[22. Spltg.] Vorspiel/Nachlese FCK - VFR Aalen 1:2

Tipp: BETZE - Aalen

  • Sieg

    Stimmen: 18 78,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 13,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Ich bin mal wieder ratlos und stinksauer zugleich. Ein Gefühl, an dass man sich in den letzten Jahren als FCK Fan gewöhnt hat. Es fühlt sich fast ein bisschen "normal" an.

Ich bin froh in meiner Kindheit die letzten großen Highlights (Pokalsieg, Auftieg, Meisterschaft) mitbekommen zu haben. Ob wir da jemals nochmal hinkommen!? Ich bezweifle es stark.



Alle, die auch morgen früh in Büro, Uni oder Schule wieder die Lachnummer sind tun mir leid.
 
Ich bin mal wieder ratlos und stinksauer zugleich. Ein Gefühl, an dass man sich in den letzten Jahren als FCK Fan gewöhnt hat. Es fühlt sich fast ein bisschen "normal" an.
Stimmt. Man ist mittlerweile gewohnt dauerhaft auf die Fresse zu bekommen und man hat das Gefühl, dass es in Fussball-Deutschland einmalig ist. OK, Aachen und Co. sind noch schlimmer dran.




Ich bin froh in meiner Kindheit die letzten großen Highlights (Pokalsieg, Auftieg, Meisterschaft) mitbekommen zu haben. Ob wir da jemals nochmal hinkommen!? Ich bezweifle es stark.
Aufstieg vielleicht. Von Titeln braucht man in der aktuellen Fussballlandschaft nicht mehr zu träumen. Und ich muss auch sagen, dass das Ausreißer waren, an die sich eine FCK-Generation fast schon gewöhnt hat, dabei war das nie unser Anspruch ...




Alle, die auch morgen früh in Büro, Uni oder Schule wieder die Lachnummer sind tun mir leid.
Och, da stehe ich drüber. Gerade an solchen Tagen ziehe ich mein Trikot an. Genau wie bei den Abstiegen, das nimmt den Wind aus den Segeln.
 
Bevor man wieder einen Gaus oder Occean einsetzt ( die beide bisher wenig bis nichts gebracht haben!!!) will ich junge Leute mit Talent sehen. Hier gibts einen Dadachev,Dorow oder wegen mir auch den Kwawdo.





P.s ist es leicht lächerlich das wir mit einem Sieg am Freitag auf Platz 2 rutschen können.?!?!
default_icon_razz.gif
 
Und das wissen wir nicht erst seit der Winterpause, dass der Kader nicht gut genug für den Aufstieg ist. Vielleicht hat es jetzt auch der letzte gesehen. Nur gute Stürmer reicht halt nicht.


Hmm, wenn es wirklich an der Qualität (an der Quantität liegt es meiner Meinung nach in den letzten 3 Jahren definitiv nicht, denn es tummeln sich immer mehr als genug Spieler im Profikader) im Kader liegt, dann graut mir aber bereits wieder vor der Konsequenz im Sommer. Denn dann wird es dazu kommen, was wir in beinahe jeder Transferperiode seit Jahren erleben...Umbruch im Kader, 7-10 Neue -> d.h. kompletter Neuaufbau mit allem was dazu gehört. Abstimmungsprobleme zu Saisonbeginn, keine Kontinuität... Die bräuchte es aber in diesem Verein auf Trainer- und Spielerebene dringend genug, will man längerfristig erfolgreich spielen. Bei unserer Transferpolitik kein besonders beruhigender Gedanke!



Ich würde immer noch dazu neigen, dass der Kader (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz) ausreichen müsste um direkt aufzusteigen. Leider haben die Spieler aber noch immer kein Konzept an die Hand bekommen, die theoretisch vorhandene Überlegenheit auch in der Praxis gegen tiefstehende Gegner umzusetzen. Dazu neigt dass Team immer wieder zu Fahrlässigkeiten in der Abwehr sowie bei der Chancenverwertung. Ich hatte gehofft, dass sich da nach der Winterpause und der Vorbereitung unter Runjaic etwas tut. Momentan haben wir hier aber leider den Status quo der letzten 1 1/2 Jahre...
 
Och, da stehe ich drüber. Gerade an solchen Tagen ziehe ich mein Trikot an. Genau wie bei den Abstiegen, das nimmt den Wind aus den Segeln.


Respekt. Ehrlich. Nur so zeigt sich der wahre Fan. In guten Zeiten kann das jeder.
 
Bevor man wieder einen Gaus oder Occean einsetzt ( die beide bisher wenig bis nichts gebracht haben!!!) will ich junge Leute mit Talent sehen. Hier gibts einen Dadachev,Dorow oder wegen mir auch den Kwawdo.




P.s ist es leicht lächerlich das wir mit einem Sieg am Freitag auf Platz 2 rutschen können.?!?!
default_icon_razz.gif


... oder Aufbau Ost betreiben.
 
wenigstens einer, der sein trikot trotzdem mit stolz trägt. auf dem platz hab ich heute jedenfalls keinen gesehn.
 
Zu Fortounis wollte ich noch sagen, dass ich heute nicht zum ersten mal gesehen habe, dass er einfach nur in einer VIEL besseren Mannschaft aufblühen kann. Seine Zuspiele setzen eine Fußball-Intelligenz voraus, die leider ein Dick, ein Löwe, ein Occean, ein Gaus einfach nicht haben...


Dieses Spielverständnis hat sonst nur noch Jenssen (hat es in den ersten Spielen ein paar mal versucht, sah genauso doof aus wie Fortounis oft aussieht und hat sich dann dem Niveau der anderen angepasst und spielt jetzt "besser" / anders / effektiver mit den anderen zusammen) und Lakic (sry Auge) hat oder hatte es mal (Ideen von Tifferté und Ivo Ivo Manacha gut umgesetzt).



Zu den "Ansprüchen von Vereinsseite": Warum nehmt ihr das noch wahr? Gerade du, Onkel, hast doch mehr als genug Intellekt, um auf Fussballersprüche nichts mehr zu geben. Ich les schon seit Jahren keine Spielberichterstattung mehr oder hör auf die Interviews nach Spielende.
 
Hmm, wenn es wirklich an der Qualität (an der Quantität liegt es meiner Meinung nach in den letzten 3 Jahren definitiv nicht, denn es tummeln sich immer mehr als genug Spieler im Profikader) im Kader liegt, dann graut mir aber bereits wieder vor der Konsequenz im Sommer. Denn dann wird es dazu kommen, was wir in beinahe jeder Transferperiode seit Jahren erleben...Umbruch im Kader, 7-10 Neue -> d.h. kompletter Neuaufbau mit allem was dazu gehört. Abstimmungsprobleme zu Saisonbeginn, keine Kontinuität... Die bräuchte es aber in diesem Verein auf Trainer- und Spielerebene dringend genug, will man längerfristig erfolgreich spielen. Bei unserer Transferpolitik kein besonders beruhigender Gedanke!


Naja, zumindest das Mittelfeld muss gehörig umgebaut werden. Bin auch gespannt, wie wir denn ohne Löwe gegen Cottbus spielen wollen ...




Ich würde immer noch dazu neigen, dass der Kader (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz) ausreichen müsste um direkt aufzusteigen. Leider haben die Spieler aber noch immer kein Konzept an die Hand bekommen, die theoretisch vorhandene Überlegenheit auch in der Praxis gegen tiefstehende Gegner umzusetzen. Dazu neigt dass Team immer wieder zu Fahrlässigkeiten in der Abwehr sowie bei der Chancenverwertung. Ich hatte gehofft, dass sich da nach der Winterpause und der Vorbereitung unter Runjaic etwas tut. Momentan haben wir hier aber leider den Status quo der letzten 1 1/2 Jahre...


Da fehlt insbesondere spielerische Qualität und Torgefährlichkeit im Mittelfeld. Zudem ist die Abwehr nicht Sattelfest, was teilweise auch der offensiven Ausrichtung geschuldet ist (aber Heintz, Orban, owei, und Dick und Sippel auch immer für Böcke gut).
 
Dieses Spielverständnis hat sonst nur noch Jenssen (hat es in den ersten Spielen ein paar mal versucht, sah genauso doof aus, wie Fortounis oft aussieht und hat sich dann dem Niveau der anderen angepasst und spielt jetzt "besser" / anders / effektiver mit den anderen zusammen) und Lakic (sry Auge) hat oder hatte es mal (Ideen von Tifferté und Ivo Ivo Manacha gut umgesetzt).




Ich schließe mich eurer Theorie auch an. Selbst bei schwächeren Teams werden solche Bälle hin und wieder gespielt. Bei uns sieht man nur Bälle auf den Mann/sichere Varianten. Es ergeben sich alleine durch die Laufwege der Mitspieler keinerlei Chancen für egal wen, mal so einem Ball durch 2 Verteidiger durchzustecken. Insgesamt ist unser Spiel sowieso zu statisch. Aber groß Lust zu analysieren habe ich heute eigentlich gar nicht. Selbst ohne die Fähigkeit einen Ball normal zu stoppen (Gruß an Alushi, Occean und Ede) kann man Aalen heute überrennen, wenn man ein bisschen Einsatz zeigt.
 
Bevor man wieder einen Gaus oder Occean einsetzt ( die beide bisher wenig bis nichts gebracht haben!!!) will ich junge Leute mit Talent sehen. Hier gibts einen Dadachev,Dorow oder wegen mir auch den Kwawdo.


Ach, das bringt doch alles nichts.

Du kannst doch aufstellen, wen du willst:

Entweder spielen die alle wie aus einem Guss oder versagen alle Mann - meist nie einzeln, sondern kollektiv - entweder in die eine oder andere Richtung.



Ich mein, gibt es in unserer Mannschaft irgendjemanden, der konstant mal gute Leistungen gebracht hat bzw wo man sagen könnte: Oje , wenn der mal ausfällt....



Selbst Torréjon: Gegen Leverkusen überragend! Und heute lässt er sich nach Gang abkochen von irgendwelchen Kreisklassespielern.



Wie gesagt, die Aufstellung ist nebensächlich. Ob ein Spiel gut oder schlecht verläuft, hängt offenbar vom Stand der Sterne ab.

Ebenso wie hoch der Glücks- bzw Pechfaktor ist.



Gegen Fürth hauen Dick und Jenssen die Bälle in den Winkel. Heute hätten die beiden in ähnlicher Situation die Kugel wahrscheinlich ins Saarland getreten.



Hinzu kommen dann noch nicht gegebene Elfmeter und eine ekelhafte Effektivität des Gegners - und das nahezu immer in solchen Spielen.



Ich weiß da auch keine Lösung, aber der Ruf nach vermeintlich hungrigen Amateurspielern, der in solchen Situationen immer laut wird, wird das Problem nicht beheben.
 
Ach, das bringt doch alles nichts.
Du kannst doch aufstellen, wen du willst:

Entweder spielen die alle wie aus einem Guss oder versagen alle Mann - meist nie einzeln, sondern kollektiv - entweder in die eine oder andere Richtung.



Ich mein, gibt es in unserer Mannschaft irgendjemanden, der konstant mal gute Leistungen gebracht hat bzw wo man sagen könnte: Oje , wenn der mal ausfällt....



Selbst Torréjon: Gegen Leverkusen überragend! Und heute lässt er sich nach Gang abkochen von irgendwelchen Kreisklassespielern.



Wie gesagt, die Aufstellung ist nebensächlich. Ob ein Spiel gut oder schlecht verläuft, hängt offenbar vom Stand der Sterne ab.

Ebenso wie hoch der Glücks- bzw Pechfaktor ist.



Gegen Fürth hauen Dick und Jenssen die Bälle in den Winkel. Heute hätten die beiden in ähnlicher Situation die Kugel wahrscheinlich ins Saarland getreten.



Hinzu kommen dann noch nicht gegebene Elfmeter und eine ekelhafte Effektivität des Gegners - und das nahezu immer in solchen Spielen.



Ich weiß da auch keine Lösung, aber der Ruf nach vermeintlich hungrigen Amateurspielern, der in solchen Situationen immer laut wird, wird das Problem nicht beheben.






Was sagt uns das?! Die Klasse reicht nicht aus um es über einen längeren Zeitraum zu bringen.Siehe auch letzte Saison.Haben wir da es nicht hinbekommen NIE 2mal hintereainder zu gewinnen?!
 
Da fehlt insbesondere spielerische Qualität und Torgefährlichkeit im Mittelfeld. Zudem ist die Abwehr nicht sattelfest, was teilweise auch der offensiven Ausrichtung geschuldet ist (aber Heintz, Orban, owei, und Dick und Sippel auch immer für Böcke gut).


das erzähle ich schon seit mehreren Monaten, aber damals ist man beschimpft und diffamiert worden ....
 
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis man feststellt, dass dieses hin und her Geschiebe nix bringt.



Manns mit nicht erklären warum wir so planlos spielen.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis man feststellt, dass dieses hin und her Geschiebe nix bringt.


Manns mit nicht erklären warum wir so planlos spielen.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Das hin und her Geschiebe ist gegen solche Gegner notwendig, um ein Loch ins Bollwerk zu reißen. Danach braucht man halt den Blick für die Lücke, die Konzentration und den Fuß den Ball da durch zum Mann zu spiele. Barcelona schiebt sich auch eine Ewigkeit den Ball hin und her und findet dann die Lücke. Klar sind wir nicht Barca, aber das ist die Intention bei dem "Geschiebe". Bei uns ist das in meinen Augen ein Kopfproblem, da die Mannschaft aufsteigen muss und schon mehrmals auf diese Art und Weise Spiele verloren oder Unentschieden gespielt hat...



Wir müssen die blöden Gegentore beim ersten Torschuss des Gegners abstellen und selbst in Führung gehen. Dazu fehlt uns momentan auch das Quentchen Glück! Wenn ich lese, dass wir eine mittelmäßige Qualität haben, dann muss ich laut lachen (auch wenn die Ergebnisse momentan diesen Leuten Recht geben). Haben Paderborn, der KSC, Pauli oder Union mehr Qualität? Wir haben Chancen und lassen i.d.R. wenig zu. Nur wir treffen die Kiste nicht, dafür macht das der Gegner. Die anderen haben eben das Quentchen Glück, welches wir nicht haben. So ist Fußball!



Wenn wir in jedem Spiel 2-3x auf's Tor schießen würden, dann würde ich das mit der mangelnden Qualität unterschreiben...
 
bis man irgendwann erkannt hat, dass die Tore nicht an den Seitenlinien stehen ...


Aber gerade das ist doch das Problem. Wir spielen nicht über die Außenbahnen.

Bei eigenem Ballbesitz besetzen Dick und Löwe die Außenbahnen, die IV rückt auch weit nach außen und in der Mitte holt ein DM (Jenssen, Alushi oder Gott bewahre, Karl) den Ball ab um das Spiel aufzuziehen. Die eigentlichen Flügelspieler wie Ede oder Matmour rücken in die Mitte und bilden mit den beiden Stürmern ein 4er-Klumpen auf 6m^2.

Wir müssten das Spiel wirklich breitziehen mit Flügelstürmern, die diese Positionen auch besetzen. Dann könnten Dick und Löwe auch eher mal richtig hinterlaufen und wir kämen bis zur Grundlinie. Mit den Flanken war es heute z.B. am gefährlichsten. Durchgesteckte Bälle aus der Mitte waren es sicher nicht.
 
Kann durchaus auch beides stimmen. Aber es läuft auf das gleiche raus: Frustration aufgrund nicht erkannter Ideen, fehlender Antizipation...


Aber er wird seine Ideen nie in die Tat umsetzten können wenn ihm dafür die Ruhe und der Überblick fehlt. Dass er den Ball ins Seitenaus spielte zeugt eindeutig davon dass er den "Tunnelblick" drauf hatte und, anstatt sich nochmal schnell einen Überblick der Situation zu verschaffen, überhastet den Pass spielt. Ich denke jeder Hobbykicker kennt diese Situation, wenn man nicht auf die Situation konzentriert ist und den Ball da hinspielt wo seit einiger Zeit kein Mitspieler mehr steht. Und da wo schnelles Handeln gefragt ist und gute Spielmacher "intuitiv" den richtigen Ball zum richtigen Zeitpunkt spielen, denkt er wiederum zu viel nach.

Dass es in unserem Spiel allgemein an Abstimmung und guten Spielzügen fehlt machts ihm nicht leichter, aber mittlerweile bin ich der Ansicht dass eindeutig ER sich selbst im Weg steht.



Ich wollte Fortounis auch immer auf der 10 sehen, da er für die 2.Liga einfach eine super Ballbehandlung hat. Aber da ihm m.A.n. der Überblick dazu fehlt würde ich ihn zunächst wieder auf Außen stellen. Was im Sommer dann passiert wir man sehen, aber bis dahin würde ich ihn wieder so einsetzen, wie er die stärksten Spiele gemacht hat: Die letzten ca. 20 Minuten als Außenstürmer. Da ist der fehlende Überblick nciht ganz so schlimm und seine Dribblings und sein Zug zum Tor kommen gegen müde Außenverteidiger zum tragen.
 
Was sagt uns das?! Die Klasse reicht nicht aus um es über einen längeren Zeitraum zu bringen.Siehe auch letzte Saison.Haben wir da es nicht hinbekommen NIE 2mal hintereainder zu gewinnen?!


Naja, die Klasse der Einzelspieler würde ich noch nicht mal großartig anzweifeln. Um um den Aufstieg mitzuspielen und vor allem um Gegner wie Aue, Aalen und Co zu schlagen, reicht es ja definitiv - in der Theorie zumindest.



Wofür es vielleicht nicht reicht, ist das taktische Anspruchsdenken Runjaics und der Umsetzung durch die Mannschaft.

Vielleicht stimmen in der Vorbereitung auch die Verhältnismäßigkeiten bzgl des Gegners nicht.



Könnte mir vorstellen, dass Runjaic Woche für Woche eine taktische Creme de la Creme Vorbereitung veranstaltet, mit der du das CL-Finale gewinnen könntest. Nur lauten die Gegner nicht Real oder Barca und wir sind vor allem nicht die Bayern.



Somit müssen wir keine 80 % Ballbesitz erzielen oder die gegnerische Abwehr fein sezieren.

Es würde auch reichen, 60 Minuten mal abwartend zu spielen und durch Standards gezielte Stiche zu setzen. Gerade gegen Gegner, die nicht mitspielen wollen.



Ich schätze Runjaic sehr. Aber er bastelt unter der Woche taktisch einen Formel 1 Wagen zusammen mit dem wir dann am Wochenende ins grobe Gelände müssen, wo wir dann regelmäßig von kleinen Kackgegnern auf ihren Mountainbikes überrundet werden.



Weniger ist manchmal mehr...
 
Und da wo schnelles Handeln gefragt ist und gute Spielmacher "intuitiv" den richtigen Ball zum richtigen Zeitpunkt spielen, denkt er wiederum zu viel nach.


Er denkt zuviel nach, weil ihn die Schwerfälligkeit seiner Mitspieler dazu zwingt. Er KANN den tödlichen Pass spielen; aber wenn keiner vollstrecken will...
 
So, wieder Zuhause. Seit heute weiß ich, warum ich soooo lange nicht mehr zu einem Meisterschaftsspiel war!

Die Mannschaft hat keinen Charakter, keine Einstellung, kein Herz und keine Seele!

An Runjaic geb ich mal den Tipp, das mit dem hoch stehen sein zu lassen. Die Aalener sind ja teilweise bei uns in der Abwehr rum, als wenn sie alleine gewesen wären. Unser Mittelfeld so handlungsschnell wie ne 80jährige Oma, nur das die in der selben Zeit ne einsame Insel befölkert! Kein Druck, kein schnelles Spiel, kein Biss..... Das einzigste, was halbwegs funktionierte war der Rückwärtsgang. Zudem würd ich mal gerne wissen, weshalb wir eigendlich Außenspieler aufstellen? Matmour wie Ede haben die Außenlinie nur von hörensagen gekannt, die Flanken kann man an einer Hand abzählen. Dem Sturm mach ich noch nichteinmal große vorwürfe, mit Mo und Occean hat das nicht geklappt, mit Lakic und Occean oder Mo und Lakic funtioniert das genauso wenig. Die rennen sich regelmäßig über den Haufen. 2 gleiche Spiertypen kannste vergessen. Dann besser nur eine Spitze und dahinter ein hängender Stürmer. Das muß der Trainer doch auch merken.

Die Krönung war für mich dann noch die Fallsucht der Aalener, und die Steinhaus pfeift denen auch noch fast alles. Die wär auch besser am Herd geblieben!
 
Ich möchte meinen Eindruck einmal kurz zusammenfassen:


Der FCK hat einen durchnittlichen, II. bundesligareiflichen Kader ....


Das ist sehr nett. Aber ich kann jetzt weder einen Bezug zu meinem Fortounis-Beitrag, noch eine Begründung erkennen
default_wink.png
 
Zu den "Ansprüchen von Vereinsseite": Warum nehmt ihr das noch wahr? Gerade du, Onkel, hast doch mehr als genug Intellekt, um auf Fussballersprüche nichts mehr zu geben. Ich les schon seit Jahren keine Spielberichterstattung mehr oder hör auf die Interviews nach Spielende.


Ich nehme das deshalb bewusst wahr, weil es Öffentlichkeitsarbeit und Vereinspolitik ist. Nicht mißverstehen: Es ist nicht so, dass ich das naiv wortwörtlich alles glaube und hinterher dann enttäuscht und sauer bin (das bin ich auch so). Mich ärgert vielmehr, dass man als Verein nach außen strunzdumm dasteht, wenn man vor jedem Spiel dicke Backen macht und hinterher nur ein feuchter Furz auf dem Platz rauskommt. Das ist nicht nur unnötig, sondern für den PR-Effekt auch taktisch einfach nur dumm. Kleine Brötchen zu backen stünde uns gut zu Gesicht. Damit sind wir 2010 auch aufgestiegen. Stattdessen gibt's in fast jedem Interview Olcay-wir-rocken-das-Haus-Sahan reloaded und hinterher verliert man gegen Aalen, Aue etc., gegen die man sich vorher selbst zum Favoriten gestempelt hat - was man aber offenkundig im Jahre 2014 eindeutig nicht mehr ist.
 
Verdient verloren ist zwar was andres, aber wenn du in jedem Spiel dreimal verteidigst als würdste Kreisliga spielen, dann brauchste dich auch nicht zu wundern. Wann haben wir zuletzt kein Gegentor bekommen? Muss man wahrscheinlich auf die Oktoberergebnisse schauen.

Die Umstellungen waren in Ordnung, die Mannschaft zeigte sich willig und engagiert, Fussball zu spielen klappte. Dann gibts ne Ecke, einer (Torrejon?) hat ein Zweikampfverhalten wie beim Hallenhalma und schon stehts 0:1. Mal wieder. Und danach war ein Bruch im Spiel und damit war dann auch Ende Gelände für heute. Wenn man wenigstens sagen könnte, dass Aalen stark verteidigt hat, aber die mussten doch bei jedem Angriffsversuch gegen die eigene Panik ankämpfen.

Kurz vorm 0:2 dacht ich mir noch, dass Heintz gut spielt und Bumm widerlegt er das eindrucksvoll. Wie der als Verteidiger ein Gegentor verhindern, wenn er hinter dem Gegenspieler steht, das weiss nur er selbst. Wahrscheinlich wird er so in 7-10 Jahren das Verteidigen revolutionieren, bin mir nur noch nicht sicher ob aufm Platz oder auf der PS4.

Der Anschluß, bisschen Glück und Geschick (was Matmour beim Schiessen eh immer beides braucht) und das wars. Kein Druck aufgebaut, Bälle bisschen nach vorne gekickt, fertig. Achja, Frauen und Fussball gabs ja auch noch, zwei Elfer schuldeste uns noch Bibi Blocksberg, ne?

Das Mo und Karl heute komplett draussen waren, war noch das Beste. Immerhin ein Zeichen, dass der Trainer bereit ist Konsequenzen aus dem Rotz zu ziehen, der da immer wieder geboten wird.

Gegen Cottbus würd ich jetzt einfach mal mauern, 0:0 wärn Punkt und kein Gegentor. Und vllt stolpert jemand ja sogar noch einen rein.

Alternativ können wir auch beantragen, dass ein Fussballspiel nur 20 Minuten dauert, dann werden wir Weltmeister, denn das können wir.
 
Er denkt zuviel nach, weil ihn die Schwerfälligkeit seiner Mitspieler dazu zwingt. Er KANN den tödlichen Pass spielen; aber wenn keiner vollstrecken will...


Ok an dem Punkt werden wir uns wohl nicht einig und lässt sich ohne Beispiel auch schwer diskutieren
default_wink.png


Ich hab da einfach anderes beobachtet, viele Situationen in denen sehr wohl die Abspielmöglichkeit da war. Eine Möglichkeit wäre falsche Antizipation der Mitspieler. Sie deuten an in den Raum zu laufen, tun es aber nicht -> Fehlpass. Das hab ich selten beobachtet. Und wenn die Antizipation ganz fehlen würde müsste er eben einen anderen Pass spielen. Für mich erklärt das nicht die ganzen Fehlpässe (oft auch unbedrängt), das Festdribbeln, das zu späte Abspielen oder in den Situationen in welchen er viel Zeit hätte: Der Pass ins Nichts.
 
Oben