24.Spieltag Sa.24.02.18. 13 Uhr Erzgebirge Aue - FCK

Somit würde ich, auch wenn er kein klassischer Flügelläufer ist, Correia auf rechts bringen und Kessel vorziehen. Correia würde sich dann hauptsächlich hinten aufhalten und könnte zudem auch Moritz in Puncto Spielaufbau unterstützen, in dem er in die Mitte rückt und Moritz im Mittelfeld die Kugel übernehmen kann, anstatt sich immer in die Innenverteidigung fallen lassen zu müssen.

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr finde ich auch dass die (offensive) Lösung mit Kessel u. Correia durchaus seinen Charme hätte. Kessel ist ein kämpferischer „Kilometerfresser“ der während der Saison auch immer mal wieder seine Vorstöße ins gegnerische Drittel gewagt hat. Problematisch wurde es aber dann meistens bei der Rückwärtsbewegung bzw. der Wiedereingliederung in die Viererkette und seinem defensiven Stellungsspiel, persönlich würde mich daher auch interessieren wie er sich machen würde wenn er von seinen Defensivaufgaben entbunden und eine etwas offensivere Rolle erhalten würde. Sicherlich ist er kein Mwene, schon lange nicht in dessen aktuell toller Verfassung, aber einen Versuch könnte es wert sein, sonst wüsste ich für den Moment nämlich auch nicht wer sich für seinen Ersatz aktuell aufdrängen würde.
 
Was gestern auch nicht unbeachtet sein sollte ist die wiederholt gute Schiri-Leistung. Als der Sobiech im 16er fiel wäre bestimmt der ein oder andere drauf reingefallen, ist auch wichtig in unserer Situation!
 
Also mit ner ausgekugelten Schulter hätte der nicht weiter gemacht. Das halt ich für Blödsinn.
Natürlich. Aber angeblich ist sie gleich wieder "eingekugelt".

Keine Ahnung. Unser Foren-Physio ist ja leider nicht mehr anwesend, um uns aufzuklären.

Ich hatte einen Tischtennis-Kollegen, dem ist die Schulter zwei, dreimal einfach so ohne gegnerische Einwirkung rausgesprungen. Danach hat er sich operieren lassen.

Wollen wir hoffen, dass einfach nix ist. Müller hat zwar manchmal seine Aussetzer, hat auch manchmal die Ehrmannsche Übermotiviertheit, aber in Liga 2 ist er ein Top-Torwart. Ich mag ihn.
 
Also was ich bisher gehört habe, hast du bei ner ausgekugelten Schulter dermaßen Schmerzen, dass du gar nix mehr machst.
 
Sicherlich ist er kein Mwene, schon lange nicht in dessen aktuell toller Verfassung, aber einen Versuch könnte es wert sein, sonst wüsste ich für den Moment nämlich auch nicht wer sich für seinen Ersatz aktuell aufdrängen würde.
könnt mir noch shipie zum kontern als pendant zu osawe vorstellen.
 
Shipnoski könnte ich mir maximal als Option von der Bank vorstellen, er stand seit 5. Spielen nicht mehr im Kader und ich glaube nicht dass Frontzeck ihn am Samstag von Anfang an bringen wird. Es bleibt aber definitv spannend was sich bei der Aufstellung tut, aktuell scheint mir persönlich folgende Variante am realistischsten zu sein:

-------------------------Müller-------------------------
Kessel---Vucur(Correia)-----JICB-----Guwara
-------------------Moritz-----Seufert------------------
Osawe----------------------------------------Borello
--------------Spalvis-----------------------------------
-----------------------Andersson----------------------

So ganz wohl ist mir dabei zwar auch nicht weil ich befürchte dass die Seite auf der Osawe spielt im Umschaltspiel sehr anfällig sein wird da er nicht so gut nach hinten arbeitet wie bspw. Mwene aber vielleicht überrascht uns Frontzeck auch mit einer komplett anderen Aufstellung, morgen mittag sind wir schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bisher gehört habe, hast du bei ner ausgekugelten Schulter dermaßen Schmerzen, dass du gar nix mehr machst.
Das ist ohne Zweifel so, solange sie draußen ist. Angeblich war sie ja gleich wieder drin.

Laut RP kann er spielen und hoffentlich ist das den Umständen entsprechend vernünftig.
 
Also, ich hab das grad mal mit meinem Physio abgeklärt :wink:

Er sagte es gibt durchaus Menschen die so eine labile Schulter haben, dass die gelegentlich rein und raus springt. ABER, bei einem Profitorhüter kann das eigentlich nicht sein. Sonst würde dem bei jedem Training 5x die Schulter raus und wieder rein springen. :wink: Es wäre eigentlich so gut wie ausgeschlossen, dass das bei ihm der Fall wäre. Und wenn eine gesunde Schulter ausgekugelt wird, dann spielt der im Leben nicht mehr weiter. :wink:
 
Die aktuelle Temperatur in Aue beträgt -11°C, wobei sich die gefühlte Temperatur wahrscheinlich sogar noch darunter ansiedeln dürfte. Für die Mittagszeit sind Werte um -3°C gemeldet. Das einzig positive ist dass es i.Vgl. zu uns nicht so sehr stürmt und dem Anschein nach kein eisiger Sibirien-Wind weht.

Dennoch absoluten Respekt für alle die sich heute bei diesen Witterungsbedingungen im Stadion befinden werden, Mannschaft wie auch Fans. Ich hoffe Ehrmann hat die langen Unterhosen eingepackt und das Team kommt mit dieser Eiseskälte auch auf dem Platz einigermaßen klar.
 
Die aktuelle Temperatur in Aue beträgt -11°C, wobei sich die gefühlte Temperatur wahrscheinlich sogar noch darunter ansiedeln dürfte. Für die Mittagszeit sind Werte um -3°C gemeldet. Das einzig positive ist dass es i.Vgl. zu uns nicht so sehr stürmt und dem Anschein nach kein eisiger Sibirien-Wind weht.

Dennoch absoluten Respekt für alle die sich heute bei diesen Witterungsbedingungen im Stadion befinden werden, Mannschaft wie auch Fans. Ich hoffe Ehrmann hat die langen Unterhosen eingepackt und das Team kommt mit dieser Eiseskälte auch auf dem Platz einigermaßen klar.
Beim Spiel im Mai hat es danach geschüttet wie aus Kübeln. Dann doch lieber kalt und Sonne. Davon abgesehen bitte ne andere Einstellung als seinerzeit... Was nicht schwer fallen dürfte... Auf drei Punkte
 
Auf geht's Lautern, KÄMPFEN und SIEGEN!

... Unentschieden wäre auch in Ordnung. Nur verlieren darf man heute nicht. Kriegt man das hin, haben wir für die verbliebenen Spiele alles in der Hand. Es wäre ohnehin vermessen anzunehmen, dass wir jetzt alles gewinnen. Es gilt, die Erwartungshaltung niedrig zu halten, denn in Aue ist's einfach schwer. Sollten wir dennoch einen Dreier einfahren, wären das absolute Bonuspunkte in meinen Augen.
 
Weiß man schon, warum Borrello ausfällt? Krass, wie viele Flügelspieler ausfallen müssten, damit Manni wieder eine Chance hätte. Von Kastaneer ganz zu schweigen.
 
Müller - Kessel, Callsen-Bracker, Vucur, Abu Hanna - Shipnoski, Seufert, Moritz, Guwara - Andersson, Osawe

Wird wirklich schwierig. Allein wenn man bedenkt, dass mit Spalvis, Borrello und Mwene der Großteil der Torschützen der letzten Spiele nicht auf dem Platz stehen.

Marschroute muss sein, hinten sicher zu stehen und die Null zu halten. Vorne haben wir ja im Moment die Effizienz auf unserer Seite.
Ein Rückstand wäre meiner Meinung nach tödlich.
 
Klar, schade dass Borrello auch noch fehlt, aber ich glaube dass auch die neuen Spieler mitgerissen werden und ein gutes Spiel zeigen werden.
Vielleicht auch nicht schlecht ein paar frische Spieler zu bringen.
Immer das Positive sehen. :smile:
 
Oha... das ist jetzt wirklich ein Brett... und vor allem auch, dass selbst in dieser Situation Halil und Correia nicht von Anfang an spielen. Mal schauen... das gefällt mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht
 
Altintop ist kein Flügelspieler. Aber dafür, dass er der Königstransfer im Winter war, finde ich es schon beachtlich, dass er auch bei vielen Ausfällen draußen sitzt. Ob es gut geht, ist eine andere Frage, aber Frontzeck ja schon ziemlich Eier! In Aue mal eben zwei Youngster in die Startelf zu stellen, die davor nicht einmal im Kader standen, ist schon mutig.
 
Super Start... Sandhausen, Aue, Heidenheim... - Warum immer gegen diese "unnötigen" Vereine? :neutral:

Ist ja noch eine Weile zu spielen, aber förderlich (v.a. für den Kopf) ist das nicht.
 
Schaut da überhaupt jemand auf die Gegenspieler?....Alle schauen schön dem Ball hinterher. Wo ist die breite Brust?
 
Jetzt schon 2x fck Spieler abgeräumt, kein Foul. Abu spielt klar den Ball, Foul. Was soll das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben