[22. Spltg. 18/19 - 01.02. - 19 Uhr] Preußen Münster - BETZE

Mit diesen Fehlern im Aufbauspiel werden wir ein Kontertor nach dem Anderen gegen Halle kassieren. Die Stimmung wird kippen und wenn man nicht mehr leiden will, dann kann man nur hoffen, dass die Insolvenz, den Scheiß möglichst schnell beendet.

Man ist als Fan ja selbst schuld. Wider den Verstand hofft man nach Pflichtsiegen gegen Aspach, dass die Wende noch möglich ist. Das ist unrealistisch, aber so sind viele von uns halt. Ich leider auch. Ich bereue langsam den Tag an dem ich Fan von diesem Verein geworden bin. Die letzten Jahrzehnte haben Spuren hinterlassen.
 
Wieder Weltuntergangsstimmung? (no Offense...)

War einfach nix heute. Passiert, dritte Liga ist kein Ponyhof. Mic drop.
Du hast ja irgendwo recht, aber so ist meine Stimmung nun einmal. Ich kann es nicht ändern und diesbezüglich lerne ich auch leider nicht dazu. Der Verstand sagt zwar jedes mal etwas anderes, aber das Herz hofft auf die Wende.
 
Du hast ja irgendwo recht, aber so ist meine Stimmung nun einmal. Ich kann es nicht ändern und diesbezüglich lerne ich auch leider nicht dazu. Der Verstand sagt zwar jedes mal etwas anderes, aber das Herz hofft auf die Wende.

Schön zu lesen dass man auch im Eifer des Gefechts doch noch so etwas lesen darf. Ich weiß genau was du meinst, und klar war das heute shice u. einfach nicht gut...aber solche Spiele "passieren" einfach immer mal wieder, da sollte man nicht gleich alles verteufeln, ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen. Wie sagt man so schön? Mund abputzen, weitermachen!
 
Münster macht aus vier Chancen zwei Tore, wir finden kein Mittel, Spiel erzählt... Hoffnung macht mir Sickinger und Grill. Punkt und Gute Nacht.
 
Diese Saison geht es nur darum den Abstieg zu verhindern und die Kohle zusammen zu bekommen für nächstes Jahr.

Sollten wir das schaffen, ist nächste Saison wohl endgültig die letzte Patrone. Außer es erscheint der goldene Reiter.
 
Diese emotionalen Achterbahnfahrten machen mich fertig. Aber es war so klar, dass es so kommt. Münster mit Negativserie vor dem Spiel. Bei Münster fehlt zudem ein wichtiger Spieler. Was soll da herauskommen? Aufbaugegner FCK, ole. Das hatten wir schon 100mal seit 1998.
 
Ich hab' für das ganze Null Verständnis und man sieht es auch alle zwei Wochen an der Zuschaueranzahl zu Hause.
Dritte Liga und Finanzen hin oder her, wenn man nach nem Erfolgserlebnis gegen "Großaspach" eine Woche später nicht mal
einen Funken Leidenschaft auf den Platz bringen kann (Kampf, Gras fressen, etc.), dann frag' ich mich, wieso die Mannschaft eigentlich auf den Platz geht.
Ich seh' da kein Aufbäumen, gar nichts. Es sieht so aus, als ob das Spiel vorher auf dem Blatt Papier entschieden wurde und man muss die 90min nur locker
runterspielen und zwei Tore reinlassen, ohne was unterstellen zu wollen, aber so hat es oft den Anschein.

Dass Hildmann nach dem Spiel ankreidet, dass ein Lautrer vor dem ersten Tor gefoult wurde und das Tor nie hätte fallen dürfen, finde ich dermaßen schwach.
Es war noch mehr als die Hälfte der Zeit zu spielen. Es kam nichts, nada! Mit dem Sieg im Rücken und dem Wissen, dass der Gegner seit mehreren Spielen nicht mehr
gewonnen hat, waren genug Argumente da, mit dem nötigen A... in der Hose auf mindestens den Ausgleich zu drängen! Ich sehe da ein Mentalitätsproblem.

Ich kann mich noch erinnern, wie ein Fan vor paar Jahren mal zu Teilen der Mannschaft öffentlich gesagt hat, die müssen alle mal ein rohes Steak essen.
Das können die Herren von heute auch mal gut gebrauchen. Was kaufen wir seit Jahren eigentlich nur für weichgespülte Fußballer ein. Nur Dilettanten auf der Entscheidungsebene.
Das hat ebenso Tradition seit eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das war ein Rückfall in dunkelste Zeiten. Das beste an der Fahrt war die Choreo und jetzt gleich hoffentlich der Burger im Hochstapler. Gute Nacht, ich bin bedient ob so einer Arbeitsverweigerung
 
Auch wenn ich ebenso enttäuscht und frustriert bin, war das mMn heute (mit ein paar Stunden Abstand) sicherlich ein kleiner Rückschritt, aber definitiv keine "Nichtleistung", wie es der ein oder andere darstellt. Münster ist durch ein "glückliches" Tor (da vorher Foul...) in Führung gegangen. Das 2:0 darf so natürlich nicht fallen. Der gegnerische Spieler darf sich bei Schad (?) nicht drehen und den Pass spielen, sondern muss notfalls liegen. Hainault rückt dann auch noch aus der 3er Kette (in dem Moment waren es 3 "Einerketten") raus und wir werden eiskalt ausgekontert. Somit liegst du dann direkt mal 2:0 hinten und dass da der Kopf und die Beine sicher nicht frei und leicht werden, ist auch klar. Andererseits haben wir auch bei unseren Abschlüssen Pech. Trifft Thiele z.B. in der Nachspielzeit, dann läuft das Spiel evtl. anders. Wäre dann nicht das erste mal, dass wir ein Spiel möglicherweise dann gedreht hätten.

Was ich sagen will: Das Spiel ist heute auch gegen uns gelaufen. Münster war zwar die paar Prozent bissiger, cleverer und - im Gegensatz zu uns - vor dem Tor eiskalt. Mit etwas mehr Glück pfeift Gräfe das Foul und wir gehen nicht in Rückstand. Sicher haben wir besonders in der 2. HZ zu wenig kreiert und uns gegen die Niederlage gestemmt. Sicher ist aber auch, dass Münster es auch gut verteidigt hat. Aber ein Rückschritt in die Zeiten unter Frontzeck habe ich nicht erkennen können.

Wir müssen einfach zusehen, dass wir unsere Heimspiele gewinnen und auswärts auch mal zuschlagen. Der Aufstiegszug ist spätestens seit dem Spiel gegen Unterhaching abgefahren. Klar gibt es immer wieder mal Wunder, aber wir würden uns alle leichter tun, wenn wir einfach mal SH die Zeit lassen, das Team zu formen. Momentan zählt nur, dass wir die Lizenz für nächste Saison bekommen. Dann sehe ich das so wir @curthi: Das wird dann die letzte Patrone werden, wenn sich kein Investor findet.
 
Same pr.........., man glaubt es hätt sich was geändert, dann schlendern se wieder über den Platz, immer nen Schritt zu spät usw.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass es schnell vorbei ist, Geld kriegen wir keins, bei dem uneinen Haufen im AR, dann gehts halt runter.
Soll der Herr Oberbürgermeister doch gugge wie er sein Stadion voll bekommt,
miede mer uns in Bärmesens oi, unn gugge, dass mer werre uff die Fiess kumme.
Vllt laufen ja aber irgendwo irgenwelche Wetten zur Sanierung und wir haben heute jede Menge Geld verdient.
 
Nachdem meine Enttäuschung ein bisschen weniger geworden ist. Die stille Hoffnung, doch noch mal an den Aufstiegsplätzen zu schnuppern, beerdigt wurde. Kann ich mich dann auch zum Spiel äußern.

Vom Grundsatz her ist es noch nicht so viel besser geworden. Uns gelingt es immer noch nicht genug Chancen herauszuspielen. Da hätte ich mir schon ein paar mehr gewünscht. Und bei unserer Chancenverwertung müssten es ja besonders viele sein.

Der Knoten kann ja nur platzen, wenn es uns gelingt offensiv einfallsreicher zu sein.

Ich hoffe Hildmann gelingt es da irgendwie Kreativität einzuhauchen.
 
Unser Problem sind einfach die harmlosen Standards....Ich dachte mir Bergmann hätten wir endlich den Spezialisten, doch leider kommen gerade die Ecken viel zu ungenau... In dieser Liga ist es wichtig gute Standards zu spielen. Vor allem weil wir so viele herausspielen...
 
Was ich sagen will: Das Spiel ist heute auch gegen uns gelaufen. Münster war zwar die paar Prozent bissiger, cleverer und - im Gegensatz zu uns - vor dem Tor eiskalt.

Unser Sieg gegen Großaspach war von Beginn bis Ende verdient und souverän. So deutlich sah ich das Spiel gestern auch nicht. Am Ende verdient verloren, aber vor allem bis zum 1-0 hätte auch einiges anders laufen können. Letztlich war Münster auch der deutlich bessere Gegner als Aspach.

Wir sind halt dritte Liga Mittelfeld, vielleicht kann Hildmann noch gutes Mittelfeld draus machen, viel mehr nicht. Ich hab nach dem Spiel letzter Woche auch wieder hoffnungsvoll auf der Tabelle nach oben geschielt, so ist das dann eine herbe Enttäuschung gestern...aber wir sollten das einfach lassen.

Ich hoffe Hildmann kann noch einige v.a. junge Spieler besser machen und möglichst viele attraktive Spiele zeigen, so das wir im Optimalfall zumindest mit einem eingespielten Grundgerüst (ein kleiner Umbruch ist in Liga drei ohnehin unvermeidbar) + Talenten + Trainer in die nächste Runde gehen. (das Finanzielle klammer ich hier mal aus)

Immerhin waren gestern im Defensiv-Verbund drei von vier Spielern aus dem eigenen Stall die bis letzte Saison noch kein Profi-Einsatz hatten: Grill, Gottwalt, Sickinger. Zum Glück haben wir die, denn die eigentlich als Leistungsträger gedachten aus der 2.Liga (Spalvis, Albaek, Fechner) sind keine.
 
Tme and can say-awful !!!
Kuhlw... must go on the bench, Heimlein same, Sternberg and Zuck in first 11 for next match.

What was the incident with the fans on the field about?
 
What was the incident with the fans on the field about?

It seems that the Preußen Münster Ultras left an Fan-Banner on a train in Kaiserslautern in 2011. This Banner was represented and demolished by our Ultras in the stadium yesterday, which was the reason that the Preußen Fans saw red and ran onto the pitch.
 
Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur kurz das Ergebnis nachgeschaut, denn es war eh klar, dass wir nach einem kleinen Schritt nach vorne wieder zwei Schritte zurück machen. Ich habe mich nicht der Illusion hingegeben, dass wir in dieser Saison nochmal auf Platz 3 schielen dürfen. Das war und ist völliger Unsinn.

Unterm Strich ist es vollkommen egal, auf welchem Mittelfeldplatz die Mannschaft landet. Zum Absteigen ist sie am Ende wohl doch noch zu gut, von daher wird sie am Ende irgendwo zwischen Platz 7 und 12 einlaufen. Das spielt aber keine Rolle und daher sind mir die Ergebnisse egal. Zeit gespart am Wochenende.

Das einzig Wichtige ist: Lizenz ja oder nein und damit Insolvenz nein oder ja. Da man nichts Substanzielles hört, sondern wie immer nur Worthülsen zu vernehmen sind und die unwürdige Vorstellung der Führungsebene keine Hoffnung macht, gehe ich davon aus, dass uns in ein paar Wochen der Stecker gezogen wird.

Warum sich also im Einzelnen mit dem Spiel beschäftigen und sich aufregen. Mir ist es inzwischen seltsam gleichgültig. Aber das ist auch eine nützliche Erkenntnis.
 
gehe ich davon aus, dass uns in ein paar Wochen der Stecker gezogen wird.

Auf Baders Aussage er sei "absolut optimistisch" was die Lizenz angeht, gebe ich schon was. Wenn ansonsten momentan nichts nach Außen dringt, finde ich das eher positiv.

Ich finde es auch nicht egal wie unsere Jungs spielen. Falls wir die Lizenz bekommen ist das durchaus wichtig für die Planungen der nächsten Saison. Haben wir einen Trainer (der auch noch Kredit bei den Fans hat) + Grundgerüst an eingespielter Mannschaft auf die man bauen kann? Oder gehts wieder ganz von vorne los?
Außerdem macht es mir einfach Spaß Fußball zu sehen wie letzte Woche aufm Betze. Egal was sonst grad mit dem Verein los ist. Und wenns für sonst nichts gut ist, wars wenigstens ein schönes Spiel, dafür bin ich ja Fan.
 
Ich bewundere Dich dafür, dass Du beim Gucken das Eine vom Anderen trennen kannst. Ich kann das nicht mehr. Fakt ist ja, dass das Sportliche unmittelbar mit dem Wirtschaftlichen verknüpft ist. Und der anhaltende Mißerfolg hat uns nun in die derzeitige Lage gebracht. Ich für meinen Teil kann die Spiele nicht mehr ansehen und dabei emotional so tun als hätte das eine mit dem anderen nichts zu tun. Denn die schlechte Qualität der Spiele(r) sowie die immer spärlicher werdende Fankulisse sind gleichzeitig Ausdruck des wirtschaftlichen Niedergangs, der nun kurz vor seinem Ende steht.

Aus diesem Grund sind mir die reinen Spielergebnisse momentan gleichgültig und lösen in mir so viel Emotionen aus wie der Kleinanzeigenteil in der Samstagszeitung. Meine emotionale Anteilnahme wird zurückkehren, wenn in der Führungsetage und dem Aufsichtsrat alle an einem Strang ziehen, dieser Club endlich mal ein langfristiges Konzept hat und selbiges auch solide gegenfinanziert ist. Alles andere ist nur Gelaber und stellt nur den hilflosen Versuch des Hinauszögerns des endgültigen Exitus dar.

Wie gesagt, ich bewundere diejenigen, die immer noch unverdrossen dabei sind und denen der Glaube noch nicht abhanden gekommen ist. Bei mir ist aufgrund der derzeitigen Umstände, die größtenteils eigenverschuldet sind und seit Jahren absehbar waren, der emotionale Ofen aus. Trotzdem unterstütze ich den FCK weiter mit dem Geld für meine beiden DK und meinem Mitgliedsbeitrag finanziell, was eigentlich komplett irrsinnig ist. Abgesehen vom Geld möchte ich aber momentan keine Gefühle mehr investieren, dafür ist in mir einfach zu viel kaputt gegangen.
 
Oben