[21. Spltg. 18/19 - 26.01. - 14 Uhr] BETZE - SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (1:0)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
In drei tagen ist die winterpause vorbei und es geht gegen hildmanns ex club. Wurde die mannschaft vom theater der letzten tage angesteckt oder macht sie diesmal ihre chancen eiskaltbreun?
Samstag nachmittag sind wir schlauer.
 
Hollah, ist ja Spieltag...

In gewohnter Weise die Statistiken zum kommenden Heimspiel gegen Grossaspach:

------------------------------------------------
Anstoß: Samstag, 26.01.2019 - 14:00 Uhr
Wo: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
------------------------------------------------

------------------------------------------------
Unser Gegner: 17. Tabellenplatz (21 Punkte) - 3 Siege, 12 Unentschieden, 5 Niederlagen - Torverhältnis 16:20
Auswärtsbilanz: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen - Torverhältnis 6:12
Die letzten 5 Spiele: N-N-N-U-U (2 Punkte, Torverhältnis 2:8)
letztes Ergebnis: SG Sonnenhof Grossaspach - FC Carl-Zeiss Jena 0:0

Trainer: Florian Schnorrenberg

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de):
1. Kevin Broll (TW) - 20 Spiele, 0 Tore, Durchschnittsnote Ø2,70
2. Julian Leist (IV) - 19 Spiele, 0 Tore, Durchschnittsnote Ø2,79
3. Sebastian Bösl (DM) - 19 Spiele, 0 Tore, Durchschnittsnote Ø3,00
Makana Baku (LA) - 15 Spiele, 2 Tore, Durschnittsnote Ø3,00

Top-Torschütze: Philipp Hercher- 20 Spiele, 5 Tore

Sperren/Ausfälle: Maximilian Reule (TW - Bänderriss im Sprunggelenk) Nicholas Jülich (ZM - Leistenoperation), Timo Röttger (MS - muskuläre Probleme), Marco Hingerl (OM - Abriss des Oberschenkelmuskels)
------------------------------------------------

------------------------------------------------
1. FC Kaiserslautern: 11. Tabellenplatz (25 Punkte) - 6 Siege, 7 Unentschieden, 7 Niederlagen - Torverhältnis 23:30
Heimbilanz: 3 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen - Torverhältnis 9:8
Die letzten 5 Spiele: U-N-U-S-N (5 Punkte, Torverhältnis 2:7)
letztes Ergebnis: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1

Trainer: Sascha Hildmann

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de)
1. Kevin Kraus (IV) - 20 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø3,17
2. Theodor Bergmann (OM) - 13 Spiele, 2 Tore, Durschnittsnote Ø3,17
3. Janek Sternberg (LV) - 19 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø3,37

Top-Torschütze: Christian Kühlwetter, 13 Spiele - 4 Tore

Sperren/Ausfälle: Dylan Esmel (LA - Kreuzbandriss), Lukas Spalvis (MS - Knorpelschaden), Flavius Botiseru (LV - Knieverletzung), Lukas Gottwald (IV - Patellasehnenprobleme), Mads Albeak (ZM - Muskelfaserriss), Janek Sternberg (LV - Gelb/Rot-Sperre)
------------------------------------------------

Es ist noch zu sagen dass ich mich hinsichtlich der Verletzungen unseres Gegners rein auf die Daten bei tm.de beziehe, inwieweit diese nach der Winterpause auch aktualisiert wurden, kann ich leider nicht sagen. Falls aber bspw. Timo Röttger, der uns ja bereits im Hinspiel vor einige Probleme gestellt u. nicht nur durch seinen damaligen Treffer zum 1:0 einer der Aktivposten auf Seiten der SG gewesen ist, ausfallen sollte, hätte ich persönlich absolut nichts dagegen.

Die offizielle PK zu der Partie startet heute um 14 Uhr auf dem offiziellen youtube-Kanal vom 1.FCK

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rheinpfalz sieht folgende Aufstellung:

Grill - Kraus, Sickinger, Hainault - Schad, Löh, Bergmann, Pick - Hemlein, Thiele, Kühlwetter

Biada auf der Bank, Zuck fehlt ebenfalls krank. Jonjic zum ersten Mal im Kader.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Ich bin v.a. auf die neue Ausrichtung mit der Dreierkette gespannt, kann es eig. sein dass wir zum ersten Mal so agieren oder habe ich das gerade falsch auf der Platte?

Freut mich auch zu lesen dass Hildmann selbst sagt dass man „hoch aggressiv“ auf Sieg spielen möchte. Hoffen wir die Jungs zeigen dass auch auf dem Platz.
 
Unter Meier haben wir häufiger so gespielt. Anfang letzter Saison mit Vucur, Kessel und Ziegler... Gruselige Erinnerung. Allerdings ist die Ordnung in der Offensive bei Hildmann deutlich anders und er setzt nicht auf drei reine Verteidiger hinten.
 
KkgVYhP.png
 
Bissel wenig für einen Elfer, er hätte einfach weiterlaufen sollen. Wenn es andersrum gewesen wäre, hätten wir uns tierisch aufgeregt, dass für so ein bissel gepfiffen wird.
 
Oben