22. Spieltag 20/21 - 30.01.21/14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)

Wie spielen unsere Roten Teufel gegen Wiesbaden


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Also meine Aufstellung

Spahic

Hercher Kraus Winkler Oeßwein

Rieder
Zimmer Redondo

Ritter Ouhaim/Sessa

Pourie

Das liest sich leider auch noch verdammt gut von den Namen her, man man also los, es muss gestürmt werden als ob es kein Morgen gibt und ich verliere lieber weil wir uns 1-3 Konter gefangen haben als weiter mit zuviel Vorsicht zu spielen wo wir uns hinterher immer und den Lohn bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Saibene wird auch heute wieder nominell die „stärkste Elf“ auf den Platz stellen und sich auf keine Experimente einlassen. Einzig Ouahim könnte kurzfristig vielleicht in die Startelf rücken aber ich denke dass er nach den wenigen Trainingseinheiten zuerst von der Bank kommen wird.

Unser Trainer hat schon recht wenn er nach wie vor darauf hinweist dass wir bei den (wenigen) Chancen einfach effektiver werden müssen, das war allerdings schon gefühlt im letzten September so und großartig geändert hat sich bis heute hier nichts. Ich befürchte, es wird auch im Spiel gegen Wiesbaden erneut 1-2 Situationen geben in denen wir in allerbester (Schuss-)Lage die Bälle wieder nicht hinter die gegnerische Torlinie bekommen und dass gegnerische Torhüter gegen uns auch immer gefühlt ihre Spiele des Lebens machen, geht mir auch so langsam auf den Keks.

Deine Aufstellung @wueterich finde ich grundsätzlich gut, allerdings wird die Mannschaft nicht von heute auf morgen ihren Mut (bzw. ihre Eier) wiederfinden in irgendeine Art Risiko zu gehen, dafür ist der Gedanke „Ergebnis halten“ wohl schon zu eingeimpft. Dazu passt dann auch Saibenes Aussage auf der gestrigen PK er habe zu wenige „laute Spieler.“

Wenn ich sehe dass gegen Türkgücü nach den Auswechslungen von Ritter und Pourié beim Stand von 0:0 in den letzten zwanzig Minuten vor eigener Ideen-/u. Planlosigkeit ein Querpassfestival im Mittelfeld zelebriert wird, dass mich an den Erich-Ribbeck-Gedächtnisfussball der EM 2000 erinnert, hat das mit dem FCK so wie ich ihn damals kennen und lieben gelernt habe, einfach nichts mehr zu tun. Vor allem hapert es dann auch einfach auf dem Platz an der praktischen Umsetzung, gerade auch beim aktuellen Sandkasten auf dem Betze (den ich allerdings nicht als Entschuldigung gelten lassen will).

Ich weiß noch nicht ob ich mir den Auftritt heute Mittag antun werde, in letzter Zeit bin ich echt besser damit gefahren mir danach die 8:30min-Wiederholungen im SWR-Fernsehen anzusehen. Ach ja, abschließend nur so am Rande: Wiesbaden hat die letzten vier Spiele immer Unentschieden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saibene wird auch heute wieder nominell die „stärkste Elf“ auf den Platz stellen und sich auf keine Experimente einlassen. Einzig Ouahim könnte kurzfristig vielleicht in die Startelf rücken aber ich denke dass er nach den wenigen Trainingseinheiten zuerst von der Bank kommen wird.

Unser Trainer hat schon recht wenn er nach wie vor darauf hinweist dass wir bei den (wenigen) Chancen einfach effektiver werden müssen, das war allerdings schon gefühlt im letzten September so und großartig geändert hat sich bis heute hier nichts. Ich befürchte, es wird auch im Spiel gegen Wiesbaden erneut 1-2 Situationen geben in denen wir in allerbester (Schuss-)Lage die Bälle wieder nicht hinter die gegnerische Torlinie bekommen und dass gegnerische Torhüter gegen uns auch immer gefühlt ihre Spiele des Lebens machen, geht mir auch so langsam auf den Keks.

Deine Aufstellung @wueterich Ach ja, abschließend nur so am Rande: Wiesbaden hat die letzten vier Spiele immer Unentschieden gespielt.

Den Titel der 'Unentschieden-Könige' lassen wir uns von denen nicht streitig machen. Heute spielen WIR unentschieden!

Und um 14:00 Uhr sitze ich wieder voller Hoffnung vor dem TV...


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Man hat wie immer Hoffnung! Wird die Mannschaft endlich mal von beginn an attackieren? Werden wir Mut und Offensive unserer Truppe sehen? Spielt Ouahim schon heute und führt uns zu einem Dreier? Sehen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung von Anfang bis Ende? Legen wir nach einer Führung auch mal nach?

Und laufen wird es folgendermaßen:

11:45 Uhr: Nordteufel tippt diesen Beitrag

13:10 Uhr: Die Aufstellung ist raus. Sieht wieder defensiv mit Doppel-6 und einer Spitze auf. Der neue ist nicht dabei. Erste Enttäuschung. Aber Nordteufel hofft noch immer das Beste. Die Einstellung wird bestimmt stimmen.

14 Uhr: Anpfiff. Nordteufel ist aufgeregt.

14:05 Uhr: Zähe erste 5 Minuten. Wiesbaden klar überlegen. Der FCK nur in der eigenen Hälfte. Lange Bälle landen sofort beim Gegner.

14:50 Uhr: Halbzeit. Mit Mühe und Not retten wir ein 0:0 in die Pause, da Wiesbaden mit dem schmierigen Boden nicht klarkommt. Chance für den FCK: Fehlanzeige.

15:02 Uhr: Völliges Entsetzen bei Nordteufel. Keine Wechsel zur Pause nach einer unterirdischen Halbzeit.

15:27 Uhr: Wiesbaden drückt und über einem Befreiungsschlag kommt Zimmer wie aus dem Nichts frei zumSchuss und netzt ein. 1:0! Nordteufel schreit die Bude zusammen.

15:30 Uhr: Doppelwechsel FCK. Für die völlig erschöpften Zimmer, Ritter und Pourie kommen Huth, Kleinsorge und Bakhat. Der FCK steht nun tiefer und sichert das Ergebnis.

15:35 Uhr: Ecke Wiesbaden. Mockenhaupt steht komplett blank und netzt ein. Ausgleich.

15:47 Uhr: Keine weiteren Wechsel beim FCK. Wiesbaden noch mit zwei guten Möglichkeiten. Am Ende bleibt es beim 1:1.

15:56 Uhr: In den Interviews zeigen sich die Spieler und der Trainer enttäuscht, das abermals eine Führung verspielt wurde. Das diese äußerst glücklich und unverdient war interessiert wieder keinen. Man müsse weiter arbeiten und endlich mal eine Führung halten. das wird bestimmt nächste Woche klappen.

16 Uhr: Alle FCK Fans sind wieder sehr enttäuscht, aber eine gewisse Gleichgültigkeit macht sich breit. Vielleicht klappt es ja nächste Woche.
 
Ich hoff mal dass Sickinger wieder zu seiner Form findet. Den werden wir ohne Bachmann jetzt brauchen...
Zuck evtl auch wieder dabei?
Ansonsten wohl wie zuletzt.
 
@ nordteufel

also wenn bakhat rein kommt, hätte ich ein gutes Gefühl, vor seiner Verletzung war er für mich um einigis besser und vor Allem effektiver als Ciftci
 
Hmm, hoffe sie strafen mein ungutes Gefühl Lügen. Wie ich Gözütok in Erinnerung habe kann er Zimmer nicht ansatzweise ersetzen und Sickinger (in jetziger Form) kann Rieder nicht ersetzen. Klar, normalerweise hat Sickinger ein besseres Eröffnungsspiel...
Wieder nur 1 Stürmer, bin mal gespannt wie er wechselt, wenn Ritter und Pourie raus müssen (Kondition) und falls Sickinger alleine auf der 6 bzw. Gözütok nicht funktionieren...
Hoffe Ouahim schlägt ein...
Auf geht's, zeigt mir dass ich falsch liege.
 
Marschall zu Ouahim: "Die Möglichkeiten im Winter sind halt sehr begrenzt...er war am Ende einer von ich glaube 1, 2 , für den wir uns dann entschieden haben."

Wohoo :smiley:
 
Der Anfang ist wieder eine absolute Katastrophe. Mit Glück noch nicht in Rückstand.

Das Schöne: Gerade als der Kommentator Chato gesagt hat musste ich an Bill Tchato denken. Schöne alte Zeit... Träum

Realität: Aggressiv ist nur eine Mannschaft. Man könnte meinen, es gehe für uns um Nichts.
 
Bin erstmal raus. Nach 2 Minuten schon 2mal Schlafmützigkeit Kraus, ein stockfehler/Pass über 5 m an hlousek ins aus, eine riesen Chance für Wehen. Aufbäumen sieht anders aus
 
@ nordteufel

also wenn bakhat rein kommt, hätte ich ein gutes Gefühl, vor seiner Verletzung war er für mich um einigis besser und vor Allem effektiver als Ciftci

da gehe ich mit. Das sollte auch nichtgegen ihn gemeint sein. Fand ihn letztes Jahr eine große Bereicherung und würde mich freuen, wenn er wieder zu alter Form findet.
 
Puh... Wiesbaden hätte gut und gerne schon 2-3 Dinger machen können.

Gözutok und Ouahim gehen immerhin mal ins 1vs1... das habe ich seit Pick nicht mehr gesehen.

gerade ne schöne Szene: Pass von Sickinger auf Pourie, der nimmt den Ball gut mit und steht alleine gegen 4 —> Chance vorbei.

Wir spielen mal wieder scheiße
 
Zum Glück ist Wiesbaden im Abschluss noch unfähiger als wir...
Defensiv keine gute Leistung und im Spielaufbau auch nicht wirklich... nicht Aggressiv genug, Hlousek sehr oft unglücklich... Ouahim unauffällig... Sickinger besser als zuletzt...
 
Vielleicht hilft uns in der zweiten Halbzeit das Fritz-Walter-Wetter, dass mal irgendein Ball vorne reingeht und hinten hilft uns Spahic und der liebe Gott?!
 
Wie um Himmels Willen wollen wir ein Tor schiessen?!?!?
Wirklich Wahnsinn...

Die spielen, als wären wir zwei Mann weniger und müssten einen Vorsprung die letzten Minuten über die Zeit bringen. Im DFB Pokal. Gegen einen zwei Klassen höheren Gegner.

Man könnte auch fragen: Wie wollen wir dieses Jahr überhaupt die Klasse halten?
Diese Mannschaft ist ja sowas von durch.
 
Auch wenn wir am Ende durch ein Murmeltor gewonnen. Es muss was passieren. Damit meine ich den Trainer, am besten in Kombination mit Notzon.

wir treten nicht auf der Stelle. Wir bewegen uns klammheimlich rückwärts und es scheint keiner zu bemerken.

das ist ein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften
 
Und Hanslik geht auf RM anstatt Ouahim oder Ritter auf Außen und Hanslik als zweite spitze zu bringen. Ich könnte brechen!
Mehr kann ein Trainer sich nicht selbst disqualifizieren! Unfassbar! Er will doch gefeuert werden, oder?
 
Oben