[20. Spieltag 2017/18] FCK - F95

Wie geht die Partie aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

stiller

Well-Known Member
Kurze Infos aus der PK:

Moser sitzt als Interimstrainer auf der Bank.
Es sind aktuell 19.000 Tickets verkauft, davon 1.700 an Düsseldorf.
Spalvis ist spielberechtigt.
 
Ich würde folgendermaßen aufstellen:

———— Andersson—— Spalvis
Jenssen ——————————- Borello
————— Moritz ——- Fechner
Guwara — Correia —Callsen-Bracker —- Mwene
———————- Müller
 
Ein Heimsieg gegen den Tabellenführer wäre natürlich ein Traum, ich glaube aber eher daran dass wir uns extrem schwer tun werden und tippe (optimistisch) auf ein 1:1.

Bringt uns natürlich keinen Deut weiter, scheint mir aber ein realistisches Ergebnis zu sein.
 
Natürlich wird das eine schwere Aufgabe. Düsseldorf ist Tabellenführer und mit einem Sieg gestartet, wir mit einem Schock.
Wir brauchen heute mal richtig Matchglück. In Führung gehen wäre zB super. Am Besten kurz vor dem Abpfiff.
 
Wir haben eigentlich nur noch schwere Spiele, weil unser Kopf realistischerweise sagt, dass wir keine Chance mehr haben. Die Mannschaften, die man unter erwartet hat, gewinnen munter weiter. Das heißt, bei jedem Punktverlust wird sich der Abstand zu den „eigentlichen“ Kandidaten erhöhen. Die Psyche ist mMn unser schwierigster Gegner und diese kann im Fußball bekanntlich die Beine ganz schwer machen.

Die Sache mit Jeff kommt jetzt noch dazu, aber trotzdem hoffe ich, dass die Jungs die Situation ausblenden und einfach so spielen, als wäre es der 1. Spieltag.
 
Die Psyche ist mMn unser schwierigster Gegner und diese kann im Fußball bekanntlich die Beine ganz schwer machen.
Das sehe ich auch so. Deswegen entscheiden nun Kleinigkeiten, ob wir im Geschäft bleiben und noch eine Minimalchance haben oder nicht. Mit ein Grund, warum wir jetzt wirklich als Fans zusammenhalten müssen und auf jegliche Störfeuer von außen verzichten sollten.

Die Sache mit Jeff kommt jetzt noch dazu
Dieses Ereignis könnte man auch in positive Energie umsetzen. So nach dem Motto "Wir kämpfen für Jeff", könnte noch ein paar Prozent aus jedem Spieler herauskitzeln. Aus den Zuschauern sowieso. Dazu brauchen wir aber auch etwas Matchglück, so wie 2008 als Helmer nicht das Tor sondern den Pfosten traf.
 
Wie sieht denn der Rasen aus?!

Er ist zwar erfahrungsgemäß zum Jahresanfang immer etwas ramponiert, aber das hier....
 
Ein starkes Spiel bisher von den Jungs. Toll auch zu beobachten wieviel Qualität und Ruhe Callsen-Bracker, Jenssen und Correia in diese Mannschaft bringen. Da ist was drin...!
 
Sieht bislang vernünftig aus. Defensiv stehen sie sicher und auch offensiv versuchen sie über die außen immer wieder Druck aufzubauen. Ab und an etwas schneller spielen und vielleicht auch mal aus der zweiten Reihe abziehen. Heute ist definitiv ein Sieg drin.
 
Bis kurz vors Tor ganz ansehnlich, aber dann gehts immer in die Hose. Spalvis bisher der bessere Stürmer.
 
Mir gefällt, was ich sehe. Man sieht auf keinen Fall, dass hier 1. gegen 18. spielt. Bei allem Positiven in Verteidigung und Spielaufbau muss man aber monieren, dass es nach vorne keine wirklichen Ideen gibt. Die vielen Flanken sind leicht zu verteidigen gewesen und hinter die Abwehr kommen wir gar nicht.
Vermutlich würde ich spätestens zur 60. Minute Kastaneer für Borrello bringen, sonst holt der sich noch gelb-rot ab.
 
Japp, kann man so stehen lassen.
Unsere neue Innenverteidigung ist definitiv eine erkennbare Qualitätssteigerung.

Auch davor überzeugen Seufert und vor allem Moritz im Zentrum.

Aber über die Außen muss noch mehr kommen. Guwara hat oft genug genügend Platz, macht aber nichts draus. Auf der anderen Seite traut sich Mwene zu wenig und flankt meist nur aus dem Halbfeld.
Von den jeweiligen Partner auf deren Seite kommt jedoch auch noch zu wenig.
Borello ist momentan näher an einem Platzverweis als an einer Torbeteiligung.

Aber alles in allem ein gutes Spiel, in dem drei Punkte drin sein könnten.
 
Ich schließe mich den positiven Nazarener an. Mit der Mannschaft und der Einstellung in der Hinrunde wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.
 
Meine Fresse! Dieses elende Rumgerolle und Gesichtgehalte... Da müsste man ganz WWE-like mal nen gepflegten Flying Elbow draufsetzen. Dann hätten se wenigstens einen anständigen Grund, liegen zu bleiben.
 
Schade, dass es Manni nicht in den Kader geschafft hat. Ihm würde ich jetzt eher eine Chance geben als Kastaneer oder Müsel.
 
Oben