23. Spieltag 20/21 - 06.02.21/14.00 Uhr SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:2)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Die halbe Mannschaft umgestellt und trotzdem defensiv stabil. Die Innenverteidigung fand ich heute um Welten besser im Vergleich zu den letzten Spielen.

Wenn wir das stabilisieren können, dann schaffen wir es zumindest ins Mittelfeld. Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Spiele.
 
DGBWOKF.png
 
Zuck, Ciftci, Winkler, Redondo und KLEINSORGE heute bombenstark, haben die evtl. schon illegalerweise ihre Covid19-Impfung erhalten bzw. den 5G-Chip(tuning) im Arm?

Die schönste Nebensache heute für mich persönlich dass da endlich einmal eine MANNSCHAFT und nicht elf Indiviudalisten auf dem Platz standen, ich weiß nicht wie Antwerpen die Jungs in den letzten drei Tagen angepackt hat oder wie sehr die Köpfe gewaschen wurden aber von der Einstellung war das eine ganz andere Vorstellung als in den letzten Wochen/Monaten in der wir uns in einen mysteriösen Halbschlaf manovriert haben (lassen?).

Dieses Offensiv-Pressing heute (gerade in der ersten Halbzeit) war wirklich bockstark, die Waldhöfer hatten gar keine Möglichkeit ihr Spiel in Ruhe von hinten aufzubauen und wir haben immer wieder frühe Fehler im Spielaufbau provoziert. Was wir heute zudem gelernt haben: Man muss nicht zwingend die Offensive brach liegen lassen um hinten sicher zu stehen, jeder von uns hier wusste wie stark die Barackler aktuell unterwegs sind und dass mit Martinovic einer der besten Drittliga-Stürmer in deren Reihen lauert. Bis auf 1-2 Schussversuche aus der zweiten Reihe die Spahic gut entschärfen konnte oder den Fallrückzieherversuch von Jurcher habe ich heute keine zwingende Torchance der Waldhöfer gesehen. Super stabile Defensive heute, gerade von Winkler der heute den absoluten Abwehrchef verkörpert hat und bei dem man sich ernsthaft die Frage stellen muss warum er nicht schon viel länger in der Startelf steht. Ich komme zudem immer noch nicht auf diese eingesprungene Grätsche von Senger in der zweiten Halbzeit klar, es sah so aus als sei er in dieser Situation von der gegenüberliegenden Eckfahne nach hinten gespurtet um dem Waldhöfer den Ball wegzutackeln, das war bundesligareif und Tony Adams auf der Insel wischt sich vor Rührung bestimmt noch ein Tränchen aus dem Auge.

Zuck und Kleinsorge haben links harmoniert wie ein SEIKO-Uhrwerk, obwohl ich ehrlich gesagt vor dem Anpfiff der Partie skeptisch gewesen bin als ich die beiden auf der linken Seite bzw. in der Aufstellung entdeckt hatte. Antwerpens Aussage nach Spielenede über Kleinsorge fand ich übrigens super: "Er hat in der letzten Saison teilweise die gesamte Liga zusammengeballert, das kann ja nicht plötzlich von heute auf morgen weg sein." - SO redet man Spieler stark!

Selbst Rieder habe ich leicht verbessert wahrgenommen was vielleicht auch daran lag dass er mit Winkler heute einen starken Mitspieler an seiner Seite hatte der die Abwehr zusammengehalten hat. Was ich heute da auch sehr verwunderlich fand war die Tatsache dass wir fast jeden Defensivkopfball und jeden zweiten Ball für uns entscheiden konnten. Also entweder hatten die Jungs die ganze Zeit die Bleiwesten unter den Trikots oder ein "Hochspringverbot", anders kann ich mir diese Lufthohheit heute nicht erklären.

Zum "negativen": Bei Sickinger ist noch deutliche Luft nach oben, aber ich bin mir sicher dass es Antwerpen gelingt ihn wieder aus seinem Leistungsloch zu holen. Ebenso bei unseren Standards (insbesondere den Eckbällen), aber ich deute es mal als gutes Zeichen dass Redondo (bspw.) in der 65. Spielminute noch genug Saft in den Beinen hatte seine Eckbälle von der einen Eckfahne an die andere zu treten.

Für Euphorie ist es sicherlich noch zu früh aber heute freue ich mir einfach ein zweites Loch in den Strumpf weil man endlich einmal gesehen hat dass das Potential dieser Mannschaft das uns schon ein knappes halbes Jahr wie ein Weihnachtsgeschenk vorgehalten wird tatsächlich da ist. Persönlich hatte ich heute (woher auch immer) eigentlich nie das Gefühl dass uns ein Gegentreffer der Waldhöfer noch vom Sieg abbringen würde. Natürlich keimt im Oberstübchen noch immer der Gedanke dass das heute die berühmte Eintagsfliege gewesen ist, aber auf der anderen Seite hat man heute aufgrund der Spielweise (selbst Coronabedingt und hunderte Kilometer im heimischen Wohnzimmer entfernt sitzend) gemerkt dass das Feuer den Verein betreffend noch immer lodert und viel wichtiger, ich glaube genau das hat heute auch das Team gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 90 Minuten konstant, stabil, überzeugend. Wann gabs das zuletzt?
Klar, das Quäntchen Glück gehabt bei den Toren, aber die Jungs haben zu jedem Zeitpunkt den Eindruck gemacht dass das hochverdient ist.

Endlich wieder mit Zuck. Kleinsorge zeigt mal was er kann. Zimmer und Rieder sorgen für Stabilität hinten. Hanslik endlich mal im Zentrum, hat seine Sache gut gemacht am Ende...

Respekt Herr Antwerpen...dass jetzt weiter gearbeitet werden muss, weißer am besten.
 
Echt beeindruckend was die Manschaft heute abgeliefert hat. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten. Kleinsorge und Zuck super, Ouahim ein echter Gewinn.
 
Super Leistung, Mannschaft war gut eingestellt und zum Glück haben wir das Spiel in voller Mannschaftsstärke beendet.
War mir zwischendurch nicht so ganz sicher.
Unter Saibene hätte es vermutlich keine gelbe Karte gegeben. Solange es im Rahmen bleibt, gebhöhrt es einfach dazu mit dem Messer zwischen den Zähnen ins Derby zu gehen, auch wenn das Foul von Ouahim grenzwertig war, aber zum Glück blieb es ohne Verletzung.
Das war im Bereich Laufbereitschaft und unbedingtem Siegeswillen eine Steigerung von 100%.
Jetzt nicht alles zu rosig sehen und weiter von Spiel zu Spiel schauen.
Der tiefe Acker auf dem Betze wird so eine Spielweise vermutlich nicht zu lassen.
 
Sagt mal, hatte die Polizei einen Wanderausflug gemacht? Da sieht man niergends einen Sherriff. Ich hoffe da kommt nix großes nach. Auch wenn der Empfang jetzt dem letzten von unseren Spielern zeigen sollte, was sein kann wenn sie sich den Arsch aufreißen. Heißt grenzenlosen support für die Truppe. Das muss doch für die meisten Gänsehaut pur gewesen sein. Die hatten sowas ja noch nie vorher in ihren Vereinen.
 
Geiler Empfang und Zimmer bestätigt seine Aussagen aus dem Magenta Interview. Er liebt den Club und spielt hier aus voller Überzeugung mit dem Ziel, dem Verein zu helfen.

Jetzt kommt aber der Papa und Lehrer in mir raus:
Als Kapitän und Vorbild war die Aktion gestern leider absolut unpassend in der aktuellen politischen und gesundheitlichen Situation. Man kann nur hoffen, dass das „keiner gesehen“ hat und keine Strafe folgt

Es wird nur gespielt, weil man sich (versucht) an den Hygieneplan zu halten. Die Aktion gestern war halt komplett gegen den Plan.

Wenn es aber geholfen hat, selbst den letzten Spieler aufzuwecken und zu zeigen, wie geil es in Lautern sein kann zu kicken, dann hat sich die Aktion gelohnt...
 
Die Polizei KL ermittelt
Etwa 300 Fans des FCK empfingen ihre Mannschaft am späten Samstagnachmittag auf dem Betzenberg. Die Sympathisanten verhielten sich friedlich, brannten aber bei der Ankunft des Mannschaftsbusses auf der Zufahrt zum Stadion Pyrotechnik ab. Dabei kam es zu Behinderungen des Straßenverkehrs. Darüber hinaus wurden Regelungen der Corona-Bekämpfungsverordnung nicht beachtet. Die Fußballbegeisterten hielten Mindestabstände nicht ein und trugen teilweise keine Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Ordnungsbehörde der Stadt Kaiserslautern und die Polizei ermitteln.

Am Samstagnachmittag wurden mehrere Videos im Internet veröffentlicht. Sie zeigen möglicherweise Fußballfans des 1. FC Kaiserslautern, die auf einer Straße Pyrotechnik zünden. Diese Videos sind der Polizei bekannt. Sie werden zurzeit ausgewertet. Die Polizei ermittelt auch in diesen Fällen.

 
Ist halt nicht soo schlau Videos hochzuladen...

Als Kapitän und Vorbild war die Aktion gestern leider absolut unpassend in der aktuellen politischen und gesundheitlichen Situation. Man kann nur hoffen, dass das „keiner gesehen“ hat und keine Strafe folgt
emoji849.png

Jo...emotional fand ichs cool, schlau wars nicht.
Ich nehme mal an dass er sich ansonsten verantwortlich verhält und dann ist man an so einem Tag halt auch mal unvernünftig. Die Freuden um den FCK oder allgemein als Fussball-Fan sind ja wirklich rar gesät.

Aber es ist halt dumm dass heutzutage jeder Furz mitgefilmt wird und im Internet der Polizei präsentiert wird. Jetzt müssen sie ja ermitteln. Und ich denke die FCK-Verantwortlichen könnten da guten Herzens mal 5e grade sein lassen...aber so wird es schwer sein sich nicht dazu zu äußern.
 
lass jetzt einer mal positiv sein von der mannschaft oder so,
ich will gar net dran denken was dann los ist.....seitens dfb etc nach diesen videos und bildern...
 
Die eigentliche Frage auf der Kehrseite der Medaille ist allerdings auch warum sich nach dem abzeichnenden Sieg nicht mehr Präsenz der Polizei am Stadion versammelt hat oder in der Kürze der Zeit zumindest die möglichen Maßnahmen ergriffen wurden? Ich meine das waren 300(?) Fans, an jedem "normalen" Spieltag sehen sich die Ordnungshüter da ganz anderen Massen gegenüber. Es hätte eigentlich klar sein müssen dass es mit einem öffentlichen "Bleibt zu Hause"-Appel auf den üblichen socialmedia-Kanälen da nicht getan ist. Das gleiche wäre bei einem Heimsieg der Barackler höchstwahrscheinlich genauso gewesen...

Die Aktion von Zimmer war natürlich nicht clever, allerdings verstehe ich schon dass da gestern einige positive Emotionen hochgekocht sind und einfach mal rausmussten, bei der Mannschaft wie auch bei den Anhängern. Bleibt zu hoffen dass sich gestern niemand aus der Mannschaft infiziert hat und sich die Strafe in Grenzen halten wird.
 
Auf dem Instagram Video vom FCK sieht man, dass wohl die meisten eine Maske trugen. Mal sehen... Bei Union gab es doch nach dem Klassenerhalt auch so eine Aktion. Weiß aber nicht mehr, was danach passierte.
 
Wie oft ermittelt die Polizei eigtl gg den Globus und die Kunden Wochenends? Da sind doch wöchentlich über mehrere Stunden hinweg mehr Leute im Laden als eigtl dürften und von Abstand hat da auch keiner was gehört. Und da geht sogar die Polizei ein und aus - aber nur um Schnitzelbrötchen zu holen. Oder andere Supermärkte? Die zahlreichen Gruppen (>4) von Menschen in der Innenstadt tagtäglich? Aber sobald die bösen Fussballfans mal etwas Emotion zeigen und in den schweren Zeiten mal 10 Minuten Grund zur Freude haben, muss eingeschritten werden. Wir wollen ja nicht das die bösen Hooligans die Weltherrschaft ergreifen! Bei allem Verständnis, aber diese scheinheilige Doppelmoral kotzt mich schon hart an.
 
Es geht doch gar net um die Fans oder den Rest, es geht um den Spieler der gegen die geltenden DFB-Coronaregeln verstoßen hat und dies wird beim DFB ganz ernst genommen, also Strafe vorprogrammiert. Seitens des Vereins liegt die Bestrafung im ermessen, aber wie 1. und 2. Liga zeigen durchaus mit nicht unerheblichen Strafen für die handelnden Spieler.
 
Oben