[20. Spltg. 18/19 - 22.12. - 14 Uhr] TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

9a4a919fcf37b04bbc633c077dc88887.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach man, nochmal so knapp am Punkt geschnuppert, jetzt tut's doppelt weh. Moral hat die Truppe bewiesen und Hildmanns Fähigkeit, flexibel auf neue Spielsituationen zu reagieren und die Mannschaft auch nach so nem Rückschlag einzustellen, macht Hoffnung.

Bin trotzdem froh, dass dieses Scheißjahr fußballerisch zu Ende ist.
 
Schade nur, dass es im nächsten halbe Jahr nichts mehr zu holen gibt, außer nicht abzusteigen.

Hoffen wir mal, dass es noch eine nächste Saison für uns gibt. Sollte kein goldener Reiter auftauchen oder wir aufsteigen, ist es für ne Weile unsere letzte im Profifußball.
 
Da hat mich mein Gefühl im Stich gelassen. Schade!

Na ja hoffen wir, daß Hildmann über die Pause es schafft neue Ideen einzubringen.

Es tut schon weh, wenn wir es einfach nicht schaffen so einen Gegner zu dominieren.

Also auf eine bessere Rückrunde
 
So, bitteres Spiel. Es bleibt festzuhalten, dass das Team Moral und Willen hat und das ist nun mal Voraussetzung für alles.

Spielerisch war die erste Halbzeit eine Katastrophe, so wie der Schiri auch. In der 2. Halbzeit waren wir in Unterzahl gleichauf. Die Gegentore passen zum Saisonverlauf. Sonntagsschuss und ein halber TW-Fehler.

Jetzt ist Winterpause und ab jetzt fängt die Zeit von SH an, an der er sich messen lassen muss. Mir macht seine auch heute bewiesene Flexibilität Hoffnung, dass es spielerisch bergauf geht und wir weniger auszurechnen sind. Außerdem hoffe ich, dass man den ein oder anderen erfahrene Spieler holen kann. Ich weiß zwar nicht, wie man Transfers finanzieren soll, aber laut Aussagen der Verantwortlichen hat man sich da nicht verschlossen.

Wir müssen mit einer Siegesserie aus der Winterpause kommen, um einfach mal wieder etwas Leben in die Bude (Stadion) zu bekommen. Ich glaube nicht (mehr) an den Aufstieg, aber auch nicht, dass man gegen den Abstieg spielen wird. Wichtig wird es sein, dass man endlich ein funktionierendes System findet, mit dem die Mannschaft ihr Potenzial auf den Platz bringen kann. Dann sollte man für nächste Saison - falls wir diese finanziell stemmen können - gerüstet sein. Spätestens die würde dann wohl wirklich die letzte Chance sein, im Profi-Fußball dabei bleiben zu können.
 
Bei Hildmann wachsen die Bäume nicht in den Himmel, bei einem Rückstand zu zehnt, hätte MF schon gedanklich im Bus gesessen.

Ja natürlich... weil wir mit Frontzeck nach einen Rückstand noch nie ein Spiel gedreht haben..

Mir absolut unverständlich wie man nach so einem Spiel als erstes an Frontzeck denken muss, normal ist das nicht.
 
Ja natürlich... weil wir bei Frontzeck nach einen Rückstand nie ein Spiel gedreht haben..

Mir absolut unverständlich wie man nach so einem Spiel als erstes an Frontzeck denken muss, normal ist das nicht.

Hey, die einen haben nen MF-Tick, die anderen würden lieber gegen Meppen verlieren als mit Kampf und Krampf 1-0 zu gewinnen - hat jeder so seine Macken :wink:
 
Hey, die einen haben nen MF-Tick, die anderen würden lieber gegen Meppen verlieren als mit Kampf und Krampf 1-0 zu gewinnen - hat jeder so seine Macken :wink:

Nur weil ich keine Luftsprünge nach einem 1:0 Duselsieg gegen Meppen mache, bedeutet es im Gegenzug nicht dass ich dort lieber verlieren wollte.

Ich hatte die Hoffnung eine Leistung zu sehen auf der man langfristig etwas aufbauen kann (was in unserer Situation extrem wichtig wäre), diese Mannschaft bestätigt leider von Spieltag zu Spielt wie limitiert sie ist, daran würde kein Trainer der Welt etwas ändern.
 
Na, mit der Argumentation dürfen wir ja gar nix mehr kritisieren :wink: Leicht gesagt als getan isses doch immer.
War klar, dass das kommt. :tonguewink:

Wir Lautrer sollten zusammenhalten, gerade jetzt wo es dem Verein an den Kragen geht. Deswegen halte ich diese Art von Überobjektivität zur Zeit für kontraproduktiv. Bei nächster Gelegenheit wird er dann vielleicht schon von den eigenen Fans ausgepfiffen.
Nimm Pick. MF konnte Pick nicht den Rückenwind geben, den er braucht. Pick war hier und im Stadion teilweise auch schon verbrannt. Jetzt gehört trotz Höhen und Tiefen zu unseren besseren Spielern. Er kann den Unterschied ausmachen.

Im Übrigen wird Hildmann Sternberg schon die passenden Worte sagen. Das ist gar nicht unsere Aufgabe. Wir als Fans dürfen (und sollten) subjektiv sein.
 
War klar, dass das kommt. :tonguewink:

Wir Lautrer sollten zusammenhalten, gerade jetzt wo es dem Verein an den Kragen geht. Deswegen halte ich diese Art von Überobjektivität zur Zeit für kontraproduktiv. Bei nächster Gelegenheit wird er dann vielleicht schon von den eigenen Fans ausgepfiffen.
Nimm Pick. MF konnte Pick nicht den Rückenwind geben, den er braucht. Pick war hier und im Stadion teilweise auch schon verbrannt. Jetzt gehört trotz Höhen und Tiefen zu unseren besseren Spielern. Er kann den Unterschied ausmachen.

Im Übrigen wird Hildmann Sternberg schon die passenden Worte sagen. Das ist gar nicht unsere Aufgabe. Wir als Fans dürfen (und sollten) subjektiv sein.

Bin ich ganz bei dir, gerade bei Pick. Der Junge darf Fehler machen und sollte nicht gegängelt werden. Ich krieg nur Ausschlag bei so unnötigen Geschichten, aber nach dem Spiel wär ich nach einmal schimpfen auch wieder lieb :wink:
 
Sensationelle in-Game-Coaching von Hildmann!

Aus 442 hat er erst ein 531, dann ein 333 und jetzt ein 432 gemacht! Schickt!

Hätte ich heute nicht mehr erwartet
Das ist ein Punkt, der mir für nächstes Jahr Mut macht. Hildmann hat von außen positiv auf unser Spiel eingewirkt. Und man hat ja gesehen, dass es was gebracht hat. Mit 11 Mann hätten wir das Ding gewonnen. Nochmal danke an den Schiri für die dumme Entscheidung.
 
Im Übrigen wird Hildmann Sternberg schon die passenden Worte sagen. Das ist gar nicht unsere Aufgabe. Wir als Fans dürfen (und sollten) subjektiv sein.
Wir sind auch subjektiv, aber jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge, du versuchst aber deine Version als die allein gültige darzustellen. Deswegen geb ich dir Recht: Der arme Sternberg wurde vom Schiedsrichter ungerecht behandelt und der doofe 60er hat ihn provoziert. Das hab ich zumindest auf meinem Sofa jetzt dank dir verstanden. Danke dir für die Hilfestellung. Vielleicht sollten alle mal bei dir nachfragen, welche Meinung sie haben sollten, würde alles so viel einfacher machen.

Zum Spiel: eine blöde, vermeidbare gelb-rote Karte (sorry Dreispitz, hoffe ich darf das so schreiben?) und eine kämpferisch wieder überzeugende Leistung. Es fehlt die spielerische Leichtigkeite und ein "abgewichster" Leader im Mittelfeld mMn. Die technischen Fehler waren leider auch (auf beiden Seiten) unübersehbar, hoffe da kann man im Winter etwas nachbessern.

Frohe Weihnachten und ein paar ruhige, besinnliche Tage mit euren Familien wünsche ich allen Forianern!
 
Wenn es ein Bayern-Gen gibt, dann gibt es mittlerweile ein FCK-Gen. Unfassbar brutale Weihnachten mal wieder - hat ja mittlerweile Tradition
 
Nimm's nicht persönlich aber: Laber net! Nächstes Jahr Is egal was dieses Jahr war! Frag ruhig bei S04, Bielefeld oder Duisburg nach!

Du meinst die nächste Saison und da bin ich auch bei dir.

In meinem Beitrag meinte ich aber die Rückrunde. Da geht's nur noch darum sich mit dem Trainer zu finden und ne halbwegs ordentliche Rückrunde zu spielen. Kurz gesagt, die Nummer mit dem Aufstieg ist diese Saison gelaufen. Der Rückstand ist riesig und die Mannschaft wirkt, stand jetzt, nicht in der Lage 14 von 18 Spielen zu gewinnen.
 
Oh, das seh ich auch so! Die gewinnen höchstens 6 Spiele. Das war heute der Rückschritt vom Rückschritt innerhalb einer fortlaufendn Regression!
Mir tut SH jetzt schon sehr leid, jeder sieht er wirft so viel Leidenschaft in die Wagschale aber die Mannschaft wirkt noch satter als unter Frontzeck und das gegen ein bestenfalls mittelmäßiges Team das mal wieder keinen guten Tag erwischt hat. Also ist die "Lag nur an Frontzeck"-Seifenblase leider zu früh geplatzt! Zum Glück weiß ich jetzt das NUR Kessler schuld hatte und blicke sorgenfrei in ein rosarotes 2019!
 
Oh, das seh ich auch so! Die gewinnen höchstens 6 Spiele. Das war heute der Rückschritt vom Rückschritt innerhalb einer fortlaufendn Regression!
Mir tut SH jetzt schon sehr leid, jeder sieht er wirft so viel Leidenschaft in die Wagschale aber die Mannschaft wirkt noch satter als unter Frontzeck und das gegen ein bestenfalls mittelmäßiges Team das mal wieder keinen guten Tag erwischt hat. Also ist die "Lag nur an Frontzeck"-Seifenblase leider zu früh geplatzt! Zum Glück weiß ich jetzt das NUR Kessler schuld hatte und blicke sorgenfrei in ein rosarotes 2019!
made my day.

Wir haben echt eine Gurkentruppe beisammen.
 
Platzverweis war dumm von Sternberg und komplett lächerlich vom Schiri..
1:0 warn toller Schuss, das hält nicht jeder. Ausgleich glücklich und beim 1:2 wird mal wieder defensiv gepennt. Der Moll war dem Fechner ja schon vorher weggelaufen.. Das x.te Spiel der Kategorie 'Selbst im Weg gestanden'.
Nach der Pause zählts, da erwarte ich erste klare Fortschritte.
 
Oben