[21. Spltg. 19/20 - 27.01. - 19:00] Betze - SG Sonnenhof Großaspach

Jeder hat gewusst das es ein Drecksspiel werden wird aber jeder hat auch gehofft das irgendein Stolpertor das Spiel entscheidet. Es sollte nicht sein. Bin aber froh das wir noch genügend Spieltage haben um den Aufstieg fest zu machen. Weiter gehts !!
 
Weiß nicht wo du oder auch andere jetzt wieder den Weg nach oben sehen,
wir haben gegen einen fast sicheren Absteiger gespielt,
der neu formiert, nicht eingespielt, und gerade mal 3 Trainingswochen hatte.
 
Weiß nicht wo du oder auch andere jetzt wieder den Weg nach oben sehen,
wir haben gegen einen fast sicheren Absteiger gespielt,
der neu formiert, nicht eingespielt, und gerade mal 3 Trainingswochen hatte.

Und genau den haben wir bei biederen Verhältnissen und trotz erhöhter Fehlpassquote 60-70 Minuten an die Wand gespielt mit feinstem Pressing und vielen Chancen. Er wollte gestern halt nicht rein.

Von daher bitte nicht so schwarz malen.
 
Die hätten wir, als eingespielte Mannschaft, mit der Serie, aus der Stadt schießen müssen.
Das Pressing bringst du aber gegen einen besseren Gegner net auf den Platz, bzw der lässt das erst gar nicht zu.
 
Die hätten wir, als eingespielte Mannschaft, mit der Serie, aus der Stadt schießen müssen.

Das finde ich nicht. Man hat anscheinend schon wieder vergessen, wie wir vor dieser Serie aufgetreten sind. Von daher sollte man nicht gleich wieder nach den Sternen greifen wollen, sondern froh sein, dass wir ordentlichen Fußball spielen.

Hast du mal selber Fußball gespielt? Es gibt Tage, da ist das Tor wie zugenagelt und so einen Scheiß-Tag hatten wir leider am Montag.

Warum sollte Pressing gegen andere Mannschaften nicht funktionieren? Wenn man es diszipliniert und richtig aufzieht, hat jede Mannschaft Probleme damit. Sicherlich können die sich teilweise spielerisch besser befreien aber ich bezweifle das es einer Drittliga-Mannschaft so einfach fällt.

Nach deiner Theorie müsste Liverpool gegen Man City gar nicht erst pressen,da die das ja nicht zulassen. Je besser der Gegner desto besser muss das Pressing aufgezogen werden.
 
Die fehlende
Weiß nicht wo du oder auch andere jetzt wieder den Weg nach oben sehen,
wir haben gegen einen fast sicheren Absteiger gespielt,
der neu formiert, nicht eingespielt, und gerade mal 3 Trainingswochen hatte.

Die (oftmals) fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor wird nach wie vor unser Hauptproblem bleiben.

Ich finde auch dass wir am Montag eig. ein gutes Spiel gemacht haben, wieder einmal aber die letzte Konsequenz haben vermissen lassen. Dass uns dann bei den Witterungsbedingungen und dem tiefen Boden zum Ende die Körner ausgehen und wir auch von der Bank nicht die Möglichkeit haben einen "Gamechanger" einzuwechseln, ist natürlich auch von Nachteil.

Am Ende können wir uns sogar noch bei Grill bedanken der uns in der Schlussphase durch starke Paraden wenigstens noch einen Punkt festgehalten hat.

Man wird von Spiel zu Spiel sehen müssen ob wir diese Baustellen in den Griff bekommen u. auch wieder das Glück erzwingen können so wie es die Mannschaft auch in den vergangenen Montagen/Spieltagen zu zeigen wusste.
 
Oben