[22. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuter Fürth 3:1 (1:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Die Frage ist halt, wer dafür draussen bleiben soll?
Opoku und Redondo beide mit guter Leistung, zumindestens bis zur verletzung.
ja, da hast du vollkommen recht!
schade dass wir nicht mit 13 mann spielen dürfen und hoffentlich geht er nicht im sommer, wenn er zu wenig einsätze bekommt.

klinge machte nach dem spiel vor der west noch einige selfies mit den fans.
zu sehn im letzten meiner videos. dauert aber noch etwas bis es hochgeladen ist.
zuerst wie immer die tore, dann der ganze rest.

boyds tor wird von youtube gerade noch verarbeitet, danach schalt ich es frei.
 
Ja Wahnsinn. Schon wieder drei Punkte. Schon wieder von einem Rückschlag nicht beeinflussen lassen.

2 noch bei zig Spielen. Ik freu mir auf die Zusammenfassung
 
Opoku für mich bockstark. Quasi man of the Match. Redondo hat erneut gezeigt, dass er nicht nur Derby kann. Boyd war es zu gönnen. Und drei Punkte geholt im Duell Neuling gg Erstligaabsteiger.
Insofern voll im Soll und die liegengelassenen Punkte aus den letzten beiden Spielen holen wir uns in den kommenden Wochen zurück. Mal schauen, ob der ein oder andere vor uns nicht doch noch nervös wird ... (und ich wiederhole mich gerne: Aufstieg ist keine Pflicht, aber wenn die anderen zu blöd dafür sind, dann nehm ich es an. Und wenn es nicht zum Aufstieg reicht, dann ham wir "trotzdem" wieder ne saustarke Saison gespielt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So… zurück vom Berg. Wichtige 3 Punkte, da wir damit wieder in der Spur sind.
Rein vom Spiel her, war’s aus meiner Sicht schwach. Vor allem zu Beginn der 2. HZ gegen 10 Mann nur hinterhergelaufen, quasi um den Ausgleich gebettelt der dann folgerichtig auch kam. Danach aber direkt wieder umgeschaltet, was diese Phase für mich nur noch mehr unnötig machte. Die Effizienz ist ein echtes Brett heute gewesen. Quasi 3 Tore aus 5 Chancen.

Einzelkritik schwierig. Natürlich hat unser Cheffe nen grottigen Tag erwischt aber wie der zum Teil auf dem Berg angegangen wird, da kommt mir die Galle hoch. Man of the Match muss T. Boyd sein (auch wenn @Shelter dann bei communio wieder Punkte ohne Ende bekommt :tonguewink:). 1 Tor, 1,5 Assists und hinten noch einen verhindert. Unsere 3 Pfeile auf den außen waren auch alle recht stark, wenn gleich ich Opoku bei weitem nicht so stark gesehen habe (@uppsala aber nix für ungut :wink:). Nichts desto trotz. Wenn du oben stehst gewinnst du eben solche Dinger. Würden wir auf Platz 15 stehen wärs maximal 1:1 ausgegangen.

Von daher… das Ergebnis gibt der Mannschaft recht, aber gut war’s aus meiner Sicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelkritik schwierig. Natürlich hat unser Cheffe nen grottigen Tag erwischt aber wie der zum Teil auf dem Berg angegangen wird, da kommt mir die Galle hoch.
Mich erstaunt immer wieder wie wenig Ahnung ich eigentlich von uns FCK-Fans habe. Da wechselt ein absolut verdienter Zweitligaspieler und pfälzer Sympathieträger in die dritte Liga(!) wieder zurück zu uns, als wir in der Winterpause 20/21 schon kurz vor den Abstiegsplätzen zur Regionalliga stehen. Mit seiner Rückkehr geht eine ungeahnte Aufbruchstimmung im Umfeld daher als hätte der 1. FCK die Championsleague gewonnen. Ein halbes Jahr später genießt er einen großen Anteil daran dass wir gegen Ende der Saison überhaupt den Klassenerhalt in Liga 3 sowie die Tatsache feiern dürfen um weiterhin Profifußball in Kaiserslautern sehen zu können.

Ein Jahr später kämpft er zum Beginn der Rückrunde mit einer chronischen(!) Darmerkrankung, sogar ein vorzeitiges Karriereende steht im Raum, wohlgemerkt mit nicht einmal 30 Jahren. Er verpasst damit den Großteil der Wintervorbereitung und der darauffolgenden Rückrunde, spielt dann allerdings die gesamten 180 Minuten in den beiden Relegationspielen gegen Dynamo Dresden und hilft so mit am Ende die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Liga zu sichern.

Wiederum ein halbes Jahr später steht wohl ausser Frage dass er von seiner ehemaligen Spritzigkeit und Dynamik einiges eingebüßt hat, trotzdem geht er in den Spielen als FCK-Mannschaftskapitän voran und wirft sich mit allem was er (noch) hat in die Zweikämpfe, gibt niemals auf und steht eigentlich somit stellvertretend genau für den Typ Fussballer den man am Berg eigentlich schon immer geliebt hat.

Warum dann gerade ihm solche Hasstiraden entgegenschlagen und er sich Spieltag für Spieltag überkritisch der Öffentlichkeit und den sog. „Fans“ zu stellen hat, will mir dabei auch null in den Kopf. Undank ist wohl der Welten Lohn wie es so schön heißt - manchmal würde ich mir wünschen dass einige seiner stärksten „Kritiker“ mal einen ähnlichen Weg in ihrer beruflichen Karriere erleben müssen, inklusive aller Höhen und (gesundheitlichen) Tiefen, vielleicht würde das helfen mal wieder einige zu erden und auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn willst du sportlich für Zimmer bringen? Den - wie Sky an jedem Spieltag erwähnen muss, "ehemaligen Weltmeister" Erik Durm -, weil seine sportlichen Leistungen bis auf wenige Ausnahmen im Moment eigentlich auch nicht ausreichen um ihn durch andere sportliche Superlative beschreiben zu können?

Nee, da macht unser Capitano schon weitaus einen besseren und solideren Job, ich hoffe dass er sich von diesem unsachlichen Unmut im Umfeld nicht anstecken lässt und weiterhin einfach seinen Stiefel herunterspielt.

Höchstwahrscheinlich ticken viele Menschen heutzutage einfach so, auch wenn ich es nie verstehen werde und gleichzeitig sehr traurig darüber bin wie man eine solche Wahrnehmung an den Tag legen kann, gerade wenn überall propagiert wird wie wichtig der neue Zusammenhalt und "die Einheit" beim 1. FCK für die aktuellen Erfolge des Vereins sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“

So isses und das heißt auch die Fans für die Spieler,......auch wenns mal nicht so toll bei dem ein oder anderen läuft. Nur zusammen sind wir "DER BETZE"
 
Ich finde, dass Zimmer heute nicht gut gespielt hat und zurecht ausgewechselt wurde. Und damit ist jetzt auch gut. Nächste Woche trifft es vielleicht einen anderen. So einen Tag hat man halt auch mal.
Absolut. Und wenn er drei, vier Wochen schlecht spielt, so what? Kein Grund ihn zu verfluchen, solange er alles rein haut! Ganz im Gegenteil: anfeuern und ihm aus dem Loch helfen!
 
denke von zimmer erwarten manche immer etwas mehr, weil er aus der höherklassigen liga kam.
ich reg mich auch auf, wenn einfachste bälle beim gegner landen, ihn aber deswegen runter zu machen käme mir nicht in den sinn.

aber die stimmung war heute im allgemeinen nicht gut, da sollte sich so mancher fan auf der tribüne mal an die eigene nase fassen.
 
Zumindest sind es jetzt nur noch 2 Punkte - mit ein bisschen Glück holen wir die schon Freitag und dann können wir schauen, was noch möglich ist.

@Dr.BETZE
Hast Du absichtlich "ausgeblendet", das Fürther Tor, oder? Auf jeden Fall danke für die Videos!
 
Mich erstaunt immer wieder wie wenig Ahnung ich eigentlich von uns FCK-Fans habe.
Naja, wir hatten hier auch schon Idioten, die Shechter antisemitisch beleidigt haben oder Fans, die Korkut fremdenfeindlichen Müll zugerufen haben. Ist halt keine homogene Masse, der Anhang. Denke aber, dass der "harte" Kern ganz in Ordnung ist. Jetzt, wo wir wieder erfolgreicher sind, kommen auch wieder die Erfolgsfans, die dann bei jeder Kleinigkeit mosern und dabei jegliches Maß vermissen lassen.
 
Zumindest sind es jetzt nur noch 2 Punkte - mit ein bisschen Glück holen wir die schon Freitag und dann können wir schauen, was noch möglich ist.

@Dr.BETZE
Hast Du absichtlich "ausgeblendet", das Fürther Tor, oder? Auf jeden Fall danke für die Videos!
ja, ich versuche gegnerische tore zu vermeiden die möcht ich nicht auf meinen videos haben.
 
Eventuell waren heute einige Leute auch deswegen schlecht gelaunt, weil der Einlass wieder so lange gedauert hat. Wenn man fast eine Stunde steht, dann kommt man oft halt schon in entsprechend genervter Stimmung ins Stadion.
 
Schnorres und Boyd haben es in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft:


T.Boy(d) wurde sogar von der Redaktion bzw. von Andi Böhm zum "Spieler des Tages" gekührt:

Als Terrence Boyd noch in Halle auf Torejagd ging und sich der Wechsel nach Kaiserslautern abzeichnete, warnten Spaßvögel den heute 32-Jährigen davor, das bequeme Nest zu verlassen. Grund: Der Stürmer sei inzwischen doch viel zu faul. Von wegen. Sein 1:0 gegen Fürth war das elfte Saisontor, hinzu kamen ein direkter Assist, eine Toreinleitung und eine Grätsche im eigenen Strafraum, mit der er den Anschlusstreffer verhinderte. Altes Eisen? Mitnichten.
 
Ob Reboydto diesen "Wir-sind-54-heißen-Renate-und-Hilla-und-schicken-uns-täglich-37-Herzchen-Gifs-in-9-Facebook-und-Whatsapp-Gruppen"-Jubel nur gemacht haben, weil sie wussten, dass es bei Mein FCK als Thumbnail auftauchen wird? :smiley:

Und wie Kraus schon fast wieder in der IV steht, bevor das Ding über die Linie geht, ist auch schön anzusehen.
 
Oben