[24. Spltg. 18/19 - 16.02. - 14Uhr] Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Kann mir jemand hoffnung machen, dass wir da was mitnehmen? Alles andere als eine niederlage würde mich überraschen, befürchte sogar, dass sie deftig wird.
 
Ich erwarte nichts, was zwischen einem trüben 0:0 und einem klaren 4:0 in jede Richtung alles bedeuten kann.
 
Nach der enttäuschenden Auswärtsleistung (der Mannschaft wohlgemerkt!) in Münster kann es keine Ausreden mehr geben. Nochmal die Away-Fahrer zu vergrätzen kann und darf nicht passieren. Das Dumme ist nur, dass uns der KSC nicht unterschätzen wird ... Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und was am Wildpark sich schon verändert hat. Dass wir nochmal ein zusätzliches Kartenkontingent bekamen, irritierte schon ein wenig. We will see ... Auf drei Punkte und sonst nix
 
Also sind die schon ein bisschen überheblich. Mit Stiller's 0:4 wäre ich schon zufrieden, aber natürlich nur in der Richtung.

Na ja ein bisschen träumen kann ja nicht verkehrt sein, auch wenn es dann weh tut wenn man wieder wach wird.
 
Bei aller Unterstützung für den Verein und Rivalität, aber mit neutralem Blick wird es am Wochenende ne Herkulesaufgabe werden.
 
Die Statistiken für das kommende Lokalderby gegen den KSC:

------------------------------------------------
Anstoß: Samstag, 16.02.2019 - 14:00 Uhr
Wo: Wildparkstadion, Karlsruhe
------------------------------------------------

------------------------------------------------
Unser Gegner: 2. Tabellenplatz (44 Punkte) - 12 Siege, 8 Unentschieden, 3 Niederlagen - Torverhältnis 39:23
Heimbilanz: 6 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen - Torverhältnis 23:15
Die letzten 5 Spiele: S-U-U-S-U (9 Punkte, Torverhältnis 9:4)
letztes Ergebnis: FSV Zwickau - Karlsruher SC 1:1

Trainer: Alois Schwartz

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de):
1. Anton Fink (HS) - 23 Spiele, 11 Tore, Durchschnittsnote Ø2,82
2. David Pisot (IV) - 23 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø2,95
3. Benjamin Uphoff (TW) - 23 Spiele, 9 Tore, Durchschnittsnote Ø2,98

Top-Torschütze: Anton Fink - 23 Spiele, 11 Tore

Sperren/Ausfälle: Keine
------------------------------------------------

------------------------------------------------
1. FC Kaiserslautern: 11. Tabellenplatz (29 Punkte) - 7 Siege, 8 Unentschieden, 8 Niederlagen - Torverhältnis 25:32
Auswärtsbilanz: 3 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - Torverhältnis 14:24
Die letzten 5 Spiele: S-N-S-N-U (7 Punkte, Torverhältnis 4:4)
letztes Ergebnis: 1. FC Kaiserslautern - Hallerscher FC 0:0

Trainer: Sascha Hildmann

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de)
1. Kevin Kraus (IV) - 22 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø3,18
1. Theodor Bergmann (OM) - 15 Spiele, 2 Tore, Durchschnittsnote Ø3,21
3. Janek Sternberg (LV) - 18 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø3,38
Mads Albaek (ZM) - 13 Spiele, 0 Tore, Durschnittsnote Ø3,38

Top-Torschütze: Christian Kühlwetter, 15 Spiele - 4 Tore; Timmy Thiele, 23 Spiele - 4 Tore

Sperren/Ausfälle: Dylan Esmel (LA - Kreuzbandriss), Lukas Spalvis (MS - Knorpelschaden), Flavius Botiseriu (LV - Knieverletzung), Mads Albaek (ZM - Muskelfaserriss)
------------------------------------------------
 
m


Bank: Hesl, Fechner, Hemlein, Jonjic, Biada, Kühlwetter, Thiele

Vorne mal komplett neue Besetzung: Zuck hat die Spielintelligenz, Pick die Dynamik, vielleicht schaffen es die beiden ja mit mehr Unterstützung der Schienenspieler und der beiden Zentrumsspieler die Spitze besser einzusetzen als dies zuletzt der Fall war. Thiele sollte mal ein wenig pausieren, um da Druck vom Kessel zu nehmen. Huth ist Typ, sollte aber auch mal wieder von Beginn an gebracht werden - sein bislang einziger Startelfeinsatz war ja wegen des Platzverweises von Sternberg schnell beendet.

Hinten die drei Innenverteidiger stehen für mehr Stabilität. Jonjic würde ich gerne wieder als Joker sehen, ebenso sollte Kühlwetter versuchen, über Kurzeinsätze seine gute Anfangsform wieder zu finden. Biada bitte nur noch als zweite Spitze oder als 10er bringen - auf den Flügeln bringt das gar nichts.
 
Oh, den hab ich vergessen... Den würde ich dann für Biada oder Kühlwetter einpacken. Fechner wäre sonst der einzige Defensive auf der Bank.
 
Bergmann auch bei Dir ganz weg vom Fenster?

Ist doch nicht verletzt oder sowas.

Würde ihn zumindest für Fechner auf die Bank setzen. Oder für Löh auf die 6
Dass Bergmann momentan so unterirdisch abliefert, nervt mich tierisch. Abgesehen davon, dass ich ohnehin schon große Hoffnungen in ihn gesetzt habe, war ich der festen Überzeugung, dass ein solch spielintelligenter Kerl mit am meisten profitieren würde, wenn er einen Trainer an die Hand bekommt, der seinen Fokus auf Taktik und Spiel(system)entwicklung legt.

Stattdessen war er in den beiden ersten Spielen diesen Jahres mit der Schwächste.
Und gerade weil wir nach wie vor bei Standards kaum was auf die Kette bekommen, ist es umso ärgerlicher, dass er sich nicht in die erste Elf gespielt/trainiert bekommt.
 
Sollten uns ein beispiel an grossaspach und deren sieg in osnabrück nehmen, damit hat auch keiner gerechnet.
 
Frag mich gerade, was für uns heute schlimmer sein wird, eine mögliche niederlage oder, auch möglich, die pyrostrafe.
Ich befürchte, wir werden von beidem nicht verschont.
 
Biada und Thiele übrigens nicht im Kader. Thiele hat's am Knie und bezüglich Biada ist nichts bekannt.

Edit:

Eigentlich isses ja auch Wurscht, wer keine Tore schießt... :nomouth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wettquoten sind so schlecht, dass wir eigentlich nur gewinnen können. :sunglasses:

Ich nehme mir zwar vor, locker und ohne Erwartungen das Spiel zu schauen, aber das klappt eigentlich nie. :tearsofjoy::flushed:
 
Laut Rheinpfalz könnte Kühlwetter statt Huth den Platz von Thiele einnehmen. Für Biada gibt es keine richtige Position und er scheint nach dem letzten Eindruck auch keine Option für die offensiven Flügel zu sein.
Gottwalt war unter der Woche angeschlagen, seinen Platz im Team könnte Bergmann einnehmen und Sickinger rückt wieder in die Innenverteidigung.

Auf den offensiven Flügeln halte ich jede Kombination aus Hemlein, Jonjic, Pick und Zuck für möglich.

Mal schauen.
 
Hätte mir Jonjic von Anfang an gewünscht, weil er in den Kurzeinsätzen Mut zeigte und auch ins 1vs1 geht. Kühlwetter heute mal auf seiner „richtigen“ Position. Egal wer, wir müssen heute einfach mehr Willen und Leidenschaft zeigen wie der KSC. Mit Schönspielerei gewinnt man keine Derbys.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Alle Voraussetzungen für eine Klatsche sind gegeben, glaub das Spiel kann man sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben