[24. Spltg. 18/19 - 16.02. - 14Uhr] Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Naja das stimmt doch so aber auch wieder nicht. Klar ein Jonjic und ein Sickinger hat seine Chance bekommen, aber doch auch nur weil die Anderen wiederholt keine ansprechende Leistung gezeigt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meinst du einer Jungs würde ich spielen, wenn Mr. "Taktik gewinnt keine Spiele" noch Trainer wäre?
Im Tor wäre auch noch Hesl
 
Wundert mich nicht. Alter Miesmacher und Schwarzseher.

Mich kannst du "In your facen" solang du willst wenn wir immer gewinnen. :wink:

Vielleicht hilft meine Miesmacherei vor den Spielen (war das erste mal diese Saison) ja...

Von daher:

Nächste Woche gibts wieder einen Rückschlag und ne Klatsche beim Heimspiel gegen Zwickau!
 
Hab gerade eben das Tor von uns gesehen - der Karlsruher da.. Mit der 7... Nennt sich so was Profifussballer? :tearsofjoy: Da hab sogar ich mit 15 beim Sportunterricht besser aufgepasst!
 
Ich kann nur Schad's Worte wiederholen: "Der Sieg ist Balsam für die Seele". Hatte ja geschrieben, dass man mit dem Willen und der richtigen Leidenschaft einen Derby gewinnt und genau deswegen sind wir heute als Sieger vom Platz.

Das Spiel von heute und auch die anderen Ergebnisse zeigen, dass in der 3. Liga jeder jeden schlagen kann. Da entschieden Nuancen über Sieg oder Niederlage, jeder Fehler wird meistens bestraft. Umso ärgerlicher, dass wir so viele davon gemacht haben und deswegen so weit zurückliegen.

Finde das Auftreten der Mannschaft unter SH deutlich verbessert, jedoch bleibt auch unter ihm die Kreativität im letzten Drittel auf der Strecke. Keine Ahnung, ob es an der Planlosigkeit der Spieler liegt oder auch einfach am mangelnden Selbstvertrauen, den entscheidenden Pass auch mal zu probieren, anstatt in den Mann zu rennen oder hintenherum zu spielen.

Ich hoffe sehr, dass wir gegen Zwickau den nächsten Dreier holen. Persönlich habe ich den Blick nach oben zurzeit ad Acta gelegt, jedoch könnten 3 Punkte und gleichzeitige Patzer der Konkurrenz auch in der Hinsicht das ein oder andere Prozent Motivation und Selbstvertrauen in der Mannschaft heraus kitzeln. Seit der Rückrunde hat keiner da vorne so wirklich gezeigt, dass er definitiv durchmaschiert. Momentan lassen da alle irgendwo Federn liegen, so dass in ein paar Wochen vielleicht 6-8 Mannschaften um die 3 Plätze dort vorne kämpfen werden.

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass wir uns stabilisieren und den ein oder anderen Spieler aus der 2. Mannschaft fest in der erste Elf installieren. Bei einem (wahrscheinlichen) Nichtaufstieg, werden diese Spieler das Gerüst für nächstes Jahr darstellen, weil ich nicht glaube, dass die "namhafteren" Spieler in unserem Kader bei uns bleiben werden.

Heute sollten alle FCK'ler den Moment einfach genießen, sich über den Derbysieg freuen und Hoffnungen auf Aufstieg oder Ängste bzgl. eines Abstiegs/ einer Insolvenz zur Seite legen. Ab morgen gilt es den Fokus auf Zwickau zu richten und einfach den nächsten Dreier in Angriff nehmen. Einfach von Spiel zu Spiel denken und am Ende sehen, was passiert.
 
Defensiv hat mir das wieder mal ganz gut gefallen.
Aber offensiv war das größtenteils erneut haarsträubend. Da darf auch der Sieg nicht drüber hinwegtäuschen, dass man da noch einiges zu tun hat unter der Woche.
Da stimmte im Zusammenspiel so gut wie nichts. Pick rennt sich so gut wie immer fest und braucht den Ball immer auf rechts - das weiß dann auch der Gegner irgendwann. Sternberg versucht ständig aus allen möglichen und unmöglichen Situationen zu flanken, statt den Ball mal auf dem Boden zu halten. Kühlwetter konnte kaum einen Ball anständig verarbeiten und Hemlein war ein Totalausfall. Offensive Lichtblicke waren Löhmannsröben und Jonjic.

In den nächsten vier Spielen kommen der 15., 16., 17. und 19. der Liga. Hat in dieser Saison nicht so viel zu sagen. Aber zumindest gefühlt hört sich das nach Potential für eine kleine Serie an. Und da braucht es einfach eine stärkere bzw. besser harmonierende Dreierkette dort vorne. Weiß auch wirklich nicht, was Huth verbrochen hat.

Nichts desto trotz freu ich mich über den Sieg natürlich.
 
Jonjic danach auch völlig hohl wie er den Ball ins Aus rollen lässt, wie kommt der drauf dass da noch einer dran war! Die letzten Minuten schwingt dass Pendel zwischen souverän und fahrlässig!
Aber mir egal, das wichtigste Spiel der Saison ist gewonnen! Hoffentlich kackt der KSC jetzt richtig ab!
Ich war mir auch sicher, dass ein Karlsruher noch dran war. Angenommen es war so, dann war es genau richtig, den Ball ins Aus rollen zu lassen. Viel besser als den Ball im Zweikampf zu verlieren. Dass der Winkemann falsch entscheidet, dafür kann er nix.
 
Nochmal zu Pick: Er macht Fehler, das stimmt, aber er hat sich zB defensiv verbessert. Aber welcher unserer Spieler ist in der Lage 2, 3 Spieler aussteigen zu lassen und dann noch torgefährlich abzuschließen? Pick hat damit nur knapp unsere Führung in HZ 1 verpasst. Ich bleibe dabei, Pick kann bei uns den Unterschied machen. Hemlein kann es nicht , Zuck nicht, Jonjic vielleicht, Esmel vielleicht, Kühlwetter nicht...
 
Na klar, da muss ich aber auch was an den Augen haben.
Ich würde nach Wahrscheinlichkeit gehen. Jonjic hat es besser gesehen als du. Oder hältst du ihn für so dumm, dass er den Ball auf Verdacht ins Aus rollen lässt? Es könnte ja sein, dass der Assi falsch auf Ecke entscheidet? Ernsthaft?
 
Also ich bin zufrieden. Derbysieg, was will man mehr? Und dann auch noch die Null auf der richtigen Seite.

Ich hoffe wir sind auf dem richtigen Weg. Das wir jetzt einen ganz anderen Fussball spielen hat doch hoffentlich keiner erwartet. Hildmann scheint was bewirken zu können.

Die Defensive ist stabilisiert. Wenn jetzt noch nach vorne nach und nach mehr kommt, ist doch die Grundlage gelegt in der nächsten Saison oben anzugreifen.

Das wir diese Saison noch mal ran kommen ist abgehakt. Aber wir können die Grundlagen schaffen in der nächsten Saison das Ziel Aufstieg zu verfolgen.
 
Mich freut es, dass der Trainer in der Halbzeitpause, wohl an den richtigen Schrauben gedreht hat und die Mannschaft ein anderes Gesicht gezeigt hat. Noch mehr würde es mich freuen, wenn im nächsten Spiel Jonjic für Hemlein beginnt, dass kann den Unterschied ausmachen. Hemlein ist doch arg limitiert...also technisch :smile:
 
Nochmal zu Pick: Er macht Fehler, das stimmt, aber er hat sich zB defensiv verbessert. Aber welcher unserer Spieler ist in der Lage 2, 3 Spieler aussteigen zu lassen und dann noch torgefährlich abzuschließen? Pick hat damit nur knapp unsere Führung in HZ 1 verpasst. Ich bleibe dabei, Pick kann bei uns den Unterschied machen. Hemlein kann es nicht , Zuck nicht, Jonjic vielleicht, Esmel vielleicht, Kühlwetter nicht...

Zu Pick:
Hab auch mehrmals während des Spiels zu Klinge gesagt, dass Picks Problem ganz häufig nicht mal das ist, dass er den Ball nicht hergeben will - er steht sehr oft auch alleine auf weiter Flur und hat keinen Mann, den er anspielen kann. Weil die vermutlich einfach zu langsam sind.
Hoffe, das bekommt Hildmann noch hin!
 
45451c7e2394fe7828ca8e766f221a86.jpg



Weils GUT tut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben