[24. Spieltag 21/22] FCK - Hallescher FC 1:0 (1:0)

Wenn man hier so mitliest, bekommt man den Eindruck, Halle hätte uns hinter reingedrängt? Stimmt das?
 
Super. Wie war Boyd?
Er hatte noch zu sehr das Hallenser Spiel drin. Ist oft nur vorne herumgetrabt, anstatt den Gegenspieler anzulaufen. Hat er auch selber im Interview so bestätigt. Er braucht noch etwas um unsere Spielweise zu verinnerlichen.

Ansonsten trotzdem stark in Zweikämpfen und Ultra Präsent in der gegnerischen Hälfte. Beim 1:0 sieht man schon wie die Hallenser Boyd zustellen wollen und dadurch Wunderlich sträflich frei stehen lassen.

Ist schon krass was für eine "enorme Qualität" wir haben

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Halle war ein echter Prüfstein, die haben ihr Herz auf dem Rasen gelassen und das nach dem Beschiss letzte Woche. Kann man nur den Hut ziehen. Wir spielen aktuell etwas wie Rostock letzte Saison. Hinten unglaublich stabil und vorne sehr effektiv und kaltschnäuzig. Kann was werden mit den Top 3. Auch was Schad in seinen 20 Minuten noch weggelaufen hat, da gibt es keine Stinkstiefel aktuell. Weiter so, Jungs!
 
Ich hab mittlerweile keine Zweifel mehr was den Aufstieg betrifft, dass schaukeln wir locker heim, selbst Magdeburg wird noch eingeholt.
 
Im internationalen Vergleich hat es der FCK a.G. der geringen Anzahl an Gegentoren zu unverhofftem Ruhm geschafft. Mit einem aktuellen Schnitt von 0,59 Gegentoren/Spiel rangieren wir aktuell sogar vor Vereinen Wie Manchester City (0,61) oder dem SSC Neapel (0,70) auf dem fünften Rang dieser Statistik.

Aus Deutschland ist einzig der 1. FC Kaiserslautern in den Top 15 vertreten. Die Pfälzer kassierten in 22 Drittligaspielen erst 13 Gegentore. Hinter den Roten Teufeln reiht sich Manchester City ein, der defensivstärkste Erstligist in den europäischen Top 5 Ligen. Bis auf den FC Villefranche Beaujolais (4.), Feralpisalò (4.) und die US Catanzaro (7.) stehen alle Klubs in den Top 3 ihrer Liga. Fünf Klubs sind Spitzenreiter.

Quelle: diefalsche9.de
 
hört sich alles super an aber des weckt natürlich auch von zu-null-spiel zu zu-null-spiel die begehrlichkeiten höherklassiger clubs.

da wird uns im sommer die halbe abwehr oder gar mannschaft wegbrechen.
hoffe nur, dass dann wenigstens ein paar euro hängen bleiben, je nach vertraglicher situation des spielers.
 
hört sich alles super an aber des weckt natürlich auch von zu-null-spiel zu zu-null-spiel die begehrlichkeiten höherklassiger clubs.

da wird uns im sommer die halbe abwehr oder gar mannschaft wegbrechen.
hoffe nur, dass dann wenigstens ein paar euro hängen bleiben, je nach vertraglicher situation des spielers.

ja das ist zu befürchten. Wobei das bei uns nur bedingt durch individuelle Klasse erklärbar ist, finde ich. Es funktioniert einfach perfekt im Kollektiv.
Raab und Tomiak dürften aber Spieler sein, die durch ihre individuelle Klasse das Interesse anderer Clubs sicher geweckt haben dürften.
 
gibts "schon" infos, ob die drei corona-ausfälle wieder fit sind und samstag spielen könn(t)en?

und hoffentlich sind keine neuen dazugekommen.
 
gibts "schon" infos, ob die drei corona-ausfälle wieder fit sind und samstag spielen könn(t)en?
wenn ich es richtig verstehe, darf man sich erst nach 7 Tagen freitesten. Wenn die postiviven Tests vom vergangenen Samstag sind, kanns über die drei Corona-Fälle also frühestens am kommenden Samstag neue Infos geben.

Ich hoffe nur, dass niemand neues dazukommt. Wenn das Virus in der Mannschaft zirkuliert, hätte man ja Glück gehabt, wenns "nur" drei erwischt hat.
 
Oben