[2. Spltg.] FCK - D98 (Freitag 20:30)

Wie endet das Spiel FCK - D98?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Mir macht das Zuschauen Spaß, ist endlich mal ehrliches Gekloppe statt dem langweiligen Zweitligagekicke.

Ärgerlich ist, dass der Spitzbube Zulu gelb gegen Osawe erschauspielert und provoziert hat, das nie gelb war. Viele Fouls darf er nicht mehr machen.
 
Kein fußballerisches Filetstück, sieht aber nach Betze aus. Die Jungs wollen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Betze-Fußball. Spielerisch ist das natürlich nicht gut, aber heute wirft sich jeder in jeden Zweikampf, kämpft für den anderen.

Mehr als diesen Einsatz erwarte ich gar nicht. Seit langem fiebere ich bei einem TV-Spiel wieder so richtg mit. Das bringt Spaß.

Ich hoffe, dass die Jungs das Tempo auch noch weitere 45 Minuten gehen können und dass wir das Spiel mit 11 Mann beenden.

Also, Messer zwischen die Zähne und wieder ab auf den Platz.
 
Nordteufel schrieb:
Betze-Fußball. Spielerisch ist das natürlich nicht gut, aber heute wirft sich jeder in jeden Zweikampf, kämpft für den anderen.

Mehr als diesen Einsatz erwarte ich gar nicht. Seit langem fiebere ich bei einem TV-Spiel wieder so richtg mit. Das bringt Spaß.

Ich hoffe, dass die Jungs das Tempo auch noch weitere 45 Minuten gehen können und dass wir das Spiel mit 11 Mann beenden.

Also, Messer zwischen die Zähne und wieder ab auf den Platz.
Same here. Ich brauch keinen schönen Fußball. Der Gegner wird bekämpft mit allem, was man hat und das Tor mit Gewalt erzwungen. So will ich das sehen. Wenn diese Einstellung in die nächsten Spiele mitgenommen werden kann und beibehalten wird, ist mir nicht mehr ganz so bange.
 
Der Reporter kritisiert ein ums andere mal das Spiel. Ich stimme meinen Vorrednern zu,
das ist für mich ok. Kampf und Biss, das honoriert auch das Publikum.
 
Ansprechende Leistung. Wenn man mit diesem Willen und dieser Körpersprache die nächsten Spiele angeht, wird man gegen schwächere Gegner, die sich spielerisch noch schwerer tun als Darmstadt durchaus punkten. So muss man jedenfalls in der 2.Liga spielen. Um Fußball geht es nicht, sondern um Resultate. Gegen einen der wahrscheinlichen Aufstiegsfavoriten war das in Ordnung.
 
Schade, dass der eine Abpraller dem Darmstädter direkt vor die Füße fällt. Aber darauf kann man aufbauen. Das steckt ja doch Leben in der Truppe. Gut so.
 
Meier sollte bei der 5er Kette bleiben. Das können unsere Jungs. Heute haben die echt alles gegeben. Respekt! Matchwinner für mich ganz klar Fechner und Kessel. Beide haben unsere Abwehr stabilisiert.

Meier muss zum einen gelobt werden für die Taktik, das Pressing war stark und hat Darmstadt hilflos aussehen lassen, allerdings muss er früher wechseln. Osawe war einfach nicht effektiv. Kastaneer und Kwado haben in der kurzen Zeit für mehr Schwung gesorgt.

Wenn die Jungs weiter so fighten ist mir nicht bange. Das war heute stark. Und der Beweis, dass man Moritz und Halfar nicht zusammen aufstellen sollte :smile:
 
Das Spiel gibt Hoffnung. Insbesondere Kessel fand ich wirklich gut. Der Junge hat die Körpersprache, die wir brauchen. Alles in allem tolle Einstellung und guter Kampf. Letzendlich hätte ich einen Sieg für uns als minimal gerechter empfunden.
 
Wir werden nicht immer gegen 12 spielen. Gelbe Karten kann, muss man aber nicht geben. Und wenn, dann auch wegen Schauspielerei. Beim Ausgleich war es für mich ne Abseitsposition. Und was der Skyreporter genommen hat, würde mich auch interessieren...
Für mich war die Art mehr als OK. So mag ich das. Darauf aufbauen, mutiger nach vorne werden. Dann sollten wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben
 
Kampf und Leidenschaft! So wird das was! Doof, dass Moritz seine Chance nicht nutzt.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Spielerisch mau, kämpferisch gut.
Unser Angriffsspiel macht mir nach wie vor Sorgen, aber wenn man sich gegen andere Gegner so reinhängt, dann springen da auch mal 3 Punkte raus.
 
Kämpferisch gut und defensiv stabil, offensiv hingegen wars mal wieder grausam und ich konnte ehrlich gesagt keine Fortschritte erkennen, sich hinten mit 6 Mann reingestellen und vorne auf nen abgefälschten Sonntagsschuss hoffen ist auf Dauer kein legitimes Mittel.

PS: Darmstadt gehört in dieser Verfassung nicht zu den Aufstiegsfavoriten.
 
Pfobbel schrieb:
Osawe war einfach nicht effektiv.
ich sah ihn heute aber wenigstens mal wie'n mann spielen und nicht wie ein mädchen in nürnberg.
war einiges an kampf drin, allen voran unser käpt'n. freut mich auch für ihn, dass er mal wieder getroffen hat.
auch schön, dass wir die 30 000er marke doch geknackt haben, unter leichter mithilfe der darmstädter. nur dumm, dass das neue einlasssystem nicht funktionierte aber irgendwie ist das auch typisch betze, genau wie das kampfbetonte spiel heute!
 
jimjones schrieb:
Kämpferisch gut und defensiv stabil, offensiv hingegen wars mal wieder grausam und ich konnte ehrlich gesagt keine Fortschritte erkennen, sich hinten mit 6 Mann reingestellen und vorne auf nen abgefälschten Sonntagsschuss hoffen ist auf Dauer kein legitimes Mittel.

PS: Darmstadt gehört in dieser Verfassung nicht zu den Aufstiegsfavoriten.

Alle sind zufrieden, nur einer nicht. Ist schon lustig.

Osawe ist zwar nicht viel gelungen, aber ich habe ihn noch nie so aggressiv kämpfen sehen. Er hat Bälle gewonnen und nie aufgegeben, das hat mir richtig gut gefallen.

Atik unsere kleine Kampfsau, die eigentlich ein Techniker sein will. In jeder Situation hat er alles versucht und mit einem neutralen Schiri hätte er auch sehr viele Freistöße herausgeholt. In 3, 4 Situationen ist seine Technik aufgeblitzt. Ich trauere jetzt schon, weil er nach der Saison weg ist. Geiler Typ.

Kessel, Vucur und Koch haben die Abwehr zusammengehalten. Große Klasse.

Fechner und Albaek haben endlich unser DM stabilisiert und auch Akzente gesetzt.
Usw.

Ich bin heute hochzufrieden, vielleicht merkt man das. Die Mannschaft wurde zurecht heute gefeiert. Trotz einem Remis. Das war ehrlicher Betzefussball. Dass ich das noch erleben durfte. 

Natürlich waren die Bedingungen ideal. Flutlicht, der Gegner ist nominell stärker, wir haben einen Fehlstart in die Saison. Viele rechnen mit einer Niederlage etc. Dann tut der Schiri uns den gefallen, das schlafende Monster zu kitzeln und Halfar macht es wach. Geil.

Allerdings weiß ich auch, dass die Spiele gegen Regensburg, Sandhausen und Co. von der Ausgangssituation viel schwerer werden. Das ist mir heute aber egal.
 
Sieg hätte ich als verdient angesehen. Die Truppe hat an von Anfang an gebissen, gefightet und ist gerannt bis der Arzt kommt. Und das als Einheit. Da war ne Mannschaft aufm Platz, die füreinander gekämpft hat. So will ich das sehen, vorallem zu Hause! Jedes Mal wenn ein Darmstädter den Ball angenommen hat istn Roter auf ihn zu gerannt. Immer druff, das war Betze pur, das war geil! Und Halfar ist als erstes vorangegangen und hat vier, fünf Gegner hintereinander angerannt. So MUSS ein Kapitän des 1. FC Kaiserslautern aufm Betzenberg auftreten. Dann verdient er sich auch selbst so ein abgefälschtes Tor. Dazu war Darmstadt in der ersten Hälfte sowas von armseelig und ideenlos. Sich den Ball mit dem Torwart hin und her schieben bis der unter Druck und immer grade noch so den Ball irgendwo hindrischt. So steigen die nicht auf. So werden die 12. oder 13. und jeder wird wissen warum. Taktisch war das da von uns höchst diszipliniert, immer wieder drauf gengangen, dazu hat Darmstadt uns mit ihrem Torwart kurz vor der Mittellinie noch in die Karten gespielt und es uns ermöglicht easy peasy unsre eigene Hälfte schön eng zu machen.
Zweite Hälfte haben die das leider korrigiert und wir haben uns zu sehr in Mittelfeldzweikämpfen verloren. Dennoch hatten wir drei Chancen das zweite Tor zu machen. Dafür pennen wir einmal links, ich meine das war sogar Abseits. Im Endeffekt dennoch zu leicht gefressen, da haben wir die Aussenbahn nicht gut und nah genug verteidigt.
Taktisch mit Fechner und Albaek Zentral war das super. Das hatte auch in Nürnberg schon gut funktioniert und uns defensiv stabiler werden lassen. 3er/5er Kette ging auch auf.
Kessel istn typischer Betzespieler, Arsch auf Eimer. Und Atik ist einer der feinsten Fussballer, die je das FCK Trikot getragen haben. Für mich der beste Fussballer der Liga. Wenn der noch die ein oder andre Kiste macht und noch mehr Selbstvertrauen hat.. Osawe hat sich ebenfalls nahtlos eingefügt, auch wenn ihm der Sulu mit seinem Schlappschwanzeinlagen durch die gelbe Karte etwas den Zahn gezogen hat.
Spielerisch muss das noch kommen, das muss sich noch entwickeln. Dass da Potenzial ist, konnte man in der ein oder andren Szene sehen. Das konnte man aber auch die letzten Jahre, wichtig ist, dass das mit der Zeit konstant abgerufen wird.
Lasst die andren schönen Fussball spielen, oder sich ihren 4:3's ergötzen. Wenn wir die alle weiterhin mit Kampf und Einsatz be"spielen", dann kriegen die Probleme mit uns.
 
Oben