[23. Spltg. 18/19 - 09.02. - 14 Uhr] 1. FC Kaiserslautern vs. Hallescher FC

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Das stimmt, es wurden sehr oft sehr falsche Entscheidungen getroffen im Offensivspiel...da fehlt auch die nötige Ruhe, daran wird Hildmann mit ihnen sicher arbeiten müssen.
 
Im Ergebnis steht langsam für mich etwas anderes fest: Die Kaderzusammenstellung ist misslungen. Es lag wohl leider doch nicht (nur) an Michael Frontzeck - die Jungs SIND Platz 8-13 in Liga 3! Ich halte es daher auch für tunlich, jetzt so viele Junge wie möglich ranzuführen und dann nächstes Jahr ein Paar wenige kompetente Spieler zu ergänzen. Die alten Haudegen haben uns leider komplett die Gefolgschaft versagt: Dick, Zuck, Hemlein, Thiele, Albaeck, Spalvis - alles Totalausfälle - auch wenn die z.T. nix dafür können. Was zurückbleibt sind ein paar Jungs, die über einen Ansatz eines Ansatzes nicht hinauskommen (Huth, Pick, Sternberg, Bergmann), einen Spieler vom Schlag undiszipliniert und kann die Drecksau in einer funktionierenden Mannschaft sein (Löhmansröben). Was bleibt ist das Gerüst für das nächste Jahr

-------------------Grill------------------
--Schad---Kraus-----Gottwald-----???
-------Sickinger------------???--------
--Jonjic---------------------------???---
---------------???----------------------
---Kühlwetter-------------???--------

Und das lässt mich ehrlich gesagt nicht Hurra schreien - aber anders wird das nix....
 
Das mit der inhomogenen Kaderzusammenstellung sehe ich mittlerweile leider genauso auch wenn (wie du schon richtig sagst) bei der berühmten "Schuldfrage" warum wir sportlich nicht in den berühmten Tritt kommen sicherlich mehrere Faktoren berücksichtigen müssen. Ich sehe es aber auch so dass die Eigengewächse z.T. mehr überzeugen können als die eig. gesetzten Leistungsträger, auch weil die Erwartungshaltung wohl nicht so hoch ausffällt.

Ich mag irgendwie auch gar nicht daran denken was passiert wenn Bader im Sommer hier tatsächlich seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängertt u. Notzon daraufhin zum designierten Sportdirektor aufsteigen sollte. Mit Bader an der sportlichen Speerspitze ist/wäre mir aber auch nicht lieber wenn ich mir unseren aktuellen Kader so ansehe...Drittklassigkeit wohin man auch nur blickt.
 
Oben