[2. Spltg.] FCK - D98 (Freitag 20:30)

Wie endet das Spiel FCK - D98?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
War ein guter Abend, die Mannschaft ist bedingungslos und geschlossen drauf gegangen und hat gespielt, was sie kann. Das Publikum war auch sehr gut und vielleicht ist das ja auch eine Erkenntnis der Mannschaft, so sehr immer über das schlechte Umfeld gemotzt wird, Kampf und Leidenschaft werden hier honoriert. Ob eine Fünferkette und Osawe als alleinige Spitze das Maß aller Dinge sind, wage ich einmal zu bezweifeln, für gestern war es gut. Hoffentlich erlauben es uns die Abgänge der letzten Tage, auch im kreativ-offensiven Bereich noch etwas zu machen.
 
Ich bin zufrieden, seit langem hat mich ein FCK spiel wieder komplett gefesselt.
Bin die letzten 15 Minuten wieder wie ein Tiger vorm TV rumgelaufen, hab mit den
Beinen bei einem Zweikampf mitgezuckt... sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

Schon im Kreis vorm Anstoß hat Halfar die Jubgs iwie anders gepusht...es sah da so...
echt aus ....

Bin endlich wieder mal stolz auf unseren FCK!
 
Zum Spiel und v.a. vom kämpferischen Einsatz kann man den Jungs gestern absolut keinen Vorwurf machen auch wenn der ein oder andere (Halfar, Osawe) vielleicht etwas zu übermotiviert ins Spiel gegangen ist. Am stärksten fand ich gestern tatsächlich Fechner und Kessel die dem Team deutlich mehr Stabilität in der Defensive verleihen konnten.

Ich hoffe dass sich auch die Mängel im spielerischen Bereich noch verbessern werden, dass sich auch das Umfeld nach dem PI-Banner zusammenreißt und der Mannschaft diese Zeit auch einräumen wird, oftmals kann eine solche Aktion ja auch eine reinigende Wirkung haben und gestern Abend habe ich über die TV-Bilder nur positiven Support wahrnehmen können, auch davon wird eine solche junge Mannschaft getragen, das sollte man nicht unterschätzen.

Eine Sorge habe ich dennoch und die betrifft v.a. auch die letzte Saison in der wir auf einen guten Auftritt zu Hause gerade wieder auswärts 2-3 schlechtere Spiele gezeigt haben, also sprich die fehlende Kontinuität. Ich hoffe deshalb sehr dass das gestern nicht die berühmte fußballerische Eintagsfliege gewesen ist und wir zumindest in Sachen Einstellung und der Motivation bis in die Haarspitzen nicht wieder große Rückschläge in den kommenden Wochen erleben müssen. In der Verfassung von gestern bekommen, wie hier schon richtig gesagt wurde, nahezu alle Mannschaften der zweiten Liga Probleme mit uns und darauf sollten wir aufbauen.
 
Shelter schrieb:
Zum Spiel und v.a. vom kämpferischen Einsatz kann man den Jungs gestern absolut keinen Vorwurf machen auch wenn der ein oder andere (Halfar, Osawe) vielleicht etwas zu übermotiviert ins Spiel gegangen ist. Am stärksten fand ich gestern tatsächlich Fechner und Kessel die dem Team deutlich mehr Stabilität in der Defensive verleihen konnten.
Ich fand Osawes Aktionen eigentlich allesamt harmlos. Die wurden vom Schiri nur geahndet, weil sein Spielraum schon nach drei Minuten verbraucht war. Denn das Foul von Halfar an der Seitenlinie hätte glatt rot sein muss und der Sulu spielt lang genug zweite Liga , um das zu verstehen. Von Kessel und Fechner war ich auch sehr angetan, daneben habe ich mich zwischenzeitlich daran erinnert, wie nervös und fehlerhaft Mwene noch vor einem Jahr gekickt hat und die rechte Seite nicht im Griff hatte. Fand ihn gestern wieder mal sehr abgezockt und souverän, ich glaube (fürchte), dass er der nächste in der Mannschaft ist, der sich für höheres empfiehlt.
 
Naja,wenigstens einen Punkt geholt
Aber ein Trainer der zuhause mit ner fünfer Kette und zwei sechsern spielen lässt,ist absolut out
Und dann die viel zu späte Auswechslung von Osawe Borello hätte man auch noch bringen können
 
Roland Sandberg schrieb:
Naja,wenigstens einen Punkt geholt
Aber ein Trainer der zuhause mit ner fünfer Kette und zwei sechsern spielen lässt,ist absolut out

Aber ob Norbert Meier zum It-Boy mutiert wäre, wenn er unsere Mannschaft mit der Nürnberger Aufstellung ins offene Messer hätte laufen lassen, darf bezweifelt werden.

Um genau zu sein: Meier hat exakt die richtigen Schlüsse aus der letztwöchigen Niederlage gezogen. Hat genau das richtige Personal, genau die richtige Aufstellung und genau die richtige Einstellung gefunden.
Darmstadt wusste absolut gar nichts damit anzufangen.

Dass gerade nach vorne noch nicht alles rund gelaufen ist, war so oder so abzusehen. Aber durch die defensive Absicherung durfte auch mal ein Pass ein Laufweg oder eine Entscheidung in die Hose gehen, ohne dass hinten alles offen war.

Und davon konnten so viele Spieler profitieren. Kessel, Fechner, Vucur, Mwene, Müller, Atik... Alle konnten in Ruhe ihren Job nachgehen und ihre Mannschaft "kennenlernen", ohne in Hektik zu verfallen.

Und diese Aufstellung wird auch in den nächsten Spielen das Maß aller Dinge sein. Zumal diese im Gegensatz zum letzten Jahr auch offensiv Früchte tragen könnte. Vor allem Atik wird diese Saison nämlich definitiv ein Faktor werden. Bärenstarker Spieler. Vielleicht noch ein wenig eigensinnig, aber an ihm werden wir noch Spaß haben.

Ich möchte auch nicht zu sehr in Euphorie verfallen. Ich kenne den FCK ja schon paar Tage. Die Mannschaft soll sich nächste Woche mit einem Erstrundensieg pushen und dann gilt es erstmal, diese Leistung zu bestätigen.

Noch ein Wort zur Stimmung:
Das war allererste Sahne. Und da darf man auch mal die Ultras im unteren Block loben. Spielbezogen, passend, durchgängig, laut. Richtig, richtig gut.

Und die Anfeuerung für Müller hat mich richtig gefreut. Und ihn sichtlich auch. Das Sahnehäubchen wäre natürlich gewesen, wenn man Fechner auch noch einmal kurz bedacht hätte - was er allein schon für seine Leistung verdient gehabt hätte.

Aber gut, ich hoffe, er wird die Müller-Rufe stellvertretend auch für sich aufgenommen haben.

War ich gestern Abend noch leicht enttäuscht über zwei verlorene Punkte, kann ich heute sagen: Geiles Spiel! Hat Spaß gemacht.
 
Hier nochmal für jeden, der den Hammer von Halfar nicht gesehen hat ... (Twitter)

https://twitter.com/VollbartSimpson/status/893555601887952896
 
Super, wie sich die ganze Mannschaft über das Tor gefreut hat. Da könnte etwas zusammenwachsen. Richtigen Teamgeist hatten wir lange nicht.
 
dem ganzen stadion schien ja ein stein vom herzen gefallen zu sein. war zwar erst der zweite torschuss aber vielleicht auch deswegen. kurz danach bei diesem konter dann die stimmung auf dem höhepunkt. schade, dass das ding da nicht reinging.
 
Oben