[23. Spieltag] Vorschau: Cottbus - FCK (28.2.14 - 18:30)

Tipp: Cottbus - FCK

  • Sieg Cottbus

    Stimmen: 14 31,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 24,4%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Im Moment keiner. Aber ganz ehrlich Baumi kann das auch nicht. Der spielt mal gern einen Ball auf 3 Metern mit dem Aussenriss zu, aber ansonsten reichen seine "Tricks" noch nicht einmal für die Gallerie. Er hält sich zu gut für Liga 2 und ich halte in zu schlecht für Liga 1. So kommen wir nicht mehr ins Geschäft.


Wenn ich aber ein Mittelfeld mit Gaus links,Matmour rechts und Jenssen und Karl in der Mitte habe brauche ich micht nicht wundern wenn nichts dabei rauskommt. Einzig Matmour kommt hin und wieder mal zum Abschluss oder zum bricht durch. Gaus hat nicht mal 2.Liga Format.Karl ist limitiert und nur zu gebrauchen,wenn der Gegner etwas mitspielt wie Leverkusen,Fürth. Jenssen ist für mich ein Rätsel.Lobeshymnen des Trainers auf ihn,2 gute Spiele und dann wieder die alte Laier.



In der Abwehr ist man mit Simunek ebenfalls schlecht aufgestellt ,wenn es darum geht ein Spiel zu machen. Torrejon fehlt momentan die frische und Klasse und über LV und vorallem RV diskutieren wir hier schon seit Jahren!!!



Im Sturm fehlt natürlich mit Zoller genau der Spielertyp der schnell,wendig und beweglich ist. Lakic hat mir heute Leid getan.Er hat alles Versucht !



Wir sollten mal so spielen um rein von den Namen her mehr Kreativität reinzubekommen:



TORWART



Zimmer-Torrejon-Heintz-Löwe



Alushi-Ring



Fortounis-Matmour



Lakic-Zoller(Dorow)



Einfach mal den Mut haben ,unbekümmerte Talente reinzuwerfen die der Gegner nicht kennt.Ein Mittelfeld mit Alushi,Ring,Fortounis,Matmour sieht für mich nach mehr Torgefahr aus wie Karl-Jenssen-Gaus-Matmour.

Matmour hat oft Szenen in denen ich mir an den Kopf fasse,aber wenn er Mitspieler hat mit denen er etwas mehr kombinieren kann ,kann das nur förderlich sein für ihn.









UND: Immer wird gesagt "Scheiss lange Bälle bringen nix" Die bringen was,wenn ich verdammt noch mal entschlossen auf die 2te Bälle draufgehe. Heute ist aber auch gefühlt wieder jeder 2te Ball bei einem Cottbuser gelandet,weil unsere Schnarchnasen aus der Zentrale nicht nach vorne gerückt sind.
 
Im Moment keiner. Aber ganz ehrlich Baumi kann das auch nicht. Der spielt mal gern einen Ball auf 3 Metern mit dem Aussenriss zu, aber ansonsten reichen seine "Tricks" noch nicht einmal für die Gallerie. Er hält sich zu gut für Liga 2 und ich halte in zu schlecht für Liga 1. So kommen wir nicht mehr ins Geschäft.




Aber er riss die luecken und einen der dies tut haben wir nicht, wir brauchen einen spielgestalter und einen abraeumer alla boris, dann sieht das ganze anders aus, hat man doch heute auch bei energie gesehen stiepermann hat alle unsere abwehrspieler alt aussehen lassen, ein sanogo hat in der 1.halbzeit einen angriff nach dem anderen mitgetragen der waere genauso guenstig zu haben gewesen wie ein ocean ders net gebacken kriegt 2 spiele hintereinander leistung zu bringen
 
Bin froh, wenn Zoller wieder fit ist. Mir fehlt vorne mit Mo, Lakic und Occean die Beweglichkeit und v.a. die Schnelligkeit.
Vielleicht weiß Zoller besser, wohin Mo die Bälle ablegt. Aber auch wird etwas Zeit brauchen bis er wieder das alte Niveau erreicht.




Der Drops ist gelutscht, wir sind aus dem Rennen!
Das glaube ich auch.
 
Also wenn Matmour zum Abschluss kommt, dann geht der Ball eh nicht ins Tor. Matmour ist häufig zu eigensinnig. Frage mich auch warum der immer die Freistöße in letzter Zeit schießen darf. In HZ 1 fast noch nen Kontergegentor durch seinen Freistoß. Ich würde mir wünschen der würde mal auf der Bank Platznehmen. Wann hat er das letzte mal eine gescheite Flanke gebracht? Ist so ein typischer Robben nach innen ziehen und schießen. Nur das er nicht trifft!!!
 
wir brauchen einen spielgestalter und einen abraeumer alla boris, dann sieht das ganze anders aus


Ein oder 2 Spieler sind es nicht. Wir haben viel zu wenig Passsicherheit und scheinbar auch zu wenig Bewegung ohne Ball. Jedenfalls ist der ballführende bei uns fast immer überfordert und hat keine Anspielstationen. Mo und Lakic sind für dieses Spiel nicht geschaffen. Die kommen gar nicht richtig in den Strafraum.



Vielleicht besteht das Problem auch schon länger. Denn wir haben mehr als 50% aller Tore per Standard erzielt. Das spricht einfach nicht dafür, dass man mit dieser Mannschaft viele Chancen herausspielt bzw. spielen kann.
 
Also wenn Matmour zum Abschluss kommt, dann geht der Ball eh nicht ins Tor. Matmour ist häufig zu eigensinnig. Frage mich auch warum der immer die Freistöße in letzter Zeit schießen darf. In HZ 1 fast noch nen Kontergegentor durch seinen Freistoß. Ich würde mir wünschen der würde mal auf der Bank Platznehmen. Wann hat er das letzte mal eine gescheite Flanke gebracht? Ist so ein typischer Robben nach innen ziehen und schießen. Nur das er nicht trifft!!!


das ist nicht dein ernst,oder???



er ist ja wohl noch der einzige,der sich was zutraut und ständig den ball fordert.

im abschluss ist er wirklich schwach,aber trotzdem stämmt er sich ziemlich als einziger gegen eine niederlage...

er geht mal 1 gegen 1 und ist permanent in bewegung.
 
was soll er machen, wenn diese gurken seine vorstellungen nicht umsetzen können?


Du hast mir vor einigen Monaten erzählt, dass Ihr keine Gurken habt ...



aber jetzt ernsthaft:



Ich habe einiges befürchtet, aber mir nicht vorstellen könnnen, dass es so laufen könnte



und ich habe keine Idee, was man denn noch ändern könnte ...
 
das ist nicht dein ernst,oder???


er ist ja wohl noch der einzige,der sich was zutraut und ständig den ball fordert.

im abschluss ist er wirklich schwach,aber trotzdem stämmt er sich ziemlich als einziger gegen eine niederlage...

er geht mal 1 gegen 1 und ist permanent in bewegung.


Also ich weiss net wo du diese ueberzeugung noch hernimmst, versteh ich bei den letzten spielen von matmour ueberhaupt net.
 
Fassungslos, dass man selbst beim seit Monaten sieglosen und weit abgeschlagenen Tabellenschlußlicht es noch SO vergeigen kann. Da fällt einem nix mehr ein. Da is auch definitiv ein Punkt erreicht, in dem einem als Fan nur noch der HASS hoch steigt,. weil man sich einfach wieder frühzeitig dem Schicksal ergibt, und net mal KÄMPFT und/oder GRAS FRISST, zumindest ein Großteil der Mannschaft. Da frag ich mich auch, warum z.B. gegen Topgegner oder Gegner aus der ersten Liga auch taktisch TOP eingestellt ist und es funktioniert, aber net gegen Abstiegskandidaten. Genauso wird wieder die Mannschaft durchgewechselt, nur net auf einer der wichtigsten Positionen, nämlich im Tor. Sippel is einfach zu klein und limitiert, merkt man gerade in so einer Situation, wo es GAR NET läuft!!! Sippel raus, Straftraining die ganze Woche, und Mo mal paar Motivations-Peitschenhiebe auf die nackte Eichel.



Ich kann grad gar net so viel fressen wie ich kotzen möchte, dass gibts ja net.
default_icon_mad.gif




Und ein Kuntz soll einfach mal die Schnauze halten, von wegen kein Geld für einen Sportdirektor usw. da. Die ganze Grütze, was da die letzten Jahre teilweise gekauft wurde, bzw. Trainer wie Foda und ein jetzt wieder verpeilter Aufstieg, dass kostet 10x so viel wie ein SD, den wir dringend brauchen. Entweder macht das auch noch Runjaic, oder was weis ich. Aber ein Kuntz sollte das machen was ein VV zu machen hat, nämlich den Grinse-August im TV spielen, Hände schütteln und was auch immer, aber gottlob, lass endlich deine Finger aus der Transferplanung / Käufen, etc.!!!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
 
Ein oder 2 Spieler sind es nicht. Wir haben viel zu wenig Passsicherheit und scheinbar auch zu wenig Bewegung ohne Ball. Jedenfalls ist der ballführende bei uns fast immer überfordert und hat keine Anspielstationen. Mo und Lakic sind für dieses Spiel nicht geschaffen. Die kommen gar nicht richtig in den Strafraum.


Vielleicht besteht das Problem auch schon länger. Denn wir haben mehr als 50% aller Tore per Standard erzielt. Das spricht einfach nicht dafür, dass man mit dieser Mannschaft viele Chancen herausspielt bzw. spielen kann.


Ich habe es die letzten Wochen/Monate schon geschrieben,das hier Sinnfrei eingekauft wurde. Mag jetzt mir echt nicht die Mühe machen und wieder die Statistiken rausholen.Aber hier nur ein paar Beispiele:



Matmour...hatte 1.gute Saison in Freiburg(!?) in der er gut gescored hat.

Jenssen...gefühlte 400 Spiele in Norwegen mit 2-3 Toren und wenigen Vorlagen.

Ring...Selbst in Helsinki kein Goalgetter oder Vorbereiter.Bei Gladbach ebenso.

Ede...1.gute Saison bei Union Berlin mit vielen Toren und Vorlagen.

Occean...2.gute Saisons in Offenbach und danach in Fürth.

Lakic...Seit seiner Zeit bei uns nix gerissen.

Gaus...Noch nie viel gezeigt.

Karl...Offensive steht einfach nicht in seinem Handbuch.

Alushi...In Paderborn auch kein Vollstrecker oder Vorlagengeber.

Was erwarte ich mir von solchen Spielern?! Das Matmour 10 Vorlagen gibt und 5 mal trifft?! Das Jenssen aus Norwegen hier die Offensive ankurbelt und mit 8 Treffern und 12 Vorlagen den Unterschied macht?! Oder erwarte ich mir das ein Occean mit 33 an seine Glanztaten Zeiten aus Fürth anknüpft und 15 Tore macht?! Defizit an Durchblick von denjenigen die diese Transfers getätigt haben.



Wenn ich mir jetzt diese Spieler nehme,dann brauch ich mich doch nicht wundern,das von diesen Spielern NICHTS Offensiv kommt. Das sind einfach keine Torjäger,Scorer oder Spieler die den Unterschied machen. Wenn ich NUR solche Spieler habe ,dann bin ich nun mal ungefährlich vorm Tor und nicht Kreativ.



Wenn ich solche "Arbeiter" habe brauch ich aber im Team auch Vollstrecker und Vorlagengeber. Und genau da liegt der Hund begraben. Es wurden nur Spieler geholt die nicht in der Lage sind zu treffen.
 
Sippel raus, Straftraining die ganze Woche, und Mo mal paar Motivations-Peitschenhiebe auf die nackte Eichel.


Das Problem ist, dass wir keinen besseren haben und hier im Winter nicht nachgebessert wurde. Müller hat in den Testspielen ordentlich herumgekaspert (gegen Chemnitz und Dortmund) und Hohs war sogar noch schlimmer! (gegen Dortmund)




Und ein Kuntz soll einfach mal die Schnauze halten, von wegen kein Geld für einen Sportdirektor usw. da. Die ganze Grütze, was da die letzten Jahre teilweise gekauft wurde, bzw. Trainer wie Foda und ein jetzt wieder verpeilter Aufstieg, dass kostet 10x so viel wie ein SD, den wir dringend brauchen. Entweder macht das auch noch Runjaic, oder was weis ich. Aber ein Kuntz sollte das machen was ein VV zu machen hat, nämlich den Grinse-August im TV spielen, Hände schütteln und was auch immer, aber gottlob, lass endlich deine Finger aus der Transferplanung / Käufen, etc.!!!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif


Jo, der Stefan geht halt mal auf den Markt und trifft da den Lakic und dann kauft der den halt mal und erzählt das dann auch noch der Presse. Professionell ist anders.



Ich finde, bis nächste Saison im Winter sollte Runjaic als Trainer UND ALS SD gesetzt sein und Kuntz soll sich da, bis auf das finanziellen, raushalten. Und dann muss man eben schauen, wo man dann steht.





So und jetzt erstmal: Mit aller Gewalt Klassenerhalt!
 
Hört doch auf Runjaic als Sportdirektor zu fordern. Bei der ersten Niederlage geht das Geschreie los,von wegen Doppelbelastung.


Ja, und bei einem anderen als SD heißt es dann beim ersten Spieler, der nicht einschlägt: "Der holt ja noch schlechtere Spieler als der Stefan! Dabei hätten wir doch mit Runjaic bereits einen Mann dafür gehabt! ****** Vorstand, holt den teuren SD und verbrennt nur Geld! Kuntz raus!"
 
Hört doch auf Runjaic als Sportdirektor zu fordern. Bei der ersten Niederlage geht das Geschreie los,von wegen Doppelbelastung.


aber echt!

und ausserdem hat der im moment genug arbeit mit der mannschaft auf dem platz.

was soll der sich jetzt auch noch mit anderen dingen belasten???



das wäre der falscheste zeitpunkt ihm jetzt auch noch eine zusätzliche aufgabe zu geben.
 
Ist eigentlich total Wurst wer die Strippen in der Hand hält. Wir müssen nur endlich von diesem unsäglichen Tranfers Jahr für Jahr wegkommen. Sollte doch klar sein,das es nichts bringt hier Leute zu holen die woanders nichts gebracht haben,ausser mal 1-2 Sahne Saisons. Wenn die doch schon in die Stadt bei uns einfahren und das Schild "KAISERSLAUTERN" lesen ist es mit Talent,Einsatz und Siegergen vorbei.



Ich hab damals im Kicker gelesen "Occean zum Fck?!?" Und du denkst dir als Fck Fan nur..."Hoffentlich ist das nur ein schlechter Scherz" Dann kommts auch noch so wo man sich ernsthaft denkt " wie kommt man auf so einen Spieler"?!
 
aber echt!
und ausserdem hat der im moment genug arbeit mit der mannschaft auf dem platz.

was soll der sich jetzt auch noch mit anderen dingen belasten???



das wäre der falscheste zeitpunkt ihm jetzt auch noch eine zusätzliche aufgabe zu geben.


Ja und nachher kauft der ihm wieder Spieler ein, die nicht zu seinem Konzept passen. Bei einer offensiven Ausrichtung wie bei Runjaic brauchst Du einen sicheren Torwart (0/3) eine gute Abwehr (2/8) und ein spielstarkes Mittelfeld (1/11).



@STEVE

Die Transfers letztes Jahr zur Winterpause waren teils sehr in Ordnung, wir waren danach im Verhältnis zu Braunschweig und auch Köln klar besser als vor der Winterpause (wurde von den Fans allerdings anders wahrgenommen, aber die Statistik lügt nicht). Das Problem ist, dass einige dieser Spieler nicht gehalten wurden (Köhler, Weiser, Hoffer hätte man auch statt Occean behalten können).





Habe auch keine Lust mehr auf Kuntz. Macht das, was geschrieen wird oder demonstrativ genau das Gegenteil, macht, was ihm der Bauch sagt und zack. Mal gut, mal weniger gut. Das können wir uns nicht mehr leisten. Runjaic hat bei Darmstadt bewiesen, dass er SD kann.
 
Ja und nachher kauft der ihm wieder Spieler ein, die nicht zu seinem Konzept passen. Bei einer offensiven Ausrichtung wie bei Runjaic brauchst Du einen sicheren Torwart (0/3) eine gute Abwehr (2/8) und ein spielstarkes Mittelfeld (1/11).


was willlst du damit sagen?

also wenn ein SD kommen sollte,dann dürfte er sich natürlich auch gerne mit dem trainer absprechen und mit ihm zusammen arbeiten...

ich denke mal,dass das doch selbstverständlich sein sollte.
 
was willlst du damit sagen?
also wenn ein SD kommen sollte,dann dürfte er sich natürlich auch gerne mit dem trainer absprechen und mit ihm zusammen arbeiten...

ich denke mal,dass das doch selbstverständlich sein sollte.


Das ist aber auch nicht unbedingt garantiert. Wenn Runjaic es machen würde, wäre dies vermutlich günstiger als ein ganz neuer SD und wir machen uns da nicht noch eine zusätzliche Problemkiste auf.
 
Hört doch auf Runjaic als Sportdirektor zu fordern. Bei der ersten Niederlage geht das Geschreie los,von wegen Doppelbelastung.


Das ist sowieso Kokolores. Runjaic ist doch in die Transfers eingebunden.
 
Das ist aber auch nicht unbedingt garantiert. Wenn Runjaic es machen würde, wäre dies vermutlich günstiger als ein ganz neuer SD und wir machen uns da nicht noch eine zusätzliche Problemkiste auf.


Wir haben doch genug Geld. Immer dieses Märchen von Kuntz ein Sportdirektor kostet so viel Geld in der 2.Liga. Glaub wir sind die einzigen die keinen haben. Kuntz will doch nur nichts von seiner Macht abgeben,darum geht es.
 
Ich sehe nicht die Notwendigkeit, da eine Wundertüte zu holen, wenn wir wissen, dass Runjaic es kann. Wir müssen doch auch nicht einfach so Geld aus dem Fenster werden, oder?



Kuntz soll sich raushalten und gut ist.
 
Das ist aber auch nicht unbedingt garantiert. Wenn Runjaic es machen würde, wäre dies vermutlich günstiger als ein ganz neuer SD und wir machen uns da nicht noch eine zusätzliche Problemkiste auf.


ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen,dass er das bewerkstelligen könnte in der momentanen phase...

er scheint mir grad mit der sportlichen leistung etwas überfordert,da sollte man ihm net noch mehr aufbrummen.



in meinen augen hat ein trainer einfach nur trainer zu sein.denn das alleine ist eigentlich schon ein 24 stunden-job
 
Das Problem ist, dass wir keinen besseren haben und hier im Winter nicht nachgebessert wurde. Müller hat in den Testspielen ordentlich herumgekaspert (gegen Chemnitz und Dortmund) und Hohs war sogar noch schlimmer! (gegen Dortmund)






Jo, der Stefan geht halt mal auf den Markt und trifft da den Lakic und dann kauft der den halt mal und erzählt das dann auch noch der Presse. Professionell ist anders.



Ich finde, bis nächste Saison im Winter sollte Runjaic als Trainer UND ALS SD gesetzt sein und Kuntz soll sich da, bis auf das finanziellen, raushalten. Und dann muss man eben schauen, wo man dann steht.





So und jetzt erstmal: Mit aller Gewalt Klassenerhalt!


das kann ich so nicht unterschreiben nicht ohne Grund hat man vor der Saison versucht den Rensing zu verpflichten der leider mit F95 auf das falsche Pferd gesetzt hat. Allerdings sehe ich Sippel nicht mer unangreiftbar ala zweite Liga kann er... kann er eben nicht und erste Liga erst recht nicht.
 
Allerdings sehe ich Sippel nicht mer unangreiftbar ala zweite Liga kann er... kann er eben nicht und erste Liga erst recht nicht.


Nach den Ergebnissen ist keiner unangreifbar. Auch der Trainer nicht.



Sippel ist dabei aber das unwichtigste Glied. Wie viel Tore hat er verschuldet wie viele verhindert? Ich denke, seine Bilanz ist gar nicht so schlecht. Nur bei der Strafraumbeherrschung hat er gewaltige Defizite, die man nicht trainieren kann.



Wir brauchen Spieler, die uns vorwärts bringen.
 
Oben