20. Spieltag 20/21 - 23.01.21/14.00 Uhr SG Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 4:3 (2:1)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Wir sind glaub der einzige Verein im internationalen Profifussball der sich nach einer Führung jedesmal hinten reinstellt und um Gegentore bettelt, hab sowas ehrlichgesagt noch nie gesehen.
 
Irgendwie wars halt klar. Die haben zig gesperrte und kranke Spieler und wir schenken ihnen einfach schnell zwei Tore....
 
Pourié fehlt halt ein zweiter Stürmer, Typ Lakic neben ihm. Der würde mehr Spieler auf sich ziehen und Pourié müsste weniger laufen. Zudem fehlt eigentlich auch noch ein Ballverteiler im ZM.
 
Jepp, da kann man die ihr nach stellen!

wir steigen ab!

und ich möchte jetzt kein „darauf können wir aufbauen“ nach dem Spiel hören!
Können wir nicht! Vier Gegentore! Hätten mindestens 6 sein müssen! Betteln nach jeder Führung!
Nur weil man jetzt mal drei Tore schießt (davon ein Eigentor), darf man nicht den Fehler machen dieses Spiel zu positiv zu sehen. Dresden ist völlig ohne Rhythmus ...

aber genau die Sätze werden wir hören...
 
Ich habe mittlerweile richtig Angst, dass wir absteigen.... Es muss jetzt was passieren. Ganz dringend....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Oh man, Marvin. Hoffentlich wird er nicht wieder zum tragischen Helden...

Man muss nicht wirklich ein Prophet sein... Wir sind einfach zu dämlich den Sack zuzumachen und dafür werden wir gnadenlos bestraft. Jetzt schießen wir mal Tore und kassieren dafür auch wieder so viele. Wir hatten auch 2-3 gute Kontersituationen, die wir wieder zu langsam ausgespielt haben.

Schade, denn heute war (mal wieder) mehr drin. Ich befürchte, dass der sportliche Misserfolg die Lichter endgültig ausschalten wird.
 
Pourier muss zwar noch ein machen, aber ich sehe heute die Abwehr als Verlierer. Drei Tore vorne beim Tabellenführer müssen reichen. Bachmann war für mich unterirdisch und der Rest nicht viel besser
 
Zwickau liegt auch in Führung, wir stehen aktuell auf Platz 18. Alles in allem wieder einmal ein super Spieltag.
 
Ich bin noch nicht mal schockiert, wütend, enttäuscht oder Ähnliches ... man hat es erwartet. Ich nehme es teilnahmslos zur Kenntnis!

Gelb für Zeitspiel in der 70. ist übrigens genau so peinlich wie in der 80. an die Eckfahne zu rennen.
 
Redondo Top-Scorer und Pourie macht seine Tore, Zimmer auch nicht schlecht. Es fehlt einfach die Struktur.

Was ist denn bitte mit Kleinsorge, Hanslik, Sessa und Ritter?

Auf bestimmten Positionen sind wir faktisch überhaupt mit keinem adäquaten Spieler besetzt.

Zimmer spielt auf RM, weil da sonst niemand im Kader ist, der es auf Drittliganiveau spielen kann - daher müssen wir auf RV mit Hercher spielen.

Wir haben im ZM nur Defensive - Sickinger, Bachmann, Cifti, Rieder (Ritter zählt nicht - er ist zu dick und kein Profi).

Wir haben dreimal den gleichen Stürmertyp. So kann man doch keinen Kader zusammenstellen?

Für LM haben wir auch nur Redondo.

Absolute Fehlleistung, es reicht jetzt, Boris!
 
Was Olaf da zusammenstammelt zeugt auch nicht gerade davon, dass oben Selbstbewusstsein entsprechend vorgelebt wird.... "wir müssen ein 3:2 oder auch ein 3:3 über die Runden bringen..." Das können wir seit gefühlt 5 Jahren nicht. Warum auch? Macht lieber den Sack zu und bettelt nicht um Gegentore. Danke, bin bedient
 
Unterm Strich ist eine Niederlage heute keine Überraschung. Vom Spielverlauf her ist es aber nur noch frustrierend. Wir vernichten uns selbst.

Mal sehen, wer nächste Woche vorgestellt wird. Den Trainer habe ich schon letzte Woche in Frage gestellt. Sicher hatten wir heute ein paar gute Aktionen dabei, dafür fehlte halt hinten komplett die Ordnung. Man muss sich sicher auch die Frage stellen, warum ein Winkler wieder komplett außen vor ist. Er ist sicher die ärmste Sau, aber mit einem etwas mehr als 1er Punkteschnitt nach 18 Spielen, den mutlosen Auftritten in den letzten Wochen, sehe ich Saibene (leider) auch als gescheitert.

Der Trend ist absolut negativ. Wenn selbst 3 Tore nicht für einen Sieg reichen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn wir in den nächsten 2 Spiele nicht gewinnen, brennt eh der Baum. Aber wie immer: Wir halten am Trainer fest, stolpern weiter und tauschen dann aus, wenn der Transfermarkt geschlossen ist. Und Norton darf gleich mitgehen, um einfach mal auch dort neue Impulse zu setzen. Im Sommer wird es dafür zu spät sein, wenn wir weiter so spielen...
 
Alleine die Technik und Präsenz von Zimmer, kann weder Kleinsorge noch Hanslik ersetzen. Pourie braucht Entlastung und Redondo kann ja schlecht Vorbereiter und Torschütze gleichzeitig sein. Defensiv gegen den Spielaufbau gut, vorm Tor zu langsam und nicht gut. Spahic meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor, hohe und halbhohe Bälle vors Tor sofern sie nicht von vorne kommen immer gefährlich, da er oft unschlüssig ist ob er raus soll oder auf der Linie bleibt. Naja, wie schonmal gesagt, wir brauchen einen starken Ballverteiler im Mittelfeld und einen schnellen, wendigen, treffsicheren Stürmer. Warum Winkler nicht spielt bleibt wohl auch ein Geheimnis. Sessa, Hanslik und Kleinsorge zu schwach bzw. verletztungsanfällig, Kandidaten zum abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben