[23. Spieltag 22/23] 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Shelter

Well-Known Member
Am kommenden Freitagabend (Anstoß 18:30 Uhr) gastieren die roten Teufel zum 23. Spieltag beim Mitaufsteiger und Vorjahresmeister der 3. Liga vom FC Magdeburg.

Der Verein aus Sachsen-Anhalt liegt tabellarisch aktuell vierzehn Zähler hinter dem 1. FC Kaiserslautern auf Rang 14 – Aus 22. Spieltagen stehen bisher 24 Punkte für die Blau-Weißen auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende konnte man sich nach einem 2:1-Auswärtserfolg bei Hannover 96 ein kleines vier-Punkte-Polster auf den ersten direkten Abstiegsplatz verschaffen, der im Moment vom SSV Jahn Regensburg (20 Punkte) eingenommen wird.

Die bisherige Saisonbilanz des FCM, der nach der letzten Zweitligasaison 2018/2019 und den darauffolgenden Spielzeiten eine Etage tiefer die erste Saison im Fußball-Unterhaus seit drei Jahren spielt, beläuft sich aktuell auf sieben Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen (Torverhältnis 29:42). Fegte die gerade im Offensivpressing spielstarkte Elf aus Magdeburg im Vorjahr noch nahezu mühelos über fast jeden Gegner der 3. Liga hinweg und feierte am Ende nach 38. Spieltagen mit 14 Punkten Vorsprung den mehr als verdienten Meistertitel, läuft es für den Verein von der Elbe eine Spielklasse höher aktuell allerdings eher durchwachsen. Zu keinem Zeitpunkt der bisherigen Saison (ausgenommen 2. Spieltag – Platz 9) lag die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Kurioserweise unterscheiden sich rein statistisch gesehen bisher v.a. die Heim- von den Auswärtsauftritten der Magdeburger auf eine extreme Art und Weise. Zu Hause in der MDCC-Arena konnte die Mannschaft aus insgesamt zehn Pflichtspielen bisher nur zweimal den Platz als Sieger verlassen. Seit dem 02.10.22 hat der 1.FCM zu Hause kein Spiel mehr gewonnen (1:0 gg. Jahn Regensburg). Zu diesen zwei Siegen gesellen sich zwei weitere Unentschieden, sowie ganze sechs Heimniederlagen – In der Heimtabelle macht das aktuell acht Punkte sowie Tabellenplatz 18 (Torverhältnis 8:16).

Auswärts hingegen scheint sich das Team, das mit einem Gesamtmarktwert von rund 14 Mio. auch hier das Schlusslicht aller anderen Zweitligisten bildet, allerdings deutlich wohler zu fühlen. Eine Bilanz von fünf Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen beschert dem FCM in der Auswärtstabelle aktuell Platz sechs (16 Punkte – Torverhältnis 21:26). Die Magdeburger liegen in dieser Statistik damit sogar nur drei Punkte hinter dem 1. FC Kaiserslautern. Kurios dabei: Die einzige Punkteteilung des 1. FCM in dieser Saison auswärts gab es beim Hinspiel auf dem Betzenberg Ende August vergangenen Jahres, wo sich beide Mannschaften nach Schlusspfiff in einem wilden 4:4 trennten. Die aktuelle Formtabelle listet dem FCM aus den letzten fünf Spielen auf einem soliden zehnten Platz (2S-1U-2N, Torverhältnis 9:9).

Dabei scheint die löchrige Abwehr eines der aktuellen Hauptprobleme der Magdeburger zu sein, mit 42 Gegentreffern stellt man aktuell die schlechteste Defensive aller Zweitligisten. In den letzten zwölf Ligapflichtspielen musste man stets mindestens einen Gegentreffer der Konkurrenz hinnehmen.

Nachdem man in der vergangenen Sommerpause nach dem Aufstieg einem gewaltigen Kaderumbruch zu bewältigen hatte (13 Abgänge, 15 Neuzugänge) und u.a. mit Raphael Obermair, Tobias Müller und Sirlord Conteh gleich drei langjährige Drittliga-Stammkräfte an den SC Paderborn verlor, gestaltet sich die personelle Findungsphase der Mannschaft auch noch heute, ein knappes halbes-/dreiviertel Jahr später, durchaus schwierig. FCM-Cheftrainer Titz, der zu Beginn der neuen Saison noch auf eine Viererkette bzw. eine 4-3-3-Formation setzte, ändere seine taktische Ausrichtung zu Beginn der Rückrunde des Öfteren auf ein 3-4-3 bzw. ein 3-4-1-2. In der zurückliegenden Winterpause justierte man in der "Ottostadt" personell ebenfalls noch einmal nach. Aus Essen verpflichtete man den bisherigen Mannschaftskapitän des RWE, Daniel Heber für eine für einen Drittligaaufsteiger nicht gerade geringe Ablösesumme von ca. 300.000 Euro für die Innenverteidigung. Aus der italienischen Serie B, lotste man zudem Linksverteidiger Maximilian Ullmann per Leihe nach Magdeburg und für das letzte Angriffsdrittel sicherte man sich die Dienste des bis dato vereinslosen Mittelstürmers Luc Castaignos. Der 30-jährige Niederländer kennt den deutschen Fußball bereits aus seiner Station bei der Frankfurter Eintracht (2015-2016) und erzielte beim kürzlichen 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 seinen ersten Saisontreffer für die Magdeburger.

Vor Stammtorhüter Dominik Reimann, agierte beim Spiel in Niedersachsen eine Dreierkette aus Daniel Elfadli (RIV), Daniel Heber (IV) und Silas Gnaka (LIV). Davor nimmt Mannschaftskapitän Amara Conde die defensive Sechserrolle im defensiven Mittelfeld ein. Sein üblicher Nebenmann in Person von Connor Krempicki war zuletzt a.G. einer Entzündung im Knie mehrere Spiele außen vor, feierte gegen H96 allerdings seine Rückkehr und absolvierte einen 30-minütigen Kurzeinsatz. Moritz-Broni-Kwarteng, der dem 1. FCK noch bester Erinnerung sein sollte – erzielte der 24-jährige beim oben erwähnten 4:4 im Hinspiel auf dem Betzenberg gleich zwei Treffer – füllt aktuell die Rolle des offensiven Mittelfeldspielers irgendwo zwischen der „Acht“ und der „Zehn“ im Magdeburger-Zentrum aus und genießt gerade im Spiel nach vorne seine spielerischen Freiheiten. Die Schienenspieler bei den Magdeburgern hören aktuell auf die Namen Herbert Bockhorn (rechts) und Mohammed El Hankouri auf der gegenüberliegenden linken Spielfeldseite, der sich gegen den 1. FCK in der Hinrunde ebenfalls mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen durfte. Der offensive Dreiersturm des FCM wurde im Spiel gegen H96 zunächst von Spielmacher und Wirbelwind Baris Atik, Jason Ceka und Stoßstürmer Kai Brünker in vorderster Linie gebildet. Auffällig ist auf Seiten des kommenden Gegners des 1. FCK insbesondere, dass sich gerade die Offensive aus Magdeburg gerne sehr variabel aufstellt. So nahm der oben bereits erwähnte El Hankouri in dieser Saison ebenfalls schon die Rolle des rechten Flügelstürmers ein, Baris Atik kann dazu nahezu alle Positionen im Offensivbereich gleich stark ausfüllen und von der „verlängerten Werkbank“ bietet sich Titz mit dem wuseligen Tatsuya Ito eine zusätzliche Option für die linke Flügelposition, der sich durch seine Technik und Schnelligkeit auch schon bereits im Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion als äußerst unbequemer Gegenspieler für die roten Teufel zu präsentieren wusste.

Die Liste der aktuell verletzungsbedingten Ausfälle beim 1. FCM ist lang. Aktuell fehlen Christian Titz ganze neun Akteure: Maximilian Franzke (RA – Muskelbündelriss), Belal Halbouni (IV – Kreuzbandriss), Luca Schuler (MS – Ermüdungsbruch), Florian Kath (LA – Achillessehnenprobleme), Tim Stappmann (IV – Fußverletzung), Leon Bell Bell (LV – Schambeinentzündung), Alexander Bittroff (IV – Wadenprobleme), Andreas Müller (DM – Syndesmosebandriss), Cristiano Piccini (IV – Zehenbruch).

Beim 1. FC Kaiserslautern steht nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Kenny Prince Redondo vom vergangenen Wochenende aktuell ein kleines Fragezeichen hinter seiner Einsatzfähigkeit am kommenden Freitagabend. Der Flügelstürmer sprach nach dem Spiel selbst zwar nur von einer reinen Vorsichtsmaßnahme, erwähnte allerdings auch dass so kurz nach dem Spiel noch keine offizielle Diagnose seiner Mannschaftsärzte gäbe. Ebenfalls gegen Fürth nicht mit dabei war Innenverteidiger Robin Bormuth, der sich wie FCK-Coach Dirk Schuster im Interview kurz vor dem Anpfiff erwähnte, seit Ende der letzten Woche mit muskulären Problemen herumplagt. Interessant dürfte vor dem Hintergrund dieser zwei Personalfragen sein, ob Dirk Schuster den Torschützen vom vergangenen Samstag, Phillip Hercher gegen Magdeburg mit einem Startelfeinsatz belohnt - bereits in der Vorwoche attestierte der FCK-Coach dem 26-jährigen auf der Spieltags-PK vor der Partie gegen die SpVgg dass sich "Hecke" äußerst nah an der Stammelf der roten Teufel befinden würde. Auch die Rolle von FCK-Mannschaftskapitän Jean Zimmer, der gegen Fürth wie erwähnt nur die ersten 45 Spielminuten auf dem Rasen miterleben durfte, dürfte spannend werden - als sein erster Ersatzkandidat dürfte Erik Durm bereitstehen, eine weitere Option auf der Rechtsverteidigerposition wäre ein möglicher Einsatz von Dominik Schad.

So könnten Sie spielen:

1. FC Magdeburg: Reimann – Elfadli, Heber, Gnaka, - Conde(C), El Hankouri, Bockhorn, Kwarteng, - Atik, Ito (Ceka), Brünker

1. FC Kaiserslautern: Luthe - , Tomiak, Kraus, Zimmer (C) (Durm), Zuck, - Ritter (Niehues), Rapp, Klement, Opoku, Hercher (Redondo) – Boyd

Sperren & Ausfälle:

1. FC Magdeburg: Maximilian Franzke (RA – Muskelbündelriss), Belal Halbouni (IV – Kreuzbandriss), Luca Schuler (MS – Ermüdungsbruch), Florian Kath (LA – Achillessehnenprobleme), Tim Stappmann (IV – Fußverletzung), Leon Bell Bell (LV – Schambeinentzündung), Alexander Bittroff (IV – Wadenprobleme), Andreas Müller (DM – Syndesmosebandriss), Cristiano Piccini (IV – Zehenbruch)

1. FC Kaiserslautern: Robin Bormuth (IV – muskuläre Probleme, Einsatz fraglich), Kenny Prince Redondo (LA – Diagnose offen, Einsatz fraglich)
 
Die Partie in Magdeburg könnte m.E. wieder so ein typisches (hoffentlich dankbares) Spiel werden, dass unserer Konterstärke nach Ballgewinn in die Karten spielt.

Laut dieser Statistik ist der FCM nach wie vor eine der Mannschaften mit den höchsten Ballbesitzanteilen. Auch bei der Passquote liegen sie mit einem Wert von 84,4% nach wie vor auf einem sehr guten dritten Platz, nur der HSV und Paderborn sind besser.

Wehtun können wir Ihnen auf jeden Fall im Bereich von ruhenden Bällen und Standardsituationen -> Mit nur 380 gewonnenen Kopfballduellen rangiert der FCM hier auf dem letzten Platz.

Auch Flanken aus dem Spiel gehören augenscheinlich nicht gerade zu der Stärke der Magdeburger, eher versuchen die Außenbahnspieler direkte Zweikämpfe zu suchen und die 1:1-Duelle für sich zu entscheiden, ich glaube das haben wir im Hinspiel damals im FWS schon sehr gut beobachten können.

Ich hoffe, dass uns Titz den Gefallen tun und auch gegen uns eine Dreierkette in der Abwehr aufbieten wird, gerade El Hankouri auf dem linken Flügel ist kein prädestinierter Abwehrspieler und „vergisst“ gerne seine Abwehrarbeit. Wir brauchen deshalb am Freitag insbesondere ein starkes Flügelspiel, sowohl defensiv- wie offensiv. Hecke wäre für mich gegen Fürth schon gesetzt gewesen, auf der anderen Seite streiten sich Redondo (falls wieder fit) und Opoku um den Platz in der Startelf.

Etwas kritisch sehe ich aktuell die Rolle unseres Kapitäns, Schuster war ja mit seiner Leistung gegen Fürth auch alles andere als zufrieden, wie man auf der PK nach dem Spiel hören konnte. Allerdings müsste ein Durm für mich persönlich bis auf 2-3 relativ gute Ansätze aus der Hinrunde auch erst einmal über einen längeren Zeitraum bestätigen, dass er ein deutliches Upgrade zu Zimmer auf der RV-Position ist, wobei man ihm fairerweise zugutehalten muss, dass er in der Saison oft auch auf seiner nicht-anvertrauten Position des Linksverteidigers zum Einsatz gekommen ist.

Ich finde es auch ein wenig traurig, dass Schad so komplett außen vor zu sein scheint, aber eventuell überrascht uns unser Trainer am kommenden Freitagabend auch wie es bspw. schon in Bielefeld gewesen ist als Schad kurzfristig als Zuck-Ersatz in der Anfangself aufgeboten wurde. Ich mag Zimmer sehr, aber gerade auch vor dem Hintergrund seiner doch aktuell eher abfallenden Leistungskurve und der Tatsache, dass ich am Freitagabend definitiv sehr viele Nickligkeiten und Kleinkriege auf dem Platz erwarte, die Zimmer meistens sehr gerne annimmt, weiß ich nicht ob er gegen den FCM meine erste Wahl wäre, da würde ich mir eher eine harte aber „sachliche“ Abwehrvorstellung wünschen, die Schad für meinen Teil noch am ehesten verspricht, trotz fehlender Spielpraxis.

Ebenfalls eher durchwachsen im Spiel gegen Greuter Fürth habe ich Ritter wahrgenommen. Ich weiß nicht, ob er noch immer mit einem leichten Trainingsrückstand nach seiner Muskelverletzung zu kämpfen hat, aber irgendwie wirkte er in den bisherigen Partien nicht so, als wäre er vollständig austrainiert. Zudem muss man bei ihm aufpassen, dass er angesichts des großartigen, sportlichen Zwischenerfolgs des 1. FCK nicht „abhebt“, für mich neigt Ritter da immer mal wieder zu einer gefährlichen Selbstgefälligkeit, die sich gerade in den Szenen zeigt in denen er sich wie am vergangenen Samstag mehr mit dem Gegner als mit dem eigenen Ball am Fuß beschäftigt. Wenn Bormuth wieder fit ist, würde ich ihn in der IV neben Kraus einsetzen und Tomiak eine Position weiter nach vorne ziehen. Wir werden gegen Magdeburg schon kurz hinter der Mittellinie jemanden brauchen, der Kwarteng und seine gefährlichen Vorstöße unterbindet, diese Rolle traue ich Tomiak aktuell mehr zu als Ritter.

Meine Wunschaufstellung für den kommenden Freitagabend würde aktuell deshalb wie folgt aussehen, auch wenn es sicherlich ganz anders kommen wird. :wink:

 
Würd ich unterschreiben.
Hab ein paar kleinere Anmerkungen. Auf dem Papier hast du absolut Recht. Eigentlich sollte uns Magdeburg optimal liegen. Nahezu alle Schwächen dieser Mannschaft sind Stärken unserer Jungs. Allerdings mit 2 Haken.
  1. Eine große Stärke von Magdeburg ist auch eine Schwäche von uns... nämlich das Spiel 1 gegen 1 unserer Defensivspieler gegen technisch starke Einzelspieler. Wir sind vor allem dann anfällig wenn Titz 3 quirlige Spitzen (Ceka, Atik und Ito) plus Kwarteng aufbietet. Wird er vermutlich nicht tun da er hohes Risiko gegen unser Umschaltspiel geht, aber mit Zuck und Kraus (Bormuth ähnlich) die absolut in sehr guter Form sind, ihre Probleme aber gegen schnelle dribbelstarke Gegner haben weil sie schlicht zu langsam sind, werden wir (imho) kaum zu null spielen können!
  2. Der 2. Haken ergibt sich aus dieser Erkenntnis. Nämlich die Vergangenheit hat es mehrfach gezeigt: Sie liegen uns einfach nicht (auch wenn sie es tun müssten).
    • Magdeburg hat keine Probleme gegen uns Tore zu erzielen. Sie schaffen es immer wieder über ihre kleinen Außenspieler hinter unsere Kette zu kommen. Ihr einziges Problem ist, sie haben auch große Probleme gegen unsere Jungs Tore zu verhindern.
Von daher ist das am Freitag wieder ein Ritt auf der Rasierklinge.

Speziell mit Durm hast du auch absolut Recht. Er ist seit er hier ist nicht durch besonders gute Zweikampfführung aufgefallen. Deswegen bin ich weiterhin bei unserem Captain. Hauptsächlich wegen letzter Woche. Ich würd ihn die ganze Woche stark reden und ihn bei jedem Zweikampf übermässig feiern (auch im Training). Dann bin ich mir sicher... er wird ganz anders auftreten. Er ist einfach imho der "passendste" Spieler gegen Ito und Co. Bezüglich Optionen zu Zimmer würd ich auch sagen, Schad vor Durm weil er konzentrierter gegen den Mann arbeitet.

Deswegen aus meiner Sicht leichte Anpassung der Aufstellung. Opoku vor Redondo. Aber nur aufgrund der Situation, dass Redondo angeschlagen und der bessere Joker ist.
Am schwersten tu' ich mir bei Ritter/Tomiak/Bormuth. Da ist für mich das eine so gut wie das andere. Alles mit erheblichen Vor- und Nachteilen. Habs jetzt erstmal ohne Ritter aufgestellt, ehrlich gesagt will ich aber nicht auf ihn verzichten. Mit Tomiak und Bormuth ist das ganze jedoch im DMF robuster und Tomiak wäre dann bis zu seiner obligatorischen gelben der Sonderbewacher für Kwarteng. Danach Ritter für Tomiak und Rapp kümmert sich um Kwarteng (alles unter der Prämisse, dass Kwarteng nicht in der Spitze sondern auf der "10" spielt!).

 
Zuletzt bearbeitet:
@Pattelinho: Wir sind absolut nicht weit weg voneinander in unseren Aufstellungen, danke für deinen Input :smiley: :thumbsup:

Mir schwant auch nicht viel gutes wenn ich daran denke dass wir am Freitag wieder einige Szenen zu sehen bekommen werden in denen Ito mit jeder Menge Grün vor sich auf unsere Flügelverteidiger (wie sie auch heißen mögen) oder unsere Innenverteidigung zuläuft. Da bekomme ich noch heute einige Bauchschmerzen wenn ich an die gleichen Situationen aus dem Hinspiel zurückdenke, so etwas bekommen wir unter normalen Umständen nur sehr schwer verteidigt und wird wohl auch am Freitagabend nicht zu verhindern sein.

Mir kam vorhin auch in den Sinn dass es da sinnvoll sein könnte die entsprechenden Räume in der eigenen Hälfte so dicht und klein zu halten dass wir solche Situationen erst gar nicht entstehen lassen, aber auf der anderen Seite wollen wir ja auch selbst ein bisschen Fußball spielen und gegen den Tabellenletzten(!) der Heimtabelle, der am Freitagabend seit über fünf Monaten kein Heimspiel mehr gewonnen hat, nicht den berühmten Bus vor dem eigenen Tor parken.

Aber ja, Magdeburg liegt uns aus irgendeinem Grund absolut nicht, das sehe ich genauso wie du auch. Ich würde nicht soweit gehen dass wir von Titz und seiner Mannschaft "dechiffriert" wurden, aber es treffen in den direkten Duellen immer irgendwo zwei Spielphilosophien aufeinander. Auf der einen Seite die dynamischen u. trickreichen Wuselspieler mit einem Körperschwerpunkt knapp über der Grasnarbe, auf unserer Seite hingegegen die z.T. hochgewachsenen Türme die viel über die Physis und körperliche Resilienz kommen. Es mag der subjektiven Sichtweise bzw. der exklusiven Lieblingsbeschäftigung mit dem 1. FCK geschuldet sein, aber irgendwie habe ich auch manchmal das Gefühl dass wir uns gegen den FCM schwerer tun als die anderen siebzehn Teams aus der 2. Liga.

Ich bin vor dem Hintergrund gerade in diesem Spiel mehr als gespannt darauf was sich unser Trainer einfallen lässt, welche Startformation er ins Rennen schickt und welche Tricks er am Freitag aus seiner Taktikkiste ziehen wird. Auf so ein vogelwildes Ergebnis wie im Hinspiel könnte ich persönlich aber am Freitag sehr gut verzichten, trotz der absolut komfortbablen Lage in der wir uns mit der grandiosen Punkteausbeute gerade befinden.
 
Absolut!
Vor dem Hintergrund könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass unser Coach mit ner 3er sprich 5er Kette spielt um die offensiven Außen so stark es geht daran zu hindern auf die Grundlinie zu kommen.
 
Die PK zu dem Spiel findet am 01.03. um 15 Uhr statt


49940f5b16675b5ea0afe37c30ed1d46.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Finde beide Aufstellungswünsche ok. Wichtig bei Zimmer / Schad ist vor allem dass sie ziemlich eng an Ito stehen und frühzeitig aber nicht überhastet stören können. Denn wenn er sie ins Leere laufen lässt ist der quirlige Japaner auf und davon und sorgt dann immer für Gefahr. Das Gleiche gilt für Tomiak wenn er gegen Atik spielt.
 
Lars Bünning fehlt wegen Bänderriss aus dem Training und Kenny Prince Redondo und Robin Bormuth sind wegen muskulären Problemen fraglich.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oha… ok, damit wird eine 5er Kette ziemlich unwahrscheinlich da uns schlicht die IV dafür fehlen. Höchstens noch mit Niehues denkbar.

Denke dann wird es ziemlich sicher so aussehen:



Wirkliche Alternativen sind hier höchstens Durm für Zimmer, Hanslik oder Zollinski für Hercher oder Opoku, Plus Niehues für Ritter.

Glaub ich aber ehrlich gesagt alles nicht. Vermutlich wird’s so aussehen.

Nur mein Tipp :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die gute FCK-Heimbilanz von Bacher überträgt sich heute Abend auch auf unsere Auswärtsspiele :sunglasses:

Bin echt mal gespannt was uns erwartet, gefühlt birgt jede Partie gegen Magdeburg das Potential für ein-/o. mehrere Platzverweise, und das auf beiden Seiten. Ich hoffe dass Schuster unsere Jungs da so gut es geht im Griff haben wird und jeder einzelne so eingestellt ist nicht zu "überdrehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewähr, die Aufstellung laut dem Kicker:

Luhte, Kraus, Tomiak, Durm, Zuck, Rapp, Ritter, Klement, Hercher, Opoku, Boyd

Edit: Magdeburg beginnt mit Atik und Castaignos, allerdings ohne Ceka und Ito.
 
hab grosse lust atik den abend und das wochenende zu versaun, auch wenns schwer wird!

wie wärs mit tipps, wie oft atik fällt und wie oft er bei jedem faller über den rasen rollt?

ich sag 6/17/0, also sechs faller und 17 roller und hoffentlich null pfiffe dafür vom schiri.
 
"""hab grosse lust atik den abend und das wochenende zu versaun, auch wenns schwer wird!""

Dann zieh dich schnell um unn ab uff de Blatz !!

Ich tipp 8/20/5
 
Ohne Gewähr, die Aufstellung laut dem Kicker:

Luhte, Kraus, Tomiak, Durm, Zuck, Rapp, Ritter, Klement, Hercher, Opoku, Boyd

Edit: Magdeburg beginnt mit Atik und Castaignos, allerdings ohne Ceka und Ito.
Zolinski statt Opoku
Und Niehues statt Hercher

Gekas mal wieder auf der Bank.
 
Zolinski statt Opoku
Und Niehues statt Hercher

Gekas mal wieder auf der Bank.
Ehrlich gesagt... imho sehr enttäuschend. Könnte evtl. dann doch eine 5er Kette mit Niehues sein.
Ist mir persönlich "zu langsam" diese Elf. Alles was Tempo hat sitzt auf der Bank. Auch für Hecke persönlich find ich das mal wieder enttäuschend.
Zolinski ist bisher jeden Beweis seiner Startelf Eignung schuldig geblieben (sicher, war lange verletzt und so)

Aber warten wir's ab. DS wird wissen was er tut...

Edit: Magdeburg beginnt mit Atik und Castaignos, allerdings ohne Ceka und Ito.
Ceka spielt wohl... Offensivreihe: Kwarteng, El Hankouri - Ceka, Castaignos, Atik
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich und was muß Hecke noch tun damit er mal in die Startelf kommt. Will DS dass er im Sommer vielleicht geht ???

Macht hier im Clip nen ziemlich unzufriedenen Eindruck
h t t p s://youtu.be/6jeJZ9ufS9M
 
Erfahrung vor Mut. Nach Offensivspektakel sieht das nicht aus. Befürchte, dass hinten die 0 stehen soll und vorne hoch und weit auf Boyd gespielt wird oder ein genialer Moment von Ritter oder Klement aus der Distanz erhofft wird. Könnte ein zähes Spiel werden... Oder es wird mir mal wieder aufgezeigt wie sehr old-school mein druffunndewedder ist und wir fahren entspannt und mit schönem Fußball drei Punkte ein :smiley:
 
Hmm, müde spielen und dann mit Hercher und Opoku überfallen??

Ich sehe da auch viele zentrale Spieler: Rapp, Klement, Ritter, Niehues.

(Und das ist alles kein motzen. Schuster könnte 11 Jugendspieler aufstellen. Ich würde ihm vertrauen)
 
Finde das mit Hecke auch schade… Was mich etwas ins Grübeln bringt: Wir haben keinen Spieler auf der Bank, der jemanden im zentralen Mittelfeld ersetzen kann… Auch Durm hat mich bisher enttäuscht. Hätte mir auch insgesamt mehr Tempo auf den Außen gewünscht.

Mal sehen, was sich das Trainerteam ausgedacht hat.
 
Denke auch, die Idee ist die Standardüberlegenheit mit so vielen Spielen wie möglich zu nutzen und hinten alles dicht zu machen

Finde das mit Hecke auch schade… Was mich etwas ins Grübeln bringt: Wir haben keinen Spieler auf der Bank, der jemanden im zentralen Mittelfeld ersetzen kann…
Allerdings 3 auf dem Platz die das spielen können. Nur haben wir keinen IV mehr auf der Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, die Idee ist die Standardüberlegenheit mit so vielen Spielen wie möglich zu nutzen und hinten alles dicht zu machen


Aber alleine 3 auf dem Platz die das spielen können. Nur haben wir keinen IV mehr auf der Bank

So gesehen eben auch keinen, der einen müden ZM ersetzen könnte. Nur mit einer Systemumstellung könnte man einen auswechseln. IV könnte auch Rapp oder notfalls Niehues spielen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So gesehen eben auch keinen, der einen müden ZM ersetzen könnte. Nur mit einer Systemumstellung könnte man einen auswechseln. IV könnte auch Rapp oder notfalls Niehues spielen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Richtig... denke dass das der Plan sein wird. Denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das wir über 90 Minuten 3 6er brauchen. Die stehen sich ja auch in den Füßen rum. Denke Marlon wird die 8 machen und bei einem Wechsel dann wieder auf die 6 gehen
 
Oben