[23. Spltg. 19/20 - Sa, 08.02.20 - 14:00] Betze - Preussen Münster

Lenfer

Well-Known Member
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...-kaiserslautern-preussen-muenster/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...r/-/spiel/027KQCOGNS000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072930
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/Liveticker
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://radio-mottekstrehle.de/fanradio/
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/preussen06?lang=en



Trends, Statistiken, Serien

Die FCK-Serie von 7 ungeschlagenen Liga-Spielen (5-2-0) endete in der letzten Runde.

Der FCK spielte in vier der letzten acht Drittliga-Runden zu Null.

Der FCK schoss in 18 der letzten 19 Spiele mindestens ein Tor.

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal; ohne Verbandspokal)

Nach 30 Gegentoren in 11 Liga-Spielen (2-2-7, 18:30), gab es zuletzt nur noch 6 Gegentore in 8 Spielen (5-2-1, 15:6)

16 von 38 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur 15 der letzten 51 Heimspiele (15-20-16)...

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

....verlor aber nur 3 der letzten 15 Heimspiele (6-6-3).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK gewann nur 3 Liga-Heimspiele in der aktuellen Saison (3-5-2, 11:10).

Der FCK hat nur 5 der letzten 70 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-15-50).

(2.+3. Liga seit 16/17)

Der FCK hat nur eins der 6 Spiele gegen Preußen Münster gewonnen (1-1-4, 5:9). Das war aber das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1950/1951!

Für den FCK ist es das vierte Spiel in den letzten 13 Tagen, während Münster nur ein Spiel in den letzten 14 Tagen zu bestreiten hatte.

Preußen Münster belegt in der Fairness-Tabelle der 3.Liga den vorletzten Platz (57x Gelb, 4 Platzverweise). Der FCK liegt auf Rang 7 (49x Gelb, 1 Platzverweis).

Preußen Münster ist die schwächste Auswärtsmannschaft der 3.Liga 19/20 (1-3-6, 14:22). Der erste Auswärtssieg gelang erst vor zwei Wochen (2:1 in Jena).

Preußen Münster hat in 17 der letzten 19 Spiele mindestens ein Tor geschossen.

Preußen Münster konnte nur in 2 der letzten 26 Spiele hinten die Null halten.

5 der letzten 6 Auswärtsspiele von Münster endeten mit mindestens 4 Toren.

Preußen Münster ist eine der gefährlichsten Mannschaften in den Schlußminuten: 12 der 32 Treffer erzielte sie nach der 75. Spielminute.

Ex-FCK-Trainer Hildmann ist seit der Winterpause bei Preußen Münster am Ruder (1-0-1, 3:5).

(Stand: vor dem 08.02.2020)
 
Nach unserem verkorksten Rückrundenstart hab ich irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend was aber nicht gleich etwas Negatives bedeutet, doch aus vollster Überzeugung kann ich nicht auf klaren Heimsieg tippen, ich denke es wird ein Kampfspiel mit viel Ballverlusten und einem knappen Sieg für uns. Zwar haben unsere Leistungen gestimmt aber die Tore fehlten wieder einmal
 
Ich befürchte, dass Hildmann uns taktisch ausspielen wird, wie damals mit Großaspach.... Danach wird er da auch nichts mehr reißen, aber wir können den Blick wieder nach unten richten.

Ich hoffe es kommt anders....

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
FCK: Grill - Nandzik, Kraus, Gottwalt, Hercher - Skarlatidis, Sickinger, Bachmann, Zuck - Kühlwetter, Pick;
Bank: Spahic, Ciftci, Starke, Bergmann, Bjarnason, Schad, Morabet;

Na, dann schaun mer mal...
 
Der FCK geht mit mehreren Umstellungen in die Partie gegen Münster. Timmy Thiele fällt wie befürchtet mit einer Gehirnerschütterung aus, André Hainault ist krank.

NqeAyC6.png
 
Wird ein wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf. Kriegt man den Hebrl nochmal umgelegt oder haken dran?
 
Wie dumm muss man sein als letzter Mann so einen Fehlpass zu spielen? Absolut verdiente rote Karte
 
Leider scheitern wir immer an uns selbst. Vor dem Gegentor stolpern quasi 2 Spieler über den Ball, dann lassen wir 2-3 100%ige aus, der 2. Schuss vom Gegner führt fast zum 2. Tor und die rote Karte entsteht, nachdem Ciftci beim Passen ausrutscht. Es ist einfach extrem bitter, wie uns auch das Quäntchen Glück momentan fehlt.

Wir sind zwar die bessere Mannschaft, aber heute merkt man irgendwie das Pokalspiel vom Dienstag. Da fehlt bei manchen auch die letzten Prozent Spritzigkeit in den Beinen, aber auch im Kopf.
 
Hoffentlich gurken wir uns noch irgendwie zum Sieg. Ansonsten ist zu befürchten, dass die Mentalität wieder so sehr in den Keller rutscht und die Loser-Krankheit wieder ausbricht.

Zum Spiel an sich: Wir wirken sehr platt. Spiel ohne Ball kaum vorhanden. Ähnlich wie Schad und Sickinger heute und Fercher + Zuck am Dienstag Pausen verordnet bekamen, würde dies Pick auch einmal ganz gut tun.
Sicherlich kann er mit einer Aktion ein Spiel entscheiden, aber für das Kollektiv bringt er über 90 Minuten momentan zu wenig.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
 
Da haben wir das Resultat unserer "starken" Vorbereitung.
Ich verstehe es nicht warum es dieser Verein einfach nicht schafft konstante Leistungen zu bringen.
Individuell sind wir nicht schlechter als die Topteams, haben sogar unsere Leistungsträger behalten, sind aber einfach zu dumm.
Dazu diese Heimbilanz in der 3.Liga, das ist einfach nur schlecht !
 
Der Aufstieg sollte nun endgültig ad Acta gelegt werden, auch wenn es "nur" 9 Punkte auf Platz 3 sind und eine Serie einen schnell nach oben spült. Für eine Serie braucht man Konstanz und die fehlt nun leider seit der Pause. 2 von 9 Punkten sind 5 zu wenig, wenn man das Programm betrachtet. Es wäre alles halb so wild, wenn der Verein finanziell besser dastehen würde.
Schommers sagte ja schon richtig, dass die Mannschaft nun soweit ist, die Spiele zu dominieren und sich auch Chancen herauszuspielen. Der nächste Step ist nun, solche Spiele dann auch zu gewinnen. Unser Problem: Wir haben diese Zeit leider nicht. Wir brauchen Geld und haben keins (in Aussicht). Somit müssen wir wohl im Sommer die Leistungsträger verkaufen, um evtl. noch einmal die Lizenz zu bekommen. Dann bricht aber das Gerüst zusammen und man fängt wieder von vorne an. Es braucht dringend den Investor, um dann den Angriff nächste Saison neu zu starten und die Mannschaft noch einmal zu verstärken ohne die Leistungsträger zu verkaufen. Dann direkt vom ersten Spieltag mit einer eingespielten Mannschaft.

Schauen wir, wie es weitergeht. Vielleicht würde auch alles anders laufen, wenn das drumherum im Verein mal gelöst wäre. Die Spieler werden auch Nachrichten lesen und ich denke schon, dass das im Unterbewusstsein irgendwie eine Rolle spielt... Irgendwie erinnert diese Saison an den Schlussspurt der Fast-Aufstiegssaison und Runjaic, in der wir meistens dominant waren, aber einfach alles gegen uns lief.

Ach ja: Diese Pfiffe gehen mir auf den Sack und ich finde sie aktuell unnötig. Ich kann verstehen, dass die Ergebnisse Mist sind (bin auch gefrustet), aber wir hatten schon Zeiten, da hat die Mannschaft definitiv weniger Einsatz und Wille gezeigt. Es ist nicht so, dass die Mannschaft schlecht spielt und nicht will. Und die Pfiffe helfen niemanden weiter.
 
Schon bitter. Anstatt Kontakt zu den Aufstiegsrängen zu haben (was mit den Leistungen nach der Winterpause absolut möglich gewesen wäre), darf man jetzt wieder mit einem Auge zweifelnd nach unten schauen. Nur 7 Punkte Vorsprung auf Rang 17, und Chemnitz könnte das morgen noch auf 4 Punkte reduzieren. Der Rückenwind der Siegesserie ist damit vollständig dahin und man muß hoffen, daß die Ergebniskrise sich in den nächsten Wochen nicht auch noch auf die Leistung auswirkt.

ps: Die Heimbilanz ist echt Scheiße, das muß man so deutlich sagen. "Festung Betzenberg" ist leider nur noch ein Märchen von vorgestern... :worried:
 
Ich hab wirklich ein Deja vu an die Saison unter Runjaic. Immer die spielbestimmende Mannschaft, der Gegner steht mit neun Mann um den Strafraum und die zwei, drei Chancen von uns wollen nicht ins Tor.

Nachdem ich die Taktik von Hildmann sah war mir klar, dass wir das nicht gewinnen. Alle Mann hinten drin und vorne hilft der liebe Gott. Und natürlich treffen die bei der einzigen Chance in der ersten Halbzeit.... Wie immer...

Dann die dämliche Aktion von Ciftci.... Warum bleibt er nicht neben dem Gegner? Wir haben noch einen Tormann und abgedrängt war er auch schon.... Dieses Pech kotzt mich einfach nur noch an. Wie schafft es Zuck den drüber zu setzen? Das darf einfach nicht wahr sein....

Manchmal glaube ich es soll einfach nicht sein. Ich bin echt frustriert.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Spile musst du gewinnen, fertig aus. Genug Chancen vorhanden. Wenn Zuck einfach mal ne gewisse Qualität hätte und den rechten Fuß nimmt..
Was Ciftci angeht, alter Schwede. Das war sau dumm und pure Panik. Nichtmal der Fehlpass, aber alles danach. Der würd bei mir die restliche Saison nur noch an seinem Defensivverhalten arbeiten.
 
Habs live im Fernsehen gesehen und naja, es war lange Zeit ein schwer verdauliches Spiel, wo beide Mannschaften nicht groß gefährlich in den 16er kamen. Insgesamt hatten wir aber die besseren Chancen, und waren auch in Unterzahl noch deutlich stärker, vom Ballbesitz ganz zu schweigen. Das war ein Spiel das man bei dem Verlauf eigentlich gewinnen muss. Insbesondere wenn du nach oben in der Tabelle willst. Im Abschluss lief halt letztlich nicht viel zusammen. Umgekehrt war die Verteidigung auch quasi die einzige nennenswerte Stärker der Münsteraner. Bitteres Unentschieden, was unsere Ligazugehörigkeit für nächstes Jahr zementiert. :worried:
 
Es wäre auch einfach mal zu schön gewesen eine Saison ohne die ständigen Auf u. Ab's zu erleben. Ich glaube niemand von uns hat erwartet dass wir in der Rückrunde alles in Grund u. Boden schießen oder weiterhin von Sieg zu Sieg eilen aber diese drei (vier) Spiele nach der Winterpause sind an Ernüchterung nicht mehr wirklich zu überbieten. Natürlich waren einige Szenen (gerade in der Offensive) spielübergreifend auch sehr unglücklich aber um ehrlich zu sein ist mir das persönlich auch zu einfach gedacht wenn es wieder u. wieder passiert (s. Zuck gestern, da will mir immer noch nicht in den Kopf wie man diesen Ball aus dieser Entfernung noch übers Stadiondach buxieren kann)

Schommers muss aufpassen dass das Team nicht wieder in die gleiche Lethargie verfällt die wir ebenfalls schon gesehen haben, beispielhaft stehen dafür die letzten zwanzig Minuten gestern die eher an das Ballquergeschiebe der Nationalmannschaft unter Ribbeck 2000 erinnerten, statt an ein Team welches "geil" auf die drei Punkte zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten ist.

Ich weiß nicht wohin mit diesem ganzen Frust u. kann deshalb auch die Pfiffe der Fans nach dem Abpfiff gestern durchaus verstehen. Meine Orientierung geht spätestens durch das Ergebnis gestern jedenfalls wieder eher nach unten statt nach oben auch wenn ich nicht glaube dass wir noch einmal ganz unten hineinrutschen.

Kann mir jemand (realistisch) sagen wie es von der finanziellen Seite aussieht? Erhalten wir überhaupt ein weiteres Jahr die notwendige Lizenz für die dritte Liga? Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren und nur noch etwas von einem "12 Mio. Loch" im Kopf...vielleicht erfährt man dazu aber auch mehr wenn Merk u. Voigt heute Abend im SWR zu Gast sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben