[21. Spieltag 22/23] SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Man sieht ganz klar, wenn diese Spieler auf dem Platz stehen, die jetzt eingewechselt wurden, ist mehr Druck im Spiel.
Unnötig vollkommen unnötig.
 
Nur ein Beispiel Niehuis, hat in seinen Minuten mehr Paderborner abgeräumt als die ganze Abwehr zuvor
Ich glaub fast, dass es ne Vorgabe war, nicht voll in die Zweikämpfe zu gehen. Also auf den Beinen zu bleiben, weil es sonst Lücken für die Paderborner eröffnet hätte. Sah zumindestens so aus.
 
Sehr gutes Spiel von uns, unglücklicher Gegentreffer, aber definitiv eine Steigerung zu Pauli.

Wir sind immernoch voll im Soll, falls der eine oder andere wieder auf dumme Gedanken kommen sollte, kann er mal nach Braunschweig oder Magdeburg schauen wie es dort so läuft.
 
xG-Wert: 1,00 - 0,99

Gott wie bescheuert, aber am Ende steigst du aus Paderborner Sicht höchstwahrscheinlich genauso auf.

Ich darf die „Aufstiegsaspiranten“ vielleicht daran erinnern, dass hier in Paderborn z.T langjährige Zweitligisten ganz schön unter die Räder gekommen sind.

Vor der Leistung des FCK heute ziehe ich da absolut meinen Hut, trotz der unverdienten Niederlage.
 
Man sieht ganz klar, wenn diese Spieler auf dem Platz stehen, die jetzt eingewechselt wurden, ist mehr Druck im Spiel.
Unnötig vollkommen unnötig.
Klar, die hätten Paderborn nur so gegen die Wand gespielt. Warum checkt der Amateur Schuster das bloß nicht.

Wer aus 5 Minuten Rückschlüsse auf ein gesamtes Spiel zieht, ich weiß ja nicht

Aber war klar, dass einige nach 2 Niederlagen wieder steil gehen. Ich will gar nicht wissen was auf tm gerade los
 
Wir sind im Soll, auch wenn die Niederlage schmerzt. Schade, dass nach zwei knappen Niederlagen gegen gute Mannschaften soviel Kritik geübt wird. Die Mannschaft und das Trainerteam haben bis jetzt unfassbar viel erreicht mit kleinen Mitteln. Wer hier um den Aufstieg mitspielen will, hat vieles nicht verstanden mMn.
 
Es ist schlichtweg überhaupt nix passiert.
Wir haben als einzige ungeschlagene Auswärts-Mannschaft jetzt 2 Auswärtsspiele bei sehr starken Mannschaften verloren.
Sonst nix. Diese Truppe ist immer noch der Wahnsinn und wir werden auch wieder gewinnen... nächste Woche zu Hause!

Naja, Du hattest eben explizit geschrieben, dass dies wahrscheinlich auch rechnerisch nicht möglich sei.
Ja... "vermutlich" hatte ich geschrieben. Kein Ding. Mag ja sein. Aber die Diskussion oder die ernsthafte Angst vor diesem Szenario ist einfach jenseits von gut und böse
 
Jungs, keep calm - Es war am Ende EINE Standardsituation, ansonsten haben wir alles, aber wirklich alles hinten wegverteidigt.
 
Ja... aber ich sag's aber auch gern nochmal. Luthe darf den auch gerne halten.
Raab hätte den nicht gefressen!
Kontra meinerseits: Boyd darf dann gerne vorne aber auch mindestens eine seiner Chancen einfach mal reinmachen - gegen den FSV Zwickau und bei einem Tabellenstand irgendwo im Niemandsland der 3. Liga fällt so etwas nicht unbedingt ins Gewicht, in der 2. Liga bei einem Spitzenclub darfst du dir so etwas aber nicht erlauben wenn du mindestens einen Punkt mitnehmen willst.
 
So schnell kann sich (leider) das Spielglück drehen. Gegen Pauli hätten wir einen Punkt unverdient mitnehmen können, aber der Ball wurde auf vor der Linie geklärt.
Heute war es ein ausgeglicheneres Spiel und wir hatten mit Boyd 2x die Führung auf dem Fuß und am Ende wurde dann noch ein Kopfball von Hercher/Boyd auf der Linie geklärt.

Beim Gegentor würde ich gerne wissen, ob es Vor Zimmers Foul nicht auch ein Foul im 16er für uns hätte gepfiffen werden müssen, weil der Paderborner im Livebild doch recht aggressiv auf den Klären den Verteidiger ging.

Sonst kann man den Jungs recht wenig vorwerfen. Es war eine deutliche Steigerung zum letzten Wochenende. Am Ende hat (wiedermal) die unsympathische Mannschaft aus dem Nirgendwo den Dreier mitgenommen Prinzipiell müssten wir aus den beiden Spielen mit 2 Punkten mehr und Paderborn mit 4 Punkten weniger raus gehen. Aber so ist leider Fußball.

Klar braucht es jetzt schnell wieder einen Sieg, um nicht doch noch in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Am besten gleich im Heimspiel gegen Fürth…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Aufstieg dürfte jetzt vermutlich eh erstmal in etwas weitere Ferne gerückt sein. Ich würde mich daher darauf konzentrieren, erstmal die 5 fehlenden Punkte zu holen und sobald wir diese haben, können wir dann ja schauen, wie es weitergeht.
 
Jungs, keep calm - Es war am Ende EINE Standardsituation, ansonsten haben wir alles, aber wirklich alles hinten wegverteidigt.
Das ist es halt. Ich baue lieber auf ein 0:1 auf als auf ein 2:4 oder 2:7 (Kiel). Wir sind sehr weit, was die Mannschaft angeht. Guckt nicht auf die Tabelle! Guckt auf die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 12, 15 Monaten! Plus auf die Vertragsverlängerungen
 
Muß er aber nicht wenn unser Kapitano mal etwas vernünftiger agieren würde,.....meine Meinung
Ja ist schon richtig. Aber ganz ehrlich... man darf auch mal sagen, dass Luthe (mal wieder) nicht sehr gut aussieht.
Denn dafür ist er als einstiger Erstliga Torhüter eigentlich da. Einfach mal einen dicken Bock im Spiel zu korrigieren.
Macht er bei aller Liebe leider viel zu wenig.
 
Ich glaube bei playerred hat seine Frau als Alterego-Charakter die Tastatur während der 90 Minuten übernommen, anders kann ich mir seine Posts hier echt nicht erklären.
 
Der Aufstieg dürfte jetzt vermutlich eh erstmal in etwas weitere Ferne gerückt sein. Ich würde mich daher darauf konzentrieren, erstmal die 5 fehlenden Punkte zu holen und sobald wir diese haben, können wir dann ja schauen, wie es weitergeht.
Diese Träumerei vom Aufstieg war sowieso Gift, das sollten wir schnellstens vergessen.

Schuster hat es vor ein paar Wochen richtig analysiert, wir sollten mal in aller Ruhe die vergangenen Spiele Revue passieren lassen, klar haben wir gewonnen... wir waren aber auch in fast keinem Spiel die klar bessere Mannschaft und man kann halt nicht in jedem Spiel einen 1:0 Rückstand drehen.

Die Mannschaft spielte wochenlang am absoluten Limit, sowohl sportlich als auch vom Spielglück, jetzt gilt es die restlichen 5 Punkte zu holen und eine schlagkräftige Truppe fürs nächste Jahr aufbauen, im 2.Jahr wird der Klassenerhalt nämlich traditionell besonders schwer.
 
Ja ist schon richtig. Aber ganz ehrlich... man darf auch mal sagen, dass Luthe (mal wieder) nicht sehr gut aussieht.
Denn dafür ist er als einstiger Erstliga Torhüter eigentlich da. Einfach mal einen dicken Bock im Spiel zu korrigieren.
Macht er bei aller Liebe leider viel zu wenig.
Alles gut,Jung. Nächste Woche holen wir wieder nen 3er,......und dann schauen wir weiter
 
@Shelter
Ach was, das ist halt kurz nach dem Spiel, da hat jeder sein Adrenalin (zum Glück führen die dann nur Interviews mit den Jungs und nicht mit uns!). Du alter Chauvi, dass Du das wieder auf die Frau schiebst! :tonguewink:
 
Oben