Aber im Rückblick kamen wir richtig stark aus der Pause. Die Karlsruher waren erst einmal überrumpelt. Meine Theorie dazu: einerseits hat Hildmann die Jungs richtig scharf gemacht (dass ich das nochmal erleben darf :heart:) und andererseits hat Jonjic die Offensive stabilisiert.
 
Team is not that bad as its shown at the 3 league table. If Bader and Notzon reacted quicker and released MF 10 rounds before, we would now, according to me, had at least 6-8 points more. It was more than obvious that players don't like him and that he is very unwilling to experiment. Hildmann on the other hand, is pretty much flexible. I hope that he finally sees that Kuhlwetter cant play on left wing and puts him on striker position.

Against Zwickay i would like to see

Grill
Gottwald Kraus Hainault
Schad Sickinger Loh Sternberg
Pick Biada Zuck

I don't know why Biada and Zuck don't receive any chances to play...

Against next opponent we would need some creativity and good passing players.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit war offensiv durchwachsen mit einer - für mich - guten Torchance durch Pick und defensiv stabil.
Aber im Rückblick kamen wir richtig stark aus der Pause. Die Karlsruher waren erst einmal überrumpelt. Meine Theorie dazu: einerseits hat Hildmann die Jungs richtig scharf gemacht (dass ich das nochmal erleben darf ) und andererseits hat Jonjic die Offensive stabilisiert.

Das hat mich auch sehr positiv überrascht!
In der regel versuchen wir ja nach so einer 1. halbzeit eher das spiel über die runden zu bringen und den punkt mitzunehmen aber am samstag kamen wir raus und haben auf sieg gespielt.
man hat in der kabine gemerkt, dass die karlsruher an dem tag nix drauf hatten und das herz in beide hände genommen.
 
Das hat mich auch sehr positiv überrascht!
In der regel versuchen wir ja nach so einer 1. halbzeit eher das spiel über die runden zu bringen und den punkt mitzunehmen aber am samstag kamen wir raus und haben auf sieg gespielt.

Und vor allem hat man nach dem 1:0 nicht das Fußballspielen eingestellt, sondern sogar auf den zweiten Treffer gedrängt. SH hat die Mannschaft in der Halbzeitpause top eingestellt und motiviert.
 
Grill wurde Spieler des Tages beim kicker:

Lennart Grill
1. FC Kaiserslautern

Es imponiert, wie Lennart Grill (20) in seinen ersten vier Drittliga-Einsätzen (kicker-Notenschnitt: 2,12) aufgetreten ist.
Seit Trainer Sascha Hildmann den Junioren-Nationaltorhüter zum Stammtorhüter berief, zeigt dieser Glanzparaden in Serie. Auch die Ausstrahlung und das Dirigieren der Abwehrkette wirkt bereits routiniert.
Beim 1:0 in Karlsruhe war Grill erneut nicht zu bezwingen und hielt den Sieg mit einer starken Parade beim Freistoß von Marvin Wanitzek in der Nachspielzeit fest.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2018-19/24/spieler-des-tages.html

Außerdem Hainault in der 11 des Tages.
 
Letzterer hat vorm tor den ball im mittelfeld schön erkämpft und grill scheint mit seinen aufgaben zu wachsen.
 
Wenn wir jetzt nur noch einen "Top-Stürmer" hätten der für 15-20 Saisonbuden gut wäre...echt tragisch dass Spalvis so lange schon verletzt fehlt...
 
Oben